1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

46.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 20. Januar 2012 um 22:17
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Januar 2012 um 23:53
    Zitat von Herby #30

Muss mal Traunsteiner aus dem Bullen-Thread zitieren:

Bei uns waren dafür gleich 4 Spieler schon 15-20min nach Spielende im FB online [kopf] [kopf] :wall:

Tut weh das zu lesen! Wahrscheinlich hat Stewart nichts zur Niederlage zu sagen! ;(
    Ich persönlich war noch nie so enttäsucht vom VSV, nicht jetzt vom Team, nein vom Verein als Gesamtes! Allein die Tatsache, dass Spieler 20 Min.nach einem Hundsspiel die Möglichkeit/Lust haben, im Fb online zu sein, macht mich traurig!
    Es gibt genügend Fans, die eine halbe Stunde nach Spielende, auch bei verlorenen Spielen, den VSV supporten! DAS ist scheinbar der Dank!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Januar 2012 um 23:59
    Zitat von coach

es kann ja wohl nicht sein das diese seuche facebook auch in den eishockeykabinen einer ebel-mannschaft schon grasiert

dort eh ned, in da box ;)

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2012 um 00:05

ich leb diesbezüglich scheinbar wirklich hintern mond.
    aber ich glaub es ist richtig diesbezüglich auch dort zu bleiben.
    als wenn wir nicht schon gläsern genug wären [kopf]

• Benny-78
    NHL
    • 25. Januar 2012 um 02:05

Tja, die Fahrt nach Graz war heut wieder voll umsonst. Die schlechten Pralinenschachtel werden einfach nicht weniger.... 8| Wenn wir Freitag verlieren und Graz gewinnt sind wir schon und 2 Siege (wobei 4 Punkte ja zuwenig sind) hinter Wien und Graz. D.h. Schicksalspiel am Freitag...

• SMG99
    99er
    • 25. Januar 2012 um 02:10
    Zitat von Benny-78

Wenn wir Freitag verlieren und Graz gewinnt sind wir schon und 2 Siege (wobei 4 Punkte ja zuwenig sind) hinter Wien und Graz. D.h. Schicksalspiel am Freitag...

Mal ne gute Nachricht: das wird nicht passieren, denn wir sind spielfrei. :D

• Él comprende
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 02:51

GRAZ: Grats, hochverdienter Sieg der 99ers! :thumbup:

VSV: Hoffentlich kommen wir nicht ins Play-Off, nicht zum Anschauen die Partie in Graz - IHR SEID SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO PEINLICH!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2012 um 03:33

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    Das Spiel war unter aller Sau!

Ich denke das die Spieler ein mentales Problem haben, es muss einen Grund haben warum man schon die ganze Saison dermassen unkonstant auftritt.

Selbst die allerletzten Realitätsverweigerer sollten jetzt endlich erkennen, das das Experiment Stewart ein desaströser Flop ist.

Mion: HANDELN!!!

• Él comprende
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 03:58

Ich bin einfach sooooo enttäuscht von dieser lustlosen Truppe, wir haben 15 Minuten nach Spielende noch immer pro Adler gesungen (generell finde ich, dass die Stimmung heute im Auswärtssektor sehr sehr gut war :thumbup: ), und das nach soooooooooooooooooooooo einer Dreckspartie - und dann liest man von Spielern, die direkt nach Spielende auf FB anzutreffen sind! [kopf] [kopf] :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

@Gord: Schätze deine Meinung sonst sehr, aber @Weller [kopf] Der ist neben Razingar der größte Holzkopf von allen - hinten mit Fehlern en masse, vorne unsichtbar bis zum geht nicht mehr, also den Typen kannst echt schmeißen. Und er ist gelernter Stürmer, warum sollte er dann von Stewart falsch eingesetzt werden??? ?( ?( ?(

War jetzt fünf der letzten sechs Auswärtsspiele mit, aber nun ist es vorbei mit dem Spass, diese Schwei*struppe geht mir nur noch am Ar*** vorbei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (25. Januar 2012 um 04:18)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Januar 2012 um 06:38

