1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

graz - kac

• kac glen
  • 1. März 2004 um 15:29
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 1. März 2004 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    ich eröffne einmal einen neuen thread für das spiel graz gegen kac um von der hitzigen debatte mit den linzern abzulenken.

leider weiss ich nicht wie viele spieler uns morgen fehlen werden, die noch an den attacken der linzer brutalos laborieren müssen.

aber es wird auf alle fälle eine enge und spannende angelegenheit. graz gegen klagenfurt hat tradition und ist sowas wie das "zweite" derby für mich.

die steirer sind daheim sehr stark und haben gegen uns heuer immer gut gespielt. abgesehen vom 9:O, das hätte ich jetzt fast vergessen. :blush:

sollten wir morgen gewinnen, gehe ich davon aus, dass wir den ersten platz fixiert haben. noch bin ich für die pole position im play-off nicht zu euphorisch.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. März 2004 um 15:47
    Ab jetzt heisst es alle Heimspiele gewinnen, jeder Auswärtssieg ist jetzt Draufgabe.
    Ich glaube aber trotzdem das wir das Spiel im Bunker gewinnen werden:5:3 für den KAC
  • gretzky
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 17:38
    Ich hoffe der KAC spielt nicht unbedingt in Bestbestzung...die 99ers müssen gewinnen um noch den 2.Platz zu schaffen...mein Tip ist 4:2 für die 99ers...viell. schonen die Rotjacken ja einige Spieler...wir werdens ja sehen
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 18:01
    @ kac glen

Also der 1. Platz nach dem Grunddurchgang ist euch ohnedies kaum noch zu nehmen - mMn.

Hoffe natürlich, daß eure Jungs geschlaucht und müde morgen auftreten werden, denn wir brauchen noch jeden Punkt um die PO zu erreichen (der 2.Platz bei einem möglichen sieg wäre nur eine super Zugabe). Wünsche uns allen ein faires und schnelles Spiel und mir einen Sieg der 99ers! :wink:
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 1. März 2004 um 20:41
    ist nur zu hoffen, dass der kac morgen die partie in graz nicht absichtlich verliert um sich so an linz zu rächen !
    bei einem sieg der grazer wären sie auf platz 2 und linz auf 3............ :notify:
    der kac könnt sich sich eine "zufällige" niederlage leisten......

ist zwar nur so eine spinnerei von mir aber möglich wärs oder ?
  • Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2004 um 21:08
    :shaun:

Niemals, ob das Halbfinale Linz-Graz oder viceversa lautet, kann dem Kac völlig egal sein, denn Graz ist sowieso Außenseiter und im Prinzip kann man net vorraussagen, wie diese PO Paarung entschieden wird (auswärts daheim...) -trotz der Grazer Heimstärke im Grunddurchgang.
    Wichtig ist der eigene POgegner und den wird man sich net aussuchen können, -mir wär Innsbruck am liebsten :biggrin: .
    VSV würde wahrscheinlich PO-Form erreichen (wäre zu schön wenns im Halbfinale in der heurigen Derbymanier agieren), Wien liegt dem Kac sowieso net, Feldkirch steigert sich auch sehr stark in den letzten Wochen, Graz ist als effiziente, kämpferisch und körperlich starke Mannschaft sehr unangenehm... gemähte Wiesen wirds auch für unsere "russische Lokomotive" leider keine geben.
    Der Angstgegner und klare Favorit gegen unsere Rotjacken bleibt Linz, aber dieses Halbfinale wirds hoffentlich net geben, und mit viel Glück hat der Kac auch einen anderen Finalkontrahent....
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 21:25
    [QUOTE]Zitat
    und mit viel Glück hat der Kac auch einen anderen Finalkontrahent....
    [/QUOTE]
    ...nämlich die 99ers !!! :wink:  :biggrin:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 21:40
    Also das Graz sowieso Ausenseiter ist...das würd ich mich nicht unbedingt zu sagen getrauen...viell. gegen den KAC...aber gegen sonst niemanden glaub ich mal...gegen Linz stehts bis jetzt 5:2 für die 99ers...also die sind glaub ich ganz heiss auf einen der vorderen Plätze in dieser Meisterschaft
  • Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2004 um 21:48
    Keine Frage unterschätzen darf die 99ers niemand, und daß ich Linz favorisiere ist halt Geschmackssache. Denke aber, daß Linz die größere Spielstärke hat, und daß sie eher einen Ausfall kompensieren können, wenn bei denn 99ers Ian oder Norris für ein paar PO Spiele ausfallen (kleine Kollision mitm Kruse :devil: ) ....
    Vermute auch, daß Linz in der PO gegen Graz einiges mehr zeigen wird als in der Reg. season. Aber erstens kommt es anders.....
  • Maru
    NHL
    • 2. März 2004 um 00:45
    [QUOTE]Zitat
    daß Linz die größere Spielstärke hat, und daß sie eher einen Ausfall kompensieren können, wenn bei denn 99ers Ian oder Norris für ein paar PO Spiele ausfallen (kleine Kollision mitm Kruse ) ....
    Vermute auch, daß Linz in der PO gegen Graz einiges mehr zeigen wird als in der Reg. season. Aber erstens kommt es anders..... [/QUOTE]

