1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

graz - kac

• kac glen
  • 1. März 2004 um 15:29
    nana
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 22:49
    [QUOTE]Zitat (inca @ März. 02 2004,22:38)

PP 4 gegen 3 kac im zweiten drittel  ... bully im angriffsdrittel ... sitarinen stellt ressmann, kaipainen, iob und koch (=4 stürmer ???) auf
    [/QUOTE]
    War am Freitag gegen Feldkirch auch schon so, dass die vier bei 4 gegen 3 am Eis waren.

Zum heraus nehmen des Torwarts kann i nur sagn, dass es im prinzip ja egal is, ob ma 3:1 oda 4:1 valiert. Mei Meinung halt..

Gratulation nach Graz

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • inca
    Hobbyliga
    • 2. März 2004 um 23:01
    bei 4 gegn 3 hab i 4 stürmer noch nie gesehen ... bringt halt de gefahr mit sich bei an konter a short handed ( wia a passiert) zu kriegen ... nix gegan koch aba er hat halt net so richtig "verteidigungsmäßig" reagiert ...

das 3-1 oder 4-1 egal is, is mir schon klaro ... aba wenn noch mehr als 4 minuten zu spielen sin ... i as net ... erinnere an den legendären bill gilligan ... kac war a goal hinten und er hat 2 minuten vorm schluss den goale rausgnommen ... kac hat dann noch gewonnen ...
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 23:14
    Congrats an Graz!

Aber weiss wer was mit dem Koch war? Laut Eishockeymagazin war er im letzten Drittel (bzw. die letzten gut 10min) nicht mehr am Eis!? Danke im voraus für infos!

mfG
  • christian 91
    NHL
    • 3. März 2004 um 09:01
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 02 2004,22:25)
    ich hasse solche informationsweitergaben aus 14. hand über 1207 ecken...[/QUOTE]
    die information aus 14. hand war ein EC KAC spieler!
    über 1207 ecken war der reporter!

alles in einem interview gesagt bei einem vergleich bergström = siitarinen ;) ;)

was du meinst ist über "mundpropaganda",daher habe ich es definitiv nicht!

den wahrheitsgehalt kenne ich leider nicht :dozingoff: :exclamation:
  • kac glen
    Moderator
    • 3. März 2004 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    gratulationen nach graz. verdienter sieg der steirer.

kac lief gestern teilweise ideenlos an. das 1:O von jan war schon sehr gut gemacht. beim 2:O hat meiner meinung nach verner nicht gut ausgesehen. von rechts in die kurze ecke.  :confused:

im 2.drittel hatte man den eindruck der kac will die grazer fressen. ich dachte mir, wenn wir jetzt den anschlusstreffer machen drehen wir das spiel sicher. war nicht so. machreich hatte einen super tag und holte alles raus. und der kac vergab die besten chancen. obwohl die grazer verteidigung sehr viel abgefangen hat.

beim 3:O hat norris dem koch (?) auf 3 meter ca. 2,5 meter abgenommen. so einen sprint hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

das tor von ivanov kurz vor der sirene war angeblich torraumabseits. zumindest hat carlsson es angezeigt.

das 3:1 vom resse fiel leider sehr spät. beim 4:1 verlor ivanov die scheibe etwas stümperhaft. finde ich!

schnelles spiel mit guten torszenen und leider dem falschen sieger. :angry:

aber vielleicht war es der dämpfer zur richtigen zeit. weil die siegesserie war mir schon unheimlich. und hoffentlich kommt manny bald zurück. weil das pp ist ohne ihn, kein pp.

warum koch im 3.drittel raus ist, keine ahnung. danach spielte welser, iob und horsky in der 2. linie.

schöne grüße

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. März 2004 um 10:38
    Wir konnten gestern erhobenen Hauptes den Grazer Bunker verlassen. Wir waren fast 90% des Spieles optisch überlegen ( mit ausnahme einer in etwa 5-minütigen Druckphase der Grazer im 2ten Drittel fast das ganze Spiel ) und hatten die bei weitem zwingenderen und zahlreicheren Chancen nur lief es halt gestern so ähnlich wie letztes Jahr: Wir machen die Chancen, die Gegner machen die Tore! Machreich hat gestern einen Sterntag erwischt und Verne konnte eigentlich bei keinem Tor etwas machen ( das 2te war ein solcher Strich genau über die Schulter, da hätte auch ein Hasek alt ausgesehen ).
    Powerplay war gestern wie jedesmal seit der Verletzung von Manny sehr schwach und Ideenlos.

