1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 11:45
    • #1.326
    Zitat von Gordafi

Welche Beweggründe hatte er beim ersten Mal? Oder welche Beweggründe haben ander Spieler? Welche Beweggründe hat er bei den Caps zu spielen?

beißreflex aufgrund keiner argumente? [prost]
    nochmals extra für dich: welche beweggründe hat ferland für ein ERNEUTES engagement in villach?

Zitat von Herby #30

Aber wenn wir gerade dabei sind: "Was glaubst Du welche Beweggründe er hätte?"

ich würde die frage nocht stellen, wenn ich die antworten wüsste. es sein denn du meinst, welch beweggründe er aus meiner sicht hat wien nicht zu verlassen um nach villach zurückzukehren?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 11:47
    • #1.327
    Zitat von tiQui.taQua

beißreflex aufgrund keiner argumente? [prost]

Hui.....Beißreflex weil ich Gegenfragen stelle, in welchen schon fast die Antwort stecken könnte....bravo!

Welchen Beweggrund hat ein Spieler von Team A zu Team B zu wechseln???

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2012 um 11:48
    • #1.328
    Zitat von Herby #30

Die üblichen, gutes Bier, Speckbrote, Spieler der Herzen, weniger Feinstaubbelastung, keine Südosttangente usw. :D :D

:P

man soll es nicht glauben, aber wien besteht nicht nur aus autobahn und stau ;)

btw speck und bier gibt es auch hier - und für ferland sicherlich sehr reizvoll, viele landsleute und im gegensatz zu villach damit auch menschen, die seine muttersprache sprechen [winke]

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. März 2012 um 11:52
    • #1.329
    Zitat von ozzy74

btw speck und bier gibt es auch hier - und für ferland sicherlich sehr reizvoll, viele landsleute und im gegensatz zu villach damit auch menschen, die seine muttersprache sprechen [winke]

...so you think we can`t speak English here? Prejudice goes both ways... [prost]

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. März 2012 um 12:02) aus folgendem Grund: Wortwahl

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2012 um 11:58
    • #1.330
    Zitat von Blauwurzn

...so you think we can`t speak English here? Prejudice goes both ways... [prost]

du hast einen denkfehler - ferland ist franko ;)

und mit verlaub, ja ich glaub, dass in wien mehr menschen englisch/französisch sprechen als in villach, denn viele heimische wandern ja sehr schnell ab, weil sie ihre kenntnisse woanders besser einsetzen können [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. März 2012 um 12:02) aus folgendem Grund: Wortwahl

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2012 um 11:59
    • #1.331

Ferland hat sich extrem wohl gefühlt in Villach. Vielleicht liegt es auch an seinem Haus, das er damals bewohnt hat. Seine Tochter ist ja auch in Villach geboren worden oder? Was man so hört lag es einzig allein an Stewart, dass er Villach verlassen hat. MMn war es auch ein Fehler von Strömwall Johnny das C zu geben, denn dadurch konnte er nicht mehr so irre checken, wie wir es von ihm gewohnt waren. Zwecks Vorbildfunktion. Die Stats waren immer in Ordnung beim Johnny. Auch wenn viele sagen, dass voriges Jahr nicht sein Bestes war, muss man auch sehen mit wem er ab Jänner/Feber zusammengespielt hat.... mit Ryan und Raza und tut mir leid neben den Beiden sieht jeder schlecht aus. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er zurückkommt. Aber bei einem Umbruch wär mir persönlich ein Ferland, lieber als ein gewisser Hr. Pewal.
    Ich hoffe, dass wir bald einmal wissen werden, wer der neue Trainer wird, damit der auch einmal am Kader für nächste Saison arbeiten kann. ist das Thema Ken Strong jetzt eig komplett vom Tisch?

