1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - der traurige Status quo :-(

• sorriso35
  • 25. Januar 2012 um 06:45
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Januar 2012 um 15:25
    Zitat von Meandor

Das würde ich nicht sagen. Man hat es aber verabsäumt, die Spieler langjährig an den Verein zu binden bzw. das Potential perfekt auszunützen. Bei den Raffls kann ich verstehen, das sie den Verein verlassen haben - die wollten es im Ausland probieren, das darf man niemandem verwehren. Anders aber bei Oraze oder Kristler. Solche Spieler darf man ja niemals abgeben.

Und beim Rest wird nicht das Letzte herausgeholt. Nur ein Beispiel: Die VSV-U20 der Jahrgänge 1988-1990, also die Mannschaft mit M.Raffl, B.Petrik, Toff, Bacher, Wiedergut, Zorec, Essmann, Kristler, Tschernutter, M. Wieser, Gasser, Slivnik usw.. ist überlegen Meister geworden, hat z.B. den KAC mit Pirmann, Hundertpfund, Jakobitsch oder Schumnig im Finale 10:3 abgefertigt (lies ruhig nach ;) ). Auch unter der Saison haben sie sie schon zweistellig geschlagen. Sobald aber unsere Jungen in der Kampfmannschaft integriert werden, bleiben sie auf einem Niveau stehen und beim KAC entwickeln sie sich weiter. Ich denke Manny macht beim KAC einen guten Job, weil er die Jungen fordert, sie in schwierigen Situationen einsetzt und, ganz wichtig, auch von ihnen Tore sehen will. Und zeigen sie nichts, sitzen sie. Beim VSV kommt die 4. Linie aufs Eis damit sich die anderen 3 ausrasten können. Wie gut die spielen ist Stewart & Co komplett sch****egal. Niemand fordert sie.

Summa summarum machen wir in der Jugendarbeit keinen schlechten Job, es hapert aber beim Sprung in die Erste. Beispiel Hartl: Man holt einen der größten Talente der Nationalliga und gibt ihm nicht mehr als 3 Shifts/Partie in einer Phase, wo die Partie schon längst entschieden ist. Wann hatte der Bursche eigentlich seine Chance? Nie! Und deswegen wird er auch, wie alle anderen mit Ausnahme M. Raffl und Kristler, stehen bleiben und letztendlich zu schwach für die EBEL sein. Platzer? Heuer noch nie gesehen! Aber Hauptsache der Razingar darf die ganze Saison in der 1. Linie herumstolpern.

Das ist auch ein Punkt, wo wir komplett versagen. Einer unter vielen anderen.

Das kann man so unterschreiben! Die Jugendarbeit ist nicht schlecht, im österr. Vergleich zumindest! Leider schafft man es nicht, die Spieler zu integrieren! Das prangere ich schon lange an! Warum man daran nicht arbeitet, versteh ich nicht! Würd gern mal Mions Meinung dazu hören!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Januar 2012 um 15:42

jetz mal eine naive frage meinerseits:
    is es den wirklich so schwer einen (oder mehrere sofern vorhanden) talentierten spieler der in der jugend schon mit guten leistungen aufgefallen ist in die kampfmannschaft raufzuholen und ihn als fixen bestandteil zu formen?

dirigo
    hockeyfan
    • 27. Januar 2012 um 16:44
    Zitat von dany_

jetz mal eine naive frage meinerseits:
    is es den wirklich so schwer einen (oder mehrere sofern vorhanden) talentierten spieler der in der jugend schon mit guten leistungen aufgefallen ist in die kampfmannschaft raufzuholen und ihn als fixen bestandteil zu formen?

Ich denke, das wäre schon möglich, sofern man eine gefestigte Mannschaft hat und nicht am Ende der Tabelle herum krebst.
    Wenn ich an die wenigen shifts von Hartl denke, der sogar zugekauft wurde, kommt mir in punkto Trainer das Kotz'n.
    Die jungen Nachwuchsspieler haben selten die Möglichkeit überhaupt beim Training der Kampfmannschaft dabei zu sein.

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 18:31

Es ist das Statuos-Quo Thema im VSV Bereich weiß also nicht, was die Situation anderer Vereine hier zu suchen hat? Von mir aus soll der Erzrivale 50 Millionen Budget haben ändert nichts an der Tatsache, dass wir mit unseren Gehältern haushalten müssen.

