Hans Schmid: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"
http://diepresse.com/home/sport/wintersport/725771

Capitals Präsident: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"
-
-
Hans Schmid: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"
http://diepresse.com/home/sport/wintersport/725771Klar sagt er das, was die Leute hören möchten... das sind trotzdem tolle Ansagen IMO! [prost]
-
Klar sagt er das, was die Leute hören möchten... das sind trotzdem tolle Ansagen IMO! [prost]
ich finde, dass es sehr gelungenes interview ist. er bringt keine unnötige unruhe in die mannschaft und zeigt, dass er unzufrieden ist bzw. es nächste saison so nicht weitergehen kann. man wird sehen wieviel sich davon bewahrheitet... -
Scheint fast, als ob Schmid in den Foren unterwegs ist!
Der Inhalt des Interviews entsprciht ja 1:1 UNSEREN Forderungen -
ich finde, dass es sehr gelungenes interview ist. er bringt keine unnötige unruhe in die mannschaft und zeigt, dass er unzufrieden ist bzw. es nächste saison so nicht weitergehen kann. man wird sehen wieviel sich davon bewahrheitet...Naja - ich finde er hat den Druck auf Platzer ganz schön erhöht. Ich denke aber auch, dass das sicher vorher abgesprochen ist. Ist eigentlich relativ schlau - dem Platzer kanns nämlich wurst sein, wenn er der Sündenbock is.
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIn Zukunft kaufen die Capitals keine Spieler mehr nur nach Statistiken, sondern informieren sich zuerst über deren Charakter.
Wenn man sowas liest, fragt man sich aber schon, wer hier an den Hebeln sitzt. Wie kann man sich Spieler ohne Infos von außen holen, va. in der heutigen Zeit bei der Vielzahl von Medien. Perthaler sagte in einem Interview: "Spieler X wurde uns angeboten, ich hab mich über ihn informiert, er wurde als schwieriger Charakter dargestellt, da hab ich dankend abgelehnt." Und Platzer kann das nicht?!? Außerdem sollten die Herrschaften schon aus der Wiener Eishockeygechichte lernen - Mike Barrie wurde in Frankfurt als einer der schlechtesten Legios aller Zeiten bezeichnet, er kam zum CE Wien und jeder wunderte sich, was der zeitweilig am Eis und in der Kabine aufführte. Ein entsetztes "Das haben wir ja nicht gewusst!" folgte - ein klein wenig mit der Materie beschäftigen oder vor einer Verpflichtung zu telefonieren, wird ja wohl nicht zu schwer sein. -
- Offizieller Beitrag
Warum erwähnst du nur den Platzer? Nach Platzer und Samuelsson ist Schmid der dritte, der sagt, dass die Spieler von Sportdirektor und Trainer gemeinsam geholt haben. Nimm den Trainer mit in die Kritik, nicht nur den Platzer...
Platzer hat 10 Jahre mehrheitlich gute Spieler geholt, aber auch genügen Nieten. Heuer wurde zusammen mit Samuelsson praktisch nur Ruß geholt. Auf C. Harand hätten sich viele gefreut, wurde aber vom Trainer ausgebootet. Hat sich wohl von den tollen kanadischen Namen blenden lassen - er hat ja monatelang gesagt, dass die Mannschaft besser wird.
Die gesamte sportliche Führung hat versagt. Ich hoffe, alle zusammen haben daraus gelernt.
-
- Offizieller Beitrag
Das interview gibt es um 2€ an den sonntäglichen Presse Ständen sowie online hier http://diepresse.com/home/sport/win…/sport/index.do
Zitat... und was passiert, sollten die Capitals die Play-offs tatsächlich verpassen?
Das hätte enorme finanzielle Folgen. Die Verträge mit den Sponsoren sind dem Erfolg entsprechend gestaffelt. Ohne Play-offs sinkt der Umsatz auf null. Das wäre äußerst unerfreulich.das will hoffentlich nicht heissen das die Caps keine Sponsoreneinahmen haben wenn das PO nicht erreicht wird
Es ist anzumerken das in der Printausgabe gleich darunter als Überschrift steht "Zehn Spiele besiegeln das Capitals Schicksal" wenn die Zwischenrunde gemeint ist sind es nur 8 und deutet auf einen eher schwachen journalistischen Hintergrund hin.
-
Also ich denke/hoffe es handelt sich hier um Vermutungen, ebenso wie uns jeden Tag neue Details vom Sparpaket präsentiert werden- wie schon festgestellt, sehr schlecht rechergiert.
Das wichtigste für den Sponsor sind mWn die Zuschauerzahlen, und die stimmen bei den Caps allemal. Sogar vorbildlich, wie die Zuschauer trotz der heuer bescheidenen Leistungen noch in die ASH strömen. -
- Offizieller Beitrag
Das sagt der Chef der Firma. Was soll da schlecht recherchiert sein?
marksoft: Das Interview wird im Transferthread schon einige Stunden diskutiert und du hast es eben unabsichtlich zweigleisig gemacht. Kannst die Diskussion hier einfügen oder dein neues Thema in den Transferthread integrieren?