kompensieren ja spielstärke nein!

zuerst mal abwarten, wer welchen rang belegt! derzeit ist noch alles möglich

ein sensationeller play off platz der 99ers- bis hin zum scheitern des titelverdeidigers nach dem grunddurchgang(platz 5 bis 7)
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. März 2004 um 13:14
    Fährt der KAC-Fanbus eigentlich heut nach Graz ?
  • icesailor
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 13:45
    Ja! ist aber nur ein sieben Sitzer. 2 Plätze sind noch frei!
  • christian 91
    NHL
    • 2. März 2004 um 14:05
    für mich total entscheidend wird sein inwieweit und wie lange noch siitarinen sein team am boden halten wird können & sie auch weiterhin so gut motovieren wird können :confused: :dozingoff: :satisfied:

im moment gelingt ihm das ganz gut,maybe liegt es daran daß das unter bergström gegoltene sprechverbot bei auswärtfahrten aufgehoben wurde :withstupid: :devil: :crazy: :hehe:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. März 2004 um 14:55
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 02 2004,14:05)
    ... maybe liegt es daran daß das unter bergström gegoltene sprechverbot bei auswärtfahrten aufgehoben wurde[/QUOTE]
    Hat's wirklich ein Sprechverbot gegeben ?!?
  • christian 91
    NHL
    • 2. März 2004 um 15:42
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 02 2004,14:55)
    Hat's wirklich ein Sprechverbot gegeben ?!?[/QUOTE]
    bei auswärtsniederlagen hat es laut interview von einem spieler
    sprechverbot gegeben!!
    ob nach jedem match oder nur nach bestimmten kann ich nicht sagen!!
  • aku
    KHL
    • 2. März 2004 um 17:54
    @ KAC-Glen: Wir brauchen "nur" die 3 Heimspiele gegen Graz, VSV und Superschund zu gewinnen, dann ist uns Platz eins nicht mehr zu nehmen, auch wenn wir unsere 4 Auswärtspartien verlieren sollten. Ich glaube wir schaffen es, wenn sich keiner mehr verletzt.
    Sollten wir tatsächlich die nächsten Spiele gegen Graz und Wien verlieren könnte es aber ein anderes Kärntner Team geben (VSV), das leicht ins Schwitzen gerät bezüglich PO-Teilnahme, so gesehen wenigstens ein netter Trost. Spannend bleibt`s jedenfalls !
  • forzalinza
    EBEL
    • 2. März 2004 um 19:43
    Graz führt nach dem ersten Drittel 2 : 0 Torschütze zum 1 : 0 wie könnte es anders sein Ivo Jan in der 13. min und in der 18. min Dave Chyzwoski.
  • steve68
    EBEL
    • 2. März 2004 um 20:48
    Servas!!!