Bei 4-3 haben wir inden letzten Spielen immer 4 Stürmer am Eis gehabt, um unser Tempo auszuspielen was halt leider diesesmal nicht geklappt hat.

7 minuten vor Schluss den Goalie herauszunehmen ist schon eine starke Idee aber es war unsere einzige Chance und ob wir jetzt 3-0 oder 4-0 verlieren ist eigentlich auch schon wurscht. Es hat uns ja die 5-3 Überlegenheit gebracht und bei 5-4 darauf haben wir ja dann auch das 3-1 erzielt, nur leider zu spät. Mit 2 Toren Rückstand hätte ich etwas länger gewartet um den Goalie Rauszunehmen aber das liegt im Ermessen von Jorma.

Bis zum Schluss gekämpft, alles riskiert und verloren.
    So darf auch der KAC verlieren!!!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 3. März 2004 um 12:22
    Eigentlich recht objektive Meinungen der KACler. Nur eines habts vergessen...den Carlsson wie der wieder mal KAC-Lastig pfiff, war wieder eine Gemeinheit...der schlechteste gestern am Eis...hat nur gegen den Chyzowski gepfiffen, die KACler konnten teilweise machen was sie wollten(Iob)...aber es war wirkl. ein tolles Spiel von beiden Seiten, schnell, körperbetont u. super Chancen von beiden Mannschaften...KAC u. Graz sind sicher im Moment die besten 2 in Ö...Lg
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 3. März 2004 um 12:44
    [QUOTE]Zitat (brecher99 @ März. 02 2004,22:16)
    graz wieder mal mit einem torchancen zu tor-verhältnis 1:1[/QUOTE]
    Zuerst:
    Verner bekam 31 Schüsse aufs Gehäuse - darunter einige, die bei anderen Goalies (Nestat in der heurigen Form) im Tor gewesen wären. Sicherlich war die Auswertung der Chancen nicht schlecht, aber es waren noch einige weitere tolle Chancen der Grazer da. Da haben wir schon aus wenigeren Chancen gleich viele Tore erzielt.

Zum Spiel:
    Am Beginn drückte der KAC, war optisch überlegen. Aber die Grazer hielten toll dagegen und es entwickelte sich ein mMn recht schnelles Spiel. Rasant, wenig Abtasten, hart aber fair. Finde, das Spiel hatte ein hohes Niveau.

Zum 1:O
    Naja, was soll man zu Ivo Jaaaaaaaaaaan noch sagen? Wieder 2 traumhafte Haken und auch Verner besiegt.

Zum 2:O
    Chyzowski ist einfach ein Spieler, der aus allen erdenklichen Lagen schießt. Und das gestrige Tor war ein Hammerschuss ohne Chance für Verner. Denn so langsam ist der Magic mit der Fanghand auch wieder nicht!

Zum 3:O
    Naja, was schöneres konnte es aus Grazer Sicht eh nicht geben, als einen Shorthander.

Zum Torraumabseits
    Der Schuss von Ivanow (?) war saugeil. Aber leider stand ein KAC'ler im Torraum. War von uns herüben nicht unbedingt klar zu sehen (zu weit weg), aber stark zu vermuten. Carlsson hat auch sofort "Kein Tor" angezeigt.

Zum 3:1
    Ich war schon etwas enttäuscht von den Lindwürmern. Da bekommen sie ein PP nach dem anderen - davon einige 5gg3. Und kein Tor? Gibts doch nicht!!! Schade um Patricks Shutout. Aber ein Tor haben sie schon verdient.

Zum 4:1
    Emptynet - und doch geil. Chyzowski schlenzt den Puck nicht oder schiebt in zum Tor. Nein, er hält voll drauf!

mMn eines der besten BL-Spiele in Graz in der Geschichte der 99ers.

Die Stimmung in Liebenau (4000) war gestern einfach sensationell. Die Sitzer sind tw. aufgestanden, ohne dass der Fanclub "Steht auf" singen muste. Und natürlich ohne, dass ein schwuler Hallensprecher "Und alle stehen auf... und alle klatschen mit" rein hüstelt. Beim Lied "Wer nicht hüft, der ist ein Kärntner" ist mindestens 1/3 der ganzen Sitzer mitgehüpft. Und nach Ende des Spieles sogar die Spieler der 99ers! War ziemlich geil! Roli Schurian ("Schurli muass a Steira sein, dudei dudei!") schnappte sich am Ende noch das Mikrofon und bedankte sich für die geile Stimmung. War auch eine ziemlich lässige Aktion, die nicht allzuoft vorkommt (vielleicht in Innsbruck :p ).

