In einem sind wir uns wohl einig: Wenn man ein starkes Team mit Charakter, welcher uns ja derzeit mehr denn je fehlt, aufbauen wollen, dann braucht man einen starken Kern von Einheimischen. Und den haben wir, wenn auch nur auf dem Papier. Das Kaspitz und Pewal heuer komplett ausgelassen haben ist unbestritten, heisst aber nicht, dass sie nicht gut sein können. Man muss sie erreichen und motivieren, dann werden sie schon was zurückgeben, davon bin ich überzeugt.
Was den Kaspitz im Speziellen betrifft, mangelt es ihm an Motivation und vielleicht auch an den Perspektiven. Vielleicht ist er jetzt mit über 600 Ligaspielen an einem Punkt, an dem eine gewisse "Betriebsblindheit" eingesetzt ist. Ich werde nicht vergessen, wie er uns seit 2006, neben den blindesten Legionären der Vereinsgeschichte, scorermäßig im Alleingang erhalten hat. Zum Publikumsliebling hat er es aber nie geschafft, obwohl er sich mehr Annerkennung verdient hätte. Vielleicht hat ihn auch das etwas geknickt, schon möglich.
Ich sage halt immernoch, ein motivierter Kaspitz in Topform ist Gift für jede Verteidigung - was das Sportliche betrifft. Ich habe aber keine Ahnung, ob er wirklich so ein Problemboy ist, wie viele behaupten, ob er in der Kabine wirklich Unruhe stiftet, oder nicht.
Wenn wir ihn abgeben und er findet bei einem neuen Verein eine Herausforderung, die ihn reizt, kann er gut und gerne 60 Punkte machen. Und Leute, WIR bekommen weder einen Rotter, Koch oder Ph. Lukas und das wären die einzigen, die uns auf dem Einheimischensektor einen Kaspitz ersetzen können. Weil zu uns wird bald niemand mehr wechseln wollen. Geld haben wir keines, unser Ziel ist das Erreichen der PO - also was bitte soll ein Topspieler bei uns????? Deswegen...einfach froh sein, dass wir den Kaspe haben.
Ein neuer Trainer muss her und der soll die Buschen zurecht richten.