1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 16. Juli 2012 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4.626
    Zitat von Adlerblut

Ein Verein, der Kriege, Wirtschaftskrisen und andere Katastrophen überlebt hat,

Sorry für OT, aber kann mir jemand sagen, welche Kriege außer dem 2.Weltkrieg seit 1924 in Kärnten stattgefunden haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. Juli 2012 um 11:01
    • #4.627
    Zitat von Malone

Sorry für OT, aber kann mir jemand sagen, welche Kriege außer dem 2.Weltkrieg seit 1924 in Kärnten stattgefunden haben?

Der Kampf mit dem Weibe! (1919-It's not over till it's over) ;)

• FTC
    NHL
    • 16. Juli 2012 um 11:12
    • #4.628
    Zitat von Malone

starwars 1-5, der kalte krieg zwischen kac und vsv, karl may festspiele im gurktal etc.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Juli 2012 um 11:14
    • #4.629
    Zitat von FTC

starwars 1-5, der kalte krieg zwischen kac und vsv, karl may festspiele im gurktal etc.

vietnamkrieg, golfkrieg I + II, rosenkrieg mörtel - mausi lugner,...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2012 um 11:16
    • #4.630

in diversen köpfen tobt täglich der krieg verstand gegn wahnsinn! zu beobachten von politik über sport bis runter in ein kleines eishockeyforum... ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Juli 2012 um 11:18
    • #4.631
    Zitat von Malone

Der kampf gegen das Gewicht! (zumindest bei mir)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. Juli 2012 um 11:28
    • #4.632
    Zitat von DieblaueRapunzl

in diversen köpfen tobt täglich der krieg verstand gegn wahnsinn! zu beobachten von politik über sport bis runter in ein kleines eishockeyforum... ;)

Da scheint der Wahnsinn aber klar die Nase vorne zu haben... :D

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2012 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.633
    [quote='Gordafi','index.php?page=Thread&postID=687815#post687815']Der kampf gegen das Gewicht! (zumindest bei mir)[/quote] Du bist nicht allein ;) :D
  • Christoph_20
    KHL
    • 16. Juli 2012 um 12:18
    • #4.634
    Zitat von Malone

kampf gegen alkoholismus

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Juli 2012 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.635

Ja, der wurde 1964 verloren.

Malone, Gordafi, Christoph_20 und Fuzzy: Ihr seit Off-Topic und darum sperre ich euch ab sofort für 7 Tage hier im Forum.

Das habts jetzt davon.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Juli 2012 um 15:32)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2012 um 13:15
    • #4.636
    Zitat von Adlerblut

Soll jeder seine Einstellung haben, aber ich kann sowas nicht verstehen. Ein Verein, der Kriege, Wirtschaftskrisen und andere Katastrophen überlebt hat, wird sich doch noch auf unveräuserliche Werte berufen dürfen? Gerade in der heutigen Zeit, mit immer mehr Kommerzialisierung und sogenanntem "Eventcharakter" finde ich es wichtig, sich auf wieder auf den Kern zu beschränken. Es ist nichts falsch daran, sich eine österreichische Liga, viele Eigenbauspieler und möglichst wenig aber dafür sehr starke Gastarbeiter in der Mannschaft zu wünschen. Schönes Eishockey ist in meinen Augen ein zur Mannschaft passendes und damit erfolgsversprechenderes System, ob das nun offensiv oder defensiv ist, ist mir egal, so lange es sich nicht um Hollywoodhockey mit null Verteidigung und Hauptsache Angriff handelt. Die Rechnung für die negative Entwicklung der Liga, bekommen wir sowieso immer wieder bei der A-WM und dann findest du, man sollte sich nicht darüber aufregen dürfen?

Allgemein finde ich es (wieder) viel zu früh, sich jetzt schon Gedanken über die Playoffs zu machen, vor den Lohn hat Gott immer noch die Arbeit gesetzt und keiner hier kann mit 100%iger Sicherheit voraussagen, wie die Saison laufen wird. Die Verpflichtungen - allen voran Hughes - sind gut bis super, aber wird es Järvenpää gelingen, daraus eine Mannschaft zu basteln und was passiert, wenn einige ihre Leistung aus dem Vorjahr nicht wiederholen können? Deshalb sind Aussagen wie Ziel Halbfinale doch etwas verfrüht und meiner Meinung nach auch unrealistisch, das Erreichen des Viertelfinales sollte Ziel sein, alles darüberhinaus wäre die Spitze des Eisberges.