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. März 2012 um 12:01
    • #1.332
    Zitat von ozzy74

und mit verlaub, ja ich glaub, dass in wien mehr menschen englisch/französisch sprechen als in villach

...das bestreitet niemand, du hast jedoch impliziert das hier kein Mensch eine Fremdsprache beherrscht, lade dich gerne mal zum Cricket in Velden ein, wirst staunen wie viel (wenig) Deutsch hier gesprochen wird...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 12:03
    • #1.333
    Zitat von ozzy74

du hast einen denkfehler - ferland ist franko ;)

Dann hast du aber nicht das erste Interview auf Sky damals gesehn, als der Sky Heini wichtig auf franz. das Interview führte und Ferland Englisch antwortete! Sprachlich gibts bei Frankos nicht so das Problem...Türken oder Inder, da würd ich dir recht geben, diese haben in Wien sicher weniger Probleme Anschluss zu finden!

Zitat von GordieHowe

Ich hoffe, dass wir bald einmal wissen werden, wer der neue Trainer wird, damit der auch einmal am Kader für nächste Saison arbeiten kann. ist das Thema Ken Strong jetzt eig komplett vom Tisch?

Wenn nicht bald der neue Trainer präsentiert wird, werden die Rosinen vom Transferkuchen wieder rausgepickt sein und bei uns ändert sich nix!!!

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2012 um 12:12
    • #1.334
    Zitat von Blauwurzn

...das bestreitet niemand, du hast jedoch impliziert das hier kein Mensch eine Fremdsprache beherrscht, lade dich gerne mal zum Cricket in Velden ein, wirst staunen wie viel (wenig) Deutsch hier gesprochen wird...

das war aber dein denkmuster - so etwas habe ich nie geschrieben - das ist nicht mein niveau.
    ich kenne viele gebildete villacher, die auch das weite gesucht haben und bleibe daher bei meinem statement ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2012 um 12:15
    • #1.335

Bezüglich Trainer werden wir in den nächsten Tagen evtl. mehr wissen, so mein Gefühl! ;)

• ozzy74
    Gast
    • 13. März 2012 um 12:16
    • #1.336
    Zitat von Gordafi

Dann hast du aber nicht das erste Interview auf Sky damals gesehn, als der Sky Heini wichtig auf franz. das Interview führte und Ferland Englisch antwortete! Sprachlich gibts bei Frankos nicht so das Problem...Türken oder Inder, da würd ich dir recht geben, diese haben in Wien sicher weniger Probleme Anschluss zu finden!

wien ist eben eine weltoffene stadt, daher haben auch die kärntner keine probleme anschluss zu finden - wir sind eben sehr tolerant :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 12:25
    • #1.337
    Zitat von ozzy74

wien ist eben eine weltoffene stadt, daher haben auch die kärntner keine probleme anschluss zu finden - wir sind eben sehr tolerant :D

Das stimmt! Ohne Smiley! Dafür tuts ihr nur motschkern den ganzen Tag!
    Ein Wirt in meiner Nähe hat mal zu einem Wiener Ehepaar gesagt: Kaffee? Schlecht fias Heaz, Bier kennts hobn...und hat 2 Bier gebracht! Die Wiener waren entsetzt....aber dann hat er 2 Schnaps gebracht und 2 Stunden später haben die Wiener das Rad zum Campinglatz schieben müssen.... :D DAS nenn ich Gastfreundschaft und weltoffen!

Ach ja, Edith: WIR brauchen einen Trainer!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 12:25
    • #1.338
    Zitat von Herby #30

Aber wenn wir gerade dabei sind: "Was glaubst Du welche Beweggründe er hätte?"

Zitat von Gordafi

Hui.....Beißreflex weil ich Gegenfragen stelle, in welchen schon fast die Antwort stecken könnte....bravo!

Welchen Beweggrund hat ein Spieler von Team A zu Team B zu wechseln???

geld & titelambitionen - beides nicht wirklich vorhanden in villach :thumbup:

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 13. März 2012 um 12:30
    • #1.339
    Zitat von tiQui.taQua

werter hockeytime - bekomm ich eine antwort auf meine frage, welche beweggründe ferland für ein nochmaliges engagement in villach haben soll?

