1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 24.01.2012

• New Jersey Devils
  • il:padre
  • 25. Januar 2012 um 01:03
  • kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2012 um 11:41
    Zitat von RoterBulle84

Anscheinend ist er eben kein wirklicher Leader der andere mitreissen kann...wurde ja schon öfters hier diskutiert!

Wenn es halbwegs läuft punktet er regelmäßig, wenn die ganze Mannschaft ein Tief hat taucht auch Vanek unter...

Natürlich ist er von seinen Nebenleuten abhängig, aber Pominville scort auch regelmäßig und ein Topstar sollte sich von einem "nur" sehr guten Spieler eben dadurch unterscheiden dass er genau dann scort und dem Team hilft wenn es mal nicht so läuft!

Jop, so sehe ich es eben auch.Also das er kein Leader ist, ich würde ihn eher in die Kategorie Ryan Kesler-Rick Nash stecken, Weltklasse aber nur auffällig wenn vieles runt herum läuft.Was ja nicht schlecht ist aber ein Leader ist er halt nicht.
    Allerdings sehe ich in Pominville jetzt auch nicht denjenigen der das Team führt.Der geht genau so unter wie alle anderen.

• il:padre
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 13:25
    Zitat von kankra9

ich würde ihn eher in die Kategorie Ryan Kesler-Rick Nash stecken

nicht mal, für mich wird Vanek sowieso überbewertet. Klar, er hat seine Stärken aber nicht das Format eines Nash. Und genau deswegen wird Buffalo niemals den SC gewinnen , solang sie keinen echten leader haben. Da ich mal stark savon ausgehe das Hecht und Boyes keine neuen Verträge erhalten, wird man sich im UFA bereich stark um einen oder zwei Center bemühen. Meine Favoriten sind Grabovski und Jokinen und wenn Roy vielleicht wieder zur alten Stärke findet hätte man 2 gute Center für die ersten beiden Reihen

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (25. Januar 2012 um 13:55)

• kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2012 um 15:54
    Zitat von il:padre

nicht mal, für mich wird Vanek sowieso überbewertet. Klar, er hat seine Stärken aber nicht das Format eines Nash. Und genau deswegen wird Buffalo niemals den SC gewinnen , solang sie keinen echten leader haben. Da ich mal stark savon ausgehe das Hecht und Boyes keine neuen Verträge erhalten, wird man sich im UFA bereich stark um einen oder zwei Center bemühen. Meine Favoriten sind Grabovski und Jokinen und wenn Roy vielleicht wieder zur alten Stärke findet hätte man 2 gute Center für die ersten beiden Reihen

ja ein Neuer Center muss wohl her.Ich halte auch nicht unbedingt davon was Roy abzugeben.Hat halt seit seiner Verletzung Probleme aber der kann sicherlich mehr.Aber den Sabres wäre noch mehr geholfen wenn sie einen Leader zusätzlich finden würde.Deswegen meinte ich ja Vanek weg und dazu eben 1. Center evtl. plus Leader Typen (ohne jetzt Namen zu nenne).
    Ein Leader Typ muss ja nicht immer der sein mit den meisten Punkten aber einer der halt nach 5 Niederlagen beim 6.Spiel dann 3 Goals erzielt oder a paar Assist macht und Volldampf gibt.Um zu Zeigen,"Hey wir sind noch da"!!
    Zu Vanek:
    Ja also Nash und Kesler sind jetzt auch nicht sooo viel Stärker,sagen wir nach den bekannten Namen Crosby, die Sedins, Owetschkin, Malkin, usw. dann kommen eben Vanek,Nash,Kesler,Kessel,(auch bei den Gesamt Karrire punkten stehen sie ähnlich da) diese KLASSE, aber dann eben wenn es schlecht läuft nicht wirklich die sind die das Team mitreißen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2012 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RoterBulle84

Anscheinend ist er eben kein wirklicher Leader der andere mitreissen kann...wurde ja schon öfters hier diskutiert!

Wenn es halbwegs läuft punktet er regelmäßig, wenn die ganze Mannschaft ein Tief hat taucht auch Vanek unter...

Natürlich ist er von seinen Nebenleuten abhängig, aber Pominville scort auch regelmäßig und ein Topstar sollte sich von einem "nur" sehr guten Spieler eben dadurch unterscheiden dass er genau dann scort und dem Team hilft wenn es mal nicht so läuft!

Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht richtig. Vor allem, wenn du ihn mit Pommers vergleichst, der zur Zeit zwar regelmäßiger scort als er, aber selbst schon vieeeel schwächere Phasen als Vanek hinter sich hat (zwar nicht heuer, aber immer wieder). Außerdem ist Pominville für mich nicht mehr als ein gewöhnlicher Hockeyspieler, der die Basics sehr gut beherrscht, aber das wars dann auch schon wieder.

Frage: Wie oft habt ihr den Pominville schon mal mit einem außergewöhnlichen Move bei einem Verteidiger vorbeiziehen oder einen Zuckerpass spielen sehen? Pominville ist zwar ein sehr guter Spieler, aber nichts Außergewöhnliches und wird bei weitem mehr überbewertet als Vanek, der in der Tat was Spezielles ist, selbst wenn er immer wieder seine schwachen Phasen hat.

