1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • valentin
    Gast
    • 2. August 2012 um 07:33
    • #4.801

Gibt es Neuigkeiten vom TO?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. August 2012 um 08:53
    • #4.802

Also laut meiner Quelle spielt er nächstes Jahr in Villach, da Alba sich nicht an den Vertrag gehalten hat und ihm noch Geld von 3Monaten schuldet. Hoffentlich hat meine Quelle recht ;)

• Benny-78
    NHL
    • 2. August 2012 um 09:17
    • #4.803

interview mit järvenpää

quelle: kleine zeitung

• Pesche
    EBEL
    • 2. August 2012 um 09:19
    • #4.804
    Zitat von lowraider

Also laut meiner Quelle spielt er nächstes Jahr in Villach, da Alba sich nicht an den Vertrag gehalten hat und ihm noch Geld von 3Monaten schuldet. Hoffentlich hat meine Quelle recht

Ryan hat sein Geld bekommen, AV19 hat ihn vollständig ausbezahlt. Allein die Prämie wurde mit einiger Tagen Verspätung bezahlt, sein Geld hat er aber noch Ende letzte Saison bekommen! Meine Quelle ist der Manager Gábor Ocskay senior, er wird es schon wissen! :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. August 2012 um 09:22
    • #4.805
    Zitat von Pesche

Ryan hat sein Geld bekommen, AV19 hat ihn vollständig ausbezahlt. Allein die Prämie wurde mit einiger Tagen Verspätung bezahlt, sein Geld hat er aber noch Ende letzte Saison bekommen! Meine Quelle ist der Manager Gábor Ocskay senior, er wird es schon wissen! :P

naja, sei mir net böse bitte, aber das würde ich als Manager auch behaupten ;)

Naja, wir können eh nur abwarten...

@benny

Also können wir uns auf den Titel einstellen oder doch nur Playoffs laut GM? :D

• groulx
    fly-out
    • 2. August 2012 um 09:41
    • #4.806
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir nicht vorstellen das der VSV so dumm ist zu riskieren zum jetzigen Zeitpunkt Ryan zu verlieren und somit die sehr gute Arbeit bis jetzt zu zerstören, der ruf bei den Fans wäre schnell angeschlagen.

in kärnten passiert so etwas nicht. niemals! klar doch...nichts für ungut.
    bin gespannt was da rauskommt...

• waluliso1972
    Gast
    • 2. August 2012 um 10:03
    • #4.807
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir nicht vorstellen das der VSV so dumm ist zu riskieren zum jetzigen Zeitpunkt Ryan zu verlieren und somit die sehr gute Arbeit bis jetzt zu zerstören, der ruf bei den Fans wäre schnell angeschlagen.

"DER RUF", den man sich erwirbt, wenn man einen woanders unter Vertragt stehenden Spieler (warum auch immer) ansticht und abwirbt?
    Diesen Ruf zu zerstören ist doch nicht sooo übel... :P

lg
    Walu

• Benny-78
    NHL
    • 2. August 2012 um 12:25
    • #4.808
    Zitat von lowraider

@benny
    Also können wir uns auf den Titel einstellen oder doch nur Playoffs laut GM? :D

ähm....nö, kein titel. 8)) da steht ja im "vorfeld", nicht das das ganze dann wieder so wie mit dem "besten team aller zeiten" endet. das wurde nämlich so auch nie gesagt wie es einige nicht-vsv fans immer wieder gerne wiederholen. abwarten welche saisonziele man ausgibt, denke das man das semifinale nennen wird....