Adlerblut, des Pudels Kern ist folgendes:

Es gibt unzählige Gründe warum die Nationalmannschaft mit den grossen nicht mehr mithalten kann, alles auf eine fehlende Legiobeschränkung zurückzuführen ist dann doch ein bisschen sehr einfach.
    Vor allem nicht wenn man bedenkt das der VSV in seinen besten Zeiten in Österreich vor allem für eines bekannt war:

Seine hervorragenden Legios!

Jetzt anderen Vereinen das Recht abzusprechen, 10-12 davon zu holen, weil wirklich gute Österreicher nunmal leider Unsummen verlangen die sie schlicht nicht wert sind, ist unfair und engstirnig.
    Vereine sind gewinnorientierte Wirtschaftsunternehmen und müssen finanziell über die Runden kommen, also effektiv einkaufen.

Das es sich dann verbietet zb. einem Roli Kaspitz mehr zu zahlen als einem besseren und vor allem mannschaftsdienlicheren Legio, nur weil dieser Villacher, bzw. Österreicher ist, ist logisch.
    Dies ist auch der Grund warum er wahrscheinlich nicht in der EBEL unterkommen wird, sofern er seine Gehaltsforderungen nicht drastisch reduziert.

Was die Auslandsteams betrifft:

Diese bereichern die Liga in abolut jeder Hinsicht, seien es ihre Hallen wie bei Zagreb, mehr Zuschauer, Weiterentwicklungen im Spielsystem, oder das sie anscheinend ein besseres Händchen für Legios haben, die sonst in der EBEL nie aufgelaufen wären.
    Das sollte man bei seinem Bashing gegen (ausländische) Erweiterungen nicht vergessen.
    Sicher hätte ich auch gerne mehr Vereine aus Österreich dabei, aber das spielts halt nur wenn finanzstarke Sponsoren bei diesen Vereinen einsteigen.
    Aber das ist ja dann auch nicht richtig, weil sie ja damit "Plastikvereine" werden und ihre Traditionen aufgeben nicht? ;)

Keine HDTV Übertragungen im FreeTV, niedrigeres Zuschauerinteresse, dadurch niedrigere Werbe/Sponsoreneinahmen, niedrigeres Spielniveau:
    DAS wäre ohne die Auslandsteams und die "Plastikvereine" mit ihren "traditionsvernichtenden" Sponsoren die Realität im österreichischen Eishockey.
    Ganz ehrlich, da pfeife ich lieber aufs Nationalteam.

Das Spiel des VSV letzte Saison war unter aller Sau, wenn man dann argumentiert, das es halt zur Mannschaft passt, behauptet man damit im Umkehrschluss das der VSV letzte Saison auch unter aller Sau war.
    Das Spielsystem des VSV hängt schon seit mehreren Jahren der aktuellen Entwicklung im Eishockey nach, umso schneller man sich darauf einstellt, umso eher werden die Jungen lernen sich an das internationale Niveau anzupassen.

Und von welchen unveräusserlichen Werten sprichst du?
    Dem "Villacher Weg" ?

Der Villacher Weg ist nix anderes als eine geschickte Marketingstrategie, mit der man versucht hat, den Fans zu verkaufen das man Budgettechnisch nicht mit den grossen mithalten kann, und deswegen jahrelang eher schwache Spieler wie Netrik, Toff und Co mitgeschleift hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Juli 2012 um 14:06)

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 13:33
    • #4.637

Jetzt hast du dem Adlerblut den Tag versaut, Wodde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2012 um 13:39
    • #4.638
    Zitat von Heartbreaker

Jetzt hast du dem Adlerblut den Tag versaut, Wodde.

Hehe, dabei hab ich alles nochmal editiert und bin auch noch auf die Auslandsteams eingegangen ;)

• weinrich #2
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 13:55
    • #4.639

@ Wodde
    Ich glaube sehr wohl, dass Villach vom Budget her mit anderen Vereinen (außer Salzburg, Wien, KAC) mithalten kann. Du kennst ja nur die offiziellen Zahlen... Villach hat in den letzten Jahren auch ein Pech ( vor allem letzte Saison) gehabt. Und ich glaube auch, dass diese No Name Leginäre der letzten Jahre in Summe nicht viel weniger verdient haben, als die neuen Legionäre... Was ich auch , als VSV fan ,Managementtechnisch als großen Fehler des VSV sehe...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2012 um 14:05
    • #4.640

Gut, dann ist es halt eine Ausrede für eine schlechte Legiowahl.
    Ändert nichts daran das der "Villacher Weg" nur eine Ausrede war, die von manchen leichtgläubigen Fans hochstilisiert wurde.

