1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 17. Februar 2012 um 22:40

In einem sind wir uns wohl einig: Wenn man ein starkes Team mit Charakter, welcher uns ja derzeit mehr denn je fehlt, aufbauen wollen, dann braucht man einen starken Kern von Einheimischen. Und den haben wir, wenn auch nur auf dem Papier. Das Kaspitz und Pewal heuer komplett ausgelassen haben ist unbestritten, heisst aber nicht, dass sie nicht gut sein können. Man muss sie erreichen und motivieren, dann werden sie schon was zurückgeben, davon bin ich überzeugt.

Was den Kaspitz im Speziellen betrifft, mangelt es ihm an Motivation und vielleicht auch an den Perspektiven. Vielleicht ist er jetzt mit über 600 Ligaspielen an einem Punkt, an dem eine gewisse "Betriebsblindheit" eingesetzt ist. Ich werde nicht vergessen, wie er uns seit 2006, neben den blindesten Legionären der Vereinsgeschichte, scorermäßig im Alleingang erhalten hat. Zum Publikumsliebling hat er es aber nie geschafft, obwohl er sich mehr Annerkennung verdient hätte. Vielleicht hat ihn auch das etwas geknickt, schon möglich.

Ich sage halt immernoch, ein motivierter Kaspitz in Topform ist Gift für jede Verteidigung - was das Sportliche betrifft. Ich habe aber keine Ahnung, ob er wirklich so ein Problemboy ist, wie viele behaupten, ob er in der Kabine wirklich Unruhe stiftet, oder nicht.

Wenn wir ihn abgeben und er findet bei einem neuen Verein eine Herausforderung, die ihn reizt, kann er gut und gerne 60 Punkte machen. Und Leute, WIR bekommen weder einen Rotter, Koch oder Ph. Lukas und das wären die einzigen, die uns auf dem Einheimischensektor einen Kaspitz ersetzen können. Weil zu uns wird bald niemand mehr wechseln wollen. Geld haben wir keines, unser Ziel ist das Erreichen der PO - also was bitte soll ein Topspieler bei uns????? Deswegen...einfach froh sein, dass wir den Kaspe haben.

Ein neuer Trainer muss her und der soll die Buschen zurecht richten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Februar 2012 um 23:14
    Zitat von Meandor

Ich habe aber keine Ahnung, ob er wirklich so ein Problemboy ist, wie viele behaupten, ob er in der Kabine wirklich Unruhe stiftet, oder nicht.

Frag doch den Coach, der weiß es ganz genau! Alles Fakten Fakten Fakten

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. Februar 2012 um 01:19

@ Meandor, sehr guter Post. Gefällt mir wirklich gut. Über den Kaspitz schimpfen kann jeder nur sollen mal wirkliche alternativen angeboten werden!? Ich hoffe da kommen mal leistbare alternativen und nicht Ryan und Hughes denn das sind eher spieler für die erste Linie ;)

@ Langfeld#17 Ja schon aber wenn dieser Legio einen Vertrag hat (siehe Damon) wird er auch nicht zerfetzt. So schlimm sehe ich persönlich es nicht.

Viele sollten sich mal wirklich vor augen führen mit wem will man nächste Saison spielen??
    Ich persönlich sehe lieber einen lustlosen Kaspitz als einen Lyons..... Da die Legioauswahl ja die letzten Jahre schon so toll war (mit extrem wenigen Ausnahmen) bin ich mal gespannt ob wir diese Saison bessere bekommen?!

Wenn wir uns nur darauf verlassen das wir mit einem neuen Trainer (und seinen noch so tollen Kontakten) bessere Spieler bekommen, sind wir glaub ich am Holzweg. Ich denke das auch Huras Kontakte hatte aber gewünschte Spieler scheinbar nie angekommen sind....

Sollten die Gerüchte die ich heute so gehört habe zutreffen, wird das nächstes Jahr eine Saison wie sie Graz schon lange sieht.... Außer man schafft es mal Spieler ala Hughes, Ryan, Pusa etc... an die Drau zu schaffen (was ich aber sehr bezweifle). Und zwar nicht nur einen sonder gleich alle 3 wenn man wirklich mit nur 6 Legios spielen will, wie es Isep ja prophezeit....