• griever1986
    Nationalliga
    • 2. August 2012 um 12:36
    • #4.809

http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ainer-sein.html

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. August 2012 um 17:49
    • #4.810

Mion gab am
    Saisonende und nicht erreichen der Play Off 2011-2012 bekannt das Platz 8 zu erreichen sei ,ob sich da was ändern wird werden wir sehen ich als VSV Fan besteh jetzt nicht unbedingt auf einen Meister in der Saison 2012-13 sonder erwarte mir Eishockey in Villach das die Augen zum funkeln bringt , bin mit den Playoff erreichen schon zufrieden und alles was mehr ist , ist ein Zuckerl für(uns) Fans . Jetzt über einen Titel zu schreiben wäre fahrlässig den Heuer wird's hart härter als je den eigentlich alle teams Top Verpflichtungen im
    Kader haben , am Ende muss einfach viel stimmen
    Keine verletzten gute Ausgangsposition und eine gewaltige Steigerung im Playoff , bin Gespannt was da auf uns zukommt und freu mich auf eine echt spannende Saison .

Blauweiß

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. August 2012 um 17:49
    • #4.811

[Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/304812_3428806162063_700512109_n.jpg]

Trikot in Großaufnahme

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. August 2012 um 19:33
    • #4.812

geiles trikot. Logo groß in der mitte, wie es sein sollte ;)

• 2stein
    EBEL
    • 2. August 2012 um 20:05
    • #4.813
    Zitat von Wodde77

Ich bin mir sicher das irgendwo aufgeschnappt zu haben ?(

Zumindest würde das ganze aus meiner Sicht nur so Sinn ergeben.
    Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das Alba alles genau mach Vertrag erfüllt hat, irgendwas muss irgendwann nicht bezahlt worden sein.
    Kein Manager ist so dumm so ein Theater und Sanktionen zu riskieren, ohne eine Absicherung zu haben.

Wie auch immer: definitive Klarheit bringt nur der Schritt zur IIHF, und deshalb sollte einer der beiden Vereine diesen Schritt machen.

und jetzt erkläre uns Bitte, warum das Villach nicht schon längst gemacht hat wenn Sie eh im Recht sind.
    Was gäbe es denn zu verlieren??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. August 2012 um 20:09
    • #4.814

Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung.
    Genauso gut kannst du dir aber die Frage stellen warum Alba es noch nicht gemacht hat, wenn sie ja eh im Recht sind.
    Sie haben ja schliesslich auch nichts zu verlieren.
    Oder doch, vielleicht eine Ablösesumme? ;)

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 00:10
    • #4.815
    Zitat von 2stein

und jetzt erkläre uns Bitte, warum das Villach nicht schon längst gemacht hat wenn Sie eh im Recht sind.
    Was gäbe es denn zu verlieren??

Zitat von Wodde77

Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung.
    Genauso gut kannst du dir aber die Frage stellen warum Alba es noch nicht gemacht hat, wenn sie ja eh im Recht sind.
    Sie haben ja schliesslich auch nichts zu verlieren.
    Oder doch, vielleicht eine Ablösesumme? ;)

auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber es ist einfach nur falsch, dass der schritt zur iihf die einzige lösung bringende antwort auf dieses problem ist.
    der richtige weg von alba volan ist jener zuerst den weg über liga und verband zu gehen bzw. dem vsv die fakten auf den tisch zu legen... laut user kerusz in post 4773 ist das vor kurzem passiert und man wartet jetzt auf die antwort.

schritt eins: die beiden vereine einigen sich, nachdem alle tatsachen auf dem tisch liegen, auf eine für beide seiten zufriedenstellende lösung (einzige lösung hier wahrscheinlich vsv zahlt ablöse)... wenn das nichts bringt, der nächste schritt
    schritt zwei: einem der beiden vereine wird von liga oder verband (wer auch immer zuständig ist???) recht gesprochen. sollte das keine lösung bringen schritt drei...
    schritt drei: wer auch immer sich nach schritt zwei ungerecht behandelt fühlt geht zur iifh oder auch nicht, weil es nach schritt zwei aussichtslos ist.