Wir werden es ohne "eure" Hilfe schaffen - und als Trost haun wir euch im Semifinale hinaus!!!
    :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Bin auch gespannt ob sich der kac bis in die Play-Offs konzentrieren wird können oder ob es davor noch dicke Luft geben wird. Am letzten Spieltag gibt's ja das "Revanche-Rache-Duell".
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 21:06
    3:0 für graz warren norris :baaa: :baaa:
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. März 2004 um 21:54
    gratulation nach graz, somit ist das play off nicht mehr weit entfernt.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 21:57
    tja, wir waren meiner meinung optisch besser.aber die chancen einfach nicht genutzt-daher graz verdienter sieger!!

gratulation nach graz,
    mfg
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 2. März 2004 um 22:16
    ich seh das genau so.
    die ersten 10 min waren super (graz tw. an die wand gespielt) doch mit der ersten richtig herausgespielten aktion stand es 1:0 für graz.
    zuvor lässt der kac 2 100er aus. danach wars etwas offener mit chancen auf beiden seiten wobei ich sagen muss, dass der kac vor dem 2:0 wiederum 1-2 100er nicht nützt.
    wies dann halt immer so ist nimmt sich der grazer chyzowski ein herz, geht halb-rechts durch und zieht aus 4-5m unhaltbar ins kreuzeck ab !
    danach war der kac irritiert, was man am spielverlauf im
    2. drittel dann sehen konnte. vereinzelt chancen hüben wie drüben, wobei in diesem drittel die chancen auf beiden seiten gleich verteilt waren. der kac wiederum mit der einen oder andern 100er die nicht genützt wird.
    pech für den kac, dann kurz vor ende des 2. drittels wird ein tor nicht geg. (angeblich torraumabseits)
    schade, dieses tor hätte dann nochmal richtung spannung fürs 3. drittel gebracht.
    im 3. drittel dann russisches roulette von jorma. graz kontrolliert (oder versucht zu kontrollieren) und der kac mit zu vielen eigensinnigen aktionen. schluss endlich nimmt jorma bei 13:35 im 3. drittel verner raus um so aus einer 5:4 überlegenheit eine 6:4 überlegenheit zu machen. doch es nutzt nix, der kac im powerplay schwach, die grazer im penaltykilling stark und sicher durch machreich. als jorma dann in der 16 min. wieder érner vom eis nimmt um ein überzahlspiel mit einem mann zu erweitern, ists vorbei. dave chyzowski mit seienm 2 tor an diesem abend ins leere tor.
    achja, zuvor versenkt glaub ich der matti die scheibe zum 1:3 in die maschen (=zu spät)
    mein resumee: graz wieder mal mit einem torchancen zu torverhältnis 1:1, der kac nahzu 70& des spiels nicht in der lage die technsiche und optische überlegenheit in tore umzumünzen.
    schlussendlich geht der sieg für die 99ers in ordnung.#

somit graz auf 2 und linz auf 3 in der tabelle ! :exclamation:
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. März 2004 um 22:25
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 01 2004,15:55)
    Hat's wirklich ein Sprechverbot gegeben ?!?[/QUOTE]
    ich hasse solche informationsweitergaben aus 14. hand über 1207 ecken...
    das sprechverbot gab es bei der heimfahrt von einem spiel da einige spieler die stimmung zusätzlich mit unmotivierten aussagen drückten.
    das passt schon so. meckern gibts nit, wenn überhaupt dann an sich selbst.
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 2. März 2004 um 22:27
    wichtiger nachtrag:

das wichtigste hab ich vergessen zu erwähnen (sorry)
    das 3:0 durch norris im 2 drittel in unterzahl hat den kac komplett aus der bahn geworfen.

:confused:
  • inca
    Hobbyliga
    • 2. März 2004 um 22:38
    wahnsinns geile partie ... vor allem des erste drittel ... hohes tempo ... auf beiden seiten vier sturmreihen ...
    kac war zwar am anfang recht stark ... aba se hatten net so recht zwingende torchancen ... de grazer zwar a net aba de haben ja ivo jan ... weltgoal von erm ... nimmt de scheiben an obwohl da verteidiger neben und mit erm mitfährt und läßt den goale a no mit am hacken alt ausschaun ...

i geh zwar schon lange hockey schaun .... heut hab i aba 2 etwas seltsame gesehen ... PP 4 gegen 3 kac im zweiten drittel ... bully im angriffsdrittel ... sitarinen stellt ressmann, kaipainen, iob und koch (=4 stürmer ???) auf ... norris gewinnt des bully (so wia fast alle) und düst dem koche davon => short hander ...
    und schon gesehn aba doch etwas früh find i ... nämlich mehr als 4 minuten vorm ende nimmt sitarinen den verner raus und läßt 6 gegen 5 spielen => empty net goal ...

find das zur zeit kaum a mannschaft vom tempo her mit graz und kac mithalten kann