1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • haggi
    EBEL
    • 25. März 2010 um 05:27

Klimbe und Peintner passen mal ganz gut.
    Mike Ouellette mit 31 Tore und in Summe 58 Punkten (Plus/Minus +5, wobei der beste Zagreber +8 hat und nur 38 Strafminuten) finde ich nicht schlecht. Kann muss aber nicht sein.

Was ist mit Lindgren. Den sollten wir auch behalten.

Zitat

Mit Markus Peintner und Sven Klimbacher werden also die beiden routiniertesten Österreicher der letzten Saison auch weiterhin den 99ers-Dress tragen (siehe auch Print- bzw Online Ausgabe der Kleinen Zeitung). Doch das soll erst der Anfang gewesen sein.

Auch mit Warren Norris, Jean-Philippe Paré und Chris Harand laufen Gespräche. Dazu soll auch noch in nächster Zeit mit Martin Oraze gesprochen werden, Victor Lindgren, Cole Jarrett und Nick Kuiper haben ebenfalls noch Chancen auf einen neuen Vertrag. Und - was besonders interessant ist - der Name Mike Ouellette tauchte als möglicher Nachfolger für den in die Schweiz abgewanderten Greg Day in der Spielmacherrolle auf.

Von den Qualitäten des 27-jährigen Kanadiers konnten sich die 99ers bereits überzeugen. In den Play-offs traf der Zagreb-Center in jedem der sechs Spiele gegen die Grazer, insgesamt hat der Mann mit der Rückennummer 44 heuer 31 Tore und dazu 27 Assists erzielt. Auch vom Alter her wäre er sicher interessant.

Doch dem Vernehmen nach ist er nicht der einzige, der zur Auswahl steht und die sportliche Leitung der Grazer will sich noch Zeit lassen, ehe man die so wichtige Spielmacherposition neu besetzt. Wichtig ist vorher sicher noch, die eine oder andere Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen.

Alexander Niggas

eiskalt blog

Einmal editiert, zuletzt von haggi (25. März 2010 um 05:37)

• groulx
    fly-out
    • 25. März 2010 um 20:31

Feiertag bleibt als "Sportmanager" erhalten. Gute Nachricht, wie ich finde!
    Sind die Caps nun auch hinter Oze her... :whistling:

Zitat

Jetzt geht es bei den 99ers Schlag auf Schlag. Bill Gilligan hat als Trainer verlängert (der wohl wichtigste Baustein), mit Peintner und Klimbacher haben die ersten Spieler verlängert (weitere sollen bald folgen) und jetzt steht fest, dass auch Michael Feiertag dem Verein erhalten bleiben wird.

Der Geschäftsführer der letzten zwei Jahre kehrt zwar im April vorerst einmal in den Landesdienst zurück, wird aber bei den 99ers weitermachen. Wie seine neue Funktion ganz genau aussehen wird und wie sie benannt wird, das soll sich über den Sommer klären.

Fest steht schon jetzt, dass es wohl eine Art "Sportmanager" sein wird. Feiertag soll sich nämlich vornehmlich um Transfers und andere sportliche Belange kümmern und so Trainer Bill Gilligan unterstützen und entlasten. Das Duo hat ja bereits zwei Saisonen lang erfolgreich zusammengearbeitet.

Für den wirtschaftlichen Bereich soll ein neuer Geschäftsführer geholt werden, ließ Präsident Jochen Pildner-Steinburg bereits wissen. Wer das genau werden wird ist noch unklar, aber der neue Mann soll sich um all die wichtigen Dinge im Klub kümmern, die nicht unbedingt direkt mit der Mannschaft selbst zu tun haben. Auch im Vorstand wird es wohl einige Umstrukturierungen personeller Natur geben.

Auf dem Spielersektor ist aus Wien zu erfahren, dass die wieder einmal im Halbfinale gescheiterten Capitals aus ihren Fehlern lernen könnten und vielleicht doch den einen oder anderen Österreicher verpflichten möchten. Unter anderem soll Interesse an 99ers-Verteidiger Martin Oraze, der ja auch bei seinem Stammklub VSV im Gespräch ist, bestehen. Allerdings haben auch die Grazer schon Gespräche mit dem Teamspieler geführt.

