1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • RexKramer
    NHL
    • 21. Mai 2010 um 22:26
    Zitat von Henke

was ist daran neu? und inkludieren die 3 "neuen" gismos "kracher"?

zu lenes ist mir wieder etwas eingefallen: der war hier im letzten (od vorletzten) sommer auf probetraining. fiel gleich dadurch auf, dass er ganz in grün gekleidet aufs eis kam. ich kann mich irren, aber so weit ich mich erinnern kann ist er ein spitzeninline hockey spieler.

Ohne dem Lenes jetzt seine Inlinehockeyskills in Abrede stellen zu wollen, war der Inlinezauberer, der sich mal in Szbg versucht hat nicht der

http://www.youtube.com/watch?v=VF5dob6kuR8?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Mai 2010 um 01:42

Werenka ist (immer noch, trotz Alter) über jeden Zweifel erhaben... zumindest bei den Caps. Man wird sehen wie er in Graz einschlägt - ich denke er wird dort voll einschlagen.
    Viel Glück in Graz - ich werd in der ASH immer über ein Darcy Tor jubeln, auch wenn's im Dress der 99ers ist. Da steh ich dazu! :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 22. Mai 2010 um 09:02

lembacher fix in graz (laut kleine), nicht nur geliehen?

freu mich schon sehr, den werenka im grazer dress zu sehen! und die rückkehr von f. iberer wird auch sehr wichtig sein...

• Henke
    NHL
    • 22. Mai 2010 um 09:34

danke rex, der war es (bezogen aus inline).

das war damals überhaupt ein skuriles wochenende, da haben sich um die 35 try out spieler am eis rumgetummelt und oben saß ihr agent.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (22. Mai 2010 um 10:03)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Mai 2010 um 09:47
    Zitat von Henke

da haben sich um die 35 try out spieler am eis rumgetummelt und oben saß ihr agent.

ungeschaut 15 wären aber in der minigolf sektion besser aufbewahrt gewesen

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Mai 2010 um 09:49

Wäre schön gewesen, wenn Darcy seine Karriere in Wien in aller Würde hätte beenden dürfen, aber leider hat es aufgrund der Vereinspolitik halt nicht so sein wollen. Schade für Wien, gut für Graz, die sicher immer noch einen der besten Offensivverteidiger in der EBL bekommen und mit Sicherheit einen der härtesten Blueliner. Ich wünsche Darcy eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und eine bessere Behandlung seitens des Vereins, als am Schluss in Wien. Darcy ist für seine Fairness und Verläßlichkeit am und abseits des Eises bekannt. Ich denke, die Grazer Fans werden ihn genauso schätzen lernen, wie die Wiener es getan haben. Vielleicht gibt es in der "Nach Gaudet Ära", die IMO während der nächsten Saison eintreten wird ja wieder einmal ein Wiedersehen in Wien in neuer Funktion. Es würde mich jedenfalls sehr freuen!

• Henke
    NHL
    • 22. Mai 2010 um 10:02
    Zitat von eisbaerli

ungeschaut 15 wären aber in der minigolf sektion besser aufbewahrt gewesen

mit sicherheit sogar; inklusive eines tormanns.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2010 um 11:00
    Zitat von Thor

Werenka zu den 99ers

Hätt ihn auch gern in Villach gesehen! War bei der B WM von seiner noch immer Qualität sehr überzeugt.

Nichts desto Trotz - Grats nach Graz :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 22. Mai 2010 um 11:10

das nimmt ja schön langsam formen an. :thumbup:

freu mich besonders für fliberer.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Mai 2010 um 15:14

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Grazer unseren Darcy noch nicht so richtig schätzen :)

• groulx
    fly-out
    • 22. Mai 2010 um 15:34

na wart mal ab cold, bis jetzt hat er ja noch nichts gezeigt in Grazer Dress...

