1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. August 2012 um 15:21
    • #5.051

es sind genug russen in der nhl, die in der khl keine ausländer darstellen, oder seh ich da was falsch?

• Malone
    ✓
    • 21. August 2012 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    • #5.052

KHL-Regeln: neben einer Salarycap dürfen russ. Klubs max. 5 ausländische Spieler im Kader haben, nicht-russ. Vereine müssen 5 Spieler im Team haben, die für das Nationalteam des Heimatlandes auflaufen dürfen. Ausländische Goalies sind nur 2/3 aller möglichen Einsatzminuten beschränkt. Ob es die 21+4-Regelung noch gibt, hab ich auf die Schnelle nicht herausgefunden (400,0 Millionen Rubel (etwa 10,9 Millionen Euro) für 21 Spieler, 162,5 Millionen Rubel (etwa 4,4 Millionen Euro) für vier herausragende Spieler).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 21. August 2012 um 16:38
    • #5.053
    Zitat von DieblaueRapunzl

es geht mir darum dass wir viel geld in die hand genommen haben, um ein konkurrenzfähiges team aufzustellen und im falle eines lockouts kommen mannschaften wie wien, sbg und eventl. der kac (wenn horten in laune ist) und zagreb(?) und kaufen sich spieler die mit dem rest der liga schlittenfahren.

Ok, dann habe ich dich mißverstanden. Sollte der Lock-Out wirklich kommen, kannst dir sicher sein, dass dem Page "einer abgeht". ;) Wien wird sicher nicht zuschauen und der KAC braucht einen Verteidiger. Das die aufrüsten, kann man eh nicht verhindern. Ist aber mMn wurscht, die sind alle weit über uns einzuordnen. Übrigends wäre Platz 6 auch mein Tipp.

• caps53
    EBEL
    • 21. August 2012 um 17:02
    • #5.054
    Zitat von Meandor

Ok, dann habe ich dich mißverstanden. Sollte der Lock-Out wirklich kommen, kannst dir sicher sein, dass dem Page "einer abgeht". ;) Wien wird sicher nicht zuschauen und der KAC braucht einen Verteidiger. Das die aufrüsten, kann man eh nicht verhindern. Ist aber mMn wurscht, die sind alle weit über uns einzuordnen. Übrigends wäre Platz 6 auch mein Tipp.

selbst wenn es zu einem lockout kommen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dem "page einer abgeht" oder in wien, klagenfurt, zagreb die sektkorken knallen ;) . egal wieviel geld ich zu verfügung habe, es gibt regeln an die sich alle vereine halten müssen (z.b transferkarten). keiner wird das risiko eingehen, in die playoffs ohne legios zu gehen. aus heutiger sicht halte ich es für ausgeschlossen, dass eine entscheidung lockout ja/nein bzw. wielang dauert dieser in einer angemessenen planungszeit für die ebel vereine fällt. die kader die jetzt stehen bzw. nach der tryout phase, werden sich kaum mehr verändern (zumindest alles was abseits der nachwuchsfront abläuft), weil ich davon ausgehe, dass heuer alle bereits jetzt am punktemaximum kratzen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. August 2012 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #5.055
    Zitat von caps53

die kader die jetzt stehen bzw. nach der tryout phase, werden sich kaum mehr verändern

Naja, die letzten Jahre haben eher gezeigt, dass die Vereine während der Saison noch so am Transfermarkt rumwüten, dass so ziemlich kein einziger Verein am Ende der Saison dasselbe Gesicht hat wie zu Beginn der Saison.

Spätestens wenn sich ein wichtiger Legio verletzt, wird für ihn stattdessen ein anderer geholt, dann kommt man drauf, dass der neue auch net so schlecht ist, schickt stattdessen irgendeinen anderen (vorzugsweise einen schwachen Österreicher), dann hat so mancher Verein doch noch Platz für Punkte, die natürlich sofort aufgebraucht werden, wenns mal nicht so gut läuft.

Also ich gehe jede Wette ein, dass sich jedes Team während der Saison noch verändern wird. Und mir geht dies eigentlich schon seit Jahren auf die Nerven. Schlechte Arbeit in der Offseason sollte auch dementsprechend "honoriert" werden und es sollte daher keine Möglichkeit (oder zumindest weniger Möglichkeiten) geben, nachzubessern. Das schafft in meinen Augen nur noch einen größeren Unterschied bezüglich der Spielstärke zwischen den reicheren und ärmeren Klubs.