Hoffentlich werden die play-offs verpasst denn muss und wirds gewaltig rascheln.
    leute wie weller, bacher, razingar, damon, muxn,... gehören mitm nassen fetztn verjagt!
    und unserem trainer wurde gestern auch wieder schonunglos sein taktisches unvermögen aufgezeigt, leider!
    nichts desto trotz werde ich am freitag dieser ansammlung an unvermögen wieder zujubeln! blaues bluat!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Januar 2012 um 07:04

ja, war eine wirklich nette saisonpremiere für mich. danke grazer, danke.

einziger villacher der wirklich hie und da rausstach in den ersten beiden dritteln war toporowski.
    ansonnsten toller support der villacher fans, trotz ihrer lage.

die grazer haben das gestern trocken und super heimgespielt. war nett anzusehen unf ein hochverdienter sieg gegen villacher
    die wohl wirklich in den köpfen verdammt viel angst haben dürften, aber das kennt man ja aus grazer sicht und ein gaaaaaaaaaaaaanz klein wenig
    mitleid ist da schon da.

aber nichts desto trotz sind siege, vor allem in so wichtigen spielen, gegen kärnter doch wirklich ein klitzeklein wenig besser *hihihi*

groulx: jupp, hat mich auch gefreut!

• Grisu
    Nationalliga
    • 25. Januar 2012 um 07:09
    Zitat von joe davola

trotzdem ein witz, bei den bekannten zuschauerproblemen in graz, noch dazu einem dienstag, wo der nachtslalom in schladming stattfindet, ein livespiel anzusetzen....

Ja glaubst du denn, dass ServusTV die Live-Spiele nach "Zuschauerproblemen" oder anderen Parallell-Veranstaltungen aussucht? ?(

• mlduke
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2012 um 07:55

wie ich schon zu Beginn dieser Saison geschrieben habe bekommt Villach nun die Zeche für die vermurkste Nachwuchsarbeit präsentiert. Auch wenn wir die PO schaffen sollten wären hätten wir dort nur Statistenstatus und gehören heuer einfach nicht dorthin.
    Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht was mit den Sponsoren ist wenn wir es heuer nicht schaffen? Wer steigt aus, wer ist noch dabei und für Villach war es nie einfach geeignete Sponsoren zu finden. Ergo -> werden die PO heuer nicht erreicht wird sich die Spirale weiterdrehen, leider nach unten und nächstes Jahr kommt es dann noch schlimmer usw. Vielleicht droht sogar dasselbe Schicksal wie Innsbruck, Lustenau, Feldkirch? Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren in der NatLiga wieder.

Zum Thema Spielerstatus: (meine Einschätzung)

38Lukas Herzog (kenn ich nicht)Tormann1837507.02.1993 29Bernhard Starkbaum (wird nicht in Vi gehalten werden können)Tormann1858919.02.198652Marco Wieser (zu schwach für die EBEL)Tormann1867515.12.199041Mario Altmann (weg)Verteidigung1939404.11.198619Stefan Bacher (NatLiga Niveau)Verteidigung1869004.07.198922Greg Kuznik (billiger Import, spielt solide ohne große Schnitzer, aber schon zu alt)Verteidigung1838312.06.19782Kevin Mitchell (weg)Verteidigung1858805.06.198032Christian Ofner (kenn ich nit)Verteidigung1726820.09.19936Gerhard Unterluggauer (schon seeehr alt, ob er noch eine Saison anhängt?)Verteidigung1778815.08.197612Craig Weller (als Verteidiger gut, als Stürmer zu vergessen aber trotzdem ein junger starker Spieler)Verteidigung19310017.03.198133Andreas Wiedergut (gefällt mir sehr gut - unbedingt halten)Verteidigung1808319.04.198820Mike Craig (weg, zu alt)Sturm1828106.06.197110Derek Damon (weg, bringt zu wenig)Sturm1808612.11.198028Marius Göhringer (kenn i nit)Sturm1767524.10.199291Nikolaus Hartl (halten)Sturm1807718.12.19918Roland Kaspitz (als Führungsspieler unbedingt notwendig)Sturm1708201.11.198116Michael Köfeler (keine EBEL Niveau)Sturm1849022.11.199026Christof Martinz (ausbaufähig)Sturm1787825.11.198934Markus Peintner (behalten, hält das Team zusammen)Sturm1818317.12.198013Benjamin Petrik (3-4 Linie)Sturm1868327.10.198821Nicolas Petrik (3-4 Linie)Sturm1788519.03.198436Marco Pewal (3-4- Linie)Sturm1787817.09.197839Patrick Platzer (kenn ich nit)Sturm1807229.01.19929Tomaz Razingar (weg)Sturm1848925.04.197944Rob Shearer (weg)Sturm1758519.10.197611Nico Toff (hoffentlich nicht weg, hab so Gerüchte gehört bezüglich den Dosen)Sturm1727801.12.198888Shayne Toporowski (weg)Sturm19010006.08.1975
    ...so stehts um den Kader von Villach, von hinten kommt nix nach u gute Söldner sind bei unserem Budget unleistbar. Möchte mal sehen was da nächstes Jahr(e) passieren soll. Wenn man den Weg der Jugend gehen möchte (siehe Schweiz) sind a) professionelle Trainer zu holen und b) mindestens 5-6Jahre Vorlaufzeit notwendig bis die ersten EBEL fähigen Spieler da raus kommen. Weiters brauchen wir einen EinserGoalie und ein Backup (Wieser hätte diese Saison enorm viel lernen können, wurde aber vom Trainer abgewürgt)

