1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2012 um 13:47
    • #5.101
    Zitat von Langfeld#17

nur verstehe ich nicht warum fehervar so daran gewillt ist ryan zu binden, wenn dieser so gar nicht für sie spielen will. Da wär ich mit einer ablöse zufrieden und würd ihn ziehn lassen. wird schon seine gründe haben warum er nicht mehr in ungarn spielen will.

Naja, Vertrag ist eben Vertrag, ich verstehe die Ungarn sehr wohl.....schlecht für uns, doch unter solchen Umständen ist eh besser wenn Ryan weiterzieht!

• Skrywer
    Gast
    • 23. August 2012 um 13:48
    • #5.102

Sorry wenn ich jetzt nachfrage, aber hat es nicht geheißen, wenn Ryan "schuldig" ist, darf er gar nicht mehr in der EBEL spielen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 13:49
    • #5.103
    Zitat von Gordafi

Naja, Vertrag ist eben Vertrag, ich verstehe die Ungarn sehr wohl.....schlecht für uns, doch unter solchen Umständen ist eh besser wenn Ryan weiterzieht!

ja td nur was haben sie jetzt davon? gehe nicht davon aus das ryan nach ungarn zurückkehrt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 13:53
    • #5.104

@Langfeld:

Alba will ryan gar nicht, da ihre punktegrenze schon erreicht haben.
    Sie wollen die Ablöse ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 23. August 2012 um 13:53
    • #5.105
    Zitat von Langfeld#17

ja td nur was haben sie jetzt davon? gehe nicht davon aus das ryan nach ungarn zurückkehrt.

da gehts wohl auch ums Prinzip, wenn dass möglich ist, kann dass ja in Zukunft jeder Spieler machen.

• cappin0
    NHL
    • 23. August 2012 um 13:54
    • #5.106

@ langfeld, den ungarn kann es egal sein, sie haben ihren kader, beim vsv hat man mit ryan gerechnet

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2012 um 13:54
    • #5.107

auch wenn die sache für den vsv im augenblick nicht gut aussieht bin ich doch froh, dass endlich klarheit in die sache gekommen ist. :|

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2012 um 13:57
    • #5.108

Bin kein Rechtsexperte, aber wenn Ryan jetzt nach Ungarn zurückkehrt und brav zum Training geht müsste Fehervar ihn ja theoretisch (und unabhängig davon ob sie ihn einsetzen wollen oder nicht) bezahlen, oder ?

Zitat von cappin0

@ langfeld, den ungarn kann es egal seint

Wenn es einen gültigen Vertrag gibt müssen sie Ryan halt vermutlich bezahlen, so egal wird das ihnen wohl nicht sein.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 13:57
    • #5.109
    Zitat von cappin0

@ langfeld, den ungarn kann es egal sein, sie haben ihren kader, beim vsv hat man mit ryan gerechnet

gerade aus dem grund verstehe ich es nicht ganz. ok dann muss der vsv eben ablöse zahlen. aber was passiert wenn alba die ablöse ins utopische treibt. Dann haben auch sie nichts davon und ryan spielt nicht mehr in der EBEL.

• weinrich #2
    Gast
    • 23. August 2012 um 13:58
    • #5.110

Ich glaube, dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Auch wenn der Vertrag jetzt doch gültig ist. In Ungarn wird der Ryan nicht mehr spielen... Vielleicht einigen sich die zwei Vereine doch auf eine Ablösesumme...

• Stefan1403
    hoho
    • 23. August 2012 um 13:58
    • #5.111
    Zitat von Langfeld#17

aber was passiert wenn alba die ablöse ins utopische treibt

ein ungarischer "kollege" hat hier vorhin grad erwähnt dass die ablöse im vertrag fest defniert ist also ist das von die geschriebene wohl nicht möglich ;)

• Pesche
    EBEL
    • 23. August 2012 um 14:00
    • #5.112

"@Langfeld:
    Alba will ryan gar nicht, da ihre punktegrenze schon erreicht haben.
    Sie wollen die Ablöse!"

Genau darum geht's! Alba Volán hat bereits ohne Ryan geplant, die 60 Punkte sind erreicht. Man wird aber einen Topstürmer nicht einfach nur so an einen Konkurrenten hergeben! Volán will die Ablöse für ihn, dann kann Ryan spielen wo er will, von mir aus auch auf dem Mond!

