1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 30. April 2010 um 11:15

mal unser vorläufiger kader für die nächste saison:

tor: weinhandl, goriupp

verteidigung: klimbacher, f. iberer, lembacher, rebek od. werenka, plus 2 legio?, grahut?, lindgren?

sturm: norris, pare, lenes, c. harand, p. harand, , m. iberer, peintner, lange, herzog, woger, ganahl, wilfan, brunnegger, moderer, schwab?, legio?

in der verteidigung MÜSSEN nach dem oraze jetzt fix weg is mmn noch zwei legionäre (kuiper?) kommen, sonst sind wir ein scheunentürl ...

vorne siehts schon sehr gut aus - viele österreicher, lenes wird die sensation der liga ;) leider wirds dann halt einige härtefälle geben. bin neugierig wie und ob ein brunzi seine eiszeiten bekommt, oder ein schwab... ein legionär wird ja angeblich auch für vorne noch kommen. dann hätten wir insgesamt fünf legionäre, plus werenka/rebek und lenes

• Meandor
    NHL
    • 30. April 2010 um 11:40
    Zitat von Gustav Gans

in der verteidigung MÜSSEN nach dem oraze jetzt fix weg is mmn noch zwei legionäre (kuiper?) kommen, sonst sind wir ein scheunentürl ...

Gilligan war ja von Mickey Elick sehr angetan. Werenka, Rebek und Elick in derselben Mannschaft - ein Genuss fürs Auge. :D

• Joey Fox
    EBEL
    • 30. April 2010 um 11:48

Lenes wurde schon offiziel bestätigt? Das hab ich irgendwie nicht mitgekriegt, freut mich aber natürlich!

Grahut hat sowieso einen 2-Jahres Vertrag gehabt, sprich ist heuer defintiv wieder im Kader. Trotzdem fehlt noch 1 Legio hinten mmn zusätzlich zu Werenka/Rebek.

Vorne ditto..dann hättest quasi im groben:

Norris - Pare - Harand C.
    Lenes - LEGIO - Peitner
    Iberer - Lange - Herzog
    Woger - Schwab - Brunnegger
    Ganahl - Wilfan - Moderer (Farmteam auch)

Werenka/Rebek - Legio
    Iberer - Klimbacher
    Legio/Harand P. - Grahut
    Lembacher - Lindgren (?)

Wildcard ist ja da Patrick Harand, vielleicht planen sie ja mit ihm in der Defense, könnte ich mir schon vorstellen. Dann brauchst vielleicht nur 1 Legionär in der Defense?

• groulx
    fly-out
    • 30. April 2010 um 12:46
    Zitat von Adlerblut

@Oraze: Vorbildliche Einstellung wäre schön, wenn mehr Spieler so handeln würden.

Find ich auch, tolle Einstellung! :P Aber halt nur gegenüber der Öffentlichkeit ;) Überrascht mich nicht im Geringsten, dass er nun doch bei den Caps gelandet ist...

Lenes wurde bitte ja auch nicht offiziell bestätigt! Werenka & Rebek sind ja auch nur im Gespräch und zusätzlich braucht man eh noch einen gscheiten Defender. Aber bitte nicht den Elick! Die Angriffslinien sehen zwar mom. net so schlecht aus, aber wie gesagt, begeistert bin ich bei weitem nicht...mit der Aufstellung spielst irgendwo im Mitteldrittel mit (zw. 5 u. 8 Platz)

• Joey Fox
    EBEL
    • 30. April 2010 um 13:43

Jop, das hab ich mir beim zusammenschreiben auch gedacht. Da hat mir die Mannschaft vom Vorjahr in der Papierform besser gefallen.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 30. April 2010 um 13:58

findets wirklich?!?

ich mein, von den österreichern her, sind wir trotz oraze-abgangs einmal besser besetzt. zumal ja angeblich einer von rebek/werenka fix kommt.

und ich nehme stark an, dass gilligan zumindest noch zwei legionäre holen wird, von daher denk ich nicht, dass wir schlechter sind als im vorjahr. zumindest muss man einmal warten, wen der gute bill nach graz lotst und warum soll's nicht wieder einer werden, wie healey in der letzten saison. zumindest weiß man, dass gilligan beste kontakte in die ahl hat - also da setz ich doch ganz stark auf ihn :)

• haggi
    EBEL
    • 30. April 2010 um 14:15

--ruhig Blut Freunde. Noch ist ja nicht aller Tage Abend und warum soll man Ende April schon alles fixiert haben. War ja letztes Jahr auch nicht so.