Pominville on top und Vanek on top sind nichtmal close in ihrer Spielstärke, da kommt der Pommers niemals ran. Und dass er, und nicht Vanek, beim All-Star-Game dabei ist, ist sowieso der größte Witz, weil Pominville ist zwar vieles, aber mit Sicherheit kein All-Star, dafür ist er nämlich viel zu gewöhnlich...

Vanek hat gerade eine schlechte Phase, wenn diese bald wieder vorbei ist, ist das nix Ungewöhnliches und etwas, das auch noch der Pominville heuer erleben wird, weil das hat er bis jetzt noch immer (ich sag nur 3 Punkte aus 20 Spielen oder so ähnlich am Beginn der vorigen Saison, so schwach haben wir Vanek noch gar nicht gesehen in der NHL). Also immer das gesamte Bild, und nicht nur eine Momentaufnahme betrachten....

Und wenn man sagt, Pominville scort regelmäßiger als Vanek, weil er mehr Points hat, dann gilt das gerade für seine letzten 8 erzielten Punkte, bei den anderen hat nämlich er von Vanek und nicht umgekehrt profitiert. Genau deshalb gehen auch seine Points zurück, seitdem Vanek keine Punkte mehr macht.

Und dass er untertauchen soll, wenns im Team mal nicht so läuft, hab ich am Beginn der vorigen und die gesamte vorvorige Saison auch gesagt, aber das gilt seit geraumer Zeit sicher nicht mehr. Bei den Sabres läufts die ganze Saison schon nicht wirklich rosig und er war in zig Spielen der einzige, der alles gegeben hat und zumindest versucht hat, dem Spiel einen Stempel aufzudrücken, während der Großteil der Sabres eine ruhige Kugel geschoben hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2012 um 17:59
    Zitat

Pominville on top und Vanek on top sind nichtmal close in ihrer Spielstärke, da kommt der Pommers niemals ran. Und dass er, und nicht Vanek, beim All-Star-Game dabei ist, ist sowieso der größte Witz, weil Pominville ist zwar vieles, aber mit Sicherheit kein All-Star, dafür ist er nämlich viel zu gewöhnlich...

Das ist gar nicht so uninteressant.Denn Seit der Bekanntgabe des "Kaders" des NHL All Star Game, ist nämlich auch Vaneks Leistung Rapide nach unten gegangen.Er sagte zwar noch einen Tag später in einem Interview das es OK wäre das Pominville dabei ist usw.usw.Aber ich glaube das hat ihn doch getroffen.Kommt mir zumindest so vor.Es hat ja nicht nur die Fans selbst -HFboard. überrascht sondern auch anscheinend dem Interviewer der ja doch gleich zu ihm ist und ihn fragte was er davon halte.
    Noch paar Tage vorehr ins NHL Team des Jahres gewählt bist dann nicht im ASG dabei.....!Ob es wirklich das ist werden wir nie erfahren aber ich denk es spielt bestimmt zumindest ne kleine Rolle was seine Momentane Form angeht.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Januar 2012 um 18:25

Geh bitte das All Star Game ist schon lange nicht mehr das was es vl einmal war. Vanek wirds ziemlich wurscht sein ob er da dabei ist oder nicht. Das seine leistungen im mom auch nicht gerade gut sind wundert mich auch nicht wie magst bei so einem team gut aussehen. Er hat eh noch lange dagegen gehalten und gut gespielt aber ewig gehts alleine auch nicht. Ich würd vanek echt gerne mal bei einem anderen team sehen ich denke gerade er ist ein spieler der wirklich das volle vertrauen braucht und das er das von ruff noch nie hatte wissen wir alle.

• kankra9
    GOON
    • 25. Januar 2012 um 18:50
    Zitat von Linzer88

Geh bitte das All Star Game ist schon lange nicht mehr das was es vl einmal war. Vanek wirds ziemlich wurscht sein ob er da dabei ist oder nicht. Das seine leistungen im mom auch nicht gerade gut sind wundert mich auch nicht wie magst bei so einem team gut aussehen. Er hat eh noch lange dagegen gehalten und gut gespielt aber ewig gehts alleine auch nicht. Ich würd vanek echt gerne mal bei einem anderen team sehen ich denke gerade er ist ein spieler der wirklich das volle vertrauen braucht und das er das von ruff noch nie hatte wissen wir alle.

Doch, für die Spieler ist das schon mehr Wert.Wer einmal um diese zeit da drüben war der weiß da wird in jedem Game(Selbst während NFL Pausen) wird darüber Berichtet.Und es kann ja auch Positive Auswirkungen haben, Grabner nach ERFOLGREICHER Super Skills Competiton hat seinen erfolgreichsten Monat mit 16 Toren im Februar hingelegt.War in so vielen berichten zugegen als "The Fastest Skater in NHL"! Das wird ihm 100% Auftrieb gegeben haben.Und auch Pominville wurde,seit der Nominierung,jetzt die letzten Wochen öfter näher Beleuchtet als je zuvor,und das bestimmt nicht weil er die Sabres zu vielen Siegen führte! ;)
    Das dies alles an den Spieler Spurlos vorbeigeht und sie nicht motiviert kann ich nicht glauben.Ob es jetzt Speziell bei Vanek was Negatives auslöste weißich nicht ,aber es ist unglaublich Genau der Zeitpunkt gewesen wo seine Leistungen ohne Diskussion nach unten gingen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™