1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • sohngottes21
    EBEL
    • 11. März 2012 um 22:52
    Zitat von oldswe

Ich schon

ebenso!

sicsche
    sehe ich auch so,
    spielt seit 3 jahren eher schwach.

wird wohl mind. 3 punkte kosten und das ist er mmn nicht wert.

heinrich wäre super,
    kann mir aber nicht vorstellen, dass rbs einen 0 punkter (noch 2 saisonen) so einfach gehen lässt.
    das mit der nummer wäre dann das zweite problem. ;)
    wobei setzinger auch schon mit 9, 27(?) und 44 aufgelaufen ist...

edit:

Zitat von oldswe

Erstaunlich das man sowohl Nageler als auch holst halten wollte

wer weiß was "borti" da wieder gehört hat.
    nageler für die 4. wäre ok und holst eig.auch, wobei mir beide nicht abgehen werden.

• richienough
    EBEL
    • 11. März 2012 um 23:41

Auch ich glaube, dass man aufgrund ihrer Leistungen auf Nageler und Holst verzichten kann, wenn man sie durch bessere österreichische Spieler ersetzt. Die Frage ist also, wer wird statt ihnen spielen?
    Das selbe gilt mMn auch für Oraze, den man aber wohl noch schwieriger ersetzen könnte...
    Außerdem finde ich, wenn man Nageler und Host gehen läßt, muss Dolezal auch gehen. Das ist leider nicht mehr genug.
    Damit sollte auch klar sein, dass Fischer und Seidl bleiben, oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2012 um 00:27

Naja du kannst net nur Leitwölfe u Keyplayer in ein Team brauchen. Du brauchst halt auch klassische Roleplayer. Und als 4. Linien//Depth sindse ja ok. Insofern seh ich da kein Problem darin das man se vermutlich günstig verlängern versuchte. Aber halt auch nix wo man in Tränen ausbricht wennse weg sind.

Also Ambitionen daran ablesen is naja @swe. Interessanter werden die Entscheidungen für Linie 2 (rund um Ferland) und wie die D umgebaut wird

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. März 2012 um 03:22

Frage an einen (oder mehreren) Experten:
    Wem könnte man von den SilverCaps in die "Erste" hochziehen?
    Habe mir ein paar mal die SilverCaps in der Nationalliga angesehen, auch Samuelson und Freimüller waren dort mitunter zugegen- sicher nicht ohne Grund!

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 12. März 2012 um 07:51
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Frage an einen (oder mehreren) Experten:
    Wem könnte man von den SilverCaps in die "Erste" hochziehen?
    Habe mir ein paar mal die SilverCaps in der Nationalliga angesehen, auch Samuelson und Freimüller waren dort mitunter zugegen- sicher nicht ohne Grund!

auf anhieb fällt mir da der schonaklener ein

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. März 2012 um 07:55

bjornlie: verlängerung ist eine preisfrage
    divis/stefaniszin: auf dem abstellgleis

(borti: weiß scheinbar wenig, vermutet viel)

aus der heutigen krone:

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2012 um 07:57
    Zitat von sicsche

Interessanter werden die Entscheidungen für Linie 2 (rund um Ferland) und wie die D umgebaut wird

frage als außenstehenden: warum sollte ferland nun 2te linie spielen? hab das gefühl das die linie ja gut funktioniert hat. wenn rotter in die 2te wandert, wo wäre das problem?

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. März 2012 um 08:11

@benny:
    ferland funktioniert mmn in der 1. genauso wie in der 4.,
    fortier funktioniert aber scheinbar mit einem rotter deutlich besser.
    daher wäre auch meine vermutung, dass die paradelinie (fortier-gratton-rotter) wieder vereint wird und ferland in der 2. mit setzinger/hughes/ouellette/Irmen. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2012 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

Ferland verlängerung würde ich begrüßen. Ebenso Bjornlie.

Wenn Divis/Stefaniszin gehen ist es ok, wenn sie bleiben auch. Wir müssen einfach die Verteidigung aufwerten, daß ist die größte Baustelle. Da muß jetzt noch ein richtiger Kracher her UND Bjornline soll bleiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 12. März 2012 um 08:35
    Zitat von sohngottes21

bjornlie: verlängerung ist eine preisfrage
    divis/stefaniszin: auf dem abstellgleis

(borti: weiß scheinbar wenig, vermutet viel)

aus der heutigen krone:

Borti - heult um holst :D

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2012 um 12:29
    Zitat von sohngottes21

@benny:
    ferland funktioniert mmn in der 1. genauso wie in der 4.,

nunja, in villach hats nicht funktioniert. in wien hatte er heuer doch deutlich besser mitspieler als bei uns. eigentlich hatte er bei uns gar nicht so schlecht gepunktet, mir kommt es vor als hätte er in wien viel mehr freude und spass am spielen. in villach war er unmotiviert und gelangweilt, eines kaptains nicht würdig. war sicherlich auch ein grund warum er keinen vertrag mehr erhielt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2012 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

auch mir als außenstehender kam ferland in wien weit gefährlich vor als der vsv-ferland.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. März 2012 um 14:48