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. August 2012 um 14:02
    • #5.113

Pesche: weißt du, ob eine Ablöse vertraglich festgehalten ist? Wenn ja, gibt es da auch eine offizielle Summe?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 14:02
    • #5.114

Es geht hier einzig und alleine um eine Ablöse, sonst nix.
    Zuerst hat der VSV gepokert indem man sich keine Schuld zusprach und hoffe keine Ablöse zahlen zu müssen, jetzt wird Alba pokern um sie zu bekommen.
    Ryan selbst wollen sie ganz einer nicht mehr, da:
    Punktegrenze erreicht
    sie müssten ihm ein Jahresgehalt bezahlen
    Er dürft nicht allzu motiviert sein ;)

Wenn sie Ryan tatsählich zwingen wollen zu spielen, können sie nur verlieren :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. August 2012 um 14:03
    • #5.115

dann lass uns mal hoffen dass man die ablöse bezahlt und ryan für uns aufläuft, hab mich sehr auf ihn gefreut und gleichwertigen ersatz muss man erst mal finden :(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • #5.116
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Wenn ja, gibt es da auch eine offizielle Summe?

Egal, .... seh schon ein Pferderl von Treffen nach Ungarn galoppieren :D

• Stefan1403
    hoho
    • #5.117

mich würd interessieren wie hoch die ablöse ist. weil wenn sie zu hoch ist wird alba volan ws keinen verein finden der ryan nimmt. weil sich ja dann die ablöse und ryans gehalt addieren. und das wird schon ein schönes sümmchen sein um das man ws schon wieder einen besseren spieler als ryan an land ziehen könnte (vor allem wenn ich an einen möglichen NHL lockout denke)....wird ws dann drauf hinauslaufen dass ryan aus europa abhauen wird.........

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. August 2012 um 14:04
    • #5.118

Warum sind auf einmal alle davon überzeugt, dass Alba Ryan nicht will da sie ihre Punkemaximum schon erreicht haben? Seit wann kennen sich Villacher mit den Verträgen in Ungarn aus?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 23. August 2012 um 14:05
    • #5.119

Und nun wird doch immer wahrscheinlicher, dass unser guter alte Roli Kornspitz eine zweite Chance im blau-weißen Dress bekommt!
    Also ich hätte nichts dagegen!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. August 2012 um 14:06
    • #5.120

einfach danke und amen sagen, dass der VSV hier keine Strafe aufgebrummt bekommt, da man offensichtlich gegen IIHF statuten verstoßen hat!

es war überall bekannt, dass ryan im frühjahr bei alba verlängert hat - wenn das ins vsv büro nicht durchgedrungen ist muss man sich schon sehr wundern....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2012 um 14:08
    • #5.121
    Zitat von Speckbrot

Und nun wird doch immer wahrscheinlicher, dass unser guter alte Roli Kornspitz eine zweite Chance im blau-weißen Dress bekommt!

du vl nicht aber ich bin mir nicht sicher ob Hannu J. ihn haben will ;)

• Pesche
    EBEL
    • 23. August 2012 um 14:13
    • #5.122

Ich kann nicht zu 100% behaupten, dass die Ablösesumme im Vertrag geregelt ist, aber ich gehe davon aus, wenn alle die gleichen formellen Verträge bei Volán haben.

Im Fall Sofron war es z.B. so! Er wollte in die KHL zu LEV Praha, hätte LEV ihn auch haben wollen, dann wäre Gabor Ocskay Senior bereit gewesen Sofron ziehen zu lassen. Da er aber einen gültigen Vertrag mit Volán hat, hätte LEV eine Ablöse für ihn bezahlen müssen, und die Summe steht im Vertrag von Sofron drin! Das sind 10 Mio. HUF, also ca. 35.000,- Euro.

Ich denke bei Ryan seinem Vertag ist das auch nicht anders, höchstens die Summe. Ich denke für ca. 20.000,- Euro könnte VSV den Ryan schon bekommen, damit könnte Volán einige Monate Frank Banham sein gehalt finanzieren! :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2012 um 14:14
    • #5.123
    Zitat von Kronos

Warum sind auf einmal alle davon überzeugt, dass Alba Ryan nicht will da sie ihre Punkemaximum schon erreicht haben? Seit wann kennen sich Villacher mit den Verträgen in Ungarn aus?

Dass sie ihr Punktemaximum schon erreicht haben war im Transferthread von Fehervar zu lesen nachdem bekannt wurde dass Klassen noch nicht aufgetaucht ist. Und ob man einen Spieler nach so einem Theater noch haben will wage ich zu bezweifeln ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. August 2012 um 14:15
    • #5.124
    Zitat von Speckbrot

ich schon

Zitat von Pesche

damit könnte Volán einige Monate Frank Banham sein gehalt finanzieren! :P

ich kenn zwar die steuer und sozialversicherungsabgaben in ungarn nicht, aber ich tippe auf 2 Monate ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 23. August 2012 um 14:15
    • #5.125

danke pesche für die zahlen. 20k wären mmn noch ein betrag der es noch realistisch machen würde dass ryan doch noch bei uns unterkommt. naja wartma mal ab was unser verein zu dem ganzen zu sagen hat ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™