in diesem Sinne und auf bessere Zeiten

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Januar 2012 um 08:08
    Zitat von Él comprende

@Gord: Schätze deine Meinung sonst sehr, aber @Weller Der ist neben Razingar der größte Holzkopf von allen - hinten mit Fehlern en masse, vorne unsichtbar bis zum geht nicht mehr, also den Typen kannst echt schmeißen. Und er ist gelernter Stürmer, warum sollte er dann von Stewart falsch eingesetzt werden???

kann sein, dass ich Weller wirklich falsch einschätze, die Minungen gehen bei ihm extrem auseinander! Ich wünsch mir halt so einen Spieler, so einen Polizisten der auch spielen kann!

Nochmal zu gestern: :wall: :wall: :wall:

• groulx
    fly-out
    • 25. Januar 2012 um 10:01
    Zitat von djchrisko

aber nichts desto trotz sind siege, vor allem in so wichtigen spielen, gegen kärnter doch wirklich ein klitzeklein wenig besser

ja sind sie 8))

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2012 um 10:25

Jetz ham wir leider den Salat!

Die Playoffs sind so gut wie dahin, wir haben eine Söldner-Truppe (so wie sie Graz hat und immer schon hatte).

Wir sind dort wo wir nie hin wollten:

- Massenweise Legios, keiner - wirklich keiner hat die Berechtigung nächste Saison noch aufzulaufen!

- Auf den Nachwuchs wurde geschissen!

- Statt Leute wie Köfeler, Hartl in der 2. und 3. Linie einzubinden und einem Wieser 10-20 Starts zu geben haben alle ein Jahr verloren!

- Die anderen Jungen wie Ofner, Platzer und Göhringer die heuer in der 4. Linie EBEL-Luft schnuppern sollten sind seit Monaten nicht mal mehr beim Training dabei!

- An der Bande steht einer, der selbst nie ein großer Spieler war (außer Raufereien und Publikumsliebling). Was will der einem von Taktik erzählen.

- Im Hintergrund zieht der große Zampano GM seine Fäden und holt eine Pfeiffe nach der Anderen!

- Neues Jahr, neues Glück möchte man meinen. Man kann nächstes Jahr, so wie heuer mit einem kompletten Umbruch rechnen! Mit den Legios die da sind kannst kein Team für die Zukunft aufbaun, weil fast alle in den nächsten 4-5 Jahren die Karriere beenden.

Das Beste wär gewesen wenn wir an der Meisterschaft gar nicht teilgenommen hätten, dann hätten wir uns wenigstens Geld gespart!