wenn ich die informationen von den ungarischen usern kerusz und pesche hernehme, ist ein positiver bescheid bei schritt zwei, aber spätestens schritt drei für die ungarn wahrscheinlich. sollte schon von der österreichischen seite (liga/verband), gegen den vsv entschieden werden, sehe ich kein realistisches szenario wie der iihf für den vsv entscheiden sollte. für mich gehört es auch einfach zum guten ton, dass man der nationalen entscheidung nicht mit einem "höchst urteil" vorgreift.
    und nocheinmal die frage von mir an dich; welchen vorteil hätte alba volan, wenn sie die nationale entscheidung auslassen? ich sehe keine, weil alba volan nur gewinnen kann und der vsv nur verlieren kann. tatsache der spieler ist in villach, der beste fall für villach der status quo bleibt erhalten, der beste fall für alba volan sie bekommen geld... dass das ganze für den vsv mit der möglichen zeitlichen verzögerung ganz blöd für den vsv ausgehen kann, ist wohl allen außerhalb von villach herzlich egal. wenn jemand einen fehler macht warum sollte man dann mitleid mit dem haben? mir ist schon klar, dass es aus villacher sicht das beste wäre, wenn die sache heute und nicht naher oder ferner zukunft abgeschlossen ist. das leben ist aber kein villacher wunschkonzert ;) ... alba volan wird es wahrscheinlich egal sein ob sie das gelb heute oder erst in zwei monaten haben...

ich als außenstehender habe bei der sache das gefühl, dass villach einfach mal etwas riskiert hat um einen guten spieler zu verpflichten (gegen jeglichen guten ton innerhalb der liga) und vielleicht geht es ja am ende vom tag auch auf... wenn nicht hat man probleme und muss zahlen oder zu einem schlechteren zeitpunkt als saisonbeginn ersatz suchen... beides möglich und mit dem muss ich rechnen wenn ich etwas riskiere.

aber eines ist klar, einen möglichen fehler von einer der beiden seiten, wird sich zum heutigen zeitpunkt keiner eingestehen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. August 2012 um 00:41
    • #4.816

caps53:

ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

Was ich sagen will ist folgendes:

Ich verstehe nicht, warum der VSV nicht eine Klärung in dieser Sache sucht, und zwar bald.
    Denn wenn sie das immer mehr rauszögern ist das eine sehr riskante Angelegenheit.

Schlimmstenfalls (wenn man die Kohle für eine Ablöse nicht hat) würden sie sich damit selbst in die Position bringen, das sie jetzt noch Ersatz für Ryan suchen müssten, und ausserdem den Fans erklären müssten, warum man Ryan zuerst mit Pauken und Trompeten als verpflichtet ankündigt, um dann kurz vor Saisonbeginn zugeben zu müssen, das man sich in die Nesseln gesetzt hat.

Und nach der letzten Saison würde man dann den Kredit bei den Fans, trotz hervorragender Arbeit in der Preseason, wieder verlieren.
    Deshalb hoffe ich das da bald eine Entscheidung herbeigeführt wird, egal von wem.

Das Alba dies egal ist verstehe ich, und wenn ihr Vertrag mit Ryan gültig ist, auch zurecht.

Im Endeffekt geht es bei dieser ganzen Sache doch nur um eines:
    Hat Ryan seinen Vertrag mit Alba zurecht von sich aus gekündigt, war also zum Zeitpunkt der VSV Unterschrift wirklich vertragsfrei, oder nicht?

Und ganz ehrlich: ich traue unserem Pimperlverband schlicht nicht zu, dies korrekt zu entscheiden.
    Was sollen sie da auch gross entscheiden, es geht schliesslich nur entfernt um Eishockey, eher um Vertragsrecht im Eishockey.
    Da wär mir die IIHF lieber, die wissen wenigstens von was sie reden.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. August 2012 um 00:52)

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 00:54
    • #4.817
    Zitat

Ich verstehe nicht, warum der VSV nicht eine Klärung in dieser Sache sucht, und zwar bald.

