1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Juli 2012 um 08:18
    • #1.701
    Zitat von TVKC

Würd ich das tun, wenn ich grundsätzlich negativ eingestellt wär? Nein, bin ich nicht. Ich freu mich schon auf die Saison. Und auf die 2. Linie.

Na ja... Soll Leute geben, die fahren nur zum raunzen ins Stadion (Amphitheater)... ^^

[Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/muppet/images/c/c8/Statlerandwaldorf.JPG]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Juli 2012 um 16:41
    • #1.702

Ich glaube, euer Team ist ganz und gar nicht schlecht in der kommenden Saison. Unbemerkt von allen befindet sich jedoch die Wiener Archillesferse im Tor.

Denn sollte sich Zaba unglücklich verletzen - und den Verletzungsteufel solltet ihr leider nie ausschliessen, der mag euch nämlich - habt ihr mit Weinhandl eine Krux.

Einerseits ist der Fabian gut genug, erfahren, stark. Aber zuletzt in Graz war er trotz Traumsaves dann immer wieder anfällig für Eiertore. Grad gegen die starken Gegner kann euch das trotz guter Mannschaft das Genick brechen.

Weiters ist er zu teuer oder zu wertvoll, um ihm in diesem Falle einen neuen (Legio-)goalie zu holen, wo andere Teams mit klar schwächerem Backup gar kein Zögern hätten. Ein bissi wie der frühe Stefaniszin im Vorjahr...

Aber das wünsch ich euch ja eh nicht. Auch dem Fabian wünsche ich viele und gute Einsätze. Gesagt gehörts aber trotzdem.Grad jetzt im Sommer.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Juli 2012 um 20:52
    • #1.703
    Zitat von TVKC

Und ICH bin im Gegensatz zu dir am 10.8. in Bratislava, um das Team zu sehen!

Wer sagt denn sowas??? ;)

Zitat von TVKC

Und ICH fahr im Gegensatz zu dir im September nach Pula, um das Team zu sehen!!

Das ist leider zu befürchten... reden wir (hoffentlich) am 10.8. weiter ;)

lg
    Walu

• caps53
    EBEL
    • 28. Juli 2012 um 10:12
    • #1.704
    Zitat von Kronos

Ich glaube, euer Team ist ganz und gar nicht schlecht in der kommenden Saison. Unbemerkt von allen befindet sich jedoch die Wiener Archillesferse im Tor.

Denn sollte sich Zaba unglücklich verletzen - und den Verletzungsteufel solltet ihr leider nie ausschliessen, der mag euch nämlich - habt ihr mit Weinhandl eine Krux.

Einerseits ist der Fabian gut genug, erfahren, stark. Aber zuletzt in Graz war er trotz Traumsaves dann immer wieder anfällig für Eiertore. Grad gegen die starken Gegner kann euch das trotz guter Mannschaft das Genick brechen.

Weiters ist er zu teuer oder zu wertvoll, um ihm in diesem Falle einen neuen (Legio-)goalie zu holen, wo andere Teams mit klar schwächerem Backup gar kein Zögern hätten. Ein bissi wie der frühe Stefaniszin im Vorjahr...

Aber das wünsch ich euch ja eh nicht. Auch dem Fabian wünsche ich viele und gute Einsätze. Gesagt gehörts aber trotzdem.Grad jetzt im Sommer.

naja, ich widerspreche dir einmal in deiner einschätzung... als wiener ist man torhüterverletzungen während der saison schon gewohnt... irgendwie ist das schon eine tradition (auf die ich gerne verzichten könnte) und die reaktionen auf diese verletzungen waren in der regel ersatz holen, koste es was es wolle... letztes jahr hat man sich mit der verletzung von divis verspekuliert, gehofft er schafft es bis zu den playoffs und außerdem die transferkarten unnötig verschwendet. zumindest am geld lag es nicht, dass man mit stefaniszin ins play off gegangen ist.
    ich kann genauso wie du nur spekulieren, aber ich glaube nicht, dass das torhütergespann zaba/weinhandl signifikant teurer ist, als das der anderen teams. ich würde z.b. das wiener und das grazer torhütergespann in etwa gleich teuer sehen...
    sollte also dieses worst case szenario eintreten und zaba verletzt sich und fällt länger aus, wird man zu weinhandl einen zusätzlichen legio bzw. erfahrenen torhüter holen. sollte es nach ende der transferperiode passieren, hat man so wie alle anderen teams pech gehabt, mit dem unterschied, dass man den vielleicht besten backup der liga hat...
    gibt es in der ebel ein team das in den letzten jahren mehr torhüter eingesetzt hat? mehr verletzte tormänner als wien hatte? man kennt sich auf diesem sektor leider aus...

ich gehe sehr optimistisch in die neue saison

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 28. Juli 2012 um 13:20
    • #1.705

also am torhütergespann wirds sicherlich nicht liegen - da sind wir top besetzt

ansonsten - ein neuer weg der unsrigen - eher unbekannte nach kagran geholt und das muß kein fehler sein, eher das gegenteil ist der fall.
    der freimüller hat sein netzwerk spielen lassen und da bin ich überzeugt das dieses auch funktioniert.

also raunzen brauch ma nicht - obwohl das als wiener schon schwerfällt .... :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2012 um 14:14
    • #1.706
    Zitat von marchfeldcap

eher unbekannte nach kagran geholt

Außer Zaba und Soares haben alle schon in der EBEL gespielt. Man hat eben keine Unbekannten geholt. Finde ich ein interessantes Umdenken. Mit den abgelegten DEL-Legios hatte man selten Glück (Außnahmen bestätigen die Regel).

