1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. März 2012 um 21:28

Vielleicht wollen sie so nur Bjoernlie´s Preis drücken

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie den hergeben.

Alle anderen Legionäre brauch ich sonst auch nimma, vorallem nicht Insana, da wirds wohl genügend bessere geben.

• Nussi
    NHL
    • 5. März 2012 um 22:06

Ist die Frage ob das wirklich mit Freimüller stimmt ( nur noch UNterschrift soll fehlen )

Und natürlich ob sich Platzer dennoch wieder deppat einmischt in die Kaderplanungen oder ob dann TS und Freimüller wirklich das sagen haben.

letzteres wäre empfehlenswert aber wahrscheinlich bleibt wieder alles so wie es bis jetzt war.

• Malone
    ✓
    • 6. März 2012 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

Ganz kennt man sich bei Bortenschlager auch nicht aus - wir bekommen Freimüller, der kennt den Markt in- und auswendig, aber unseren neuen Goalie suchen wir mit Hilfe von Statistiken. :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 6. März 2012 um 05:46
    Zitat von Malone

Ganz kennt man sich bei Bortenschlager auch nicht aus - wir bekommen Freimüller, der kennt den Markt in- und auswendig, aber unseren neuen Goalie suchen wir mit Hilfe von Statistiken. :huh:

kronen zeitung .... [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2012 um 06:25
    Zitat von donald

4 punkte für gunarsson? das kannst du trotz deiner wertschätzung für TS nicht ernst meinen!

ich weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber egal.

um mir über gunnarsson im klaren zu sein, habe ich ihn zu wenig live gesehen , deshalb habe ich gemeint dass dies für mich schwer zu entscheiden wäre

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 6. März 2012 um 07:08

ich würd den freimüller werken lassen
    ein international anerkannter fachmann der weiß wie es funktioniert

wei wir so einen profi bei der letzten kaderzusammenstellung NICHT hatten ging die saison so chaotisch ab.

das geld das der freimüller kostet ist gut investiert und amortisiert sich schnellstens durch
    gute spieler ergo gute ergebnisse ergo volle halle
    so einfach stelle ich mir das vor :thumbup:

desweiteren wär - wie hier oft gefordert - ein eigener profitrainer für die goalies äußerst sinnvoll

• Imola1
    Nationalliga
    • 6. März 2012 um 07:12

Also Robinson ist wohl die größte Pfeife die als erstes ein One-Way-Ticket von mir bekommen würde.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2012 um 07:18

Warum ist Freimüller gerade heuer im Gespräch? Was hat der letzte Saison gemacht?
    Und warum sind andere Clubs nicht an ihm interessiert, wenn er so wertvoll ist?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. März 2012 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

und wer sagt, dass Freimüller als Sportmanager gute Arbeit leistet? Er selbst hat gesagt, er sei Scout, nicht Agent. Ergo wisse er viel über Spieler, er kenne aber keine (wenige) Spieler. So wie er selbst seine Arbeit präsentiert hat, ist er jemand, der von allen Autos, die herum fahren, alle technischen Daten weiß und in schönen Statistiken verpackt hat. Man muss aber auch wissen, wie die Autos fahren, sprich wie die Spieler ticken, wer charakterlich passt.

Aber gebe zu, ich kenne keinen, der besser geeignet ist, die großen Eishockeyexperten sind in Ö Mangelware (außer hier im Forum :D). Freimüller wird das sicher super machen, nur eine Garantie ist auch seine Person nicht. Sehr gut gefahren sind wir halt immer mit Trainern, die sich am Amimarkt ausgekannt haben. Die machten den Sportdirektor gleich mit.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. März 2012 um 07:44
    Zitat von eisbaerli

ich weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber egal.

-> PN

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. März 2012 um 07:54
    Zitat von Coldplayer

Warum ist Freimüller gerade heuer im Gespräch? Was hat der letzte Saison gemacht?
    Und warum sind andere Clubs nicht an ihm interessiert, wenn er so wertvoll ist?

er ist ja erst seit sommer frei, oder?
    außerdem ist er wiener und lebt in wien.

