1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

48.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 24. Januar 2012 um 00:00
  • MarkMessier
    EBEL
    • 30. Januar 2012 um 12:15

der Aufstellung zu Folge hat Wilfan in der 1. Linie gespielt, wie hat er sich geschlagen?
    bzw auch Moderer?

danke für die Infos

• markus05
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2012 um 12:28

War gestern eigentlich bis 7 Minuten vor Schluß langweilig anzusehen, Znaim stand super defensiv und daher kamen die Grazer überhaupt nie zu irgendwelchen ordentlichen Spielzügen. Die haben wich wirklich tapfer gewehrt. Was mir besonders gut gefallen hat: Harand nach dem 1. Tor für uns in Richtung Publikum und feuert die mal so richtig an! Das hab ich mir schon lange gewünscht, dass endlich mal ein Spieler die Fangemeinde aufpeitscht, so wie früher Schurian. Auch beim 2. Tor hat er das getan. Taugt mir voll!! :thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. Januar 2012 um 12:45

in der zusammenfassung sieht man auch die richtig große freude bei allen im team, nach tor nr. 2 und 3.
    sieht da auf die schnelle nach richtig gutem zusammenhalt aus! gefällt mir!

• hancock
    KHL
    • 30. Januar 2012 um 13:12
    Zitat von djchrisko

in der zusammenfassung sieht man auch die richtig große freude bei allen im team, nach tor nr. 2 und 3.
    sieht da auf die schnelle nach richtig gutem zusammenhalt aus! gefällt mir!

Böse Zungen, die es eigentlich wissen müssen, behaupten, dass momentan das bisher beste Mannschaftsklima vorherrscht. Auch eine unter der Saison vorangegange Vertragsauflösung soll hier seinen Zweck erfüllt und eben auch dazu beigetragen haben. Auch das ist ein Mitgrund warum man den Kader inkl. Trainer im Großen und Ganzem halten möchte.

Zum Spiel gestern ..

Das schlechte Gefühl hat mich nicht wirklich getäuscht. Die Meldung, dass Toni Dahlman mit Grippe im Bett liegt, hat wohl auch nicht zur schnellen Besserung beigetragen.

Denkbar schlechter Beginn mit einem abgefälschten Schuss durch Danton. Entgegen anderer Meldungen gab es hier für den wie immer starken Frederic nichts zu halten.
    Was in den folgenden 50 Minuten ablief, hab ich sehr selten gesehen. Zuerst mal wie ausgewechselte 99ers, nicht wieder zu erkennen im Vergleich zu den vorangegangen Heimspielen. Dies hatte auch seinen Grund. Die Tschechen spielten unglaublich aggressiv, attackierten recht früh und klebten förmlich an den Spielern der Grazer. So gab es kaum Entfaltungsmöglichkeiten, keine Zeit um präzise Pässe anzubringen geschweige denn einen geregelten Spielaufbau aufzuziehen. Obwohl ich Mitte des 2. Drittels mit einem baldigen Einbruch der Tschechen rechnete, kam es anders. Die 99ers konnten nun zwar mehr Druck ausüben, aber zwingendes kam kaum heraus. Vor allem durch die vor dem Tor aufgebaute Mauer wurden unzählige Schüsse geblockt. Erst als man mit 2 Boxeinlagen ein Zeichen setzte ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nach dem Anschlusstreffer bettelte man zwar wieder um einen zwei Tore Rückstand, schlussendlich hatte man aber ausnahmsweise mal das Glück auf seiner Seite und konnte die immens wichtige Partie noch in der Overtime gewinnen. Verdient war es eher nicht, wobei das Spiel von Znojmo wohl auch hauptsächlich mehr auf Zerstören denn spielerische Akzente zu setzen ausgerichtet war.

@Messier
    Wilfan ging in der 1. Linie, genau wie der Rest, komplett unter. Manchmal kam es mir vor als ob man zu wenig Vertrauen hätte und ihm so erst gar keinen Pass gespielt hat.
    Moderer hatte so gut wie keine Eiszeit, wurde dann halt für einen Kampf rausgeschickt, den er, nach anfänglichen Problemen, deutlich gewinnen konnte.#

Fazit: Alles andere als ein schönes Spiel, wobei allerdings genau das zustande kommen dieses Sieges Mut macht. Für einen gebeutelten 99ers Anhänger eigentlich doch kurios und überraschend, dass man auf einmal solche Spiele noch drehen kann.

