Ich find's ja schon toll dass es überhaupt eine *öffentliche* Ausschreibung gibt
![]()
Die hats beim ORF auch gegeben!
Ich find's ja schon toll dass es überhaupt eine *öffentliche* Ausschreibung gibt
![]()
ich wär für einen schweizer
Martin Krainz - ein Job mehr fällt bei ihm nicht mehr ins Gewicht.
Ich hätte gerne einen aus demdeutschsprachigen Ausland, der genügend Abstand hat und objektiv von Null beginnend und pragmatisch an die Sache rangeht und mit alteingeführten Traditionen aufräumt weil er sie nicht miterlebt hat
lg
B
Mag einen Kanadier!!! Auch irgendein65 plus Europäer
reden wir da von der besseren sekretärin oder seiner putzfrau? denn die putzfrau soll angeblich beim mai aufmarsch gesichtet worden sein und disqualifiziert sich so selbstverständlich von selbst!
Jetzt fahrens an, zuerst ein Nachwuchskoordinator und jetzt ein Sportdirektor. Da ist ja ein Aufwärtstrend erkennbar.
das wird erst die besetzung weisen
Ich hätte gerne einen aus demdeutschsprachigen Ausland, der genügend Abstand hat
dem kann ich was abgewinnen.
hab ich da was verpasst oder wurde der nachwuchskoordinator nicht auf diese weise ausgeschrieben?
hab ich da was verpasst oder wurde der nachwuchskoordinator nicht auf diese weise ausgeschrieben?
Nein war nur Sarkasmus, kommt in Österreich ja oft genug vor dass man jemand unterbringen will und eine neue Stelle für den sucht und nicht umgekehrt.
Brandner will ja nach dieser Saison aufhören....
Mag. Prohaska hat schon aufgehört ! [kaffee]
rein vom CV her würden für Arno Maier folgende Punkte sprechen:
- Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften (mit
- A-Lizenz
- ehem. Bunedsligaspieler
- Nachwuchstrainer und Nachwuchskoordinator in verschiedenen Vereinen
- Schiedsrichter
- und in seiner Magisterarbeit bedankt er sich u.a. bei Dieter Kalt, Herbert Pöck, Manny Viveiros und C. Brandner (also ein gewisser KAC-Connex wäre auch noch gegeben )
Magisterarbeit übrigens hier zu lesen:
http://othes.univie.ac.at/2767/1/2008-11-19_9105063.pdf
ZitatAlles anzeigenDer Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) besetzt die Stelle des
Sportdirektors.
Der ÖEHV unterstützt und fördert die Entwicklung des Eishockeysports. Professionelle Betreuung der Nationalteams, des Nachwuchses sowie der angeschlossenen Vereine sind Kernaufgaben und strategische Herausforderung des Verbandes.
In Ihrer Funktion sorgen Sie für die Entwicklung und Umsetzung mittel- bis langfristiger strategischer Maßnahmen für das österreichische Eishockey, für die Weiterentwicklung und Sicherstellung eines hohen Niveaus der Nachwuchsförderung, Schiedsrichter- sowie Trainerausbildung und die Unterstützung beim Aufbau von Leistungszentren sowie Nachwuchsakademien.
Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen die sportliche und administrative Leitung der Abteilung Sport und Entwicklung in der ÖEHV Geschäftstelle hinsichtlich der Punkte Auswahlteams, Development und Nachwuchsförderung, Trainer- und Schiedsrichterwesen sowie Anti-Doping und Sportwissenschaft. Des Weiteren sollten Sie als Bindeglied zwischen Verband, Profi- und Nachwuchsligen, Landesverbänden sowie Vereinen fungieren.
Wir wenden uns an Personen mit einem hohen eishockeyspezifischen Wissen (Ausbildung/Lizenz) und mit Praxiserfahrung im Eishockeysport. Vorzugsweise sind Sie ein ehemaliger Eishockeyspieler und/oder Coach mit einer anerkannten Trainerausbildung und haben Kenntnisse und Eignungen im Bereich der Erstellung von eishockeyspezifischen Entwicklungskonzepten. Gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie Führungserfahrung, strategisches Denken und Handeln, Belastbarkeit, Flexibilität sowie organisatorische Fähigkeiten.
Sie sind direkt dem Präsidenten und dem Generalsekretär unterstellt. Dienstort ist Wien in der ÖEHV Geschäftsstelle mit einem hohen Anteil an Reisetätigkeit.
Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Österreichischer Eishockeyverband, Attemsgasse 7/D, 1220 Wien oder per E-Mail an info@eishockey.at.
VORSCHLÄGE?
Ich hätt einen: Gerd "Mugl" K.....! Der macht alles!