Bewunderer selten dumme Frage wenn du darüber nachdenkst, wird das auch einfallen. Wo wir schon dabei sind, ist der Derfremde Page und bist du der Dosendidi?

@cappino

Das ist ein tolles Beispiel, wie man das Beste aus beiden Welten vereinen kann und genau das ist für mich gesünder, als radikal in die eine oder andere Richtung zu schlagen. Wenn es funktioniert, ist der familärere Zugang ein toller Bonus wenn es nicht funktioniert, muss man aber auch als familärer Verein zeigen, bis hierhin und nicht weiter.

Ich hoffe ja, dass wir nächstes Jahr ebenso eine Wiederauferstehung erleben, wie ihr heuer.

@Einbau der Jungen

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem zusammen mit den sehr schwachen Gastarbeiterverpflichtungen. Deshalb auch die Forderung, dass so eine Vorgabe von oberster Stelle (Vorstand) kommen muss.

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 19:50

Meandor
    ich weiss da noch alles bezüglich der u20, kann mich aber erinnern das im jahr darauf der kac mit den noch spielberechtigeten hundi, pirme etc. u20-meister geworden ist.
    aber du beschreibst das dann eh ganz toll und ehrlich wo es krankt und gibst mir dabei ja zu 100% recht (das ich das noch erlebe ;) )

m.v. hat diesen jahrgängen schon damals das vertrauen u. viel eiszeit geschenkt. jetzt sind sie nicht mehr wegzudenken.

• LeoSivec
    EBEL
    • 28. Januar 2012 um 17:08
    Zitat von Adlerblut

@tw

Dann lern lesen und mach die Augen auf oder beides.

Fakten an denen es nichts zu rütteln gibt:
    einzig Koch ist ein besserer Mittelstürmer als unsere #8
    Qualität statt Quantität bei den Fremdarbeitern
    man kann trotz familären Umfeld den Spielern klarmachen, was Sache ist.
    Ein Verein ist keine Firma

Aber du scheinst ja ein generelles Problem mit unserem Vorstand zu haben, da das in fast jedem Thema von dir erwähnt wird. Wer wäre dir denn lieber als GM ?

@dany

Den Brief schon Leute, die dafür gut bezahlt werden, ob man ihn denn nach dieser Saion glaubt, muss jeder selber entscheiden. Was ich hier geschrieben habe, ist der Status-Quo mit hoffnungsvollem Ausblick auf Besserung in der Zukunft, ohne radikalem Hauruckumbau das ist alles.

Alles anzeigen

Ich möchte auf den Punkt - Qualität statt Quantität - eingehen. Für mich absolut der richtige Weg.

Irgendetwas stimmt ja in Villach nicht, wenn der abgeschossene Sleigher plötzlich in D punktet und die Tore macht. 21 Spiele - 22 Punkte

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15135

Das gibt mir eher zu denken, als die Anzahl der Legionäre. Solange sich die Freundalwirtschaft, die ja so familär ist, und die Petriks nachwievor den eigenen Nachwuchs die Plätze wegsitzen und Papa Fuzzy schön drauf schaut, dass die Buabn jo spielen, nicht ändert, kannst glaub ich Kovalchuk und Ovechkin holen, und sie werden auch das Ruder nicht rumreissen. "Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an".

und die Nr. 8 is schon a bissl besser als unsere :D

http://www.youtube.com/watch?v=-aFKzmgOYIk&feature=related

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (28. Januar 2012 um 17:26)

• Blauadler
    KHL
    • 28. Januar 2012 um 17:23

Sleigher spielt 2.Deutsche Liga!!!!!!!!!!

Wir könnten noch Brad Purdie holen - jetzt ist sowieso schon egal!

• gino44
    Highlander
    • 28. Januar 2012 um 17:33
    Zitat von RAZE09

Sleigher spielt 2.Deutsche Liga!!!!!!!!!!

Saison 2009 /2010: 49 Spiele in der ersten Deutschen Liga bei den Kassel Huskies mit 43 Scorerpunkten. Wie erklärst dir dann das? ?(

• t.w.22
    RTFM!
    • 28. Januar 2012 um 17:37
    Zitat von gino44

Saison 2009 /2010: 49 Spiele in der ersten Deutschen Liga bei den Kassel Huskies mit 43 Scorerpunkten. Wie erklärst dir dann das? ?(

Das kann sich glaub ich keiner erklären, der seine erbärmliche Performance beim VSV erlebt hat...