Aja und die Facebook-Diskussion ist auch fürn Hugo. Kann euch doch vollkommen wuascht sein was ein Spieler nach dem Spiel macht!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 25. Januar 2012 um 12:05
    Zitat von Wiesel

nicht bös sein, aber ich glaube das die 99ers zur Zeit mit Villach keine Probleme haben werden......und daheim sind sie heuer nicht schlecht- das Publikum wird auch da sein, also spricht alles gegen Villach- we will see....

ich wußte es doch....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. Januar 2012 um 14:30
    Zitat von blueboys

Ligaausstieg! Was ist mit den Kamerageilen los? Gehens bei drei lupenreinen Toren Video schauen :thumbdown:

@blueboys bleib ruhig! Die Referees sind sicher nicht schuld an eurem Teich-Niveau! [keks]

Zitat

Zitat von jaykay
    eine Söldner-Truppe so wie sie Graz hat und immer schon hatte.

@jaykay, ach, geh deine Eier suchen, oder schmerzt eine berechtigte Niederlage wirklich so?? "SÖLDNER-TRUPPE" sagt ein Anhänger einer "Mann"-schaft, die als letzten Rettungsversuch noch einen Söldner-Legio ausgraben musste.... [keks]

[kopf]

PS.: eine gute Nachricht für alle VSVler (gibt's noch welche?) hätte ich aber: am Freitag wird's keine Niederlage geben!

4 Mal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (25. Januar 2012 um 14:40)

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2012 um 15:01

@p.k.k.
    wennst schon zündelst, dann musst vorher schon genauer lesen:

... "WIR haben eine Söldner-Truppe ..." hat der jaykay geschrieben. wen meint er wohl mit WIR ?

• hancock
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 15:23
    Zitat von coach

@p.k.k.
    wennst schon zündelst, dann musst vorher schon genauer lesen:

... "WIR haben eine Söldner-Truppe ..." hat der jaykay geschrieben. wen meint er wohl mit WIR ?

Meine Güte, lass doch den Edi, den alten Musikus, doch Blödsinn verzapfen. Macht das Ganze ja nur noch amüsanter.

Zum Spiel: Aus Villacher Sicht eigentlich eine Leistung zum Schämen. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo man derart emotions -und schlussendlich chancenlos im Bunker aufgetreten ist. Unverständlich, wenn man vor allem die Wichtigkeit des Spiels betrachtet. Sollte man gegen die auch nit überragenden Caps ähnlich auftreten, kann man sich nach dem Spiel wohl schon mal mit https://www.eishockeyforum.at/www.ab-in-den-urlaub.com anstatt mit Facebook beschäftigen. :rolleyes:

Die Grazer Leistung schloss eigentlich nahtlos an den Letztgezeigten an und für mich ging der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Dass mittlerweile auch die 3. Grazer Reihe - nachdem auch die Linie mit Latendresse schon in Fahrt gekommen ist, immer mehr scort, stimmt positiv. Die nächsten beiden Heimspiele müssen nun einfach gewonnen werden. Dann sollte man doch eine sehr gute Ausgangsposition haben und schlussendlch als Lohn für die letzten in etwa 15 Spiele, einen Platz im Playoff ergattern können.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (25. Januar 2012 um 15:28)

• Stas
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 17:12
    Zitat von Grisu

Ja glaubst du denn, dass ServusTV die Live-Spiele nach "Zuschauerproblemen" oder anderen Parallell-Veranstaltungen aussucht? ?(

kannst mir verraten nach welchen gesichtspunkten sie ausgesucht werden? die einschaltquote kanns nicht gewesen sein, die alles entscheidende phase ist auch noch nicht, das lässigste hockey konnte man auch nicht erwarten. bisschen menschlichkeit hätte man da schon erwarten können...;)

• Grisu
    Nationalliga
    • 25. Januar 2012 um 17:30
    Zitat von joe davola

kannst mir verraten nach welchen gesichtspunkten sie ausgesucht werden?

Ich gehe davon aus (kann auch nur vermuten, dabei war ich bei der Entscheidung ja nicht...) es wurde ein Spiel gesucht, bei dem es "um was geht" und daher Spannung und Einsatz vermutet wurde. Und nachdem es eigentlich nur mehr im unteren Play-off um was geht hat sich hier diese Paarung angeboten, auch nachdem G99 vs. VSV immer recht interessant waren....
    Was siehst du denn sonst für Möglichkeiten? Der Nachtslalom wäre auch für andere Mannschaften eine Konkurrenz gewesen und auf das von dir angesprochene "Zuschauerproblem" in Graz wird hier wohl nicht Rücksicht genommen werden. Ich würd sogar behaupten, den Sponsoren der 99ers ist ein TV-Auftritt (Stichwort: Reichweite) lieber als eine volle Halle.
    Anyway, die Halle scheint ja trotz aller Umstände voll gewesen zu sein, oder?