-
-
10 Spiele gibt es in der UPO nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Warum erwähnst du nur den Platzer?
a) Weil ich als Gegenbeispiel nur Perthaler erwähnt habe.
b) Weil, wie du schon geschrieben hast, 10 Jahre lang scheinbar Spieler nur nach Stats geholt wurden (und da war wohl Samuelsson nicht beteiligt).
c) Ich nicht dezitiert nur auf dieser Saison herumreite, sondern generell das "Einkaufssystem" hinterfrage. -
naja hab auch nie angenommen, dass wir scouts haben.. ist teilweise ja sicherlich so gelaufen wie im echten leben..
ich kenn da wen der kennt wen der hat mal etc..
stats schauen mal erste gespräche führen.. und hoffen, dass es passt...
in vielen fällen passte es dieses jahr hat man reihenweise zoncks gezogen
zeigt eigentlich nur wie unprofessionell die vereine agieren
-
- Offizieller Beitrag
naja hab auch nie angenommen, dass wir scouts haben..
Ich nehme auch nicht an, dass die Linzer ein großartiges Scoutingsystem haben, aber Perthaler dürfte sich von Managern nicht alles erzählen lassen, sondern weiß, wie man ein Telefon benutzt. -
- Offizieller Beitrag
Malone: Bis auf die ersten 3 Jahre hatten die Caps immer Top-3-Mannschaften, und viel mehr richtig als falsch gemacht.
Heuer ist's a Katastrophe, das kannst ned mit den letzten 10 Jahren vergleichen. Die Caps sind ein verunsicherter Haufen, taktisch kann jede U-15 mehr, die neuen Legios waren fast alle Fehlgriffe, vom Mannschaftsstamm erreichte keiner auch nur einmal Normalform, die Mannschaft zeigt keine Spielfreude, man sieht nicht den Ansatz eines Spielsystems und sie wirken sogar konditionell nicht ganz auf der Höhe.
Das alles gabs in den letzt 10 Jahren nur einmal ein paar Spiele lang - dann musste K. Harand gehen. Auch heuer hätte man beim Trainer reagieren müssen. Dieser Meinung bin ich weiterhin und ich hoffe, man reagiert zumindest nach der Saison.
Wenns ned passt dann passts ned auch wenn der Trainer Muhammad-Ali-I'm-hard-Bruce-Lee-Stanlycupweltmeistertichonow heißt.
-
-
Mir ist derPräse nicht symphatisch - aber das Interview heute auf Servus TV hat ihn mir sehr symphatisch gemacht - war eine offenes, ehrliches und großartiges Interview. Erstmals, daß es erwähnt wird, wie wichtig auch der Charakter eines Spielers ist.
Weiter so!
-
- Offizieller Beitrag
Malone: Bis auf die ersten 3 Jahre hatten die Caps immer Top-3-Mannschaften, und viel mehr richtig als falsch gemacht.
Irgendwie willst mich aber nicht verstehen? Hab ich in dieser Hinsicht etwas gesagt? Nochmals, ich hinterfrage simpel und einfach ein System, in dem man einen Spieler verpflichtet, weil er am Papier schöne Zahlen aufweist (va. wenn man nicht wie in der Vergangenheit die Möglichkeiten hat, Enttäuschungen wieder ohne Probleme und eingeschränkte Tauschvorgänge los zu werden). Dass ich dann irgendwann damit einige Nieten ziehe, ist da nicht verwunderlich.Btw: Lord Stanley hieß der gute Mann
-
Hat noch wer den Artikel zum nachlesen für mich? Der Link funktioniert leider nicht, oder es liegt an meiner Internetverbindung.
-
Platzer hat 10 Jahre mehrheitlich gute Spieler geholt, aber auch genügen Nieten. Heuer wurde zusammen mit Samuelsson praktisch nur Ruß geholt.
kannst mir erklären für welche imports platzer solo zuständig welche gemeinsam mit samuelsson getätigt wurde nudn welche der schwede allein verantwortung trägt ?
danke
@wiener206 ic hschicks dir per pn
-
- Offizieller Beitrag
Steht im von dir zitierten Post. Ich kann auch nur das wiedergeben, was Präsident, Sportdirektor und Trainer behaupten.
-
-
Steht im von dir zitierten Post. Ich kann auch nur das wiedergeben, was Präsident, Sportdirektor und Trainer behaupten.
ich lese aber dort nicht wer für welchen transfer zuständig ist
-
- Offizieller Beitrag
Ich versteh deine Frage nicht - auf was willst du hinaus?
Die Imports wurden laut Interviews zusammen von Sportdirektor und Trainer nach jeweils langen und reiflichen Überlegungen geholt.
-
kannst mir erklären für welche imports platzer solo zuständig welche gemeinsam mit samuelsson getätigt wurde nudn welche der schwede allein verantwortung trägt ?
danke
@wiener206 ic hschicks dir per pn
Das ist völlig belanglos... wenn ich als Meistertrainer aus Schweden komme und bei den Transfers nicht mitrede bzw. bevor ich einen Vertrag unterzeichne mir nicht entsprechendes Mitspracherecht einräume, bin ich ein Wirstl. Sammen hat (egal ob involviert bei dern Transfers oder nicht) die Verantwortung mit zu tragen. Und das tut er ja auch. Insofern ist ganz eindeutig auch Kritik an seiner Person gerechtfertigt.
-
seit wann wurde mit ihm verhandelt?
-
seit wann wurde mit ihm verhandelt?
Was meinst du? Ich kann dir nicht folgen. -
-