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Juli 2012 um 15:07
    • #4.641

gute einkäufe vsv!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. Juli 2012 um 16:23
    • #4.642
    Zitat

LAOLA1: Reinhard, wie gestaltet sich die Suche nach einem neuen Arbeitgeber?
    Reinhard Divis: Ich habe noch nirgends unterschrieben. Es gab zwar konkrete Angebote, allerdings war nicht das richtige dabei. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Mich ärgert es maßlos, wenn mein Name mit irgendwelchen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Wie zum Beispiel in Villach.

LAOLA1: „Radio Kärnten“ präsentierte dich Mitte April bereits als VSV-Neuzugang. Woran scheiterte der Deal?
    Divis: Es wurde in allen Medien bekanntgegeben, dass ich künftig dort spiele. Der Klub hat es später dementiert, trotzdem kann das Gerücht nur von Villach kommen. Mit mir hat keiner geredet. Sie benutzten meinen Namen, um einen anderen Torhüter bei den Forderungen zu drücken. Dafür habe ich kein Verständnis. So etwas gibt es in Österreich leider immer wieder. Darum wird man von mir nie hören, mit wem ich in Kontakt stehe. An diesem Spiel beteilige ich mich nicht.

Quelle: Laola1.at

War das so? ?(
    Kann mich nicht daran erinnern.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Juli 2012 um 19:54
    • #4.643

@ adlerblut

Also mir persönlich liegt das nationalteam wirklich sehr am herzen, aber

der VSV hat meiner meinung diesmal alles richtig gemacht. Wir haben 8 legios, das sind schon mal mindestens 3-4 weniger als die anderen klubs haben (kac mal ausgenommen - denn deren kader steht noch nicht). Außerdem sind alle 8 legios von gut bis sehr gut einzustufen. Vor allem Hughes, Ryan, Taylor und Pusa sind sahnehäubchen der extraklasse. Ich bin überglücklich solche spieler in Villach zu haben.

Zusätzlich wirds unter Järvenpää eine 4.linie mit jungadlern geben. Daher wirds an einheimischen talenten auch nicht fehlen. Hartl hat sicher sehr viel potenzial nach oben. wenn er mal rangelassen wird, wird er das auch zeigen. Genauso wiedergut - der verbessert sich auch von jahr zu jahr und zeigt unglaublichen kampfgeist. Lugge und Peinte sind unsere routiniers und stützen/motivatoren. Gut Betrik und Nageler sind jz vllt nicht die kracher aber vllt steigern sie sich noch. Das Damon und Pewal eishockey spielen können wissen wir auch.
    Außerdem gibts noch ein try-out: Zorec, Essmann/Tschernutter haben ihre chance.

Also ich seh keinen grund warum sich hier ein VSV-fan beklagen müsste. Genug österreicher und für die EBEL relativ wenige, dafür aber top-legios.

Zu erinnerung: letzter jahr sind wir teilweise mit 11 legios rumgekurvt. da hats nach plastik nur so gestunken, weil jedes monat einer ausgewechselt wurde.

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 20:24
    • #4.644

@ Wodde diese Lüge, dass gute Österreicher zu teuer sind kann und will ich nicht glauben. Qualität hat ihren Preis keine Frage, aber ein Fortier wird dir auch nicht für ein Butterbrot spielen. Früher war der Markt aber eingeschränkter und daher war es auch viel einfacher, sich die Wenigen länger anzusehen und auch dementsprechend zu entlohnen. Der Fall Quasigastarbeiterfreigabe durch die Punkteregelung ist sicher ein Mitgrund, natürlich gibt es noch viele andere, dennoch ist sie mitverantwortlich und das ist wirst du wohl kaum abstreiten? Bei der A-WM wird von unseren Jungösterreichern erwartet, dass sie Über und Unterzahl perfekt können, in der eigenen Liga sind diese Positionen aber nicht selten mit Ausländern besetzt, kontraproduktiv oder?