• blacky3
    NHL
    • 22. Mai 2010 um 16:03

Also ich persönlich kann mit Werenka sehr gut Leben. Er ist für die österreichische Liga mit seinem Können und seiner Routine sicher noch immer eine Bank und über seine Stärken im PP brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. :thumbup:
    Lembacher habe ich in dieser Saison nicht wirklich beobachtet, also kann ich nicht allzu viel über sein Potenzial sagen, aber da ich ja ein Freund von der Sichtweise bin, so viele und vor allem junge Österreicher im Team einzubauen wie nur möglich um auch Erfolg zu haben, finde ich diesen Transfer durchaus eine gute Entscheidung.
    Und schlussendlich Lenes der die große Unbekannte ist. Aber was ich so gelesen habe über ihn, dürfte er nicht so schlecht sein und dann hoffen wir mal, dass Gilligan wieder das richtige "Transferhändchen" bewiesen hat.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 22. Mai 2010 um 16:39

cool, darcy werenka in graz - freu mich auf ihn.

lembacher - hm mal schaun - vielleicht darf er auch noch a bisserl slowenische liga luft schnupern...

lenes - mit einem ö pass wird er wohl nicht so ein risiko transfer gewesen sein. wird wohl eher wenig punkte wert sein, aber ich glaub doch schon dass gilligan keinen wappler holt - hoffentlich ;)

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 22. Mai 2010 um 17:28

wünsche den Sir Darcy alles gute! Ich würde mir wünschen, wenn Darcy 3 Tore gegen uns macht!

lg

• Joey Fox
    EBEL
    • 22. Mai 2010 um 18:33

Sehe Lenes auch als low-risk, high reward transfer.

• groulx
    fly-out
    • 25. Mai 2010 um 09:08

Mit „Sir“ Darcy Werenka bekommen die 99ers einen Top-Powerplayverteidiger!
    Die Moser Medical Graz 99ers freuen sich, neue Verpflichtungen für die neue Saison bekanntgeben zu dürfen. So wird Darcy Werenka die Grazer Defensive verstärken. Der Langzeit-Capital (7 Jahre in Diensten der Vienna Capitals) hat sich entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen. 99ers-Coach Bill Gilligan konnte sich bei der Eishockey-Division I WM in Tillburg ein ausgezeichnetes Bild von Darcy machen und ist sich sicher, dass er eine große Hilfe für sein Team in der EBEL sein wird.
    „Sir“ Darcy Werenka, wie er aufgrund seines guten Charakters genannt wird, ist sehr erfreut, ein 99er zu sein: „Die 99ers haben ein sehr gutes junges Team mit viel Tiefe. Ich bin mir sicher, dass ich dem Team mit meiner Erfahrung helfen kann!“ Der Powerplayspezialist hat in 409 Spielen in der heimischen EBEL beachtliche 316 Punkte gemacht und gehört damit unbestritten zu den besten Verteidigern der Liga in den letzten Jahren.

„Die Moser Medical Graz 99ers haben in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung durchgemacht und sich step by step aus dem Tabellenkeller entfernt – daher will ich helfen, dass wir im nächsten Jahr den nächsten Schritt vorwärts machen!“, so Werenka. Das Play-Off-Ausscheiden war aus Sicht des gebürtigen Kanadiers unglücklich, aber gerade in solchen Momenten will der 37-jährige Offensivverteidiger mit seiner Erfahrung dem Team helfen.

Auch Top-Talent Lembacher verstärkt die 99ers-Defense!
    Neben Darcy wird auch ein junger Österreicher im kommenden Jahr das Dress mit dem Panther in der EBEL tragen. Robert Lembacher kommt vorerst leihweise vom Meister Red Bull Salzburg in die Murstadt. Der erst 20-jährige gebürtige Wiener wurde in Wien, in Schweden bei Lulea sowie bei den Red Bulls in Salzburg ausgebildet. Robert spielte in allen Jugend-Nationalteams eine tragende Rolle in der Verteidigung. Bei Bill Gilligan und den Moser Medical Graz 99ers will er nun den nächsten Schritt machen und zum Stammspieler werden.

Österreichischer Flügelstürmer Peter Lenes kommt aus den USA zu den 99ers!
    Ebenso neu zu den Graz 99ers kommt mit Peter Lenes ein junger Auslandsösterreicher – er hat in der vergangenen Saison bei Ontario Reign (übrigens an der Seite von Ex-99er Tony Voce) in der East Coast Hockey League gespielt. Gleich in seiner ersten Saison bei den Senioren wurde Peter letzte Saison auch in das All-Star-Game der ECHL berufen. Das spricht für die Attraktivität seines Spiels.

