Irgendwann müssen wir ja anfangen zu Diskutieren ...

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
Was ist jetzt mit Starkbaum? Vor einigen Wochen wurde da ja herum gemunkelt.
Jarrett hat ja angeblich schon vor Wochen unterschrieben.
Ch Harand und Peintner sind auch Kandidaten.
OZ hat ja Option die man wohl ohnehin ziehen wird.Mir persönlich würde es taugen wenn man Hias Iberer wieder heimholen würde. Aus seiner Umgebung hört man ja, dass er überhaupt nicht abgeneigt wäre wieder in Graz zu spielen. Bei den Linzern ist er eh nicht mehr so populär (zumindest im BW Forum)
Ich hab das Gefühl, dass im Hintergrund da schon fleißig gewerkt wird.
-
Vielleicht plant man ja mit einem rein Österreichischen Eishockeyduo
-
Der Iberer ist kein Verlust. Den kann Graz gerne verpflichten. Langsam, behäbig, setzt seinen durchaus guten Körper sehr selten ein. Da ist ein Oberkofler bei Weitem wichtiger. Also wird dem Iberer in Linz keiner eine Träne nachweinen.
-
Na dann wäre das eh gut für uns. In Spiellaune ist Iberer für die 3. - 4. Linie nicht schlecht. Warum er heuer in Linz so motivationslos ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht taugts im einfach nimmer dort. Von den Stats her ist er aber nicht so sehr dem Vorjahr hinter her und zumindest in diesem Bereich vor Oberkofler. Das wird aber wahrscheinlich auch mit der Linienzusammenstellung zusammenhängen.
Oberkofler hat ja noch eine Saison Vertrag in Linz. D.h. der kommt erst für übernächste Saison in Frage. -
-
vergessts den starkbaum der bleibt in villach!!
weil er bald der einser goalkeeper ist, vielleicht schon nächstes jahr, in graz wird ihm ein ausländer vorgesetzt und das hat er nicht notwendig -
in graz wird ihm ein ausländer vorgesetzt und das hat er nicht notwendig
hmmmm, dacht immer Weinhandl ist ein Österreicher
-
und an jungen österreiche lasst er sich schon gar nicht vorsetzen
-
und an jungen österreiche lasst er sich schon gar nicht vorsetzen
Ich glaub dem ist's sehr egal ob ihm ein alter Österreicher, ein junger Österreicher, ein junger Legionär, ein alter Legionär oder meine Großmutter vorgesetzt wird. Gefallen wird ihm gar nichts von denen
-
Die Variante in Villach ist natürlich auch eine Verlockende. Aber ein gleichberechtigtes Torhüter Duo Starkbaum/Weinhandl kann schon auch was. Flocken werden die Grazer mehr zahlen können.
-
-
hast recht abe er bleibt trotz all dem in villach
-
hast recht abe er bleibt trotz all dem in villach
wieso bist du dir da so sicher? Wennst Infos hast - raus damit
-
hab mit ihm amol gred warum er sich das in villach antut 2er goali zu sein, er sagt er is jung und vom prohe lernt er viel.
im gegensatz hat man gsehen beim enze, war mitn verner bei an supagoali,der aber sehr eigen war nix geholfen hat . das ergebnis sieht man eh.
und da prohe hört ja a amol auf und da is er in villach sicher die nummer eins, allein schon aus kostengründen, aber wie gesagt fix is ja trotzdem nichts -
Zitat
...Selbst jener Verein, der die Liga recht deutlich anführt und eigentlich keinen weiteren Neuzugang nötig hätte, die Graz 99ers, ließen durchklingen, dass sie den Markt noch intensiv beobachten. Zur Debatte steht wohl ein Verteidiger, wobei ein weiterer Legionär auch beim Leader nur bei gleichzeitiger Abmeldung eines aktuellen Kaderspielers verpflichtet werden könnte. Dabei könnte es, anders als in diversen Medien gemutmaßt, durchaus auch einen der drei Import-Defender treffen. Denn die 99ers werden sich spätestens nach Saisonende von mindestens einem kanadischen Abwehrspieler trennen: Im Hinblick auf die kommende Saison hat man seine Fühler nämlich schon in Richtung eines dann 32jährigen Verteidigers mit (wenig) NHL- und (reichlich) Europa-Erfahrung ausgestreckt....
Wer könnte das sein?
p.s. Bezüglich Transfer in der heurigen Saison ist bezüglich den Legiodefendern auch noch nichts in trockenen Tüchern.