• blueboys
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 19:29
    Zitat von t.w.22

Das kann sich glaub ich keiner erklären, der seine erbärmliche Performance beim VSV erlebt hat...

Das VSV Umfeld als Begründung für Sleighers schache Leistung heranzuziehen ist schon etwas Queer 8o
    Im Übrigen Closen bitte (wird eher nicht passieren ist schon klar, dass sich manch einer begeilt wenn die Blauen jammern) [winke]

• Sharky
    EBEL
    • 28. Januar 2012 um 19:59

RAZE 09 wo sind deine Eier? Purdie wär vl a Verstärkung fürn Vorstand mehr aber nicht mehr!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2012 um 20:10

Adlerblut, du willst es wohl einfach nicht verstehen, oder?
    Die Zeiten der Vereinsmeiereien und Freunderlwirtschaften sind einfach vorbei, da gibt es nix dran zu rütteln.
    Eishockeyspieler sind top bezahlte Arbeitskräfte, die haben gefälligst ihre Leistung zu bringen, und nicht beleidigte Prinzessin spielen wenn sie mal Kritik oder trainerliche Vorgaben bekommen.

Glaubst du irgendein Sponsor ist scharf darauf, sechstellige Millionenbeträge in einen familiären Verein zu investieren, wo teilweise ehrenamtliche Leute, die sich von niemanden was sagen lassen wollen, ihr Geld verwalten?

Sie doch mal über den Tellerrand in andere Länder wie Norwegen, Dänemark, Deutschland, Schweiz.
    Die fahren uns in internationalen Wettbewerben massiv um die Ohren, dies war aber nicht immer so.
    Dir haben halt erkannt, das man nur mit professioneller Infrastruktur was erreichen kann, während unser Verband anscheinend noch in den 80ern lebt.

Wir leben nunmal im Jahr 2012, nicht in der Steinzeit.
    In einer Liga wo es um Millionenbeträge geht, ist Professionalität Vorraussetzung.

Und solange man dies beim VSV nicht erkennt, wird die Talfahrt in die Endstation Nationallige weitergehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2012 um 20:14

@ wodde

sehr richtig allerdings gibts einige die können oder wollen diese tatsache einfach nicht begreifen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2012 um 20:32

Die ewig gestrigen halt, die sich an schönen Erinnerungen festhalten wollen, und denen die Entwicklung da draussen zu schnell geht.
    Aber so ist die Welt nunmal.
    Entweder man hält mit, oder geht unter.

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 20:35

@Wodde, Dany

Wo fängt Professionalität an und wo hört sie auf? Welchen Verein wollt ihr als Vorbild nehmen?

Nur für das Protokoll ich hätte nichts dagegen, wenn man gewisse Dinge professioneller angehen würde z.B. nach Vorbild der Linzer würde man aber von familär komplett auf nur professionell umstellen und dann irgendwas Unnahbares dabei herauskommen, wäre ich dagegen das ist auch schon alles. Ich wäre dafür, dass man versucht, sich das Beste aus beiden Welten zu holen, also ein gutes Mittelmaß findet.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2012 um 20:43

für mich ist der erste schritt in die richtige richtung getan wenn man von der freunderlwirtschaft weg kommt und nicht jeder ex spieler - sofern nicht dafür geeignet - in ein amt genommen wird

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (28. Januar 2012 um 20:49)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Januar 2012 um 20:58
    Zitat von Adlerblut

Ich wäre dafür, dass man versucht, sich das Beste aus beiden Welten zu holen, also ein gutes Mittelmaß findet.

Typisch österreichische Entscheidungsfreudigkeit á la "Ui, das könnte weh tun, machen wir lieber einen Kompromiss". :love:

• Meandor
    NHL
    • 28. Januar 2012 um 22:09
    Zitat von coach

Meandor
    ich weiss da noch alles bezüglich der u20, kann mich aber erinnern das im jahr darauf der kac mit den noch spielberechtigeten hundi, pirme etc. u20-meister geworden ist.

