1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2014 um 16:04
    Zitat von Powerhockey

das is mMn wirklich nur mehr mathematisch möglich:
    da ihr gegen KAZ ja gewonnen habt, müssen diese (selbst, wenn ihr null punkte ab jetzt macht) 5 punkte zumindest sammeln, gegen wen wollens das schaffen?
    is wohl nur BLR & Sui im bereich des möglichen (und für mich sehr, sehr unwahrscheinlich!), das wiederum würde bedeuten, dass BLR/SUI 0 bzw 1 punkt macht, d.h. diese müssten neben jeweils einen sieg gegen euch, auch noch gegen einen großen punkten,
    alles sehr, sehr unwahrscheinlich!

klar wir sind letztes jahr auch mit 5 punkte abgestiegen, wir haben halt gegen die falschen gewonnen, ihr habt aber mit KAZ gegen die "richtigen" gewonnen ;)

Oh ja, wohl wahr. Muss zugeben gerechnet hatte ich bis jetzt nicht. Aber ja, da sieht man jetzt mal wieder wie wichtig dieser Sieg im Duell Not gegen Elend gestern war.
    Danke für die Erläuterung. ;)
    Heißt dann ja wohl A-WM 2015 mit Österreich und Deutschland. So muss das sein. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Mai 2014 um 16:44

jetzt beginnt gleich ein aus österreichischer sicht ganz interessantes match:
    NOR:DEN
    2 mannschaften, die uns in den letzten 8-10 jahren überholt haben, gegen die wir aber bei einem sehr starken tag durchaus auch gewinnen können (und es auch schon geschafft haben)
    beide halten sich nun schon ewig in der A, durch die bisherigen ergebnisse (FRA&ITA) könnte es aber für den verlierer der partie (speziell, wenns die Dänen sind!) sehr eng werden heuer

edit: oh lol, hab zeitverschiebung übersehen ^^
    spiel läuft schon längere zeit, jetzt 2:2 nach 2:0 führung Dänemark nach 3min

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (11. Mai 2014 um 16:50)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. Mai 2014 um 21:56

Russen mit einem sehr körperbetonten Spiel und guter Verteidigungsleistung.
    Sehenswertes Spiel bisher. Mal sehen ob die Finnen im letzten Drittel noch zulegen können ..

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Mai 2014 um 09:44

Heute im TV:

Sport1:
    12.05.14 / 15.30 Schweiz - Weißrussland
    12.05.14 / 19.50 Konferenz Tschechien - Kanada, Russland - USA

SF2:
    12.05.14 / 15:30 Schweiz - Weißrussland

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2014 um 13:19

Keinerlei Diskussionen über die gestrige Szene?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klares und richtig böses Foul für mich. Gab nicht mal 2 Minuten :thumbdown:

• VEUforever
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 13:34

Würde auch sagen Foul, sehe aber nicht zu 100% den Impactpoint.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Mai 2014 um 13:38

Natürlich geht er mit Wucht rein und auch der Ellbogen geht etwas raus (wobei der Großteil erst nach dem Kontakt)...aber was erwartet der Finne? Dass er mit dem Puck über mehrere Meter nur mit den Augen am Mitspieler nicht gecheckt wird? Ich weiß ich mach mich jetzt wieder unbeliebt mit der "Täter/Opfer-Umkehr" aber eine gewisse Mitschuld muss man ihm da schon geben, er sollte sich gerade als puckführender Spieler (und nicht nur für 1 Sekunde sondern längerfristig) schon auch etwas seine "Umwelt" bewusst machen mMn.

• RvA
    NLA
    • 12. Mai 2014 um 13:43

dass man sich über die regelauslegung der schiris an dieser wm streiten kann weiss man ja spätestens seit dem schweizer 4:3 sieg äh ich meine der 2:3 niederlage....

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2014 um 13:56

Puhh schwierig, er dreht sich ja so blöd weg und fährt hirnlos auf der eigenen blauen Linie herum. Sowie der Russe ihn dann trifft ists dann ein blind side hit. Auch Goldmann wollte sich gestern nicht festlegen, mal schauen was bärli1975 sagt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2014 um 14:14

Dass der Finne da zu viel "spazieren schaut" ist sicher ein Problem. Der Arm des Russen hat da oben aber auch nichts verloren.

[Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/108ck5i.jpg]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2014 um 14:51

der finne hat ihn nicht gesehen, blind side hit ja, mmn. nicht gegen den kopf. der arm bzw. ellbogen geht eher noch in die magen/brust gegend, deswegen hält sich der finne nach dem check auch den bauch. da wird ihm ordentlich die luft weggeblieben sein.

überhart & unnötig, aber gerade noch fair mmn.