Und ein NHL-Spieler müsste sich theoretisch schon für jeden Klub ausgehen, wird dadurch doch nur ein Tauschvorgang verbraucht, oder täusch ich mich jetzt? Also sollte es zu einem Lockout kommen, gehe ich davon aus, dass wir den einen oder anderen NHL-er bei uns in der Liga sehen. Salzburg schlägt mal sicher zu, der KAC wird im Laufe der Saison sowieso auch noch einen Verteidiger brauchen (Tyler Myers? ^^ ), die Wiener können dem Gruppenzwang nicht widerstehen und der Giuseppe wird täglich den Grabner anrufen und fragen, ob er nicht für 1 Kilo Speck + 1 Kilo Brot per Tag bei der VSV-Familie spielen möchte und Zagreb verpflichtet letztendlich Milan Lukic, vor dem sich dann die ganze Liga fürchtet...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (21. August 2012 um 17:15)

• caps53
    EBEL
    • 21. August 2012 um 23:47
    • #5.056
    Zitat von MacStasy

Und ein NHL-Spieler müsste sich theoretisch schon für jeden Klub ausgehen, wird dadurch doch nur ein Tauschvorgang verbraucht, oder täusch ich mich jetzt? Also sollte es zu einem Lockout kommen, gehe ich davon aus, dass wir den einen oder anderen NHL-er bei uns in der Liga sehen. Salzburg schlägt mal sicher zu, der KAC wird im Laufe der Saison sowieso auch noch einen Verteidiger brauchen (Tyler Myers? ^^ ), die Wiener können dem Gruppenzwang nicht widerstehen und der Giuseppe wird täglich den Grabner anrufen und fragen, ob er nicht für 1 Kilo Speck + 1 Kilo Brot per Tag bei der VSV-Familie spielen möchte und Zagreb verpflichtet letztendlich Milan Lukic, vor dem sich dann die ganze Liga fürchtet...

man muss es zwar nicht hier diskutieren, aber ich halte dieses szenario für unrealistisch und hier in diesem thread eher villacher panikmache... das es zu tauschvorgängen kommen wird bestreite ich nicht (vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt). das nutzen risiko spiel nhl-lockout wird meiner meinung nach kein verein nehmen, ist keine frage der kosten. wenn es ende jänner immer noch einen lockout gibt und absehbar ist, dass keine nhl saison gespielt wird dann vielleicht, aber zum heutigen tag wäre das ein idiotisches vorgehen. was mache ich wenn ich jetzt tauschvorgänge für nhl spieler verbrenne und im dezember die saison startet?
    abgesehen davon glaube ich zum heutigen tag nicht an einen längeren nhl lockout...

• Tolkien
    Gast
    • 22. August 2012 um 08:46
    • #5.057

Grabner wird definitiv nicht in Villach in Falle eines Lock out spielen, weil er wie jeder andere auch auf das liebe Geld schauen muss. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren sollte er doch kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2012 um 08:46
    • #5.058

ich kanns mir auch nicht vorstellen, ein lockout für ein paar monate ja - aber die ganze saison...nah!

hatte übrigens letztens das vergnügen john hughes kennen zu lernen, ein sympathisches kerlchen!!!

bei grabner setzten alle auf den sentimentalitätsbonus bei ihm, ob er dann wirklich für uns spielt wenns hart auf hart kommt und um bares geht würd ich auch nicht beschwören... ;(

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. August 2012 um 09:26
    • #5.059

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich es nicht einmal, dass im Falle eines Lockouts, was hoffentlich NICHT passieren wird, ein Grabner oder sonst irgendein NHL-Crack bei uns spielt.
    Weil im Endeffekt müssen diese Spieler sowieso darauf schauen, dass sie nicht verletzt werden, und daraus folgt auch, dass es da auch nicht immer 100%igen Einsatz von solch
    einem Spieler geben wird, und das auch nicht von Grabner, was ich auch verstehe. Außerdem versperrt das einem Jungen für die zwei oder drei Monate (?) nur den Weg!