Alexander Niggas

Alles anzeigen

kleine.eiskalt

• blacky3
    NHL
    • 25. März 2010 um 21:21

Also um Oz würds mir persönlich sehr leid tun, ich denke trotz seinem leichten Leistungsabfall in der letzten Saison ist er defensiv einer der besten Österreicher die wir im Moment haben. Und wenn er im PP wieder zu der Stärke und die Treffsicherheit findet die er in der heurigen Pre-Season gehabt hat, wo er ja fast jedes Spiel mind. ein Tor geschossen hat, dann kann er uns auch im Powerplay mit seinem Hammer sehr helfen.

Und außerdem sollte er wirklich weggehen, dann wird man keinen adäquaten österreichischen Ersatz bekommen, dass würde wieder bedeuten ein Legio mehr und ich bin absolut dafür mit sovielen Österreichern wie möglich zu spielen.

Also wie gesagt, ich hoffe doch sehr, dass er bei uns bleibt. Sollte er aber wirklich wechseln, dann wenigstens ins Ausland und nicht hier innerhalb der Liga.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 25. März 2010 um 21:28

Das ist eine gute Nachricht - damit sind die sportlichen Dinge weiter in guten Händen. Gilligan hat schon bewiesen, dass er ein gutes Händchen bei der Spielerauswahl hat - die absoluten Flops aus den Jahren davor (z.B. Coleman, Caig, Rierden, Crawford, Ruid und so) hats indn letzten 2 Jahren nimmer geben! Und vor allem gibts endlich echt gute Österreicher bei den 99ers. Das spricht jedenfalls für Gilligan und Feiertag - super wenns so weiter geht. Damit sollten jetzt auch die Gerüchte über sonstige Comebacks für die Würscht sein...

• User
    Nationalliga
    • 25. März 2010 um 21:32

Ich glaube den Feiertag braucht man aber sicher nicht unbedingt!!!!!

• gismo
    Nationalliga
    • 25. März 2010 um 21:38

wie schauts mit hohenberger aus???

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 25. März 2010 um 21:38
    Zitat von User

Ich glaube den Feiertag braucht man aber sicher nicht unbedingt!!!!!

Das ist Gilligan aber nicht Deiner Meinung - und dem vertraue ich da in dieser Frage mehr...

Ich hoffe allerdings auch, dass es gelingt den Oraze zu halten - in den Play-offs war er zwar nicht sooo gut, aber sein Schuss ist schon sehenswert...

• blacky3
    NHL
    • 25. März 2010 um 21:41
    Zitat von gismo

wie schauts mit hohenberger aus???

Meines Wissens nach hat er noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison. Wird also eher auf seine körperliche Verfassung ankommen bzw. ob die 99ers noch mit ihm planen.

• AgramHR
    Gast
    • 26. März 2010 um 17:26

Please don't take Ouellette away :)

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 26. März 2010 um 17:27
    Zitat von blacky3

Also um Oz würds mir persönlich sehr leid tun, ich denke trotz seinem leichten Leistungsabfall in der letzten Saison ist er defensiv einer der besten Österreicher die wir im Moment haben.

Ich würde Oraze auch gerne nächste Saison wieder in Graz sehen, aber defensiv war er für mich der mit Abstand schwächste Österreicher im heurigen Kader!

• groulx
    fly-out
    • 26. März 2010 um 18:34
    Zitat von AgramHR

till now, it's only a rumour [winke]

Zitat von scharfeses

Ich würde Oraze auch gerne nächste Saison wieder in Graz sehen, aber defensiv war er für mich der mit Abstand schwächste Österreicher im heurigen Kader!

So richtig schlecht spielte er mMn. erst, als das Gerücht mit dem Auslandsangebot auftauchte...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. März 2010 um 18:44

wobei richtig schlecht auch etwas übertrieben ist. man hat halt gemerkt, dass er vor allem zu beginn der saison von flo iberer profitiert hat bzw. die beiden wirklich gut harmoniert haben. danach als er grahut eigentlich führen sollte, ist es eben nicht so gut gegangen - mit jarrett gings mmn dann wieder besser. als ich hoffe doch, dass er bleibt.

• Lampy
    EBEL
    • 27. März 2010 um 16:47
    Zitat von AgramHR

ouellette would be a real great transfer for graz. don't worry you got banham. ;)

• groulx
    fly-out
    • 30. März 2010 um 20:04

Seit "langem" wieder mal news von den Grazern. Ohne Gilligan wird in der DEL offensichtlich nach einem Center und einem offensiven Verteidiger gesucht. Na dann hoff ma mal, dass sie fündig werden...