• Christoph_20
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 18:25
    Zitat von jaykay

Jetz ham wir leider den Salat!

Die Playoffs sind so gut wie dahin, wir haben eine Söldner-Truppe (so wie sie Graz hat und immer schon hatte).

Wir sind dort wo wir nie hin wollten:

- Massenweise Legios, keiner - wirklich keiner hat die Berechtigung nächste Saison noch aufzulaufen!

- Auf den Nachwuchs wurde geschissen!

- Statt Leute wie Köfeler, Hartl in der 2. und 3. Linie einzubinden und einem Wieser 10-20 Starts zu geben haben alle ein Jahr verloren!

- Die anderen Jungen wie Ofner, Platzer und Göhringer die heuer in der 4. Linie EBEL-Luft schnuppern sollten sind seit Monaten nicht mal mehr beim Training dabei!

- An der Bande steht einer, der selbst nie ein großer Spieler war (außer Raufereien und Publikumsliebling). Was will der einem von Taktik erzählen.

- Im Hintergrund zieht der große Zampano GM seine Fäden und holt eine Pfeiffe nach der Anderen!

- Neues Jahr, neues Glück möchte man meinen. Man kann nächstes Jahr, so wie heuer mit einem kompletten Umbruch rechnen! Mit den Legios die da sind kannst kein Team für die Zukunft aufbaun, weil fast alle in den nächsten 4-5 Jahren die Karriere beenden.

Das Beste wär gewesen wenn wir an der Meisterschaft gar nicht teilgenommen hätten, dann hätten wir uns wenigstens Geld gespart!

Aja und die Facebook-Diskussion ist auch fürn Hugo. Kann euch doch vollkommen wuascht sein was ein Spieler nach dem Spiel macht!

Alles anzeigen

trotzdem ist nach wie vor alles offen im kampf um platz 7 und 8. am freitag ist das schicksalspiel daheim gegen wien. der vsv kann es ja wohl, nur ob sie das herz haben ist halt fraglich!

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2012 um 18:49
    Zitat von Philipp K.-K.

@jaykay, ach, geh deine Eier suchen, oder schmerzt eine berechtigte Niederlage wirklich so?? "SÖLDNER-TRUPPE" sagt ein Anhänger einer "Mann"-schaft, die als letzten Rettungsversuch noch einen Söldner-Legio ausgraben musste.... [keks]

[kopf]

PS.: eine gute Nachricht für alle VSVler (gibt's noch welche?) hätte ich aber: am Freitag wird's keine Niederlage geben!

jaja klopf dir nur auf die stirn. vielleicht tut sich dann was.

WIR = mein Verein, die Fans und ich.

mein Verein = Villach

zumindest wissen wir jetzt alle warum du im nickname "kaka" stehn hast [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 19:38
    Zitat von Grisu

Anyway, die Halle scheint ja trotz aller Umstände voll gewesen zu sein, oder?

sie war den umständen entsprechend nicht schlecht gefüllt, da hast recht. ich seh's ja selber auch, dass man da nichts machen kann, vielleicht die graz-partie auch die von der idee her spannendste wahl war...aber wenn du schon fragst: salzburg-volan!

• Grisu
    Nationalliga
    • 25. Januar 2012 um 19:57
    Zitat von joe davola

aber wenn du schon fragst: salzburg-volan!

Hmmm, warum soll der Sender das Spiel übertragen?
    Was will ein Fernsehsender? Möglichst viele Zuseher. Bei Salzburg vs. Volan gehts eigentlich um nix (zumindest im Vergleich zu 99ers oder VSV). Außerdem denk ich mir, dass der großteil der Ungarn ServusTV nicht empfangen oder nicht schauen, weil sie die Sprache, in der übertragen wird, nich so gut können. Mehr Zuseher gibts da sicher aus Villach und Graz. Auch wennst auf die anderen Spiele schaust, war die Auswahl doch recht logisch weil die Paarung für den Sender sicher am meisten Zuseher versprochen hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™