Und meine Vermutung ist eben, dass unsere Liga schon soweit ist, dass es mit Halbtempo, grob ausgedrückt, auch nicht einmal mehr für einen NHL-Spieler reicht die Liga zu dominieren.
    Das wäre doch nicht produktiv oder?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (22. August 2012 um 09:56)

• vsv14
    EBEL
    • 22. August 2012 um 10:46
    • #5.060

Mir wäre lieber das die Causa Ryan geklärt wird ,als irgendwelche Standgas spielende Nhler zu sehen.Sehe es so wie Speckbrot und hoffe auf den Einbau der Jugend.

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (22. August 2012 um 11:06)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2012 um 11:35
    • #5.061

genau!

ein lockout würde nur den "wir greifen an" plan übern haufn werfen, schnelles eishockey mit jungen spielern (legios und einheimische) zu spielen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. August 2012 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #5.062

also du meinst jetzt aber nicht Bacher zb mit Jung und Schnell oder?

letzte Woche war ein U16 Turnier in Sbg mit den 4 Nationalteams aus RUS/CAN/TCH und AUT. Rate mal wer die langsamsten waren?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2012 um 12:54
    • #5.063

stress net rum

1. sind wir heuer sicher schneller aufgestellt als letztes jahr
    und
    2. zerreißt man von einer saison auf die andere nicht gleich die ganze verreinsstruktur, wenn sich der verein so ausrichtet und ein umdenken stattfindet dann dauert das seine zeit...in österreich hat man lange die trends verschlafen, wenn mit dieser saison eine trendwende beim vsv eingeläutet werden sollte und man ein langjähriges konzept hat dass auch funktionieren sollte dann solls mir nur recht sein.

man muss halt mal damit anfangen...eine österreichweite U20 liga ist in dieser hinsicht sicher auch hilfreich...

obs funktioniert und konsequent durchgezogen wird sehen wir in 5 jahren... [winke]

• MikeMyers
    Mojo
    • 22. August 2012 um 15:03
    • #5.064

spielt der ryan jetzt eigentlich morgen beim testspiel?

[winke]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2012 um 15:21
    • #5.065

Ryan spielt solange nicht, bis die IIHF entschieden hat.
    Alles andere wäre fahrlässig ;)

• MikeMyers
    Mojo
    • 22. August 2012 um 16:22
    • #5.066

schade ;)

• FTC
    NHL
    • 22. August 2012 um 18:48
    • #5.067
    Zitat von Wodde77

Ryan spielt solange nicht, bis die IIHF entschieden hat.
    Alles andere wäre fahrlässig ;)

und ob er nach der entscheidung des IIHF spielt, ist auch noch ungewiss. da kann man wirklich nur auf ein vertragliches fehlverhalten der ungarn hoffen. liegt die schuld auf der anderen seite(bei ryan, manager, villach) schaut es glaube ich eher schlecht aus.

• DMW8
    EBEL
    • 22. August 2012 um 21:15
    • #5.068

nach dem Malheur von Wiedergut gehen uns zu Beginn der Saison schon die Verteidiger aus...weiß jemand, wie langwierig Coles Knieblessur ist?

Unterluggauer ist ja auch nicht die Gesundheit in Person

:wacko:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2012 um 21:22
    • #5.069

Was ist denn mit Wiedergut?

• DMW8
    EBEL
    • 22. August 2012 um 21:24
    • #5.070

...fällt laut Zeitung mindestens 4 Wochen aus...

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…leymesser.story

[kaffee]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2012 um 21:29
    • #5.071

Na ganz toll :(
    Wenigstens wissen wir bald ob ryan nun spielen darf oder nicht....

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. August 2012 um 21:38
    • #5.072

So ein Dreck. Gute Besserung.

Bin gespannt ob in der Causa Ryan auch was veröffentlicht wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. August 2012 um 22:00
    • #5.073

das wäre jetz mMn die richtige gelegenheit steiner und ofern mehr eiszeit zu geben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2012 um 22:24
    • #5.074

Lugge - Hotham
    Steiner - Bacher
    Ofner - Altman

Oje...Ich hoffe das Cole bald wieder fit ist ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 22. August 2012 um 22:30
    • #5.075

Es ist nicht nur die richtige Gelegenheit, sondern auch die einzige Möglichkeit, die Jungen einzusetzen. Egal, es ist Vorbereitung, die sollen sich reinhängen. Und vielleicht kann Ryan morgen ja schon als Verteidiger auflaufen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™