1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Capitals Präsident: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"

• sohngottes21
  • 22. Januar 2012 um 10:13
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 09:52

seit wann mit dem trainer verhandelt wurde bis er unterschrieb?

• Pascale
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2012 um 09:58
    Zitat von eisbaerli

seit wann mit dem trainer verhandelt wurde bis er unterschrieb?

Für Sportdirektor Martin Platzer war Tommy Samuelsson unter den möglichen Nachfolgern die Nummer 1: „Tommy war für mich der klare Topkandidat als neuer Headcoach der Capitals. Gleich nachdem uns Kevin Gaudet über seinen Rücktritt informiert hat, haben wir intensiv mit Tommy zu verhandeln begonnen und ihn für Wien begeistern können.

Also ich schätze so Anfang Februar. Bekannt gegeben wurde die Verpflichtung am 30.03.2011.

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…a-capitals.html

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2012 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

Genau. Und bis 30.03 noch kein neuer Spieler verpflichtet.
    Die ausländischen Spieler wurden erst ab Juni verflichtet, Holst und Fischer waren am 26.4. die ersten Neuzugänge letztes Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. Januar 2012 um 11:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Januar 2012 um 10:25

Geh Leute, was soll denn das? Wichtig ist, dass Vorstand, Management und Trainer aus der heurigen Seuchensaison gelernt haben und es in der nächsten besser machen.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2012 um 10:38

Capsaicin
    Nein Sammen wurde von Zeitpunkt der Verpflichtung hier verteufelt (teils aus Trotz das der arme Kevin musste, teils weil der arme Bobby kein Vertrag in Wien bekommen hat und dann weils in Schweden angeblich ka gscheids Eishockey spielen). Deswegen muss die Schuld bei ihm gesucht werden.

Deswegen blenden wir auch gleich aus das Spieler mit neuen Vereinen (Kaperregelung hin oder her) wesentlich früher verhandeln als so eine Verpflichtung bekanntgeben wird.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2012 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Wichtig ist, dass Vorstand, Management und Trainer aus der heurigen Seuchensaison gelernt haben und es in der nächsten besser machen.

Womit wir bei meinem ersten Posting von gestern wären. :D

Zitat von TVKC

Die gesamte sportliche Führung hat versagt. Ich hoffe, alle zusammen haben daraus gelernt.

• asei
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2012 um 10:39

Und genau das ist zu bezweifeln. Gunnarson wird weiterhin unverdrossen in Linie 1 oder 2 gebracht, Fortier zum gefühlten zehnten Mal erfolglos im Penaltyschiessen und in der Endphase jedes Drittels fehlt den Spielern offensichtlich die Kraft (hängt vielleicht mit dem 2,5 Linien-Hockey zusammen, für welches man Gaudet gesteinigt hätte)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2012 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

Das ist richtig, goldrichtig analysiert!

Daran ist aber sicher auch Platzer schuld.

• Pascale
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2012 um 11:00

Und bitte das Überzahlspiel nicht vergessen.
    Komischerweise war das PP in den letzten Jahren immer eines unserer Stärken. Aber das hat wahrscheinlich auch nichts mit dem Trainer zu tun. :wacko:

Mich hat Sammen bis jetzt nicht überzeugt - unabhängig davon ob die Neuzugänge Nieten waren oder nicht. Das fängt beim PP + PK an, geht weiter über diverse Entscheidungen ala 7 Minuten vor ende den Tormann gegen einen 6. Feldspieler zu tauschen - wohlgemerkt bei einem 3 Tore Rückstand (wie man teilweise gesehen hat, ist die Torstatistik sehr wohl auch ausschlaggebend) - und endet bei der Linienzusammenstellung - z.B. einen Gunnarsson, Oraze und Casparsson zusammen im PK (in einer heiklen Fase) aufzustellen.

Fazit: Nachdem davon auszugehen ist, das wir Sammen nächstes Jahr wieder hinter der Bande sehen werden, hat er eine Menge wieder gut zu machen um mich und so manche andere Fans vom Gegenteil zu überzeugen. Nur leider fehlt mir der Glaube.