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 05:03

Auf Starkbaum, Gerhard Unterluggauer und Roland Kaspitz spitzen die Wiener...
    Daniel Nageler, Philipp Pinter und Martin Oraze dürften in Wien bleiben.
    Klimbacher veilleicht zurück...
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…lau-weiss.story

Heikki Mälkiä.scheint ja mehr oder weniger "verfügbar" zu sein, was haltet ihr von ihm als Coach?
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…e.story?seite=2

Einmal editiert, zuletzt von Blauwurzn (18. Februar 2012 um 05:09)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 07:05
    Zitat von Gordafi

Traumhaft, der Vorzeigetroll vergleicht Kaspitz mit Jakobitsch!

wo ist dieser vergleich bitte ?

Zitat von Meandor

Ein neuer Trainer muss her und der soll die Buschen zurecht richten.

volle zustimmung nur wäre es ideal bevor die spieler verpflichtet werden ;)

Zitat von Blauwurzn

Heikki Mälkiä.scheint ja mehr oder weniger "verfügbar" zu sein, was haltet ihr von ihm als Coach?

funktioniert dies überhaupt wenn ein trainer nicht aus nordamerika stammt? glaube eher nicht

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 07:42

Meandor

sehr gut geschrieben und genau das ist Fakt. Ich erinnere nru daran, wie Kaspe letzte Saison Doppelschichten gefahren ist, weil wir so viele Verletzte hatten und teilweise selbst ausgebrannt noch hinten ausgeholfen hat. Wenn er geht, dann haben wir ein Problem so viel steht fest. Rotter und Koch sind sowieso nicht verfügbar und wenn, würden die uns derzeit sicher nicht in Betracht ziehen ganz abgesehen davon, dass keiner der Beiden leistbar wäre. Sich darauf zu verlassen, dass man ihn mit einem Fremdarbeiter ersetzen wird können, ist ebenfalls ein Risiko. Rein von den Statistiken her wird man nie wissen können, ob ein Spieler was bringto der nicht und wenn wir die #8 nicht ersetzen können, wird der Sturm ein Witz.

Man kann nur beten, dass die Sache mit MV ein dummes Gerücht ist, der hat bei einer Millionentruppe versagt und es nicht geschafft, Spieler wie Koch, Brandner, Kalt, Geier, Geier und Herburger ein ordentliches Überzahlspiel beizubringen! Dazu noch Vollblutroter der würde uns sicher nicht weiterhelfen. Da sind zu viele bessere Alternativen auf dem Markt.

Bei Starke war es sowieso klar, dass sich dieh albe Liga um ihn bemühen wird wäre aber schön, wenn man sich einigen könnte. Ausstiegsklausel für das Ausland ist bei einem Mann seiner Klasse natürlich verständlich kann mir nicht vorstellen, dass sich Isep da querstellen wird. Bei Lugge bin ich mir ziemlich sicher, dass er bleiben wird natürlich ist da auch viel hoffen dabei.

Wenn die Wienern die Forderungen unserer #8 allerdings zu hoch sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass da wohl auch noch die Dosen an ihm dran sein werden (wiedermal :cursing: ). Schade um Oraze dachte wirklich, wir hätten gute Chancen ihn heimzuholen. Bei Klimbacher freue ich mich auf die Rückkehr hat sich in Graz sehr gut entwickelt.

@Kontakte

Da hat ein Journalist am Montag bei Servus TV etwas Richtiges gesagt. Wien holte den TS aber man gab ihm keine Budgethoheit und damit sind die Spieler, welche er wollte auch nicht gekommen weil es dank Kalla am Finanziellen scheiterte. Bin mir sicher, dass Strong sehr gute Kontakte hat nur ist die Frage, ob diese Spieler in unsere Gehaltsklasse passen und überhaupt in diese Liga wollen. Mit ein Grund weshalb es äußerst fahrlässig wäre, den Roli einfach gehen zu lassen.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 07:45
    Zitat von Adlerblut

Da hat ein Journalist am Montag bei Servus TV etwas Richtiges gesagt. Wien holte den TS aber man gab ihm keine Budgethoheit und damit sind die Spieler, welche er wollte auch nicht gekommen weil es dank Kalla am Finanziellen scheiterte.

und du glaubst dies?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2012 um 07:48
    Zitat von eisbaerli

und du glaubst dies?

Du?

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 07:51

nein ich glaube es nichtt

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 08:20

Warum auch nicht? Für mich klingt das plausibel und nachvollziehbar:

TS ist es als ehemaliger Trainer einer schwedischen Meistermannschaft sicher gewohnt, zumindest in Europa die Spieler zu bekommen, welche er will. In Österreich sind die Budgets aber andere, nun hat er zwar sicher sehr sehr gute Kontakte nach Skandinavien, aber nicht mehr den selben budgetären Spielraum, darum sind viele seiner Wunschspieler nicht möglich.Alternative wäre da wohl gewesen, erste und zweite Linie sehr teuer dafür bei der Dritten und Vierten sparen.