An der Schlechtmacherei eines verdienten Exadlers werde ich mich nicht beteiligen ich hoffe, er kommt unter und spielt gegen uns groß auf.

Dass wir uns in den letzten Jahren beim Einbau der Jungadler auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, wurde damals auch von mir und anderen scharf kritisiert (erinnere dich an die Degonverpflichtung). Die Sache mit den Sponsoren oder nicht Sponsoren für die Liga ist mir ziemlich egal, als Fan profitiere ich davon nicht und es ist mir auch egal, ob nun 5.000 oder 50.000 Leute einschalten und ja, ich wäre sofort bereit, monatlich für qualitativ hochwertigere und neutralere Übertragungen zu zahlen, sowas wie Centerice wäre eine feine Sache.

Wenn du schreibst, das Spiel wäre unter aller Sau gewesen, kann ich nur bedingt zustimmen, Verteidigung und Torhüter waren Extraklasse, Sturm praktisch nicht vorhanden. Du siehst die Vereine als Bereicherung ist deine Meinung, ich möchte eine österreichische Liga und das ist nunmal meine Meinung, dafür muss ich mich genausowenig wie du rechtfertigen. In der NHL wünschen sich die Kanadier doch auch mehr kanadische Mannschaften, kanadische Geschäftsführer usw. sowas ist eigentlich ganz normal.

Keine Frage, die letzte Saison war ein totaler Fehlschlag, aber trotzdem waren Höhepunkte dabei nur werden die von dir und anderen immer wieder unerwähnt gelassen. Nein, ich glaube nicht, dass wir vom Budget her mit Salzburg, Wien, Klagenfurt oder Linz mithalten können umso erstaunlicher sind einige der Neuzugänge im positiven Sinn, Hughes natürlich ganz besonders.

Zitat

Also mir persönlich liegt das nationalteam wirklich sehr am herzen, aber

der VSV hat meiner meinung diesmal alles richtig gemacht. Wir haben 8 legios, das sind schon mal mindestens 3-4 weniger als die anderen klubs haben (kac mal ausgenommen - denn deren kader steht noch nicht). Außerdem sind alle 8 legios von gut bis sehr gut einzustufen. Vor allem Hughes, Ryan, Taylor und Pusa sind sahnehäubchen der extraklasse. Ich bin überglücklich solche spieler in Villach zu haben.

Zusätzlich wirds unter Järvenpää eine 4.linie mit jungadlern geben. Daher wirds an einheimischen talenten auch nicht fehlen. Hartl hat sicher sehr viel potenzial nach oben. wenn er mal rangelassen wird, wird er das auch zeigen. Genauso wiedergut - der verbessert sich auch von jahr zu jahr und zeigt unglaublichen kampfgeist. Lugge und Peinte sind unsere routiniers und stützen/motivatoren. Gut Betrik und Nageler sind jz vllt nicht die kracher aber vllt steigern sie sich noch. Das Damon und Pewal eishockey spielen können wissen wir auch.
    Außerdem gibts noch ein try-out: Zorec, Essmann/Tschernutter haben ihre chance.

Also ich seh keinen grund warum sich hier ein VSV-fan beklagen müsste. Genug österreicher und für die EBEL relativ wenige, dafür aber top-legios.

Zu erinnerung: letzter jahr sind wir teilweise mit 11 legios rumgekurvt. da hats nach plastik nur so gestunken, weil jedes monat einer ausgewechselt wurde.

Ich freue mich ja genauso über die Verpflichtungen, trotzdem finde ich den ein oder anderen Abgang bedauerlich. Schön, dass du den Vergleich zu anderen Vereinen in der Liga bringst ich denke auch, dass wir da mit 8 sehr gut dastehen. Wenn Järvenpää das Ganze durchzieht und die Jungadler wirklich viel Eiszeit kriegen und es ihm zusätzlich gelingt eine Mannschaft zu formen, wäre das natürlich super, aber nach der letzten Saison halte ich mich in punkto Vorfreude zurück und warte ab.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2012 um 21:31
    • #4.645

Das die wirklich guten Ösis mehr verdienen als ein ähnlich guter Legio ist keine Lüge, sondern ein offenes Geheimnis.
    Trattnig, Divis, Latusa, Koch, Pewal, ganz zu schweigen von Kaspitz....kosten sicher alle mehr als ein vergleichbarer Legionär.
    Für Pewal und Lugge musste der VSV seinerzeit Zusatzsponsoren aufbringen falls du dich noch erinnern kannst.