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2012 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von asei

Gunnarson wird weiterhin unverdrossen in Linie 1 oder 2 gebracht

Ersetzen wir Gunnarsson durch Dolezal und wir hatten das gleiche "Problem" schon mal ;)

Aber ist ja blunzen, da sich hier sowieso alle ihre Meinungen gestrickt haben. Hier wird nur hineininterpretiert, was man lesen will und wenn nicht werden ständig irgendwelche selbst zusammengezimmerten Klischees ausgepackt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2012 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Ich nehme an, du nimmst dich selbst ned aus...

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. Januar 2012 um 11:26)

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2012 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Ich hoffe, du nimmst dich ned aus...

Meinung - ja, Klischees - nein ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2012 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Das lass mal andere bewerten. Deine Meinung kenne ich übrigens nicht, du äußerst dich zur Caps-Situation jedenfalls nie.

Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Caps 10 Jahre lang Spieler nur nach Stats gekauft haben. Das wär schon früher gewaltig schief gegangen. Was heuer schief ging, weiß ich nicht, gabs einen neuen Einflüsterer, hat man falschen Leuten vertraut, haben sich Sportdirektor und Trainer gegenseitig zuviel vertraut. Hat man wirklich nur auf die Stats geschaut und warum warnte keiner. Wir werdens nicht beantworten können.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. Januar 2012 um 12:50
    Zitat von sicsche

Deswegen blenden wir auch gleich aus das Spieler mit neuen Vereinen (Kaperregelung hin oder her) wesentlich früher verhandeln als so eine Verpflichtung bekanntgeben wird.

Na ja, zwischen März (Einigung mit TS) und Juni/Juli (Bekanntgabe der Verpflichtungen) vergeht kaum Zeit - vor allem, wenn man sie ausblendet.

Da kann der Trainer gar nicht mitreden .... [winke]

2 Mal editiert, zuletzt von Eva (23. Januar 2012 um 13:03)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Januar 2012 um 13:29

sicsche: Wie kann man eigentlich immer so permanent schwarz/weiß mahlen?
    In der Ära Gaudet war für einige immer einfach der Coach schuld. Ich nehme Gaudet nicht in Schutz - er hat ganz klar mit Schuld, aber sicher nicht alleine.
    Genau so hat jetzt auch Sammen sein Päckchen zu tragen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass wir unter Gaudet viel besser dagestanden sind. Und dieses Faktum ist auch Sammen genau so vorzuerwerfen. Denn er ist der Star-Trainer aus Schweden. Dass er daran nicht alleine schuldig ist, versteht sich von selbst. Aber er ist da, um diese Probleme zu lösen.

Hier redet kein Mensch über die Nicht-Verfplichtung von Wren (wenn du Bobby schreibst, kennt sich die Hälfte wieder nicht aus).

Weiters: Was hat sich bei den Verpflichtungen der letzten 10 Jahre im Vergleich zu diesem Jahr geändert... Ich denke, wir haben keinen Ex-DEL Coach mehr. Offenbar hatten Boni und Gaudet sehr gute Kontakte nach Deutschland und haben aufgrund ihrer Arbeit in Deutschland auch einen sehr guten Eindruck davon was ein Spieler kann und was nicht. Entweder hat Sammen diesen Einblick nicht (wäre ein Kritikpunkt) oder er wurde nicht ausreichend involviert (eigentlich auch kritiwürdig an seiner Person).

Unterm Strich: Sammen hat bisher enttäuscht. Das heißt aber weder, dass er ein schlechter Coach ist, noch heißt das, dass mit ihm in den Playoffs oder nächste Saison wieder alles perfekt laufen kann. Das traue ich ihm als Coach seines Formats nämlich auch zu.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Januar 2012 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

Sicsche du bringst immer wieder Wren, diese Aussage kannst du aber nur auf mich beziehen und hier nicht verallgemeinernd verwenden. Ich habe Dir gesagt das Sammen bei mir deswegen einen schlechten Start hatte weil er den fvcking Kavanagh statt Wren geholt hat (wollen wir drüber reden ob Wren mehr gebracht hätte als Pat? :-D). Sonst hat darauf niemand herumgeritten oder das als Grund angeführt. In der Halle wenn wir in den Drittelpausen reden oder beim zocken sprichst du ganz anders über die Situation und über den Coach. Ich kenne mich bei Dir nicht mehr aus.