Zitat von TVKC

und wer sagt, dass Freimüller als Sportmanager gute Arbeit leistet?

man weiß ja nicht ob er wirklich sportdirektor wird oder "nur" berater.
    ich denke aber, dass er nicht nur sehr gute infos, sondern auch kontakte zu div.eishockey-fachmännern in der ganzen welt hat.
    solche connections sind zwar keine garantie, dass man nicht wieder "eishockey-touristen" einkauft.
    aber mmn sehr, sehr wertvoll und vermutlich hätte er robison und lupaschuk nicht geholt.

• Malone
    ✓
    • 6. März 2012 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Nur eine Annahme, aber er stand noch auf der Gehaltsliste der Winnipeg Jets (soweit ich mich erinnern kann, hatte er für diese Saison noch einen Vertrag). Und sonst hat er uns als Eishockeyexperte gut unterhalten 8))

Was herrscht hier für ein eigenartiges Misstrauen? Da holen wir einen anerkannten NHL-Scout und manchen bekommen hier die Krise. :wacko:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2012 um 08:44

Ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungen in eine Person Freimüller nicht etwas überbewertet werden. Das Problem ist, dass gute Spieler (wenn sie Freimüller identifiziert) auch gutes Geld kosten. Wie auch immer... man wird's sehen.

Da fällt mir übrigens folger Film dazu ein, der ganz gut passt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Mann... das Sommerloch setzt früh ein. :(

• onetimer79
    Gast
    • 6. März 2012 um 09:12

Bortenschlager halt [kaffee]
    Seine "Exclusiv Gschichtln" Kann/Darf man mmn.sowieso :D
    net 1zu1 übernehmen,was er für ein "Experte" ist weis
    ganz Österreich eh seit dem Eishockeytalk bei Servus Tv.
    Vieles stimmt sowieso net,ein 2.Potoschnik nur schlimmer,
    die Wörter seriös und fair kennt er nur vom hören/sagen,
    ausserdem werde ich das Gefühl nicht los das er den Grossteil
    seiner Storys aus div.Foren hat und auch hier fleissig mitliest :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. März 2012 um 09:51
    Zitat von Coldplayer

Ich bin mir nicht sicher, ob die Erwartungen in eine Person Freimüller nicht etwas überbewertet werden. Das Problem ist, dass gute Spieler (wenn sie Freimüller identifiziert) auch gutes Geld kosten. Wie auch immer... man wird's sehen.

fertige spieler, die jetzt schon gut sind zu identifizieren ist nicht die große kunst. da geht es eher mehr darum nicht auf die üblichen agenturbeschriebe hereinzufallen und sich über unabhängige quellen und kontakte systematisch ein zweites bild zu machen oder vielleicht auch persönlich zu beobachten.

allerdings jüngere imports aus nordamerika mit vernünftigem upsidepotential für die VIC zu identifizieren und um (anfangs) wenig geld zu engagieren, das ist normalerweise das große kino, das nur die wenigsten beherrschen. und da kann bernd freimüller extrem hilfreich für die organisation sein.

auch beim entdecken und qualifizieren der wiener eishockeytalente und schaffen eines modells für gezielte weiterentwicklung und förderung sehe ich enormes potential, das momentan in wien leider nicht wirklich ausgeschöpft wird. zu viel ist immer noch zufall und zu wenig ist gezielte planung und system. an der quantität von nachwuchs mangelt es in wien nicht, sondern an der qualität der ausbildung, trotz vieler engagierter und idealistischer leute und an der transition zum echten profitum, beginnend mit 14-16.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 6. März 2012 um 09:54
    Zitat von Lenroy

Bortenschlager halt [kaffee]
    Seine "Exclusiv Gschichtln" Kann/Darf man mmn.sowieso :D
    net 1zu1 übernehmen,was er für ein "Experte" ist weis
    ganz Österreich eh seit dem Eishockeytalk bei Servus Tv.
    Vieles stimmt sowieso net,ein 2.Potoschnik nur schlimmer,
    die Wörter seriös und fair kennt er nur vom hören/sagen,
    ausserdem werde ich das Gefühl nicht los das er den Grossteil
    seiner Storys aus div.Foren hat und auch hier fleissig mitliest :D