Naja, ich hoffen, dass solche Eishockeyfeste in Graz heuer noch folgen werden.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 3. März 2004 um 12:51
    Nicht einmal Schiri Carlsson konnte diese tolle Partie zerstören. Denn es wurde tw. auf beiden Seiten Mist gepfiffen. Größtes Manko in Ö sind aber mMn die Linienrichter. Denn so viele Abseits-Fehlentscheidungen (auch für Graz) wie es momentan gibt, is jo ned normal!

Ich hoffe, die mitgereisten KAC Fans geben mir recht darin, dass es eine ziemlich geile Partie war. Abgesehen vom Ergebnis für euch! ;)
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. März 2004 um 12:57
    Hab auch diese Saison schon geilere Partien gesehen aber sie war ausgeglichen mit dem clevereren Sieger und trotz des Ergebnisses spannend.

Das Carlsson irgendwann schon mal KAC-Lastig gepfiffen hätte ist mir komplett neu, genauso gestern. Alle Strafen gegen Graz, sowie auch gegen den KAC, waren gerechtfertigt und gut gesehen. Wenn wir bereits in Unterzahl waren sind die Spieler halt mit einiger Härte zum Puckführenden Spieler gefahren und es waren einige Aktionen dabei die man pfeifen hätte können, aber genauso auf Grazer Seite, das hebt sich also auf. Abseitsentscheidungen liegen nicht in der Hand von Carlsson sondern der Linesmen und die waren schon ziemlich in Ordnung gestern, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 3. März 2004 um 14:13
    mir hat die partie gestern auch super gefallen-trotz kac niederlage. finde aber auch, dass jede strafe gegen Chyzowski absolut gerechtfertigt war.

und dazu möchte ich noch kurz bemerken: als schon seit jahren in graz lebender kärntner besuche ich oft spiele der 99ers-auch ohne kac beteiligung. und meiner meinung nach ist Chyzowski, so sehr ich auch seine spielerischen qualitäten schätze, einer der schmutzigsten spieler in österreich. und da meine ich vor allem die dinge abseits des spielgeschehens. viele versteckte stockschläge und der ellebogen immer sehr weit oben. jetzt kommt sicher "der und der machen das ja auch"-ist mir schon klar und verurteile das genauso. aber bei den partien die ich heuer gesehen habe (und das waren einige) ist mir Chyzowski schon oft unangenehm aufgefallen.

würde dazu jetzt gerne die meinung einiger grazer hören.

mfg,
  • *chen
    Nachwuchs
    • 3. März 2004 um 14:32
    Erstmal zum Spiel gestern...bin noch immer hin und weg! War ein dermaßen geiles Spiel und die Stimmung war ja auch ein Hit!! Ach wie liebe ich diesen Sport... :inlove:

Zum Dave: Er ist sicher nicht der Bravste...und es gibt genug in Österreich die genauso schmutzig spielen, wie ich es auch verurteile!
    Die Schiris haben ihn auch schon sehr im Auge, denn bei ihm wird fast ein jedes Vergehen gepfiffen, was bei einem anderen, weniger "verschrienen" Spieler nicht mal auffallen würde!
    Aber ich glaube, solche Typen hat jede Mannschaft - der Unterschied zu manch anderen ist halt, dass er Tore schießen auch noch kann...und damit meine ich jetzt niemand bestimmten, der das nicht kann!
  • john archer
    Hobbyliga
    • 3. März 2004 um 14:40
    als 99ers fan freu ich mich natürlich über den gestrigen sieg und als eishockeyfan war ich ziemlich begeistert von dem gestrigen spiel und der leistung beider mannschaften.

@ schiri carlsson: das war gestern eine positiv herausragende leistung des schiris. er hatte das spiel immer unter kontrolle, versuchte die erhitzten gemüter immer zu beruhigen und er pfiff meiner meinung nach nicht kac-lastig. die vergehen von chyzowski waren alle zu geben, viel mehr sollte man sich über seine unnötigen fouls aufregen oder über seine 2 tore freuen. auch die strafen die zu insgesamt 2:20 min 5-3 überlegenheit für den kac führten waren leider alle korrekt. absichtliches torverschieben von mattie und 3 crosschecks in den rücken des kac stürmers von rebek(die beide das 5-3 auslösten) waren einfach zu geben. wir grazer konnten nur froh sein das der kac im powerplay gestern nicht besonders gut war und unsere verteidigung gestern ziemlich fehlerlos spielte. und auch die linsemen waren gestern total gut(mMn nach keine einzige falsche abseitsentscheidung). mir gefiel besonders das repnik, der beste junge schiri den wir in österreich haben, gestern an der linie war und das ganze schiriteam sehr sicher wirkte und sich von weinsuse ressmann, der wie immer bei jeder unterbrechung zu carlsson heulen ging, nicht beeindrucken ließ.

