1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2014 um 16:55

Die Germanen wieder am Boden der Realität :D 3:1 für die Schweiz, sry Cabal 8o

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Mai 2014 um 16:57

Geht doch nichts über etwas nachbarschaftliche Aufbauhilfe, wenn sie am dringensten gebraucht wird ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2014 um 17:01
    Zitat von Capsaicin

Geht doch nichts über etwas nachbarschaftliche Aufbauhilfe, wenn sie am dringensten gebraucht wird ;)

Mach da keinen Kopf, steht eh schon 3:2 :D . Vor der WM hat Oppenheimer aber auch keiner gekannt, oder?

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2014 um 17:03
    Zitat von weile19

Vor der WM hat Oppenheimer aber auch keiner gekannt, oder?

Doch, das war doch der mit der Atombombe, oder? :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Mai 2014 um 17:06

Na ja, das ein oder andere Pünktchen hat er auch in der DEL gesammelt. Als deutschen Topscorer hat ihn aber wohl niemand erwartet.

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2014 um 17:07
    Zitat von weile19

Mach da keinen Kopf, steht eh schon 3:2 :D . Vor der WM hat Oppenheimer aber auch keiner gekannt, oder?

T.J. Oppie bitteschön. ;)
    Was wollen die eigentlich mit David Wolf in Calgary? Hätten sie mal den Oppenheimer genommen. :D
    Das ist heute aber auch fast das einzig erfreuliche aus deutscher Sicht, dass er trifft. Aber irgendwie trifft außer ihm so gut wie niemand, das ist auch nicht gerade gut.
    Ich denke das 2:3 ändert nix mehr daran, dass wir heute in der regulären Spielzeit verlieren. Die Schweizer 1. Reihe mit Brunner und Co. ist einfach mal viel zu stark für unsere Jungs.
    Aber was solls, wir haben einen aus der KHL, par vereinzelte aus der AHL und ansonsten nur DEL-Spieler an Bord. Ich finde gemessen daran und der Tatsache, dass das Team viele Neulinge an Bord hat verkaufen sie sich relativ gut. Es gab schon deutlich schlechtere WM-Turniere aus deutscher Sicht mit wesentlich erfahrerenen und allgemein "besser" eingschätzten Kräften.
    5 Punkte, Nichtabstieg, viel mehr geht halt leider nicht. Viertelfinale ist einfach zu hoch gegriffen für so ein Team. Vielleicht können wir dem Gastgeber noch nen Punkt abknöpfen, aber ansonsten denke ich bleibts bei 5 Zählern. Dennoch ein ganz gutes Turnier, die individuell Klasse und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor fehlt eben leider, aber das ist bei dem Kader auch kein Wunder.

OMG, Barta hatte sogar das 3:3 aufm Schläger...

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (14. Mai 2014 um 17:48)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2014 um 18:09

mMn sehr gute Leistung der Deutschen, die sich zumindest 1 Punkt redlich verdient hätten! Auf der anderen Seite die Schweiz, die in Minks bisher schwer enttäuschen, und Glück haben die "richtige" Gruppe erwischt zu haben.
    In der Gruppe A wären sie mit diesen Leistungen abstiegsgefährdet gewesen ;)

• megatooth
    Coucher
    • 14. Mai 2014 um 18:34

beide teams (also auch die eidgenossen mit ihrer b-auswahl) sind gut genug für den klassenerhalt, egal in welcher gruppe - auch wenn wir unsere lieblingsnachbarn jedes jahr in div I schreiben, sind sie einfach um den tick stärker als unsere truppe und bleiben fast immer oben, manchmal reicht es auch fürs viertelfinale.

so auch heute eine gute vorstellung der deutschen, aber diesmal ebenso glücklos wie zuletzt die schweizer.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2014 um 18:38

Endlich, endlich hat es geklappt. Mir ist ein riesiger felsbrocken vom herz gefallen. Ich hoffe für unsere jungs, dass ihnen dieser sieg wieder hoffnung auf mehr macht.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. Mai 2014 um 19:40
    Zitat von megatooth

... auch wenn wir unsere lieblingsnachbarn jedes jahr in div I schreiben, sind sie einfach um den tick stärker als unsere truppe ...

