sehr fein, aber die wichtigste unterschrift fehlt mir noch.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
sehr fein, aber die wichtigste unterschrift fehlt mir noch.
Gilligan und Majoooor Healey fehlen
-
also ich find da nix bei verlängerungen. stehen beide noch bei den gerüchten.
-
- Offizieller Beitrag
Für die Offensive soll ja U20 Nationalteamspieler Pater Schneider, der aktuell in Tschechien im Nachwuchs des HC Orli spielt, ein Thema sein. Allerdings dürften da noch andere EBEL Klubs dran sein, sowie die College Liga in den USA ein Thema sein.
-
logisch, dass sie bei einigen spielen auch einmal ausgelassen haben. und genau das macht ja auch die stärke der grazer aus, dass man heuer endlich nicht mehr nur von einer linie abhängig ist.
NUR: bei zusammen 189 (!) punkten hat man dann doch ein, zwei argumente für eine vertragsverlängerung. obwohl du jetzt natürlich sagen kannst, dass es immer genug gute legionäre am markt gibt. allerdings wärs allein schon auf grund der identifikation fans - mannschaft wichtig, solche führungsspieler zu halten. healey, norris, day - das steht heuer einfach fürs grazer hockey, ebenso wie natürlich der name gilligan.
ich will damit auch keineswegs die leistungen der gesamten mannschaft schmälern - im gegenteil, die machen einfach einen mörderjob heuer. nur "oft" kann die erste linie bei diesen statistiken nicht wirklich ausgelassen haben. und richtige augenschmerzen bekomme ich auch bei einem healey oder day nicht...
Ich sag es mal so. Du musst erst mal bessere finden, die so gut miteinander harmonieren wie die 1. Linie. Von den Legios würde ich sowieso alle Legioangreifer behalten. Jarrett sollte auch bleiben. Charpie auch, falls mit einem Legio goalie geplant wird. Grahut würde ich auch gerne behalten, allerdings kostet der nächstes Jahr 4 Punkte. Deshalb würde ich auf jeden Fall Cullen nicht verlängern und bei Kuiper mal abwarten. Da ich davon ausgehe, dass man sich mit Ch. Harand, s. Klimbacher und M. Peintner noch einigen wird und ich auch mit einer Rückkehr von flo Iberer rechne, ist der Ösi Topf relativ voll. Auch V. Lindgren will nach eigener Aussage gerne in Graz bleiben. Damit ist der Kader eh schon recht voll von den Punkten her. Bin gespannt was mit Oraze passiert.
-
-
Der große Umbau wird wohl nicht kommen nächstes Jahr...eventuell nen Legiowechsel mit Cullen/Kuiper, Grahut eben wegen der Punkte. Jarrett gefällt mir gut, würd ich behalten. Charpie ebenfalls wenn man den Legio Posten im Tor behalten will, wär auch schön nen erfahrenen Goalie an der Seite von Fabian, gefällt mir besser zB das Duo Starkbaum/Weinhandl, dass ab und zu genannt wird in gerüchten.
Von den Offensivlegios würd ich sagen haben eigentlich alle ihre Leistung gebracht... -
Ich sag es mal so. Du musst erst mal bessere finden, die so gut miteinander harmonieren wie die 1. Linie. Von den Legios würde ich sowieso alle Legioangreifer behalten. Jarrett sollte auch bleiben. Charpie auch, falls mit einem Legio goalie geplant wird. Grahut würde ich auch gerne behalten, allerdings kostet der nächstes Jahr 4 Punkte. Deshalb würde ich auf jeden Fall Cullen nicht verlängern und bei Kuiper mal abwarten. Da ich davon ausgehe, dass man sich mit Ch. Harand, s. Klimbacher und M. Peintner noch einigen wird und ich auch mit einer Rückkehr von flo Iberer rechne, ist der Ösi Topf relativ voll. Auch V. Lindgren will nach eigener Aussage gerne in Graz bleiben. Damit ist der Kader eh schon recht voll von den Punkten her. Bin gespannt was mit Oraze passiert.
Kann mich nur zu 100% anschliessen. Sehe ich nicht anders...(Schade wärs echt um Grahut) -
ok, keiner konnte mit so einer saison und den damit verbundenen leistungen der spieler rechnen, aber hats nicht vor der saison geheißen, dass mathias iberer 10/11 den weg retour nach graz antreten wird? würd mich sehr freuen...
so sehr ich charpie auch verehre, könnt ich mir gut das duo weinhandl/starkbaum vorstellen..da müsst man sich keine sorgen machen...und punktemäßig wärs sowieso ein großer vorteil...
kuiper würd ich nächste saison auch noch gerne sehen...