das gestrige spiel erinnerte stark an alte klassiker zwischen graz und dem kac. wie z.b. halbfinalplayoff 1992 5. und entscheidendes spiel 0-0 nach overtime und entscheidung erst im penaltyschiessen.

ein finale kac - graz, wie in den 70ern das wäre was!!!!!

lg
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 3. März 2004 um 14:56
    so ein finale-tja das wärs echt!! :colgate:

aber bis dahin ist es noch ein steiniger langer weg....! aber ein bissl träumen darf man wohl!!! :sleeping: :sleeping:

mfg,
  • kac glen
    Moderator
    • 3. März 2004 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    schiri carlsson hat gestern keine mannschaft bevorteilt. und kac-lastig war er überhaupt noch nie.

aber trotzdem hat er abgebaut. vor allem seit heuer. er scheint sich wohl dem niveau der liga anzupassen. :alien:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • mauti99
    Gast
    • 3. März 2004 um 15:59
    Ja geiles Spiel gestern!

Zu Chyzowski: Stimmt schon, es kommt öfters vor das ihm einmal die Sicherungen durchbrennen! Erinnere mich an das Spiel in Villach am 23.12. wo er 1 Minute vor Schluss(VSV führte mit 5:4) ein saublödes Foul machte und die 99ers um eine möglich 6:5 Überzahl brachte. Geht schon mal auf Teamkosten der Dave! Aber dafür zeigt er wieder Tore wie sein 1tes gestern. Is so zwischen Genie und Wahnsinn

Zu Tor 3 der 99ers: Also der Sprint von Norris war unbeschreiblich, der ließ Koch nicht den Funken einer Chance, ein Antritt, total scharf!

Zu den KACler: Es ist einfach die beste Stimmung in Liebenau wenn es gegen den KAC geht. Immer viele Klagenfurter mit dabei, dazu die in Graz studierenden KAC-Fans! Können wirklich Stimmung machen und applaudieren auch brav nach einer Niederlage! Ist nicht bei jeder Mannschaft so! Muss man einmal festhalten!

Naja, ich hoff halt, auch wenns noch sehr sehr lange dauert auf ein Finale 99ers-KAC! Wär der geniale Abschluss einer traumhaften Saison der Grazer!!

lg mauti99
  • Nepu
    Nationalliga
    • 3. März 2004 um 18:15
    kann den vorpostern nur zustimmen. das spiel beider mannschaften war absolut playoff niveaumässig gestern und schiri carlsson hat ausgezeichnet gepfiffen. am anfang der saison war er vom niveau her weit schwächer aber im laufe der meisterschaft wurde seine leistung wieder konstanter und besser.
    ich denke jeder der das gestrige spiel live gesehen hat wird mit zustimmen das es beste werbung für das eishockey in österreich war. schade das es kein live spiel war.
    mfg
    nepu
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 3. März 2004 um 20:19
    @Verletzung von Koch: Bei Radio-Kärnten-Sport meinte Jorma, dass er sich ein Cut an der Unterlippe zugezogen hatte und dann genäht werden musste. Also Tommy sollte am Sonntag in Wien wieder sicher mit dabei sein. Wär schlimm gewesen, wenn´s was ärgeres gewesen wäre.

mfG
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 3. März 2004 um 20:25
    @ alle vorposter

hab jetzt so ziemlich alle posts von heute durchgelesen und muss jetzt sehr positiv die objektivität der meisten hier loben. da könnten sich die linzer freunde mal was abschauen !!!!

so ziemlich alle geposteten meinungen sind 100% ok.

zu chyzowski muss ich sagen, das er ein super go-to-net-guy
    ist mit einem super schuss, jedoch ist er oftmals ein sehr schmutziger spieler. irgendjemand schrieb heute hier schon, er bewegt sich zw. genie und wahnsinn..... stimmt.

auch zum schiri muss ich sagen, dass er nur im 1. drittel zuviel durchgehen lies, ansosnsten aber sicherlich keine mannschaft benachteiligt hat.

ansonsten muss ich auch sagen, dass eigentlich ein gutes game war mit dem richtigen sieger, da der verlierer einfach im PP zu schwach war und auch sonst eine mangelhafte chancenauswertung an diesem abend gezeigt hat.