Ob das alles genau so abgelaufen ist, weiß natürlich keiner aber wie oben geschrieben, fand ich die Erklärung vom Journalisten nachvollziehbar. Deswegen muss man bei Kontakten auch immer schauen, ob sie überhaupt realistisch sind. Es ist super, dass Strong mit dem Mapleleafs, Marlies trainiert aber einen Spieler, der was kann werden wir von dort nicht bekommen, so realistisch muss man sein.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 18. Februar 2012 um 08:57

Mir persönlich wäre lieber man würde jetzt mal einen Trainer vorstellen , damit man auch den Kader genauer Plannen kann, das hat Linz letztes Jahr gut gemacht da stand Daum schon in der Tür und alles lief Hand in Hand , zu den Transfer Gerüchten kann ich nur sagen auch wenn Kaspe , Lugge wechseln sollten schmerzt es mir nicht, schade um Lugge aber Kaspe braucht eine Veränderung oder einen Trainer der ihm die Füße kürzt und gas gibt , der zeigt nicht nur Heuer schlechte partien find ich ,Lugge würde es mir allein wegen seinem Hammer von der Plauen leid tun aber andererseits ist er langsam , ich möchte schnelleres Hockey in Villach und dafür muss mancher weg , find es durchaus gut von Isep das er bei Kaspe nicht die volle Kohle in die Hand nimmt den wir spielen Teamsport und nicht Kreisel fahren , und über Leistungen im Play Off muss ich mich beim Coach anschließen da sah ich letztes Jahr auch nicht viel von ihm , anbgesehen davon das ein neues Team zeit braucht , aber anders geht's nicht wir müssen schneller und Varianten fähiger werden zu durchblickt ist das blauweiße Spiel , und eines steht sicher fest, kannst für'n Kaspe seinen jetzigen Lohn einen besseren Verpflichtung , hungrige Spieler können Bäume versetzten er ist lang schon überfressen Sorry !!

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 09:40
    Zitat von Adlerblut

In Österreich sind die Budgets aber andere, nun hat er zwar sicher sehr sehr gute Kontakte nach Skandinavien, aber nicht mehr den selben budgetären Spielraum, darum sind viele seiner Wunschspieler nicht möglich.

dh heisst das transfers wie kavanagh insana oder robinson so billig sind dass er dafür keine spieler seines wunsches bekommt oder?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Februar 2012 um 09:43

seh ich ähnlich das die zwei wichtigsten punkte mal der trainer und starkbaum sein sollten. eben um weiter planen zu können in welche richtung die reise am legionärsektor und in der vereinsphilosohie gehen wird.

• GordieHowe
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 10:10

Zu den Gerüchten sage ich einmal so, jetzt zeigt sich, für wen der VSV eine Herzensangelegenheit ist, wie es von den Spielern ja immer so gesagt wird. Wenn die Gerüchte um Kaspe, Lugge stimmen sollten, dann lasst sie ziehen. Auch wenns mir persönlich sehr leid tun würde, aber wenn sie in der jetzigen beschissenen Situation unseren VSV als "Führungsspieler" im Stich lassen, sind sie es nicht wert, jemals wieder den Adler auf der Brust zu tragen. Gleiches gilt für Oraze. Das wird jetzt mit Oraze sicherlich die nächsten Jahre so ein Katz und Mausspiel, wie bei Pewal, Jahre lang sch... sie auf den VSV und dann, wenn sie ihn brauchen(Pewal) ist er auf einmal die Herzensangelegenheit schlechthin.Leider gibt es Spieler wie Lanze und Kromp nicht mehr, und das hat der VSV bis heute nicht verkraftet. Ich kann die Position von Isep, was das anbelangt sehr gut verstehen, Kaspe, Lugge allesamt Spieler, die als Führungsspieler versagt haben, nicht auf Biegen und Brechen einen neuen Vertrag auszuhändigen. Wenn man realistisch ist, weiß man leider, das die heurige Saison noch nicht der negative Höhepunkt war, denn wir müssen jetzt endlcih auf die Jungen setzen und das kann Jahre dauern, bis sie unsere neuen Führungsspieler werden. Genau deshalb würde ich einen Ken Strong als Trainer sehr begrüßen, er weiß wie man Jungen umgehen muss und wie man sie besser macht. Die Situation ist auch nicht mit der von Stewart zu vergleichen, weil Strong bis jetzt professionell gearbeitet hat und auch den nötigen Abstand zum VSV hat.
    PS: bitte bitte bitte erspart uns den Viveiros, der hat es nicht geschafft aus einer Millionentruppe eine starke Mannschaft zu machen, das muss in die Signatur.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Februar 2012 um 10:14
    Zitat von Adlerblut

