Na super... jetzt geht Oraze zu den "Gschertn" .... super Saison 2010/11 wird das werden :wall:

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
Hallo !
Auch wenn ich darauf gepocht hatte die Legios Healy und Day, wie auch Oraze und ins Gewissen zu reden, wollte ich aber nicht das sie nun weg sind. Anscheinend hat es aber der Verein auch so gesehen wie ich.
Diese 1er Linie ist schwer ersetzbar. Ich denke aber das Pare dort nun fix ist. Vielleicht auch C.Harand wenn er nur endlich fix da bleiben würde. Ich würde Brunzi mind. in der 3.Linie auflaufen lassen. Die neuen sagen mir nicht wirklich was.
Den Rebek würd ich schon nehmen, Werenka ist mMn. sehr verletzungsanfällig. Wenn der Flo Iberer fit wird und der Rest bleibt, wird sich denk ich nicht mehr viel ändern. Die Torhüterfrage denk ich ist nicht schlecht, zur Not wird im Winter sowieso ein Legio geholt, abwarten.
-
war aber auch in den playoffs der einzige der drei, der sich für einen neuen vertrag empfohlen hat. und wir werden auch heuer viel freude mit ihm haben, davon bin ich überzeugt. abgesehen davon ist er für verein und fans sehr wichtig...ich hätt fast gesagt, als "identifikationsfigur"...:)Ist er mit Bestimmtheit! Er ist auch ein "Leitwolf" und würde ihm sogar für die neue Saison das C auf die Brust heften. Nix gegen Lange, aber das C sollte ein Norris oder C.Harand tragen.
Die Abgänge Day, Healey und Charpie schmerzen mir am meisten. Komischerweise trauere ich dem Oze nicht sehr nach, obwohl er mir anfangs sehr gefallen hat. Und bitte das nicht als Trotzreaktion meinerseits zu verstehen, weil er nach Wien gegangen ist. Sollte Tory, Rebek oder ein ähnlicher kommen, geht einem der Oze dann vermutlich keiner ab.
-
gismo hat sich noch nicht zu Wort gemeldet
ich bin wieder im lande was willst den gerne hören von mir??? -
ich bin wieder im lande was willst den gerne hören von mir???
die dreckigsten geheimnisse bzgl. 99ers-transfergeflüster -
-
die dreckigsten geheimnisse bzgl. 99ers-transfergeflüster
weiss leider selber nichts konkretes ,meine quelle hat mir vor einer halben stunde 2 namen genannt ,die aber noch nicht fix sind !!namen sag ich keine aber es ist zumindest ein österreicher und ein amerikaner!!der ami hätte aber berauschende stats,für ein butterbrot spielt der aber ganz sicher nicht in graz! -
Rotter
-
ich bin wieder im lande was willst den gerne hören von mir???warst mitn Peinti beim NHL-PO Match von Vancouver *hehe*
Ach, deine Meinung hat einfach noch gefehlt bzgl. der dzt. Teamzusammenstellung...
Rotter
Klar
und Setzinger hat auch unterschrieben...
-
Rotter
das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. gute mannschaft. toller trainer. nicht weit weg von wien. passt irgendwie. bin gespannt -
Was aber nicht passen dürfte, sind die Gehaltsvorstellungen eines R. Rotter..... Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, den in den nächsten 8-10 Jahren im 99ers Trikot zu sehen.
-
-
Rotter war ein reiner Schuss ins Blaue aus Langeweile weil man ja sonst nichts hört
Aber ich geb es schon zu. Taugen würde es mir trotzdem
das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. gute mannschaft. toller trainer. nicht weit weg von wien. passt irgendwie. bin gespanntWiener spielen ja auch schon genug in Graz, wenn das mit C. Harand und r. Lembacher stimmt.
-
Sagt mal, tut sich bei uns nichts`?
-
Es gab doch einige Male die Frage des 2er Goali´s ? Warum verhandelt man eigentlich nicht mit Martin Iberer. Der ist sicher um Klassen besser als Goriupp.
Spielte immerhin letzte Saison für Red Bull Salzburg als Nationalligagoali.
-
Es gab doch einige Male die Frage des 2er Goali´s ? Warum verhandelt man eigentlich nicht mit Martin Iberer. Der ist sicher um Klassen besser als Goriupp.
Bist dir da sicher?
-
Zu USER ist zu sagen:
Hat der junge Goriupp überhaupt schon mal die Chance bekommen zu zeigen was er kann.(mit einer halbwegs stabilen Abwehr).
Denn in der slo.Liga muß man die Spiele betrachten wieviele Schüsse er pro Spiel bekommt
Ich habe mir einige von diesen Spielen angeschaut und muß sagen wenn Goriupp richtig geführt wird, könnte aus ihm ein guter Tormann werden,vorallem er sollte mal eine Chance bekommen.
Graz hat auch in der Vergangenheit immer sehr gute Torhüter hervorgebracht, aber einige mußten ihren Weg woanders suchen,da man in Graz der Meinung war ,sie seien zu schwach um hier zu spielen.
Abschließend möchte ich noch sagen ,man sollte im Österr.Eishochey umdenken und wirklich auf junge Spieler setzen,denn sonst sehe ich SCHWARZ fü die A-WM om nächsten Jahr.
-
-
Schwab wechselt nach Linz.
-
Dann ist ja ein Platz frei in der vierten Linie!
Wird sicher nicht mit einem aus dem eigenen Nachwuchs besetzt. Aber es gibt ja einige die aus der U20 "köpfeln" in den anderen Vereinen. Woran liegt es eigentlich, dass alle "Restösterreicher" immer besser sind???
-
Habe gehört Philipp Ullrich soll vielleicht aus Salzburg zu den 99ers kommen?
Weis jemand mehr davon? -
Na dann wünsch ich dem Schwab in diesem Sinne mehr Erfolg als in Graz...viel Glück!
-
-
-
lindgren bleibt. sorry falls das schon gepostet wurde.
-
lindgren bleibt. sorry falls das schon gepostet wurde.
quelle?
Würd mir aber gut passen.Schade um M. Schwab. Jetzt könnte man aber H. Lange in die 4. Linie geben und in der 3. spielt M. Iberer mit Herzog und einen der Harand Brüder. Hab das eh schon mal früher geschrieben, dass ich so eine Variante gut finde.
Den Wert irgendwelcher Spielerverträge verstehe ich aber zusehends auch immer weniger, wenn ich da an Norris, Jan und Schwab denke. Sind dies Verträge gar nichts wert, oder mit Klauseln vollgespickt, dass man irgendwie immer aussteigen kann -oder was?
-
naja bei schwab ist's eigentlich relativ einfach: vom verein nicht mehr gebraucht, ist's wohl auch in seinem interesse den vertrag aufzulösen, um wieder einen neuen klub zu finden - und das hat mit linz jetzt ja gut geklappt.
laut steinburg ist werenka fix und es kommen noch zwei "kracher" - lassma uns überraschen
-
um schwab tuts mir zwar leid, aber anscheinend steckt ein plan dahinter - bin schon gespannt, hoffe das beste.
-
naja ich hatte mir von schwab mehr erwartet als er in der 4. linie gezeigt hat.
somit kann ich mit seinem abgang schon gut leben...
da haben die anderen mehr gezeigt mMn...mal sehn wer denn da dann noch kommen möge
-
-