... trotzdem hält sich im villacher spamthread hartnäckig das gerücht, dass ferland zurückkommt.. wird wahrscheinlich nach gratton der 2. topspieler aus wien der nach schlumpfhausen wechselt :sleeping:

• richienough
    EBEL
    • 12. März 2012 um 17:23

bzgl. Ferland:
    Schon vor Beginn der Saison 11/12 habe ich erfahren, dass es angeblich Ferland und seiner Familie extrem gut in Wien gefällt. Vielleicht ist das der Grund für seine bessere Leistung in Wien bzw. sollte das auch Grund genug sein, dass er in Wien bleibt, wovon ich eigentlich ausgehe.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2012 um 17:58
    Zitat von sohngottes21

heinrich wäre super,

Da sprach der Almöhi gelassen: "Das würde dir so passen" [winke]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2012 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Da sprach der Almöhi gelassen: "Das würde dir so passen" [winke]

copyright by fredl fessl :D

ja leider hat heinrich keinen laufenden vertrag mehr in SBG. der ist eine heisse aktie in Ö glaub ich

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. März 2012 um 18:17
    Zitat von WiPe

copyright by fredl fessl :D

ja leider hat heinrich keinen laufenden vertrag mehr in SBG. der ist eine heisse aktie in Ö glaub ich

Ui!
    Heinrich als Wiener wär ja gleich doppelt fein... und wenn er frei ist. Her mim Heinrich.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2012 um 19:05
    Zitat von Coldplayer

Ui!
    Heinrich als Wiener wär ja gleich doppelt fein... und wenn er frei ist. Her mim Heinrich.

Jaja ist schon recht. Die Liga mit eurem stinkerten Steffl Geld zuscheißen aber auf uns hinhacken wenns irgendwie möglich ist. ;(

Ganz im Ernst, ich glaub heuer hat der Ongel Pierre etwas Sorgen. Er hat vermutlich in den letzten Jahren nicht weisgottwieviel zahlen müssen. Für die Spieler ist es bei einem anderen Trainer aber vermutlich etwas lustiger, das heißt er muss ihnen, wenn ein anderes Angebot vorliegt, um einiges mehr zahlen als zb. euer Brillenelch.
    Nun kann er wegen der ET aber nicht sagen: "Spielen wir übergangsmäßig halt mit einer besseren U20". Wenn er also nicht den ganz Coolen spielt, sehe ich trotz allem wenig Chancen fürn Ladi oder Heinrich bei euch.

WiPe
    Genau das war "Der Schuhabstreifer sprach zum Schuh". Hab nicht mehr sicher sagen können wo das her ist. Wenigstens einer der noch ein Hirn hat, bei mir lässts altersbedingt schon etwas aus..

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (12. März 2012 um 19:16)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2012 um 19:08

Ich würd mal sagen das euer Onkel andere sorgen hat als sich mit Wien um den Heinrich zu matchen. Da werden vermutlich tiefere Grabenkämpfe um einen Tratte zB ausgefochten.

Auf der anderen Seite: er hatte vorher die Möglichkeit recht gut aus den zusammengetragenen U20 Spielern gut zu selektieren und ich denke er wird ggf auch für einen Heinrich wem finden der da unten nachrückt. Im schlimmsten Fall verliert er auf dem "Posten" 1-2 Jahre Entwicklung

• Patrick
    EBEL
    • 12. März 2012 um 19:14

Außerdem bilden wir ja ohnehin am liebsten für andere Vereine aus.
    Da bekommen die jungen Spieler ein, zwei Jahre jede Menge Eiszeit und dann dürfen sie gehen ( Beispiele gab es ja in den letzten Jahren mehr als genug ) anstelle sie weiterzuverpflichten und aufzubauen.( auch wenn Heinrich nicht mehr ganz so jung ist) :rolleyes:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2012 um 19:20
    Zitat von sicsche

ich denke er wird ggf auch für einen Heinrich wem finden der da unten nachrückt. Im schlimmsten Fall verliert er auf dem "Posten" 1-2 Jahre Entwicklung

Heinriche wachsen nicht auf den Bäumen, die kommen bei uns in Österreich in der Qualität nicht häufig vor.

• Malone
    ✓
    • 12. März 2012 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Heinriche wachsen nicht auf den Bäumen

In Deutschland schon :D - Link

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2012 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

In Deutschland schon :D - Link

den/die dürfte ihr euch gerne holen wenn ihr wollt.

das wären endlich die billigen EU-Ausländer von denen euer Präsi so schwärmt :whistling:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2012 um 19:32

Malone
    Bin mir sicher dass die gar nicht schlecht sind, aber selbst wennst fünf Kisten kaufst wirst ein Verteidiger- oder Centerproblem nicht zufriedenstellend lösen können. Alles können die Pifgonen dann auch nicht besser, selbst wenn man ihnen nachsagen muss dass sie sich echt Mühe geben.
    Du weist eh wie kritisch der eingewienerte Kapfenberger alleine schon ist und dann sollst noch eine 7000er Halle füllen.

WiPe
    Genau! Und weil sie hoffentlich unter 20 Jahre sind, kosten sie nur 2 Punkte.

• Malone
    ✓
    • 12. März 2012 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Ich seh schon den Slogan: An apple a day, keeps the Gegentor away.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™