-
Beschreibung und Alter würden hier passen:
-
-
traunsteiner
Der wäre 1 Jahr zu alt -> "eines DANN 32 Jährigen"
Also müssts ein 78er Baujahr sein -
den würd ich von der statistik her aber auch nehmen
-
ich würd beim nächsten liebenau besuch auch 17 schnitzelsemmeln essen wenn ich dadurch dafür sorgen/einen beitrag dazu leisten könnte das ratchuk jetzt scho (und nicht in 4-6 Jahren) nach österreich kommen würde
-
ich würd beim nächsten liebenau besuch auch 17 schnitzelsemmeln essen wenn ich dadurch dafür sorgen/einen beitrag dazu leisten könnte das ratchuk jetzt scho (und nicht in 4-6 Jahren) nach österreich kommen würde
Aber die Chancen nach 17 Schnitzelsemmel Ratchuk noch zu erleben sind auch nicht besonders hoch nachdem dein Cholesterinspiegel sozusagen die Schallmauer durchbrochen hat.
-
Aber die Chancen nach 17 Schnitzelsemmel Ratchuk noch zu erleben sind auch nicht besonders hoch nachdem dein Cholesterinspiegel sozusagen die Schallmauer durchbrochen hat.
so viel kriegt doch keiner runter :PPPPPPPPP
aber wie gesagt, so einen spieler könnte ich mir gut und vor allem gern in graz vorstellen -
-
meine meinung:
von den aktuellen legios kann man mal offensiv alle behalten, es sei denn ein anderer verein bietet zb healey einiges an geld mehr. sollte einer kommen, dann wird wohl ein aktueller gehen, da man das punktemaximum wohl ziemlich ausgereizt hat.
chris harand sollte man, mit allen menschlichen schwächen, unbedingt behalten. was der läuferisch und im pk aktuell bietet sucht mmn ebel-weit seines gleichen.
auch peintner blüht auf, war sich auch für die drecksarbeit zu beginn des jahres nicht zu schade, also ebenso behalten.
der erwähnte m. iberer kann gerne kommen, mit seinem bruder im team und gilligan als coach, da könnte er vl noch mehr rausholen, sprich 30 punkte +.
auch charpentier würd ich verlängern, eine saison nur mit weinhandl mag ich mir nicht vorstellen. er ist sicherlich am weg zum einsergoalie, nur noch net angekommen, es fehlt erfahrung in der crunchtime, die wird er teilweise heuer noch bekommen.
so und jetzt zur defensive:
hoffentlich wird iberer wieder 100 prozent fit, klimbacher beweist aktuell ebenso absolute ebel-tauglichkeit. oraze, naja mit deutlicher abwärtstendenz, verjagen würd ich ihn trotzdem nicht.
bei den legios, naja. jarrett gefiel mir am anfang gut, jetzt fehlt ihm die spielpraxis, mal sehen, aber eher verlängern. kuiper spielt brav, aber mmn zu brav, statt ihm gehört ein echter sheriff her, mmn, so einer ist sicherlich auch zuschauerfördernd bzw. würds da öfters heat in der halle geben.
und nun zu meinem idol, david cullen: wenn man sich die stats anschaut, dann kann man ja eigentlich net viel meckern, andererseits stellt sich mir die frage welche stats er hätte, wenn er net immer so lustlos herumkurven würd, der kerl muss der phlegmatiker schlechthin sein. naja, im sinne der konstanz würd ich zwei von drei legiodefendern behalten und einen tauschen.
wenn oraze geht, tjo, zwecks steirerbluat vl. gerd gruber verpflichten, der markt für österreichische defender ist halt eher dünn.
so das wars mal wieder.
-
AndiHofa: gute zusammenfassung und deckt fast ganz meine wünsche. aber den gerd gruber können sich die wings behalten.
offensiv, naja, falls man nicht alle behalten kann, banham wär natürlich immer wünschenswert.
das wichtigste wäre mal wenn BG bleiben würde...Der Kampf um Bill Gilligan beginnt
-
- Offizieller Beitrag
ich trau mich fast wetten, dass der m. iberer schon bei euch unterschrieben hat. (ist aber ein reines bauchgefühl)
-
http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/386014/
Kann bei den Stürmern nur Peintner und Ch Harand sein und beim Verteidiger entweder Sven Klimbacher oder Viktor Lindgren, wobei ich beide nehmen würde. Wenn die Ankündigung stimmt, ist von der Ösi Seite nächstes Jahr das Team bereits komplett.
Von den Legio Stürmern haben alle überzeugt und wären für eine Vertragsverlängerung gut. Jarrett würde ich jedenfalls auch behalten. Aber die PO/s abwarten macht Sinn bevor man da alles fixiert.
Prinzipiell bin ich da auch sehr froh, dass jetzt auch mehr Kontinuität in der Mannshaftszusammenstellung eingekehrt ist.
Ganz wichtig wäre aber auch die Weiterverpflichtung von BG zu verkünden.
-
lt EP haben gerüchteweise Sven Klimbacher und Chris Harand bei den Grazern verlängert [prost]
Sehr gutsollte es stimmen, wär das sehr, sehr gut. mit den 2 harrands im grazer dress bin ich ja mehr als zufrieden
-
-