Ja, weil Hundertpfund, Pirmann, Schumnig, Jakobitsch 89er-Jahrgänge sind und Raffl, Petrik, Wiedergut, Toff, usw. 88er, also zu dem Zeitpunkt schon "ausgeschult" waren. Soweit ich mich erinnern kann hieß aber auch in diesem von dir angesprochenen Jahr das Finale KAC gegen VSV. Die entscheidende Partie fand zur Einweihung der neuen Eishalle in Radenthein statt, der KAC gewann 3:2 (glaube ich, oder 3:1?). Das letzte Tor machte Pirmann, der hat die Partie entschieden.

Zitat

Wo fängt Professionalität an und wo hört sie auf? Welchen Verein wollt ihr als Vorbild nehmen?

Unprofessionalität fängt bei mir schon da an, dass der Moser in seinem großen Kochbuch zu blättern beginnt, wenn ich mein Abo holen gehe. ;) Ich gebe freiwillig jedem im VSV-Büro Privatunterricht in Word und Excel (und Outlook!!!).

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (28. Januar 2012 um 22:16)

• Blauwurzn
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 22:22

...in Villach muss sich vieles ändern, keine Frage, aber hier wird das Wort Professionalität oft in den Mund genommen, welche Clubs würdert ihr als "gut" geführt bezeichnen? Graz und Wien kann es ja nicht sein die sind genauso in der Scheisse wie wir...

Was ist nachahmenswert und realistisch erreichbar? Villach wird nie ein Salzburg mit Redbull Millionen sein und nie ein Wien mit dem Potential einer Millionenstadt, wir können langfristig nur Überleben in dem man eine Nische findet, das größte Kapital war immer die leidenschaftlichen Fans und die gute Nachwuchsarbeit und das heranführen dieser in die erste Manschaft, wenn wir versuchen das gleiche wie Salzburg oder Wien zu machen nur mit weniger Geld werden wir ganz sicher scheitern....

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2012 um 22:34
    Zitat von Meandor

Ja, weil Hundertpfund, Pirmann, Schumnig, Jakobitsch 89er-Jahrgänge sind und Raffl, Petrik, Wiedergut, Toff, usw. 88er, also zu dem Zeitpunkt schon "ausgeschult" waren. Soweit ich mich erinnern kann hieß aber auch in diesem von dir angesprochenen Jahr das Finale KAC gegen VSV. Die entscheidende Partie fand zur Einweihung der neuen Eishalle in Radenthein statt, der KAC gewann 3:2 (glaube ich, oder 3:1?). Das letzte Tor machte Pirmann, der hat die Partie entschieden.

stimmt alles, und wir waren inkl. l.huras beide in der halle [winke]