Ganz einfach: Villach gibt ihm das bessere Angebot als die Capitals.
    Was ein besseres Angebot ist, muss Ferland für sich selbst definieren, also ist es sinnlos, dass wir hier im Forum drüber diskutieren.

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2012 um 12:31
    • #1.340
    Zitat von tiQui.taQua

geld & titelambitionen - beides nicht wirklich vorhanden in villach

Anders gesagt Tradition, Herz und Fankultur. Alles nicht vorhanden in Wien [prost]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 12:33
    • #1.341

tradition ist das einzige - ob das einen kanadier in österreich interessiert?
    herz kannst du unserem team nicht absprechen und fankultur? hmm, hatten wir nicht mehr zuseher und noch dazu die schönere halle? 8o

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. März 2012 um 12:38
    • #1.342
    Zitat von tiQui.taQua

geld & titelambitionen - beides nicht wirklich vorhanden in villach :thumbup:

Naja Titelambitionen müssten die Caps aber eindrucksvoller präsentieren als man es heuer getan hat :thumbup:

Ansonsten sehe ich das wie Mitch Buchanan :thumbup:

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2012 um 12:39
    • #1.343

Herz hat bei euch nur euer Captain. Zuseherzahl ist das eine, ich glaube aber eher weniger, dass die ganze Stadt Wien Eishockey lebt, wie es zum Beispiel in Villach so ist. Brauchst ja nur einmal in der PO Zeit, sollten wir dort wieder einmal mitspielen über den Hauptplatz schlendern und du wirst sehen was Hockeytown heißt. Aber ferland wird eh in Wien bleiben, also mach dich nicht an.

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2012 um 12:40
    • #1.344

auf die frage eines fans beim aufwärmen vorm 2ten heimspiel (glaub ich) gegen die caps, wann er wieder in villach spielen würde, antwortete ferland ganz trocken: ask joe.... ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 12:45
    • #1.345
    Zitat von tiQui.taQua

hmm, hatten wir nicht mehr zuseher und noch dazu die schönere halle? 8o

hmmm, dafür haben wir mehr Hallen und die schöneren Zuschauer!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. März 2012 um 12:52
    • #1.346

ich mach mich nicht an, ich habe user hockeytime (der mir immer noch eine antwort schuldig ist) nach ferlands beweggründen gefragt, da er ja quasi verlautbart hat, dass ferland nach villach zurückkehrt. was gibts denn für alternativen in der großstadt villach @GordieHowe? ist doch klar das in einer großstadt mit 1.8 mio prozentuell weniger fans gibt als in einem 60.000er dorf, oder etwa nicht?

Zitat von Gordafi

:thumbup: :thumbup:
    wieviel hallen gibts denn in villach?

• Horst Adler
    EBEL
    • 13. März 2012 um 12:53
    • #1.347
    Zitat von Gordafi

Wen denn? Den Glöckner, der dem Lakos den blanken Hintern auf die Kühlbox presst?

• Bandy
    Gast
    • 13. März 2012 um 12:59
    • #1.348
    Zitat von Horst

Wen denn? Den Glöckner, der dem Lakos den blanken Hintern auf die Kühlbox presst?

Herrlich! :D :D :D

• elmatze
    NHL
    • 13. März 2012 um 13:00
    • #1.349
    Zitat von tiQui.taQua

und fankultur?

Die DiscoHalle Kagran mit ihren Proletenpublikum (nicht alle, aber fast) ... Ja stimmt "das geht ab, wir feiern die ganze ...."

Tut mir leid, aber sogar mei Freundin sagt, das Wienerpublikum sind fast alles Proleten und sie versteht warum man als Eishockeyfan die Wienerfans nicht mag ... (sie is übrigens Wienerin ...)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2012 um 13:01
    • #1.350
    Zitat von Horst

Hättte er sein Gesicht zeigen sollen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™