1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2014 um 20:49

2:0 jetzt, das wird sehr schwer aufzuholen gegen diese gnadenlose Defensive der Finnen.
    Überzahlmöglichkeiten für die Schweiz gibts ja auch fast keine.

• milan1287
    KHL
    • 16. Mai 2014 um 21:07

Ich schau Schweden : Slowakei. Ein richtig schönes und spannendes Spiel. Ich hoffe die Schweden bekommen heute ihre eigene Medizin zu kosten. :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 21:16

Yessss! D Schwiiz grieft ah. Nur noh 2:1! :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Mai 2014 um 21:22

War ein Kracher, jetzt noch einen drauf! :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Mai 2014 um 21:39

Ausgleich! Grad als ich sagen wollte, daß die Eidgenossen zu viele Topchancen vernebeln :D

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2014 um 21:40

Joooh! Und widr d Schwiiz! Usglicha! :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2014 um 21:40

Was reklamiert den Rinne da??

• snake1
    NHL
    • 16. Mai 2014 um 22:14

trotz der niederlage hut ab vor der leistung der schweizer.der erst 17j kevin fiala hat mir vom ersten shift weg bei dieser wm gut gefallen.der paß zum 2 zu 1 der schweizer war zum mit der zunge schnalzen.auch beim 2 zu 2 ging er dorthin wo es weh tut.auch sonst ein steter unruheherd.
    schade das es für die schweiz nicht gereicht hat.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Mai 2014 um 22:54

Schaad, verlorä ;( Däbi hättits üseri hüt obig verdiänt gha. Januuu

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2014 um 07:03

Der eine Punkt der Schweizer den sie sich da wacker erkämpft haben, kann aber noch Gold wert sein. Das war glaube ich ein ganz ganz wichtiger Zähler.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. Mai 2014 um 11:00

Das Spiel wurde wirklich noch mal spannend im dritten Drittel, nachdem die Schweizer im letzten Drittel noch ordentlich Druck machen konnten und die FInnen die Kontrolle aus der Hand gegeben haben. Fiala hat mir auch wirklich gut gefallen, starke Leistung. Hätte ihm auch vergönnt den SO reinzuhauen, zum Glück konnten dann aber die Leijonat doch noch das Spiel für sich entscheiden.
    Ist eine wirklich knappe und offene Gruppe, wo für alle jeder Punkt zählt!

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2014 um 13:18

LOL - die Franzosen stellen innerhalb von 51 Sekunden (!) von 0:2 auf 3:2 gegen Norwegen =O

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Mai 2014 um 13:24
    Zitat von gm99

LOL - die Franzosen stellen innerhalb von 51 Sekunden (!) von 0:2 auf 3:2 gegen Norwegen =O

schaust du es?, weil sonst könnts auch n ticker fehler sein,
    anders wärs einfach woooooow

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2014 um 14:08

Live Scoring schaut da verdächtig realistisch aus - mittlerweile 4:4 ^^

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 17. Mai 2014 um 14:31

FRA im VF, das wär's.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2014 um 14:51

Frankreich hat noch Dänemark (3 Punkte sollten rausschaun) und Tschechien - 10 Punkte
    CZE hat heute DEN, NOR und FRA - gehen wir mal von 15 Punkten aus
    NOR hat no CZE und CAN - bleiben wohl 7 Punkte

Also wenn Frankreich die "Pflichtaufgabe" Dänemark erfüllt könnens das Ticket fürs VF buchen.

Interessanter wird da schon KAZ-SUI, wenn die Kazachen heute gewinnen sollte steht die Schweiz gegen Lettland verdammt stark unter Druck.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 17. Mai 2014 um 17:37

Die Tore der Weißrussen haben dem Hrn. Schwele das Pölzern aber ordentlich ausgetrieben. :P

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 17. Mai 2014 um 17:42

Von 0:2 auf 5:2 ist top :)
    Vorallem waren die Tore auch schön!