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2012 um 17:48

Grunddurchgang Zeugnis VSV
    Management: NOTE 5 schlechte Einkaufspolitik, hohe Eintrittspreise (Derbydoppelkarte) Freundelwirtschaft
    Trainer: NOTE 5 schlechte Einkaufspolitik, anscheinend keine Respektperson, hat die Spieler nicht unter Kontrolle, keine Taktik einfach keine erfahrung
    Mannschaft:
    ----------------------------------
    Starkbaum NOTE 1 von anfang an ein starker rückhalt sollte unbedingt gehalten werden!!
    Wieser kann ich nicht beurteilen wurde nicht eingesetzt bis auf in znaim da hat er sehr unsicher und nicht auf ebel niveau gespielt
    ---------------------------------
    Mitchell NOTE 2 bis auf ein paar aussetzter immer perfekt gefällt mir sehr gut kann hoffentlich gehalten werden
    Lugge NOTE 2 hat ein super hammer von der blauen er ist ein wichtiger bestandteil der mannschaft
    Altmann NOTE 2 spielt ein super saison freut mich das der vertrag verlängert wurde
    Kuznik NOTE 3 im defensiv spiel kompakt offensiv zeigt er mir ein bisschen zu wenig! kann man aber auch halten
    Wiedergut NOTE 3 gefällt mir wie er sich gesteigert hat
    Bacher NOTE 5 bitte in die NALI gehn und einen ofner platz machen, wäre aber typisch fürs management wenn er einen vertrag bekommen würde
    Weller NOTE 3 gefällt mir in der verteidigung besser aber er geht nicht unbedingt dahin wo es weh tut
    -----------------------------------
    Craig NOTE 2 für sein alter super drauf eine top verstärkung allerdings schon zu alt würde ihn keinen vertrag mehr geben
    Topo NOTE 3 die ersten spiele waren stark hat jetzt aber nachgelassen ich würde ihn einen leistungsvertrag anbieten
    Shearer NOTE 2 taugt mir bis jetzt immer wieder gute vorlagen er bräuchte einen torschützen in seiner linie der aber nach wie vor abgeht
    Peintner NOTE 2 traum saisonstart und er ist das herz der mannschaft er ist einer der die richtige villacher einstellung hat unbedingt halten
    Kaspitz NOTE 4 macht noch immer seinen vorlagen aber sein disziplinäres verhalten hat nichts mit profi zu tun meiner meinung nach sollte er keinen vertrag mehr bekommen!!
    Pewal NOTE 5 hat sich in salzburg ausgepowert zeigt bis jetzt überhaupt nichts, er nimt einen jungen den platz weg
    Hartl NOTE 2 immer mit viel einsatz und herz bei der sache leider viel zu wenig eingesetzt
    Netrik NOTE 5 44 spiel 1 tor 3 vorlagen einfach viel zu wenig , er haut sich in jeden schuss... aber ein junger der um sein trikot kämpft macht das auch hätte er einen anderen nachnamen würde er schon lange nicht mehr in villach spieln!!
    Betrik NOTE 3 war bis zu seiner sperre unser bester torschütze , spielt bis jetzt seine beste saison er hat sich noch eine chance verdient
    Damon NOTE 3-4 kommt jetzt langsam auf touren hoffe das er seine form wieder findet
    Köfeler NOTE 4-5 ist mit 21 kein nachwuchsspieler mehr meiner meinung nach zu schwach er nimt einen platzer oder rauchenwald den platz weg
    Martinz NOTE 4-5 für ihn gilt das gleiche wie für köfeler
    Razinger NOTE 3-4 der preis stimmt seine einstellung auch und ist ein wichtiger mann in der kabine und kann gut mit den jungen spielern umgehen
    Toff NOTE 3-4 hat auch ein blau weisses herz immer am fighten

also was meint ihr dazu ich glaube ich liege nicht weit daneben

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2012 um 18:19
    Zitat von TOPO 88

der preis stimmt seine einstellung auch und ist ein wichtiger mann in der kabine und kann gut mit den jungen spielern umgehen

sind 4 punkte in einem satz verpackt...woher weißt du dies alles? ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 18:41

Topo auch für dich nochmal.

Es gibt in Österreich nur 1 in Worten Einen Spieler, welcher besser als die #8 ist. Der spielt aber beim Erzfeind für ein fürstliches Gehalt so munkelt man (ja, Thomas Koch). Dann fange ich mal an:

Vorstand: - schlechte Einkäufe durch - e (Peinte, Craig und Toporowski) ausgeglichen. Eigenen Ziele (Villacherweg, endlich wieder mehr Härte) nicht oder nur sehr mager erfüllt.

Trainer: - man merkt dem Stucke einfach an, dass die Beförderung zu früh kam und leider zu wenig Entlastung für Starke.

1 - Sehr Gut

Starke: - , was uns der heuer an Spielen gerettet hat, ist unglaublich hat sich auch dank Prohe super entwickelt und ich hoffe, wir werden ihn noch lange an der Drau sehen.
    Wieser: keine Beurteilung es ist für mich logisch, dass er in seinem ersten Spiel nach einer gefühlten Ewigkeit unsicher und nervös wirkt, mehr Einsätze im nächsten Jahr bitte.
    Lugge: - er ist einfach wie ein - er Wein wird mit dem Alter immer besser. Seine Bomben von der Blauen dürften ligaweit unerreicht sein.
    Peinte: - Vorbild für das, was ich mir unter Villacherkampfgeist vorstelle, arbeitet wie ein Tier immer lästig und gefährlich vor dem Tor. Das Ganze hätte man auch schon im Sommer haben können, statt Wortwahl Lyn
    Altmann: - hat sich bei uns super entwickelt, bei anderen Vereinen hätte er diese Chance nie und nimmer gekriegt, dankt es uns mit seiner vorzeitigen Verlängerung
    Betrik: - lange Zeit bester Torschütze, Vorbild an Villacherkampfgeist unbedingt halten.