Freue mich bereits auf morgen. :)

• Stas
    KHL
    • 30. Januar 2012 um 14:42
    Zitat von markus05

Harand nach dem 1. Tor für uns in Richtung Publikum und feuert die mal so richtig an! Das hab ich mir schon lange gewünscht, dass endlich mal ein Spieler die Fangemeinde aufpeitscht, so wie früher Schurian. Auch beim 2. Tor hat er das getan. Taugt mir voll!! :thumbup:

vor allem auch moderer nach seinem kampf..solche begeisterungsstürme sind mir vollkommen fremd in graz...

schöner beitrag hancock
    um gottes willen, das hab ich gestern in der halle nicht gesehen, dass der puck noch abgefälscht wurde.... :S na servas, dann alles retour, natürlich keine schuld für cloutier...
    wenn ich mich recht erinnere hatte wilfan aber sogar eine recht große chance.

und zu reinthaler muss man sagen, wenn schon verlängern dann glasklar als 7. verteidiger....außer er macht im sommer einen großen sprung nach vorn.

edit: täuschts mich oder war graz gestern kein einziges mal in unterzahl..?

Einmal editiert, zuletzt von Stas (30. Januar 2012 um 14:49)

• hancock
    KHL
    • 30. Januar 2012 um 15:05
    Zitat von joe davola

vor allem auch moderer nach seinem kampf..solche begeisterungsstürme sind mir vollkommen fremd in graz...

schöner beitrag hancock
    um gottes willen, das hab ich gestern in der halle nicht gesehen, dass der puck noch abgefälscht wurde.... :S na servas, dann alles retour, natürlich keine schuld für cloutier...
    wenn ich mich recht erinnere hatte wilfan aber sogar eine recht große chance.

und zu reinthaler muss man sagen, wenn schon verlängern dann glasklar als 7. verteidiger....außer er macht im sommer einen großen sprung nach vorn.

edit: täuschts mich oder war graz gestern kein einziges mal in unterzahl..?

Thx. :thumbup:

Ja, hast Recht. Eine Chance war gleich im 1. Drittel da. Nur kam es mir so vor, dass man bei zwei möglichen 2 auf 1 Situationen zwingend nicht zu ihm spielen wollte und eher einen harmlosen Schuss aufs Tor bevorzugte. Kann mich aber natürlich auch täuschen.
    Unterzahlspiel gab es wirklich keines. Zwei Mal 5 Minuten für die Boxeinlagen, das wars. Hat auch Seltenheitswert.

• Stas
    KHL
    • 30. Januar 2012 um 15:34
    Zitat von hancock

Ja, hast Recht. Eine Chance war gleich im 1. Drittel da. Nur kam es mir so vor, dass man bei zwei möglichen 2 auf 1 Situationen zwingend nicht zu ihm spielen wollte und eher einen harmlosen Schuss aufs Tor bevorzugte. Kann mich aber natürlich auch täuschen.

hast schon recht! es war auch nur die eine chance. ich hab noch gedacht "na servas, da hätt er jetzt berühmt werden können.." ;)
    gerade gestern hat man gemerkt wie dünn besetzt wir sind...du musst heute fast ernsthaft mit vier linien planen, damit man im verletzungsfall des einen oder anderen wenigstens 3 starke linien zur verfügung hat. so spielen wir die ganze saison mit 3 linien, und haben dann natürlich massive probleme, so 1 oder 2 ausfallen. die jungen können nichts dafür, die spielen das ganze jahr nationalliga mit kurzeinsätzen in der ebel, und werden dann wenn not am mann ist in die erste linie geworfen... ?( (zwischen hat er dann eh getauscht und glaub ich busque in die erste linie getan..)

deswegen wär ich etwa einem kurzengagement von shearer oder so nicht abgeneigt gewesen...einen (shearer nur als beispiel) den man wenn alles glatt läuft in der 4. tricksen lässt, so den jungen auch möglichkeiten bietet, und wenn notwendig hast einen guten mann der vorne aushelfen kann.

• tomaut
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2012 um 19:22

Böse Zungen, die es eigentlich wissen müssen, behaupten, dass momentan das bisher beste Mannschaftsklima vorherrscht. Auch eine unter der Saison vorangegange Vertragsauflösung soll hier seinen Zweck erfüllt und eben auch dazu beigetragen haben. Auch das ist ein Mitgrund warum man den Kader inkl. Trainer im Großen und Ganzem halten möchte.

net wirklich.... ganz böse Zungen... aber is ja gut wenn es einen Grund gibt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™