Wenn die Wienern die Forderungen unserer #8 allerdings zu hoch sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass da wohl auch noch die Dosen an ihm dran sein werden (wiedermal :cursing: ).

das glaubst ja wohl selbst ned,
    dass gerade PP sich einen spieler holt,
    *der sich im PP nich wirklich quälen mag
    *der mit autoritätspersonen (trainer) seine müh und not hat
    *der zu hoch finanziell pokert (s.Koch)
    is wohl komplette adlerblut-paranoia

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Februar 2012 um 10:15

Wenn man sich die Vereinspolitik der Capitals in den letzten Jahren ansieht wage ich es zu bezweifeln dass Schmid und Co. Österreicher (die 4 Punkte kosten) mit - für Villacher Verhältnisse - unleistbaren Gagen ködern würden. Da gibts bei entsprechendem Scouting sicher günstiger Alternativen auf dem Legionärssektor.

• gino44
    Highlander
    • 18. Februar 2012 um 10:16
    Zitat von GordieHowe

Kaspe, Lugge allesamt Spieler, die als Führungsspieler versagt haben,

Kaspitz ja, aber Lugge?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Februar 2012 um 10:27
    Zitat von gino44

Kaspitz ja, aber Lugge?

für nen außenstehenden wirkts eher so:
    Kaspitz ja versagt
    Lugge ja führungsspieler

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Februar 2012 um 10:31

Unterluggauer war in den letzten beiden Jahren der mit großem Abstand wichtigste (Führungs)-Spieler dieser Mannschaft und der Mann für die ganz wichtigen Tore, über ihn etwas negatives zu schreiben ist meiner Meinung nach unfair/ungerechtfertigt.

• GordieHowe
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 10:36

Naja ich habe einen guten Bekannten im Team (Anm slowenischer Teamspieler), und sagen wir einmal so, das Klima war in der Kabine nicht so gut, wie es nach außen präsentiert wurde. Ein gewisser Herr Unterluggauer hat da sein Seiniges dazu beigetragen. Aber ich muss auch sagen, dass Unterluggauers Einstellung am Eis immer hervorragend war, aber ich kann nur das weitergeben, was mir der Pizzabäcker gesteckt hat.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Februar 2012 um 10:42

so, aber jetzt lei lei! [prost]

• mucke22
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2012 um 10:50

Wie schon einige hier angemerkt haben, wäre es gut, wenn so bald wie möglich ein neuer Trainer präsentiert wird.
    Vielleicht weiss ja einer der Insider hier, wie denn momentan der Stand der Dinge in dieser Angelegenheit ist?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. Februar 2012 um 10:53

Mälkiä wäre doch schon in Villach :D

• dentomane
    EBEL
    • 18. Februar 2012 um 11:08

Ein paar Stunden noch, dann werden einige involvierte sicher redseliger sein, darauf kann man aufbauen [prost]

• Sharky
    EBEL
    • 18. Februar 2012 um 11:29

Einen Manny Viveiros als Trainer in Villach zu haben nach so einer Saison bzw generell ist für den ganzen VSV ( Fans, Management, ect...) nicht tragbar!
    Auch eine Variante Stewi und Manny geht nicht gut, da ist einfach zu wenig Routine drin! Laut Kleine Zeitung sind einige Trainer mit NHL Erfahrung am Markt! Meine Idee: Strong als Koordinator zwischen Jugend und Kampfmannschaft und einen Trainer wie es Huras war als Headcoach! Klar wird das nicht billig sein, aber man will ja sparen bei dem Gehalt von Kaspitz zB!

Zu den neuesten Gerüchten: Laut Zeitung (Kleine Online) kann und will Wien die überhöhten Forderungen von Kaspitz nicht erfüllen, da gibt's angeblich bessere Legios um weniger Geld! Ich bin immer noch dafür Kaspe zu normalen bzw guten Konditionen zu halten und einem Trainer der ihm Beine macht!

Zu Lugge: Meiner Meinung nach nichts als heisse Luft, der pokert nur, weil er ist ja damals nach Villach zurück gekommen um sich nieder zu lassen. Haus, Kinder (Schule) usw...

zu Klimbacher: Naja warum nicht, anstatt Kuznik (mit dem ich immer zufrieden war) sicher eine Variante und ist eine Österreichische Lösung, vorallem deswegen Interessant weil er sich gerade in Feldkirchen ein Haus baut! [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™