Denn wenn sie das immer mehr rauszögern ist das eine sehr riskante Angelegenheit.

ich bilde mir ein, in den regularien der iihf steht (irgendwer hat es schon gepostet) als mögliche bestrafung für den verein der den spieler unter vertrag nimmt bzw. unerlaubt trotz bestehenden vertrages abwirbt, kann dieser verein unter anderem mit einem transferverbot belegt werden...

der vsv kann daher nur verlieren und wird den weg von sich aus eher nicht zur iihf gehen... klar ist alba volan hat jetzt zeit, weil sie ihren kader anscheinend ohne dem spieler ryan auch fertigstellen konnten...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. August 2012 um 00:58
    • #4.818

Damit der VSV überhaupt sanktioniert werden könnte, müsste man:

1. zuerst mal klären ob Ryan seinen Vertrag zu recht einseitig gelöst hat, oder nicht.
    2. beweisen das der VSV wusste das Ryan unter gültigem Vertrag steht, obwohl er, sein Manager und letztendlich seine Unterschrift das Gegenteil behaupten.

Denn in den IIHF Paragraphen steht nicht eindeutig was ein Beweis für seine Vertragsfreiheit ist, sehr schwammig formuliert das ganze ;)
    Ich nehme an das ein guter, darauf spezialisierter Anwalt diese Paragraphen mit Leichtigkeit auseinandernimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. August 2012 um 01:04)

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 01:10
    • #4.819
    Zitat von Wodde77

Damit der VSV überhaupt sanktioniert werden könnte, müsste man:

1. zuerst mal klären ob Ryan seinen Vertrag zu recht einseitig gelöst hat, oder nicht.
    2. beweisen das der VSV wusste das Ryan unter gültigem Vertrag steht, obwohl er, sein Manager und letztendlich seine Unterschrift das Gegenteil behaupten.

Denn in den IIHF Paragraphen steht nicht eindeutig was ein Beweis für seine Vertragsfreiheit ist, sehr schwammig formuliert das ganze ;)
    Ich nehme an das ein guter, darauf spezialisierter Anwalt diese Paragraphen mit Leichtigkeit auseinandernimmt.

und du würdest als vsv manager auf den spielermanager vertrauen, dass er dir wahrheit sagt? jemand der von einem besseren vertrag für seinen spieler profitiert? weil etwas anderes hast du eigentlich nicht in der hand... die sanktionen der iihf würde ich, als jemand der sich damit nicht auskennt, als bedrohlicher einschätzen als irgendwelche sanktionen der liga die ich finanziell bereinigen kann...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. August 2012 um 01:19
    • #4.820

Natürlich würde ich dem Manager vertrauen, schliesslich garantiert er dem VSV in einer Vertragsklausel des VSV Vertrags ja das sein Klient keinen gültigen Vertrag hat.
    Wenn er dann lügt ist er der böse, nicht der VSV ;)

Ganz ehrlich: ich glaube nicht das man den VSV im Falle einer Einschaltung der IIHF mit Mördersanktionen betrafen würde.
    Vor allem nicht wenn der VSV sich von selbst an die IIHF wendet um Klarheit zu bekommen.

Die IIHF Paragraphen sollen verhindern das Spieler mit gültigem Vertrag aktiv von anderen Vereinen abgeworben werden können, das müsste man dem VSV erstmal nachweisen.
    Genau dafür gibt es einen Klausel im VSV Vertrag, um solchen Anschuldigungen zu entgehen.

Wenn es hart auf hart kommt, muss da ein Experte für Vertragsrecht her.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. August 2012 um 01:24)

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 02:08
    • #4.821
    Zitat

Natürlich würde ich dem Manager vertrauen, schliesslich garantiert er
    dem VSV in einer Vertragsklausel des VSV Vertrags ja das sein Klient
    keinen gültigen Vertrag hat.

