1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Mai 2014 um 20:18

Die Schweiz hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und steigern können. Aber ich glaube es war klar, dass die Entwicklung keine Einbahn sein wird, sondern dass es auch wieder Rückschläge geben wird. Einen Abstieg kann ich mir aber dennoch nur schwer vorstellen. Wenn ich in den Medien von "Abstiegsgespenst" etc. lese, halte ich das gegenwärtig doch für übertrieben.

• RvA
    NLA
    • 12. Mai 2014 um 20:22

die leistung an olympia war wirklich unterirdisch und auch irgendwie unerklärlich. die wm ist aber etwas ganz anderes über 20 absagen also eine komplette mannschaft.länder wie ru,can,usa oder die skandinavier können das vielleicht wegstecken aber die schweiz nicht... hier spielen leute wie genoni,mayer,schlumpf,kukan,froidevaux,stancescu,rüfenacht.... die haben leider nicht das niveau für VF,HF oder gar Finale. absteigen wird man nicht aber die VF's sind wohl weg

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Mai 2014 um 21:20

Die Kanadier haben gerade gezeigt, wie man eine 5 min Überzahl effektiv nutzen kann. Das wird wohl schwer werden für die Tschechen das Spiel noch mal zu drehen ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2014 um 21:28

Ungewöhnliche Bestrafung nach dem high stick, gab nach Beratung eine 5min SPD

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Mai 2014 um 21:30
    Zitat von weile19

Ungewöhnliche Bestrafung nach dem high stick, gab nach Beratung eine 5min SPD

Fand ich auch...war wohl nur so weil Bieksa ca. 100x rübergeschrieben hat dass er einen Zahn verloren hat, was sich ja dann doch nicht bewahrheitet hat, zumindest keinen ganzen :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Mai 2014 um 21:43
    Zitat von RvA

die wm ist aber etwas ganz anderes über 20 absagen also eine komplette mannschaft.länder wie ru,can,usa oder die skandinavier können das vielleicht wegstecken aber die schweiz nicht...

sehe ich auch so.
    wobei man sagen muss, dass die gesamte wm in sachen "nhl-players" sehr schwach besetzt ist - usa & canada mal außen vor....aber auch dort spielen leute, die normalerweise sicher nie im team spielen würden.
    detto schweden...die spielen mit ganzen 6 nhl-feldspielern.
    und für finnische verhältnisse ist 1 (!!!) feld-nhler schon ein wenig sonderbar. und den unterschied zu deren khlern, von denens doch ein paar haben, merkst einfach definitiv.

aber gut - es war eben olympiajahr. die wm interessiert heuer offensichtlich die nhl-urlauber durch die bank nicht wirklich. bis auf ovie & ein paar "fundamentalisten". ;)

3 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (12. Mai 2014 um 21:49)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Mai 2014 um 21:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Fand ich auch...war wohl nur so weil Bieksa ca. 100x rübergeschrieben hat dass er einen Zahn verloren hat, was sich ja dann doch nicht bewahrheitet hat, zumindest keinen ganzen :P

dachte auch dass es mit 2+2 getan sein sollte.

jedenfalls ist die partie jetzt wieder offen! :thumbup:

• Honso
    EBEL
    • 13. Mai 2014 um 08:18
    Zitat von Elbart

Frankreich schnupft nach Kanada nun auch Slowakei. Nicht witzig.

Gar nicht witzig. Jetzt wird das Spiel gegen Dänemark zum Endspiel für Italien. Weil dass Italien ebenfalls die Slowakei schlägt und in der Tabelle hinter sich lässt, wage ich nicht zu erwarten.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. Mai 2014 um 10:07

Heute im TV:

ORF SPORT+:
    13.05.14 / 15:40 Deutschland - Finnland

Sport1:
    13.05.14 / 15.30 Finnland - Deutschland
    13.05.14 / 19.45 Norwegen - Schweden

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (13. Mai 2014 um 11:42)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Mai 2014 um 16:31
    Zitat von Honso

Gar nicht witzig. Jetzt wird das Spiel gegen Dänemark zum Endspiel für Italien. Weil dass Italien ebenfalls die Slowakei schlägt und in der Tabelle hinter sich lässt, wage ich nicht zu erwarten.

Und selbst 2 gewonnene Spiele sind kein Garant für den Klassenerhalt ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2014 um 16:58

Ungeachtet des Ergebnisses haben die Deutschen im 2.Drittel echt stark mitgehalten und Druck aufgebaut. Der Unterschied ist die Klasse beim Abschluss, da sitzen die Schüsse der Finnen halt punktgenau.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Mai 2014 um 17:17
    Zitat von Tine

Ungeachtet des Ergebnisses haben die Deutschen im 2.Drittel echt stark mitgehalten und Druck aufgebaut.

mMn aber auch nur im PP

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2014 um 17:45

Interessant aber - Tobias Rieder hat mit 21 Jahren in der AHL heuer stolze 28 Tore und 20 assists gemacht 8| , dazu Draisaitl mit seinen 18 Jahren bereits in allen Belangen, auch körperlich, sehr stark. Da kommen zwei potenzielle Stars und Nationalteamstützen nach (falls sie nicht in Nordamerika eingeteilt sein werden), auf die man in Österreich leider seit Jahren vergeblich wartet.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (13. Mai 2014 um 17:54)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2014 um 18:23

Mit der heutigen Pleite sind die Italiener so gut wie sicher wieder abgestiegen

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2014 um 19:24
    Zitat von Tine

Ungeachtet des Ergebnisses haben die Deutschen im 2.Drittel echt stark mitgehalten und Druck aufgebaut. Der Unterschied ist die Klasse beim Abschluss, da sitzen die Schüsse der Finnen halt punktgenau.