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2014 um 18:03

Also so gut die 1. Reihe der Weißrussen auch sein mag mit Kostitsysn, Grabovski und Co. das ham sich die Deutschen heute wieder selber verbaut.
    2:0 Führung, sowas gabs bei diesem Turnier nie fürs Deutsche Team und dann sich noch so die Butter vom Brot nehmen lassen ist peinlich und einer A-WM unwürdig, sorry.

2:2 hervorragend eingeleitet von meinem "Liebling" "ELSA" Braun... Was der hier jedes Jahr beim A-Turnier verloren hat ist mir ohnehin ein Rätsel, spielentscheidende Fehler kommen meist von ihm.
    Beim 3:2 hat der "Sepp" im Kasten schon schlecht ausgesehen, beim 4:2 reagiert er gar nicht, warum Cortina ihn immer wieder bringt, egal wie viel er fängt und wie er sie vor allem fängt, versteht in Deutschland wirklich kein Mensch. Vor allem da man mit Grubauer einen Top-Mann aus der AHL auf der Bank sitzen hat.
    Bei den Weißrussen hat sich Koval ja auch ein Ei gefangen und zack kam auch schon Lallande und hat genau KEINEN Gegentreffer mehr kassiert.

Die Chancenverwertung nach wie vor unterirdisch, aber die Niederlage vor allem das Debakel am Ende konnte man nicht daran festmachen. Das sind auch zu viele indidivduelle Fehler und vor allem versteh ich nicht wieso man bei 2:1 Führung versucht mit den Weißrussen mitzuspielen, statt primär ein Auge auf die Defensive zu haben...

Naja, nun heißts nochmal Bangen und der Schweiz gegen die Kasachen die Daumen drücken, da es sonst nochmal eng werden könnte.
    Wobei, nach so einer Vorstellung und so einem bisher echt beschissenem Turnier (ok 1 halbwegs gutes Spiel gegen LAT war dabei) wünscht man sich fast den Abstieg.

Krass wenn man sieht wie Frankreich, Norwegen, Lettland, Weißrussland, Dänemark eigentlich alle bis auf Italien und Kasachstan mittlerweile über uns zu stellen sind.
    Hallo Österreich, wir können uns mal wieder die Hand geben. Sieht bei uns ganz ähnlich aus. Nur dass mich eure jungen bei der Division 1 WM viel mehr überzeugt haben, als unsere bei der A-WM.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2014 um 18:20

@Cabal

Bin kein Freund von Zepp und verstehe genauso wenig wie du warum der immer bei Cortina Nummer 1 ist. Beim dritten kann er aber mMn wenig dafür, zuerst vom deutschen Verteidiger abgefälscht, dann auch noch noch von Grabovski. Des 4. ist dafür a komplettes Keks.

Damit GER aber noch absteigt muss wohl ein Wunder passieren, da KAZ heute in 60min gewinnen muss + einen Punkt gegen Finnland. Dazu muss die SUI dann noch mind. einen Punkt holen. Wenn alle allerdings 5 Punkte haben beginnt die Rechnerei :)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 17. Mai 2014 um 18:28

DEN schlägt CZE. Interessante Ergebnisse heuer.

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2014 um 18:41
    Zitat von weile19

@Cabal

Bin kein Freund von Zepp und verstehe genauso wenig wie du warum der immer bei Cortina Nummer 1 ist. Beim dritten kann er aber mMn wenig dafür, zuerst vom deutschen Verteidiger abgefälscht, dann auch noch noch von Grabovski. Des 4. ist dafür a komplettes Keks.