Wenn er dann lügt ist er der böse, nicht der VSV

wer böse ist, ist ja nicht die frage... das können sich die fans untereinander ausmachen ;) . ich finde genau diese frage kann man auch in österreich klären. vorteil vsv egal wie man zu der sache steht möglich sanktionen sind garantiert milder...

Zitat

Ganz ehrlich: ich glaube nicht das man den VSV im Falle einer Einschaltung der IIHF mit Mördersanktionen betrafen würde.

Vor allem nicht wenn der VSV sich von selbst an die IIHF wendet um Klarheit zu bekommen.

wie schon einaml gesagt, ich sehe den vorteil nicht... als vsv kannst dich nur ruhig verhalten und hoffen das alles gut ausgeht. zum einen sollte man der liga/verband eine chance geben und zweitens kann vom iihf keine antwort kommen die dem vsv gefällt. das einzige wäre, ja alles passt... nur zu so einem urteil wird der iihf nicht schnell kommen können, wenn man den ungarischen usern hier glauben darf. es gibt offensichtlich für alba volan beweise die man nicht husch pfusch wegwischen kann...
    sobald der iihf feststellt, dass der vsv einen fehler gemacht hat, muss er ihn bestrafen... innerhalb der liga kann man da um einiges unbürokratischer zu lösungen kommen. ein österreichisches urteil würde ich als vsv (sollte es negativ sein) nicht anfechten wollen. weiters würde ich als vsv gerne wissen wo ich stehe bevor ich zum iihf gehe...

Zitat

Die IIHF Paragraphen sollen verhindern das Spieler mit gültigem Vertrag
    aktiv von anderen Vereinen abgeworben werden können, das müsste man dem
    VSV erstmal nachweisen.

Genau dafür gibt es einen Klausel im VSV Vertrag, um solchen Anschuldigungen zu entgehen.

in verträge kann ich viel hineinschreiben, aber ob so eine klausel auch hält ist die andere frage... abreitsverträge sind vom arbeitgeber oft sehr kreativ gestaltet...
    und außerdem muss man sich nicht künstlich dumm stellen... wenn alba volan eine presseausendung rausgibt über die vertragsverlängerung von ryan, dann wissen alle ligaverantwortlichen was sache ist... das der vsv nichts über einen möglichen vertrag weiß ist daher unglaubwürdig

• vsv14
    EBEL
    • 3. August 2012 um 06:14
    • #4.822

Da der Herr Rayn mit seiner Frau schon in Villach angekommen ist ,gehe ich davon aus das es mit Alba schon zu einer Einigung kommen wird.Einstweilen allen Neuankömmlingen einen schönen Kirchtag.. [kaffee]

• valentin
    Gast
    • 3. August 2012 um 07:04
    • #4.823

Noch nichts neues vom TO?

• Christoph_20
    KHL
    • 3. August 2012 um 07:41
    • #4.824

endlich mal ein trainer, der villach wieder an vorderster front sieht!

so soll es sein. ziele, wie top 8 bei den paar pimperltruppen in österreich, gehören der vergangenheit an.

schauen wir nach vorne!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. August 2012 um 08:07
    • #4.825
    Zitat von vsv14

Da der Herr Rayn mit seiner Frau schon in Villach angekommen ist ,gehe ich davon aus das es mit Alba schon zu einer Einigung kommen wird.Einstweilen allen Neuankömmlingen einen schönen Kirchtag.. [kaffee]

Sehe ich auch so! Noch dazu, wo mir meine Quelle gesagt hat, dass er fix in Villach spielt! Also wenn mir mein Chef kein Geld mehr gibt, dann ist mein Vertrag auch ungültig, logisch oder!? Regeln, Vorschriften usw. spielen in diesem Fall keine Rolle mehr, da es ja dann vom Arbeitgeber ein Vertragsbruch ist. Hoffen wir das beste!

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (3. August 2012 um 13:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™