Man kann den Coach bei einem derart desaströsen (sowohl spielerisch als auch von der Punkteausbeute) Abschneiden über den ganzen Grunddurchgang hinweg nicht einfach aus der Pflicht nehmen. Wenn die Chemie in der Kabine von Anfang an vegiftet war, hätte er eben früher reagieren müssen.

Mir wäre es nur recht wenn er das Ruder jetzt noch rumreissen kann und wir tief in die Playoffs eindringen, wir sind doch alle daran interessiert das die Caps möglichst gut und erfolgreich spielen. Aber die Aussenansicht ist nun mal: Alles ist schlechter als letztes jahr PP, PK, 5 on 5, Spielaufbau, Verteidigungsverhalten einfach alles und trotzdem gehen die Wogen hoch wenn man Sammen kritisiert. Ich trau mich mal behaupten bei keinem anderen "Spitzenverein" hätte er den Grunddurchgang auch nur annähernd zu Ende spielen dürfen.

Ob das gut oder schlecht ist werden die nächsten Wochen und vermutlich auch die nächste Saison zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (23. Januar 2012 um 14:44)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2012 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

Respekt, nicht schlecht, das Interview! Zumindest erkennt er die Fehler, die vom Platzer gemacht wurden, seine eigenen aber offenbar immer noch nicht ^^

Aber trotzdem, gefällt mir eigentlich ganz gut das Interview vom Schmid...

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 16:54
    Zitat von MacStasy

Zumindest erkennt er die Fehler, die vom Platzer gemacht wurden

von platzer und samuelsson sonst schimpft der tvkc ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2012 um 16:58
    • Offizieller Beitrag

Genau. Wie ein Rohrspatz. :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Januar 2012 um 17:01
    Zitat von TVKC

Genau. Wie ein Rohrspatz. :D

Und das völlig zurecht!!! 8))

• Goisern
    Nationalliga
    • 23. Januar 2012 um 19:35

Wirklich lustig solche Präsidenten.

Zuerst kämpfen sie defakto für die komplette Freigabe der Legionärsbeschränkung...

und dann sich wundern, dass einige eishockeytouristen dabei sind, wenn die Klubs 12 oder 13 Legios verpflichten in einer Saison.

Ist doch bei fast allen EBEL-Klubs so: Eine Handvoll der Legios ist gut und hat sowas wie Klasse und den Rest kann man vergessen. 5-6 Tore für einen Legio in 40 Spielen ist schon schwach (oder fünftklassig), Wer kann sich schon 10 Top-Legios leisten in Österreich? Wohl niemand ausser den Dosen.

5 Tore pro Saiosn würden junge Österreicher in 2. und 3. Linien auch schaffen - ohne Niveauverlust der Liga. Man müsste ihnen halt mal etwas eiszeit und vertrauen geben...

Aber solang solche Präsidenten die Ausländerflut wollen, bleibt alles beim alten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2012 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goisern

und dann sich wundern, dass einige eishockeytouristen dabei sind, wenn die Klubs 12 oder 13 Legios verpflichten in einer Saison.

Wie gesagt, alle, vor allem seine, Fehler hat er noch nicht so richtig registriert :D

• maverick
    NHL
    • 23. Januar 2012 um 20:46
    Zitat von MacStasy

Wie gesagt, alle, vor allem seine, Fehler hat er noch nicht so richtig registriert :D

wenn du in zukunft die caps sponserst kannst es ja besser machen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2012 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

wenn du in zukunft die caps sponsorst kannst es ja besser machen!

Die Silver Capitals könnt ich schon finanzieren, und mit denen würd ich auch nicht schlechter abschneiden :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Januar 2012 um 22:36

langweilig, macstasy, laaaaaaangweilig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™