Cool, Danke dass mal jemand hier so was positives über das deutsche Team schreibt. Also ich muss sagen, das war heute nix, das 1. Drittel quasi verpennt und nur 1x überhaupt vor Pekka Rinne aufgetaucht.
    Klar, die Hauptaufgabe liegt in der Defensive, aber man hat sich hinten einschnüren lassen. War ja nur eine Frage der Zeit bis es dann klingelt.
    Im 2. Drittel stark begonnen und zahlreiche Chancen heraus gespielt, sogar einige hochprozentige und eine 100%tige. Wohl die beste Phase des deutschen Teams. Aber mei, diese Chancenverwertung, das war ja schon in den Spielen zuvor mangelhaft, sowohl gegen KAZ als auch gegen LAT. Aber gegen die reichte es halt trotzdem. Nur gegen einen Gegner wie Finnland siehst Du kein Land, wenn Du so mit deinen Chancen umgehst. Die Finnen hingegen, da merkt man auch den Unterschied in der Qualität nutzen ihre Torchancen halt meist gnadenlos. Bei unseren hatte ich heute das Gefühl, die könnten auch 120 Minuten auf den Kasten von Rinne spielen und es würde nix reingehen. Das krankt bei uns wirklich, Vorne im Abschluss haben wir ein Riesenproblem und das lag heute nicht nur am klar besseren Gegner. Das ist generell ein Riesenproblem in dieser Mannschaft.
    Ansonsten könnte man jetzt positiv hervorheben, dass es beim 0:4 blieb und man im 3. Drittel wenigstens nix mehr kassiert hat. Wenn man sich aber mal vor Augen hält, dass die Letten die Finnen besiegt haben in der regulären Spielzeit, dann muss man sich auch mit diesem jungen und wenig erfahrenen Team fragen, warum wir dazu nicht mal im Ansatz in der Lage sind.

Naja gut, nun morgen gegen die Schweiz versuchen alles zu geben. Aber ganz ehrlich, ich glaube es geht nix mehr und es wird bei den 5 Punkten bleiben.

Gegen RUS und USA, gibts ohnehin nix zu bestellen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. Mai 2014 um 19:30
    Zitat von Roki

Shipachyov's Sperre ist keine Überraschung, mich hat's während dem Spiel schon gewundert, dass es da keine Strafe gegeben hat (im übrigen selbst auch die russischen Kommentatoren).

IIHF hat deswegen das schedische Schiedsrichterpaar getadelt. Vinnerborg war auch heuer in der SHL einige Male heftiger Kritik ausgesetzt, vor allem weil er als einzige europäische Schiri in der NHL pfeiffen dürfte. Scheint dadurch eine gewisse Überheblichkeit entwickellt zu haben.

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2014 um 20:47

Also Norwegen, Hut ab.

Spielstände nach 2 Dritteln:

Schweden - Norwegen 1:1

Lettland - Kasachstan 4:4

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (13. Mai 2014 um 21:14)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2014 um 21:45

Gibts bei der drecks WM eigentlich nur den finnischen Ref, der kommt ja jeden Tag bei einem live spiel vor?

Die Schweiz kann wieder durchatmen, Lettland führt 5:4

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. Mai 2014 um 09:13

Heute im TV:

ORF SPORT+:
    14.05.14 / 15:45 Schweiz - Deutschland

Sport1:
    14.05.14 / 15.30 Schweiz - Deutschland
    14.05.14 / 19.40 Russland - Kasachstan

SF2:
    14.05.14 / 15:30 Schweiz - Deutschland

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Mai 2014 um 09:18

Ja, wenn die Top-Nationen gegeneinander antreten, dann übertragen alle Sender gleichzeitig ^^

• Honso
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 10:21

Wie's ausschaut, wird's nächstes Jahr wohl wieder nichts mit dem Duell Italien-Österreich... :(

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 14. Mai 2014 um 11:36

Wieso? Wenn's "blöd" geht, macht Slowakei keinen Punkt mehr(NOR, SWE, DEN), und im Duell ITA-SVK sehe ich keinen klaren Favoriten.

• Honso
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 12:13

Das wäre wohl eher eine fromme Wunschvorstellung. So schlecht sehe ich die Slowaken dann auch wieder nicht. Abgesehen davon, dass Italien jetzt nicht gerade berauschend zu spielen scheint (die Spiele sehen tut man ja nicht).

• megatooth
    Coucher
    • 14. Mai 2014 um 16:25

oppenheimer launches his trinity goal and becomes death again ...

munteres spielchen bis jetzt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2014 um 16:32

ich will endlich 3 punkte auf dem konto sehen X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™