Der 24-jährige „verdankt“ seine Doppel-Staatsbürgerschaft (USA und AUT) seinem Vater. Der gebürtige Steirer und erfolgreiche Geschäftsmann ist vor 35 Jahren in die USA ausgewandert. Sein Sohn Peter wurde dann im Bundesstaat Vermont geboren, wo er auch die Uni in der höchsten College-Liga abgeschlossen hat. In der University of Vermont hat Peter in seinem letzten Jahr auch das prestigeträchtige „Frozen Four“-Finale erreicht. In dieser Saison war Peter auch nur hinter Viktor Stalberg, der mittlerweile für die Toronto Maple Leafs stürmt, Top-Scorer seines Teams.

Lenes ist nur 1,69 cm groß – seine Stärken sind der Zug zum Tor, Schnellig- und Wendigkeit, gute Hände und „sein großes Herz“. Er kann sowohl als Flügel als auch als Center spielen. Bill Gilligan ist froh, dass Lenes sich für die Moser Medical Graz 99ers entschieden hat: „Die 99ers stehen seit nunmehr 2 Jahren in intensivem Kontakt mit der Familie Lenes! Peter war und ist natürlich heiß begehrt in Österreich und wir sind erfreut über seine Entscheidung für Graz!“ Peter Lenes ist selbst schon aufgeregt und kann den Start des Eistrainings im August kaum erwarten: „Ich kenne ja Graz und die Steiermark – ich war vor 3 Jahren schon da. Und ich freu mich wirklich sehr auf die neue Saison.“ Sein großes langfristiges Ziel ist das österreichische Nationalteam – mit guten Leistungen in Graz steht Peter ja praktisch täglich in der Auslage von Nationalteam- & 99ers-Coach Bill Gilligan.

[quelle: hp]

• Lampy
    EBEL
    • 25. Mai 2010 um 13:00
    Zitat von groulx

Peter Lenes ein junger Auslandsösterreicher – er hat in der vergangenen Saison bei Ontario Reign (übrigens an der Seite von Ex-99er Tony Voce)

ich hätt gern ein foto von den beiden nebeneinander :D

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00838/He_Pingping_DW_Wiss_838821a.jpg]

• Stas
    KHL
    • 25. Mai 2010 um 14:33

tony voce? der war ja auch nur max. 1.75m oder?

• Lampy
    EBEL
    • 25. Mai 2010 um 18:59

stimmt. sorry, hab mich vertan. asche über mein haupt. :pinch:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Mai 2010 um 17:14

Gerd Gruber geht zum ATSE GRAZ
    somit ist er für die 99ers kein Thema mehr

Quelle:
    http://eishockey.atse-graz.at/

• Stas
    KHL
    • 27. Mai 2010 um 20:55
    Zitat von 99ers4ever

somit ist er für die 99ers kein Thema mehr

ewig tschad.. ;(

• Lampy
    EBEL
    • 29. Mai 2010 um 23:29

findest? für die nationalliga sicher top, aber da hätt ich ganz viele andere vor ihm auf meinem wunschzettel.

ich hoff nur stark, dass werenka bei uns einschlagt - steh ihm etwas skeptisch gegenüber.

• thefan
    EBEL
    • 7. Juni 2010 um 23:48

u20-spieler manuel laritz will in die ushl. er ist derzeit im try-out-camp der sioux falls stampede engagiert.

neuer austro-legionär für sioux falls?

kommentar von westerncollegehockeyblog.com zu seinem auftritt:

Zitat

-Sioux Falls has a great history with Austrian-born players, most notably Thomas Vanek and Andreas Nodl, along with Kris Reinthaler and Patrick Divjak, and they had another at their tryout camp this year named Manuel Laritz, a '92 born forward. He had 14 points in 26 games in a Slovenian league last year, for whatever that is worth. His skating was pretty rough, but he's a big guy with some decent puck skills.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Juni 2010 um 11:28

da schau her - angeblich kommt der http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11032

von den stats her kein wirklich schlechter. Nur scheint ihm das eine jahr pause nicht so wirklich bekommen zu haben, kann ich jetzt aber nur von seiner del-ausbeute als "offensivverteidiger" schließen...

und mit dem ouellette sind wir dann ohnehin komplett. Kuiper ist dann halt noch offen

SMG99
    99er
    • 17. Juni 2010 um 11:58

nicht nur angeblich, sondern fix... Top-Verteidiger und Ex-NHL-Crack Yannick Tremblay kommt zu den Moser Medical Graz99ers!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™