• VEUforever
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 15:30

Eigentlich muss man sagen völlig unnötiger, aggressiver Hit in der neutralen Zone. Hier könnte man auch mit ein bisschen Köpfchen agieren und einer Verletzung vorbeugen, egal ob der Hit jetzt OK war oder nicht - unnötig ist er hier auf jeden Fall. Da fehlt mMn jeglicher Respekt vor dem Gegner und dessen Gesundheit, vor allem missfällt mir nach dem Hit die arrogante und gleichgültige Haltung des Russen :thumbdown: .

• SCC78
    EBEL
    • 12. Mai 2014 um 15:36

Naja, Goldmann hat sich schon festgelegt - er hats als foul gesehen und gemeint, er würde sich nicht wundern, wenn über eine sperre nachgedacht wird. mmn muss auch eine her...der finne hat einen komplett eigenartigen laufweg, das stimmt. aber der hit ist blindside, der spieler ist in einer "vulnerable position" und der ellbogen geht direkt nach oben zum kopf.....zusammengefasst vollkommen unnötig der hit. und mmn auch einer von der sorte, die keiner am eis sehen will bzw. braucht...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Mai 2014 um 15:40

http://www.iihfworlds2014.com/en/news/shipac…huk-suspension/

3 spiele sperre.
    schulter gegen kopf

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Mai 2014 um 17:53

Was anderes: Gibt's diesmal gar keine Power Rankings auf der IIHF-HP (was ich schade fände, waren immer recht unterhaltsam) oder bin ich nur zu blind, um sie zu finden?

• open ice
    Bandenskater
    • 12. Mai 2014 um 17:56
    Zitat von gm99

Was anderes: Gibt's diesmal gar keine Power Rankings auf der IIHF-HP (was ich schade fände, waren immer recht unterhaltsam) oder bin ich nur zu blind, um sie zu finden?

http://www.iihfworlds2014.com/en/news/power-rankings-11-may/

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2014 um 18:05

So das war's dann. Bin überzeugt dass die zwei aberkannten reguläre tore im usa-match bei unseren spielern immer noch im hinterkopf herumgeistern. Jetzt heisst die devise einfach "nur nicht absteigen"

• RvA
    NLA
    • 12. Mai 2014 um 18:38

dass es ein scheiss turnier wird musste man mit diesem kader erwarten. dassman nun aber zu unrecht gegen die usa und knapp gegen die w'russen verloren hat schnmerzt trotzdem. aber abstieg wird nie ein thema sein. 2-3 siege gibts noch! und ich hoffe noch au diaz...

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 12. Mai 2014 um 18:54

Frankreich schnupft nach Kanada nun auch Slowakei. Nicht witzig.

• Cabal
    KHL
    • 12. Mai 2014 um 19:07
    Zitat von Elbart

Frankreich schnupft nach Kanada nun auch Slowakei. Nicht witzig.

Frankreich im Viertelfinale würde mich nicht überraschen.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 12. Mai 2014 um 19:28
    Zitat von gm99

Power Rankings auf der IIHF-HP

"France: We can beat Canadians from Canada, but not from Italy" :D

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Mai 2014 um 19:31

Shipachyov's Sperre ist keine Überraschung, mich hat's während dem Spiel schon gewundert, dass es da keine Strafe gegeben hat (im übrigen selbst auch die russischen Kommentatoren).

Dass die Slowaken verloren haben überrascht mich auch nicht. Sind seit Jahren am absteigenden Ast. Mich würde es nicht mal überraschen, wenn sie demnächst auch mal Absteigen. Immerhin waren sie ja vor ein paar Jahren sogar schon in der Relegationsrunde (gegen Slowenien damals).

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2014 um 19:51
    Zitat von Roki

Dass die Slowaken verloren haben überrascht mich auch nicht. Sind seit Jahren am absteigenden Ast. Mich würde es nicht mal überraschen, wenn sie demnächst auch mal Absteigen. Immerhin waren sie ja vor ein paar Jahren sogar schon in der Relegationsrunde (gegen Slowenien damals).

Wenns so weiter geht sehma Schweiz und Slowakei in der Div1A - wird zwar ziemlich unschön für die Mannschaften da unten, aber hey was juckt das uns nächstes Jahr ^^

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. Mai 2014 um 19:56
    Zitat von sicsche

Wenns so weiter geht sehma Schweiz und Slowakei in der Div1A - wird zwar ziemlich unschön für die Mannschaften da unten, aber hey was juckt das uns nächstes Jahr ^^

Soweit darf es nicht kommen :cursing:

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2014 um 20:00

Die Schweiz muss aufpassn und nun alles ins Spiel gegen KAZ legen, sonst kanns heuer ganz übel ausgehn. Die spielen ja auch sowie in Sochi schon komplett ausgewechselt, im Vergleich zum Vorjahr

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™