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Juli 2012 um 16:06
    • #1.707
    Zitat von marchfeldcap

der freimüller hat sein netzwerk spielen lassen und da bin ich überzeugt das dieses auch funktioniert.

also nix gegen freimüller, aber für ehemalige ebel spieler und spieler, die anderen ebel teams auch angeboten wurden, brauchst jetzt kein riesengroßes netzwerk haben ;)

waren alles in allem gute, solide transfers und ich rechne heuer stark mit den capitals (hab ich aber im vorjahr auch schon ;) )

• ozzy74
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 17:36
    • #1.708
    Zitat von schooontn

also nix gegen freimüller, aber für ehemalige ebel spieler und spieler, die anderen ebel teams auch angeboten wurden, brauchst jetzt kein riesengroßes netzwerk haben ;)

waren alles in allem gute, solide transfers und ich rechne heuer stark mit den capitals (hab ich aber im vorjahr auch schon ;) )

niemand von uns weiss auf welche 'granaten' die caps heuer aufgrund der kontakte von freimüller gleich verzichtet haben - solange sich letztes jahr in der vielzahl der fehlgriffe nicht wiederholt hat sich das netzwerk imo schon gelohnt und seinen zweck erfüllt

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 17:40
    • #1.709
    Zitat von ozzy74

solange sich letztes jahr in der vielzahl der fehlgriffe nicht wiederholt hat sich das netzwerk imo schon gelohnt und seinen zweck erfüllt

für welche transfers zeichnet freimüller denn verantwortlich?

• ozzy74
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 17:57
    • #1.710
    Zitat von eisbaerli

lt ts hat man durch die kontakte und berichte viel über diverse 'spieler' erfahren ;) btw ein scout wird nie einen spieler verpflichten

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 18:02
    • #1.711
    Zitat von ozzy74

btw ein scout wird nie einen spieler verpflichten

dann stelle ich die frage anders welche hat er empfohlen

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juli 2012 um 18:06
    • #1.712
    Zitat von eisbaerli

... oder anders gefragt, wer ist den VIC heuer aufgrund freimüller erspart geblieben? 8))

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Juli 2012 um 18:26
    • #1.713

@eisbärli
    Ich seh das eher wie Donald, die Frage ist wer uns erspart geblieben ist :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2012 um 18:56
    • #1.714
    Zitat von Capsaicin

Man kann das aber auch anders herum sehen: Wer weiß wie viele "Eishockey-Touristen" wir auf Freimüllers Rat hin NICHT verpflichtet haben?

Predige ich schon die ganze Zeit. Wollen aber irgendwie nicht alle verstehen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (28. Juli 2012 um 19:07)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Juli 2012 um 21:49
    • #1.715
    Zitat von Capsaicin

Predige ich schon die ganze Zeit. Wollen aber irgendwie nicht alle verstehen :rolleyes:

Also ist Freimüller für die Nichtverpflichtungen zuständig!?

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2012 um 12:52
    • #1.716

scout (aufklärer, kundschafter, späher) wir hier von vielen mit einem spielervermittler gleich gesetzt.

ich glaube nicht dass man zum freimüller gegangen ist und gesagt hat: hier hast 2 millionen und bring uns 3 grattons, 2 trattnigs und den malkin.

beraten, suchen und empfehlen ist die eine seite, welche spieler(mit welchem budget) der verein verpflichtet die andere.

• Stylaz
    GOON
    • 29. Juli 2012 um 18:37
    • #1.717

Die arbeit eines scouts umfasst aber genau das auch.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. Juli 2012 um 09:10
    • #1.718
    Zitat von VincenteCleruzio

der artikel endet mit der meldung, dass ex-capitalist casparsson jetzt bei linköping den posten des zeugwart bekleidet

Bestätigung: http://www2.lhc.eu/trupp/LHC

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. Juli 2012 um 09:39
    • #1.719

"Ein Capital bei den Besten der Besten

Philipp Pinter trainierte in Minnesota auf Einladung von Thomas Vanek drei Wochen lang mit etlichen NHL-Stars."

http://kurier.at/sport/wintersp…-der-besten.php

• Malone
    ✓
    • 3. August 2012 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.720
    Die Kölner Haie mutieren zu den Kölner Caps - nach Ales Kranj kommt auch Nathan Robinson zum Tryout.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 3. August 2012 um 22:06
    • #1.721

Wie sieht es mit den Draschkis aus?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. August 2012 um 11:01
    • #1.722
    Zitat von valentin

Wie sieht es mit den Draschkis aus?

Und was ist eigentlich mit Dolezal? Try-Out Vertrag oder Caps II ??

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. August 2012 um 11:12
    • #1.723

Ich hab zwar keine Infos, aber da die Drei zu alt für das Nachwuchsteam und zu schwach für die Kampfmannschaft sind, werden sie uns wohl verlassen (müssen).

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 6. August 2012 um 11:20
    • #1.724

Weiß vielleicht jemand welche Silberlinge den Sprung zum A-Kader geschafft haben bzw. dort mittrainieren dürfen ?

Aja, ist Ferland eigentlich bereits wieder in Wien oder noch in Kanada ?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 6. August 2012 um 15:24
    • #1.725

Nador, Peter und Kickert waren beim ersten Training dabei, und Seidl ist im Moment beim Bundesheer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™