Was glaubst du warum Kaspitz noch keinen Vertrag hat, wenn er ja so super ist, hm?
    Könnte es ein das er seinen Wert zu hoch einschätzt?
    Deine Antwort würde mich sehr interessieren ;)

Für mich war das Spiel unter aller Sau.
    Sich nur hinten reinzustellen und zu hoffen das man im Powerplay ab und zu mal ein Tor schiesst, ist für mich kein Eishockey.
    Das ist laaaangweilig und erbärmlich anzusehen.

Die Sponsoren sind dir also egal?
    Du profitierst davon nicht?

Ohne Sponsoren würde der VSV in der Nationalliga spielen, auf einem unterirdischen Niveau, wo die beiden Petriks Topscorer wären.
    Wenn dir das reicht: bitte.
    Ich und viele andere haben aber eine gewisse Anspruchshaltung wenn wir ein kleines Vermögen für ein Abo oder Tickets bezahlen müssen..
    Ich bin nicht nur Fan, sondern auch Kunde.
    Und als solcher erwarte ich mir für mein Geld eine entsprechende Gegenleistung in Form von Hockey auf hohem Niveau.

Und die Wünsche der Kanadier mögen berechtigt sein, hier geht es aber um die EBEL, die ohne die ausländischen Vereine nicht funktioniert.
    Ausserdem wollen die Kanadier mehr kanadische Teams in der NHL, du hingegen möchtest weniger ausländische Teams in der EBEL.
    Das ist ein Unterschied.

Wir leben nicht mehr in den 50ern, als die Mauer noch stand.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Juli 2012 um 22:29)

• superseppo
    EBEL
    • 16. Juli 2012 um 21:40
    • #4.646
    Zitat von Wodde77

Wir leben nicht mehr in den 50ern, als die Mauer noch stand.

du hast recht, wir leben 2012 wo man sich für politiker schämen muss, die eigentlich sitzen müssten ;(
    was den preis der (sehr) guten ösis betrifft, braucht man sich nur anzusehen bei welchen vereinen die spielen - @ adlerblut das ist realität!
    und wo die highlights der letzten saison waren, hätte ich von @ adlerblut auch gern gewusst

• gino44
    Highlander
    • 16. Juli 2012 um 21:55
    • #4.647
    Zitat von superseppo

und wo die highlights der letzten saison waren,

Das Abtauen vom Eis in der Tirolerstrasse.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Juli 2012 um 22:14
    • #4.648
    Zitat von Wodde77

Und die Wünsche der Kanadier sind ebenso wie deine Vorstellung der idealen EBEL, nur eines: xenophob und veraltet.

also alles was recht ist, aber wenn man den wunsch nach mehr kanadischen teams in der nhl als xenophob zu bezeichnen beginnt, hört sich's auf....mit solchen aussagen machst dich lächerlich, sorry! [kaffee]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2012 um 22:21
    • #4.649

Ich spreche hauptsächlich über Adlerbluts Ansichten, bin da wohl übers Ziel hinausgeschossen.
    Habs umformuliert.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Juli 2012 um 22:27)

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Juli 2012 um 22:32
    • #4.650

naja ehrlich gesagt denk ich schon dass die kanadier auf kanadische spieler/mannschaften stehn. nicht umsonst hielt ein großteil der kanadier im sc final van-bos zu boston, weil sie einfach "kanadischer" warn.

jedenfalls würds mich persönlich auch freun wenn wir mit 5 legios auskommen würden, aber leider ist es noch nicht so weit. wenn allerdings in den nächsten jahren gut gearbeitet wird (die young stars league is ja schon mal ein anfang) wird der VSV die legionäre sicher reduzieren können. Ob die anderen Vereine da mitziehn is mir herzlich wurscht - viele werden dass aufgrund mangelnder nachwuchsarbeit sowieso nicht können.

finde es allerdings bedenklich warum hier jeder adlerblut ein steinzeitdenken an den kopf wirft. Er/Wir sind nun mal österreicher und daher ist es durchaus legitim dass er sich mehr österreichische spieler wünscht. Wenn der VSV ausscheidet oder nicht ins playoff kommt, halte ich persönlich auch zu den österreichischen mannschaften mit den wenigsten legios, auch wenn es wie letztes jahr der kac ist (steinigt mich jetzt).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™