Alles anzeigen

lenroy ich würd den borti gern mal auf einem clubabend sehn - ohne spaß
    nachdem die cracks auf urlaub sind könnte der sprotfreund bissl ausm nähkästchen plaudern [Popcorn]

• onetimer79
    Gast
    • 6. März 2012 um 10:23

Borti am Clubabend, nach 1Stunde geht er freiwillig :D
    Was sollte er denn "exclusives" aus dem Nähkasterl erzählen
    was wir eh schon wissen? :whistling: [Popcorn]

• ozzy74
    Gast
    • 6. März 2012 um 11:06

mit keinem wort wird freimüller als sportdirektor genannt. er soll lediglich bei der zusammenstellung des teams behilflich sein. sein wissen dort einsetzen wo er sich auch auskennt. evt. wird er auch während dem jahr schon spieler für die nächste saison scouten (so wie es international üblich ist)

als sportdirektor wäre er imo auch ein zu grosses risiko. er hat keinerlei erfahrung in dieser position und für experimente haben die caps nach dieser saison gerade keine luft nach oben ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2012 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Meine Meinung zum aktuellen Kader ohne Berücksichtigung von Verträgen, Punkten oder Inländischen Ersatzleuten:

Divis - Ist mir egal entweder er oder ein gleichwertiger/besserer Legionär
    Stefaniszin - Kann man als Backup behalten, wenn er geht auch ok.
    Björnlie - behalten
    A.Lakos - behalten, ich würde ihn gerne eine ganze Saison sehen. Wenn er dann die ganze Saison so spielt wie in den Playoffs kann man ihn wieder abgeben
    P.Lakos - behalten.
    Insana - Weg
    Oraze - Weg
    Casparsson- Weg
    Schweda - kann man als Kaderergänzung halten
    Rotter - behalten
    Fortier - behalten
    Gratton - behalten
    Ferland - behalten
    Gunnarsson - Weg
    Rodman - Weg
    Robinson - Schön fürs Auge leider viel verschwendetes potential eher weg
    Pinter- Behalten
    Nageler - Weg
    Dolezal - Weg... aber das wird nie passieren :D
    Fischer - behalten
    Seidl - behalten
    Holst - Weg
    Draschkowitz - Keine Meinung
    Samuelsson - Weg

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 6. März 2012 um 11:13

"Capitals-Kader:
    Fix Für nächste Saison
    Rafael Rotter, François Fortier, Philipp Pinter, André Lakos
    So gut wie fix
    Benoît Gratton, Jonathan Ferland, Mario Fischer, Taylor Holst, Peter Schweda, Phil Lakos, Mario Seidl, Christian Dolezal
    Fragezeichen
    Reinhard Divis, Sebastian Stefaniszin, Jon Insana, Martin Oraze, Dan Bjornlie, Daniel Nageler
    Fix weg
    Peter Casparsson, Nathan Robinson, Marcel Rodman, Filip Gunnarsson"

http://sport.oe24.at/eishockey/Capi…ustart/58621745

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2012 um 11:27

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei euch Dan Bjornlie als möglicher Abgang genannt wird. Er hat in den POs gezeigt, dass er nach wie vor ein toller Spieler ist, oder?

Wenn Rodman, Robinson und Gunnarson weg sind, bleiben in der Offense drei Legionärsplätze unbesetzt. Vielleicht ist ja doch etwas dran an den Gerüchten zu Irmen und Ouellette?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2012 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Ich denke man kann Gratton schon unter Fix einreihen:

Oliver Setzinger:
    I am sorry for you guys. Wish you all the best. Are you staying in vienna?

Benoit Gratton:
    Yeah that was tough one. Ill stay a couple of weeks and then back in Canada. Good luck. Say hi to Ulmy.
    And im coming back next year.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. März 2012 um 11:47

wer oder was verbindet eigtl gratton & setzinger?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2012 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

der Verein bei dem sie nächstes Jahr spielen (laut ofiskaa) 8))

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. März 2012 um 11:50
    Zitat von tiQui.taQua

wenn die caps die fans versöhnen wollen bzw. die halle besser füllen wollen, dann spielen sie nächstes jahr im selben team,
    ansonsten verbindet sie nur facebook. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™