-
J.P. Pare , hab ich glaub ich schon mal erwähnt, wird wohl wechseln. Sein Ziel ist die DEL. Fühlt sich recht einsam in Graz, vor allem da seine Familie in Kanada weilt. Daher ist er des öfteren am Abend in manchen Pokerrunden anzutreffen
Diesen Abgang würde ich persönlich als sehr schade empfinden, da sich J.P hervoragend für einen 2. Linien-Center eignet.
1.Linie sollte es keine 2 Meinungen geben. Sofort den Major verlängern, dazu Day und eventuell auch Norris.
-
Um Pare wäre es sehr schade...aber in der DEL wär er doch auch einsam
soll in graz bleiben...
-
-
den thread gibts eh schon, gismo...kannst schon reinkritzeln deine neuigkeiten, bin äußerst gespannt!!!! [Popcorn]
-
ich lass euch noch zittern!!nur soviel dazu die villacher glauben ja im ernst das banham zum vsv geht!!!
-
ich lass euch noch zittern!!nur soviel dazu die villacher glauben ja im ernst das banham zum vsv geht!!!
Falsch! Die Kliene glaubt oder weiß zumindest zu berichten, dass Franky boy Kontakt zum VSV hat. Ich glaube es erst, wenn ich die #38 Ende September in der Tirolerstraße auflaufen sehe.
-
schon mal was von feilschen gehört?
-
nur soviel dazu die villacher glauben ja im ernst das banham zum vsv geht!!!
Hä?
-
-
an kontakt kann man ja bald mal ham;P
-
willst du uns damit "durch die blume" sagen, dass banham zu uns kommt? -
willst du uns damit "durch die blume" sagen, dass banham zu uns kommt?
Ich hab es so verstanden und da gismo auch letztes Jahr bezüglich den Transfers eigentlich immer Recht behalten hat, kommt etwas Vorfreude auf. -
Ich hab es so verstanden und da gismo auch letztes Jahr bezüglich den Transfers eigentlich immer Recht behalten hat, kommt etwas Vorfreude auf.
Ich hab es so verstanden und da gismo auch letztes Jahr bezüglich den Transfers eigentlich immer Recht behalten hat, kommt etwas Vorfreude auf.haggi danke das du dich wenigstens noch erinnern kannst!
!nächste woche weiss ich mehr halte euch aber auf dem laufenden!eines weiss ich jedoch healy erhält keinen vertrag mehr !!
-
das wäre ein schritt in die richtige richtung!
-
-
das wäre ein schritt in die richtige richtung!
sehe ich auch so und day kannst gleich mit auf die reise schicken!
-
day kannst gleich mit auf die reise schicken!
ganz recht! wobei man hier noch abwarten muss, wies mit pare weitergeht...auf beide kann man fast nicht verzichten... -
ja platz1&3 der scorer liste, die würd ich auch lieber noch gestern in die wüste schicken
-
Sorry, für mich ist Cullen ohne wenn und aber der Erste der jedenfalls schon längst mit dem nassen Fetzen vertrieben gehört. Wenn der wieder einen Vertrag bekommt, würde mich die Begründung sehr interessieren. Denn was dieser lustlose, beteiligungslose, langsame, ideenlose, teamgeistlose Vollko... diese Saison erneut aufgeführt hat, da fehlen mir die Worte. Seine Sololäufe in Ehren (die zwar genau gar nichts bringen), aber das ist einfach viiiieeeel zu wenig, wenn man seine unzähligen Fubars sich vor Aufgen hält. Letztes Spiel in Zagreb war ich mir schon nicht mehr sicher bei welchem Team er spielt.
p.s. Day möchte ich schon weiter in Graz sehen und Healy hat eine bomben Sasion gespielt. Allerdings habe ich bei ihm das Gefühl, dass körperlich einfach nicht mehr mehr geht und in den PO´s ist ihm das zum Verhängnis geworden. Zudem dürfte er eher zu den teuersten Graz Spielern gehören.
-
ja platz1&3 der scorer liste, die würd ich auch lieber noch gestern in die wüste schicken
kannst ruhig so schlau daherreden, kein thema, aber dann erklärst bitte noch, was das graz in den playoffs genützt hat....gerade healey war, als es körperbetonter wurde, völlig hilflos...
haggi: natürlich darf mit meinem idol nicht verlängert werden...
zu lange hab ich auf den umschwung gehofft, mittlerweile ist auch mir klar, dass der nicht mehr kommen kann...
-
-