Damit GER aber noch absteigt muss wohl ein Wunder passieren, da KAZ heute in 60min gewinnen muss + einen Punkt gegen Finnland. Dazu muss die SUI dann noch mind. einen Punkt holen. Wenn alle allerdings 5 Punkte haben beginnt die Rechnerei :)

Ja gut, dann war es das 2:2 bei dem er auch recht unglücklich aussah, da war noch ein Abpraller auf alle Fälle oder so ein Ei, dass ihn unter den Schonern durchgerutscht ist. bzw. dass er nicht festhielt und ein Weißrusse abstauben konnte.
    Auf alle Fälle, 2 Eiertore von Zepp auch wenn dem natürlich Schnitzer wie der von Braun zum 2:2 voraus gegangen waren.
    Aber gerade nach der Niederlage gegen die Schweiz hätte ich heute wirklich mal Grubauer gebracht, mehr als verlieren hätten wir mit dem auch nicht können. Und dass er gut hält hat er in der Vorbereitung unter Beweis gestellt mit nem Shutout gegen Russland. Bzw. schlechter als Zepp kann man mit ihm doch auch nicht fahren, aber sag das mal einer Cortina. Der wird auch nach dem Auftritt heute sicher an ihm festhalten als Nummer 1.
    Auch wenn ich davon ausgehen, dass in den letzten Spielen nun Grubauer und/oder aus den Birken ran darf, einfach weil es für Deutschland um nix mehr geht und eh nix zu holen gibt gegen die Sbornaja und die USA.

Ja, KAZ aber nicht viel schlechter als GER bei diesem Turnier. Auch in ihren anderen Spielen sahen sie nicht schlechter aus, wenn ich an die knappe Niederlage gegen LAT denke oder wie sie den USA einen Punkt agbeknöpft haben. Wie gesagt, erschreckend wie weit Deutschland international zurück gefallen ist über die letzten Jahre.

Das Zitat des Tages heute für mich aus dem Forum der Augsburger Panther: "Es sieht Zeppenduster aus".
    Nun hab ich nen EAV-Ohrwurm: "Zepp, Zepp sei kein Depp, die Zukunft ist der Alpenrap". :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (17. Mai 2014 um 19:00)

• megatooth
    Coucher
    • 17. Mai 2014 um 18:42
    Zitat von Cabal

Wobei, nach so einer Vorstellung und so einem bisher echt beschissenem Turnier (ok 1 halbwegs gutes Spiel gegen LAT war dabei) wünscht man sich fast den Abstieg.

Krass wenn man sieht wie Frankreich, Norwegen, Lettland, Weißrussland, Dänemark eigentlich alle bis auf Italien und Kasachstan mittlerweile über uns zu stellen sind.
    Hallo Österreich, wir können uns mal wieder die Hand geben. Sieht bei uns ganz ähnlich aus. Nur dass mich eure jungen bei der Division 1 WM viel mehr überzeugt haben, als unsere bei der A-WM.

im spiel gegen die schweiz habt ihr mir auch gefallen, nur das resultat hat nicht gepasst.
    und man muss auch ehrlich sagen, dass die weißrussen heuer vor heimischen publikum ungleich stärker auftreten als in den letzten jahren, die spielen wirklich gut.

und die gegner unserer "jungen" waren halt auch ein ganz anderes kaliber, sofern kein absolutes wunder passiert, geht´s nächstes jahr mit dem paternoster wieder nach unten.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2014 um 19:13

Di Wöd steht nimma lang - ich geb da jetzt gar keine Tipps mehr ab wer weiterkommt und wer absteigen muss. In der A Gruppen kannst ja von Platz8-3 überhaupt nix mehr vorhersagen wer wo landen wird oO

• mibal
    Moderator
    • 17. Mai 2014 um 20:08
    Zitat von sicsche

In der A Gruppen kannst ja von Platz8-3 überhaupt nix mehr vorhersagen wer wo landen wird oO

stimmt
    eigentlich habe ich den wegfall der 4er Gruppen bedauert aber es ist ein Wahnsinn was sich jetzt abspielt! Wie wenn alle etwas näher zueinander gerückt wären; wenn man die großen 4 mal ausser acht lasst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™