Um den Tick? Also ich hab das Gefühl, heuer liegen Welten zwischen den "Nachzüglern" der A-WM und der Spitze der Div 1.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Mai 2014 um 20:11

Also mal ein Plädoyer für die diesjährige Top-Div WM - abgesehen vom beschissenen Austragungsort, für den die Spieler nur so viel dafür können, dass sie dort eben spielen oder spielen müssen:

Ich finde das mit den vielen Absagen eher erfrischend als ernüchternd. Wenn die Stars ausfallen, sieht man viel besser, was die einzelnen Ligen wirklich für ein Niveau haben, denn der Mittelbau definiert den ja mit. Nach Olympia wäre jedes WM-Turnier sowieso abgefallen, die Variante mit teils neuen Namen ist mir dann die liebste. Für mich ist das eben heuer eine sehr europäische WM mit nordamerikanischen Gästen. Und für die Aufwärmphase habe ich die Spiele bis dato nicht als so übel empfunden.

So war auch CH-D gut zum Anschauen und spannend. Besser als so manches Defensiv-Gegurke der beiden Mannschaften bei früheren WMs. Ich seh beide Teams weiterhin mit Chancen aufs Viertelfinale, egal in welcher Gruppe sie spielen würden. Was dann auch wieder ein wenig für NLA und DEL spricht.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Mai 2014 um 20:44

Die Russen bessern ihre PP-Statistik ganz schön auf. Langweilige Partie.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. Mai 2014 um 08:37

Heute im TV:

ORF SPORT+:
    15.05.14 / 19:40 Finnland - Weißrussland

Sport1:

15.05.14 / 15.30 USA - Lettland
    15.05.14 / 19.45 Finnland - Weißrussland

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Mai 2014 um 16:59

Sehr unterhaltsames Spiel zwischen USA und Lettland - im Moment 3:3, nachdem die Letten schon 3:1 geführt haben.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2014 um 17:46

4:4 mittlerweile kurz vorm Ende. Das riecht nach Overtime. Tolles Spiel auf jeden Fall so als neutraler Beobachter.

Frag mich aber echt, wie wir gegen diese Letten den Sieg holen konnten. Die müssen gegen uns nen schwachen Tag gehabt haben.
    Erst schlagen sie die Finnen, jetzt holen sie mindestens nen Punkt oder sogar mehr gegen die USA.

5:4 Sieg der Letten, Wahnsinn diese Letten, unglaublich... Verdient im Viertelfinale.
    Hauen die dem Thomas 5 Dinger rein... Das gibts doch gar nicht.

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2014 um 17:49

Was für ein geiles Spiel! Extrem unterhaltsam!

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2014 um 17:53

Bämm!
    Korrigiere, 6:4 Sieg der Letten, wahnsinn.

Es hört nicht auf mit den Toren:
    6-5 Sieg der Letten, ich bleib dabei, dass die USA heute leer ausgehen.

• traunsteiner
    SBR
    • 15. Mai 2014 um 17:55

5-6 :D

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2014 um 17:59

Für mich sind die Letten nun fix im Viertelfinale. Auch wenn sich das theoretisch noch ändern kann, also Schweiz statt Lettland z.B.
    Aber die haben nun Finnland und die USA geschlagen, also 2 "Große". Das schafft sonst nur Russland in der Gruppe.

Warum die Letten dann ausgerechnet gegen GER verloren haben, versteh ich auch nicht, angesichts solcher Leistungen wie heute.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (15. Mai 2014 um 18:47)

• snake1
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 18:04

eine sehr unterhaltsame partie war das,mit einem verdienten sieg der letten.die tore der beiden teams schön herausgespielt.freue mich schon auf finnland gegen weissrußland.

• megatooth
    Coucher
    • 15. Mai 2014 um 21:57

und nun in den abendspielen das herumgegurke der beiden skandinavischen topnationen, ich kann dieses "modern" hockey und seine ableger nicht mehr sehen. ich hoffe, die sbornaja oder irgendeine andere mannschaft findet einen weg, dieses zugegeben effektive, aber augenkrebs verursachende spielsystem zu zerlegen - ist ungefähr gleich attraktiv wie derzeit die formel 1.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (15. Mai 2014 um 22:21)

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 19:54

Hopp Schwiiz! Agasa!

So wird das sonst nichts.

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2014 um 19:55

Die Schweiz braucht die Punkte, sonst wirds morgen gegen die Kasachen ja nochmal spannend im Abstiegskampf.
    Auch Deutschland kanns noch locker erwischen, falls die Kasachen mal nen Sieg einfahren.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 20:07

Ein sehr körperbetontes Spiel mit zwei kämpfenden Teams. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 20:36

Hoffentlich macht es die Schweiz. Dieses Defensivgegurke ist so unschön.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™