Derzeit schaut das Team so aus:[attach][attach=2432,'none','2']2432[/attach][/attach]

Mit der Konkurrenz vergleichen macht erst Sinn wenn das Team komplett ist. Und jetzt sind gerade mal 3 Legios fix

• Stas
    KHL
    • 30. April 2010 um 14:34

alle schreibts von werenka/rebek, was ist mit tory?

ps: ne saugeile mannschaft bis jetzt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. April 2010 um 14:37

finds bisher auch net so schlecht, nur goriupp als backup stört mich immens

aber is ja noch genug zeit bis nächste saison :D

• hockeytime
    NHL
    • 30. April 2010 um 14:51

da schranz wird auch frei!!!!!! :D

• groulx
    fly-out
    • 30. April 2010 um 15:02

Ich nehm mal stark an, dass hier von den G99ers Anhängern keiner das VSV-Paniksyntrom besitzt ;) Das Empfinden ist halt bei jedem anders. Ich betrachte es ja auch nur zum jetzigen Stand der Dinge und die ist halt gegenüber vom Vorjahr eben ein wenig gedämpfter...
    Allein schon das dzt. Goaliegespann kann man nicht mit dem Vorjahr vergleichen. Schön find ich, die vielen Österreicher, ja. M. Iberer taugt mir auch extrem, erwarten darf man sich aber nicht zu viel von ihm. C.Harand ist noch immer nicht fix. Unser bester Österreicher mMn. Einen Glücksgriff ala Healey schaffst wahrscheinlich auch nicht jedes Jahr. Von Tory hört man nur aus der Klagenfurter Ecke.

Wie gesagt, ist ja nur eine Bestandsaufnahme und man hat noch genug Zeit...

• Lampy
    EBEL
    • 30. April 2010 um 15:13
    Zitat von groulx

Find ich auch, tolle Einstellung! :P Aber halt nur gegenüber der Öffentlichkeit ;) Überrascht mich nicht im Geringsten, dass er nun doch bei den Caps gelandet ist...

der wird sich ohne den herzog auch anschaun :D :D :D

• haggi
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 07:41

zu Oze:
    In Wien verhungert er schon nicht. Essen auf Räder gibt es zur Not auch. Oze in Normalform zu zusehen macht aber schon Spass. Der wird sicher in neuer Umgebung schnell aus seinem Formtief herausfinden, wenn er nicht eh schon von Haus aus gleich ein anderes Gesicht zeigen wird. Aber beim Oze ist der Abstand zum Legio Kohle- und Punktemässig nicht mehr all zu groß, also war da ein mitbieten mit den Caps absolut nicht zielführend. Von den 3 gerüchtemässig im Umlauf befindlichen "älteren" Verteidigern würde ich am liebsten den Tory in Graz sehen. Aus der Grazer Umgebung hat man von Tory zwar überhaupt noch nie was gehört, aber vielleicht ist das ja so gewollt. Mit Werenka könnte ich mit etwas Kopfweh allerdings auch leben (Sein Speed oder besser nicht Speed ist halt schon bedenklich).
    So wie es ausschaut planen die Grazer offensichtlich mit 6-7 Legionären. Wenn man bedenkt, dass man vor 2 Jahren mit insgesamt 15 gespielt hat und sportlich auch nicht die Welt zerrissen hat, um es schonend auszudrücken, ist dieser Umbau sehr konsequent vorangetrieben worden.

