- Offizieller Beitrag
- Ich habe keine Diagnose gestellt, lediglich gefragt, ob es sich jemand auch schon mal gedacht hat
- Ich rede da nicht von der Situation beim KAC, wie du sie beim Schuller ansprichst. Ich denke auch nicht, dass ein unwohles Gefühl bei einem Verein verantwortlich für eine Depression sein könnte. Es sind mehrere Gründe, warum mir das schon mal durch den Kopf geschossen ist, die ich aber, wie gesagt, nicht mehr weiter ausführen werde. Den Koch kennt man aber eigentlich schon länger und hat auch einen Vergleich zu früher.
- Dass du eine Depression als psychiatrische Erkrankung bezeichnest, ist genau eine solche Abwertung in meinen Augen. Unter psychiatrischer Erkrankung versteh ich sowas wie zB Schizophrenie und das ist aber ganz ein anderes Kaliber. Genau das meinte ich, dass depressive Patienten in diese Schublade gedrängt werden, wobei da aber sehr wohl unterschieden werden sollte.
- Würd das jetzt gern ruhen lassen, hätt nicht fragen sollen. Hat mich gewurmt, habs eben genau deswegen nie angesprochen und hab mich jetzt doch hinreißen lassen. Am liebsten würd ichs rausnehmen, aber dann stehen ja alle folgenden Posts ohne Kontext da. Und nochmal: Ich habe ihm nicht irgendwas angedichtet oder irgendwas behauptet, ich habe lediglich gesagt, dass mir schon mal die Vermutung durch den Kopf geschossen ist und hab gefragt, ob es anderen schon ähnlich ergangen ist. Hätt mich halt doch auf das erste Gefühl verlassen sollen und mich nicht hinreißen lassen sollen.