Zitat

In den letzten Tagen war es bei den 99ers recht ruhig, obwohl noch einige Vertragsverlängerungen ausständig sind. Vor allem mit Warren Norris und Jean-Philippe Paré wurden aber bereits intensive Gespräche geführt.

Aktuell sind Geschäftsführer Michael Feiertag und Co-Trainer Martin "Tine" Krainz in Deutschland unterwegs (Trainer Bill Gilligan weilt ja mit dem Nationalteam in Klagenfurt) und sehen sich einige DEL-Spiele an. In der deutschen Profi-Liga schaut sich das Duo nach möglichen Verstärkungen um.

Ganz oben auf der Wunschliste: Ein Spielmacher auf der Center-Position als Ersatz für Greg Day. Und dazu ein offensivstarker Verteidiger, der vor allem dem etwas lahmen Powerplay auf die Sprünge helfen soll. Und zwar als Ersatz für David Cullen.

Alexander Niggas

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 11:38

so der norris bleibt einmal. jetzt noch wie angekündigt den kuiper und den pare verlängern und vielleicht noch jarrett und dann soll aus deutschland die erhoffte blutauffrischung her.

und da sich feiertag und krainz ja laut berichten in düsseldorf die del geben, wär der hier glaub ich nicht so schlecht http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8952 wär ein center, den man nach dem day-abgang ja brauchen würde. nur, ob der leistbar ist. zumindest der vertrag dürfte auslaufen...

und als verteidiger am besten den hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11560 :)

• traunsteiner
    SBR
    • 2. April 2010 um 11:40

@gustav

MacDonald hat für nächstes Jahr bereits in Mannheim unterschrieben

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 11:47

warum raubst du mir vor ostern die illusion ;)

danke für die aufklärung...

• groulx
    fly-out
    • 2. April 2010 um 13:30

Zur Verlängerung von Norris kann ich nur :thumbup: sagen!
    Übrigens, Healey dürft auch so gut wie fix keinen Vertrag mehr bekommen!

Als Defense würden mir, auch wenns nur Wünsche sind, diese 2 Herren ganz gut gefallen....Wilford und Regehr

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. April 2010 um 14:00

wurde das von norris schon irgendwo von "offizieller Seite" bestätigt?
    [keks]

• KCT14
    KHL
    • 2. April 2010 um 14:04

Was ich nicht verstehe ist warum Graz Healey keinen Vertrag mehr geben will? Ist der nach seiner zugegeben tollen Saison zu teuer? Oder hat das was mit seinen 35 Jahren die er immerhin schon ist zu tun?

• haggi
    EBEL
    • 2. April 2010 um 14:06

Das mit Norris wird wohl so sein - Gott sei dank auch.
    Wie seht ihr eigentlich Jarrett v/s Kuiper? Anscheinend bekommt ja nur einer der beiden einen neuen Vertrag.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (2. April 2010 um 14:32)

• Joey Fox
    EBEL
    • 2. April 2010 um 14:06

Wenn nur einer, dann Jarrett!

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 14:45

das problem ist, dass wohl mmn alle drei defenselegios rechtsschützen sein werden, da es keine adäquaten österreicher gibt.

deshalb glaub ich eher, dass kuiper verlängert wird. der hat sich mmn in seiner zweiten saison gesteigert und hat vl noch potential nach oben.

was wird eigentlich die rolle von grahut sein? spielt der farmteam? irgendwo stand doch mal, dass man große hoffnungen in den setzen würde?

für die defense würd ich zu aller erst mal oraze verlängern und ehrlich gesagt warum nicht mit:

iberer - oraze

klimbacher - kuiper

jarret - grahut

?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. April 2010 um 15:03

Also ich denke das Pare auch schon fix ist. Er hat letztens auf Facebook geschrieben "Back to graz next year" mal schauen ob er es nur aus spaß geschrieben hat oder ob er es ernst gemeint hat 8)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 15:21

ich würd wenn auch den kuiper halten. defensiv ist er für mich wie schon oft geschrieben, der beste grazer verteidiger. und für die offensive sollten sich ja dann andere kümmern. iberer, oraze und/oder der/die neuen legionäre. wenn oraze doch nach wien geht, wird wohl ein legio kommen. verfügbarer/leistbarer österreicher würde mir als ersatz nämlich keiner einfallen.

pare wär natürlich sehr wichtig, wenn der bleibt!!! da hoffe ich mal, dass der auf facebook keine lügengschichterln verbreitet ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™