Kleine Zeitung
    Bin gespannt ob Mike Quellette tatsächlich ein Thema ist. Mir würde er taugen und als Day Ersatz ist er glaube ich schon zu bezeichnen.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (1. Mai 2010 um 07:48)

• Lampy
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 09:27
    Zitat von haggi

So wie es ausschaut planen die Grazer offensichtlich mit 6-7 Legionären. Wenn man bedenkt, dass man vor 2 Jahren mit insgesamt 15 gespielt hat und sportlich auch nicht die Welt zerrissen hat, um es schonend auszudrücken, ist dieser Umbau sehr konsequent vorangetrieben worden.

ich find die entwicklung eigentlich ganz gut. sicher fehlt vorne wie auch hinten noch jemand, mach mir aber keine sorgen - die erwartungen aufgrund der abgelaufenen saison sind vl ein kleiner fluch, man muss aber bitte realistisch bleiben... wenn wir uns in der kommenden spielzeit so um rang 4 platzieren, wär ich schon sehr zufrieden.

ouellette sehr gerne... auch wenn mir banham am liebsten gewesen wäre.

wie schauts jetzt eigentlich mit m. lange aus?

• groulx
    fly-out
    • 1. Mai 2010 um 10:02

Tory wäre mir von den dreien auch am liebsten. Oullette ja bitte gerne, denke der würde sehr gut ins team passen. mit Platz 4 wäre ich auch sehr zufrieden :)

• Joey Fox
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 10:14

Dem kann ich mich auch anschließen. Ein Tory würde dem PP richtig leben einhauchen....Ouellete auch gerne!

• Stas
    KHL
    • 1. Mai 2010 um 12:11

tory und ouellette verpflichten, mit kuiper verlängern und wir haben die geilste grazer mannschaft aller zeiten....;)

• Lampy
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 14:27

mich wunderts ernsthaft, dass noch nicht herumgesudert wird. :D

• groulx
    fly-out
    • 1. Mai 2010 um 16:37

gismo hat sich noch nicht zu Wort gemeldet ;) auf seine Meinung wär ich auch noch gespannt...

• hockeytime
    NHL
    • 1. Mai 2010 um 17:59

ich bin der meinung das quelette sicher gut ist, aber healy sicher nicht erstetzen kann.

• haggi
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 18:07
    Zitat von hockeytime

ich bin der meinung das quelette sicher gut ist, aber healy sicher nicht erstetzen kann.

Im Grunddurchgang wohl nicht. In den Play offs sind die Chancen vorhanden.

• Stas
    KHL
    • 1. Mai 2010 um 18:39
    Zitat von haggi

Im Grunddurchgang wohl nicht. In den Play offs sind die Chancen vorhanden.

bist mir zuvor gekommen!
    wir brauchen heuer keine spieler mehr die, wenns drauf ankommt, nur mehr lustlos am eis herumkurven....
    wobei ich dann doch wieder glaub, dass der healey sich diesbezüglich in linz leichter tun wird, da die last doch auf mehreren schultern verteilt ist, im gegensatz zur grazer mannschaft der letzten saison.....naja, man wirds früh genug sehen...

• Lampy
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 18:52

seh das ähnlich. was healey (u.a.) kurz vor dem ausscheiden fabriziert hat, war ziemlich unwürdig. was aber nichts zu bedeuten hat und wenn ich mir die linzer mannschaft anschau, bekomm ich doch ein bissi magengrummeln.

ich muss sagen, dass ich eigentlich erst im viertelfinale auf ouellette geachtet hab und da hat er mir sehr gut gefallen - jetzt is sowieso die frage, ob er fix kommt.

mmn hat man vom gespann norris-day-healey den schwächsten behalten. norris is zwar ein goalgetter, braucht aber die richtigen leute in der linie, was passiert, wenn dem nicht so is, hat man in seiner kac-zeit beobachten dürfen.

• Stas
    KHL
    • 1. Mai 2010 um 18:58
    Zitat von Lampy

mmn hat man vom gespann norris-day-healey den schwächsten behalten.

war aber auch in den playoffs der einzige der drei, der sich für einen neuen vertrag empfohlen hat. und wir werden auch heuer viel freude mit ihm haben, davon bin ich überzeugt. abgesehen davon ist er für verein und fans sehr wichtig...ich hätt fast gesagt, als "identifikationsfigur"...:)

• Joey Fox
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 19:03

Außerdem muss man mal schauen mit wem er beim KAC in einer Linie gespielt hat...aber das stimmt schon, am besten zur Geltung kommt Norris sicher mit einem Playmaker.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™