2 - Gut

Craig: - tolle Verstärkung aber leider zu alt und wenn dann nur noch Leistungsvertrag mit Ausstiegsklausel
    Toporowski: - stark angefangen etwas nachgelassen, setzt seinen Körper - ein
    Wiedergut : - hat sich - weiter entwickelt und laufend gesteigert, weiter so.
    Hartl: - er Einstand aus unerklärlichen Gründen leider zu wenig Eiszeit.

3 - Befriedigend

Kuznik: - wie im letztes Jahr solides Preis/Leistungsverhältnis
    Der Fäller: - will ihn wieder als Verteidiger sehen, für seine Masse spielt er mir zu wenig körperbetont und ist leider nicht der erhoffte Fäller geworden, trotzdem eine - e Verpflichtung.
    Damon: - Seuchensaison für ihn, aber gegen Ende hin kommt er in Fahrt.
    Shearer: - präsentiert sich fit und mannschaftsdienlich, am Abschluss mangelt es noch etwas, Chancen auf ein - nach der Saison.
    Netrik: - wirft sich in jeden Schuss, arbeitet hart macht zwar wenig Punkte dennoch braucht man auch solche Spieler in der Mannschaft. Eine Abgabe würden wir bereuen.
    Mitchel: - macht das Spiel immer wieder schnell vergisst aber seine defensiven Pflichten, etwas weniger Offensive dafür mehr Defensive bitte.
    Toff: Solider Kämpfer und sich für keine Drecksarbeit zu schade, gefällt mir.

4 - Genügend

Martinz: - hat sich die letzten Jahre leider nicht weiterentwickelt und stagniert im besten Fall.
    Razingar: - mit Tendenz nach unten.
    Köfeler: - Da muss leider deutlich mehr kommen, sonst geht es wohl nach unten, leider.
    Kaspe: - launenhafte Darbietungen auf und abseits des Eises dass er es kann, wissen wir alle. Allerdings wären mehr Zuspiele förderlicher, als etliche Umkurvungen des gegnerischen Tores.
    Muxn: - sollten wir die Playoffs erreichen hoffe ich, dass er sein ganzes Können zeigen kann. Bislang war das leider gar nichts.
    Bacher - enttäuschend

Einmal editiert, zuletzt von Malone (1. Februar 2012 um 19:15) aus folgendem Grund: s' peinlich

• GordieHowe
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 18:58

Adlerblut: wenns nach dir geht, wird sich aber nichts ändern. Bitte hört endlich auf mit Netrik, der ist einfach ein Witz, mir ist scheiß egal in wie viele Schüsse der sich reinhaut. Der kann teilweise nicht einmal die Scheibe tief bringen. Wenn der nächstes Jahr noch beim VSV spielt, würde das ganz gut zu unseren Management passen. Netrik steht jeden Jungen im Weg, gleich wie der viel gescholtene Raza. Weg damit, wir brauchen einen frischen Wind. Betrik könnte man evtl halten, aber auch er spielt schon 5 Saisonen in der Ersten, und dafür bringt er mMn zu wenig. Gleiches gilt für Toff, Martinz, Bacher, die sind keine Joungsters mehr, normalerweise müssten die jetzt die Stützen der Mannschaft sein. Schau mal zum Erzrivalen: Hundetpfund, Schumnig, Geier, Geier, Herburger sind wirkliche Stützen. Unsere kannst nicht in den vorderen Linien einsetzen, weil sie zu schwach sind. Schau dir an wie lang Betrik neben unseren Topleuten gespielt hat, und schau dir dann an was rausgekommen ist... Viel zu wenig.
    Wir müssen richtigen Talenten, wie Hartl, Köfeler,Platzer, Ban, Rauchenwald, Gelfanov, Ofner die Chance geben und nicht solchen Rohrkrepierern wie Martinz, Bacher, Petriks. Toff braucht auch einmal eine Luftveränderung, der stagniert mMn schon zu lange. Traurig ist, dass man es nach Kristler nicht mehr geschafft hat Junge in der Ersten einzubauen. Talente gibt es genug, nur ich möchte nicht wissen wie viele Spiele der U20 Stewart heuer gesehen hat?

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 19:02

das pewal ein schlechtes jahr hat, wissen wir alle, aber wie den viele hier runter machen versteh ich nicht. jeder in österreich weiss, was pewal kann, und den hätte jeder gerne in seiner mannschaft.

für mich auf jeden fall ein muss, ihn zu behalten!!!!!!!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™