1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 9. Juni 2012 um 22:50
    • #4.051
    Zitat von Speckbrot

Warum schätzt du eigentlich Wien so stark ein?

1.) Mit Zaba und Weinhandl ein viel besseres Goalie-Duo als letzte Saison. Weinhandl könnte auch bei anderen Klubs der Liga Einser sein.
    2.) Die Verteidigung:
    - mit Fraser eine wichtige Stütze der Laibacher geholt (den würde ich sofort gegen Cole tauschen ;) )
    - mit Veideman einen absoluten Top-Mann und defensiven Ruhepool geholt
    - 3 gute Legios, dazu Klimbe und Lakos´s. Die Verteidigung ist echt super und auf die Defence kommts an.
    3.) Die Rückkehr von Raphi Rotter. Der hat letzte Saison sehr gefehlt.
    4.) Im Sturm keine Experimente, bis in die 4. Linie hinter können alle Tore machen. Beim VSV z.B. fangen die Fragezeichen schon in der 3. Linie an.
    5.) Alles in allem ein am Papier sehr starker Kader. Fragt sich nur ob das Mannschaftsgefüge heuer wieder vorhanden ist. Letzte Saison war Wien lange keine Mannschaft.
    6.) Wer weiß wieviele Legios da noch dazu kommen... Bei anderen Teams kommt ja nichts mehr.

• valentin
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 22:53
    • #4.052

Sehe dies auch so wie Meandor.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Juni 2012 um 08:52
    • #4.053

mich wundert, das unsere suderanten sich noch nicht aufgeregt haben, das laut ktz, ken stron in salzburg als nachwuchschef im gespräch ist ;) also heizen wir dieses thema mal an

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Juni 2012 um 12:01
    • #4.054

was bei wien noch dazu kommt (für mich zumindest) - der trainier is sehr gut, bekam aber letzte saison einen fast fertigen kader vorgesetzt - heuer hat er sich alles aussuchen dürfen

• valentin
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 12:26
    • #4.055
    Zitat von VSVrulz

was bei wien noch dazu kommt (für mich zumindest) - der trainier is sehr gut, bekam aber letzte saison einen fast fertigen kader vorgesetzt - heuer hat er sich alles aussuchen dürfen

Sehe dies genauso - nun konnte er aussortieren und ist nun voll für die kommende Saison verantwortlich. Sehr guter Trainer stimmt sicher - aber das hat nun VSV auch - KAC natürlich auch und dies von Anfang an.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Juni 2012 um 12:28
    • #4.056

wien (kac auch) hat aber ohne frage andere finanzielle mittel als der VSV

ein kac trainer hingegen hat nie so richtig freie wahl, ob der ganzen super langzeitverträge :thumbup:

• valentin
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 12:30
    • #4.057

Stimmt sicher auch, aber der VSV zeigt euer auf, was man auch mit weniger Mitteln machen kann.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Juni 2012 um 13:08
    • #4.058
    Zitat von Meandor

Beim VSV z.B. fangen die Fragezeichen schon in der 3. Linie an.

Natürlich kann man nie wissen wie neue Spieler in einem neuen Umfeld agieren werden, aber ich finde (oder hoffe :D ) nicht dass es in den ersten 3. Linien so viele Fragezeichen gibt/geben wird. Damon, Pewal, Nageler, Hughes, Taylor, Pusa, Neuer Center, Peintner + Hartl/B.Petrik ist meiner Meinung nach (für unsere Verhältnisse) zumindest am Papier durchaus ordentlich, wie das ganze dann in der Praxis aussieht bleibt natürlich abzuwarten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (10. Juni 2012 um 13:16)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Juni 2012 um 14:02
    • #4.059
    Zitat von valentin

Stimmt sicher auch, aber der VSV zeigt euer auf, was man auch mit weniger Mitteln machen kann.

was der vsv aufzeigen wird wird man noch sehn [Popcorn]
    und wie gering die mittel sind wage ich nicht zu behaupten ;)

• valentin
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 15:28
    • #4.060

Bei den "geringen Mitteln" dürftest recht haben

• vsv14
    EBEL
    • 10. Juni 2012 um 15:44
    • #4.061

Ca 100000 Euro sollte unsere Mannschaft heuer günstiger sein,somit kann man schon von geringeren Mitteln sprechen. Was ist jetzt mit Hogeboom.... [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 16:01
    • #4.062
    Zitat von vsv14

Ca 100000 Euro sollte unsere Mannschaft heuer günstiger sein,somit kann man schon von geringeren Mitteln sprechen.

kannst mir dies kurz vorrechnen bitte?

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2012 um 18:15
    • #4.063
    Zitat von schooontn

...aber ich finde (oder hoffe :D ) nicht dass es in den ersten 3. Linien so viele Fragezeichen gibt/geben wird.

Mit Fragezeichen IN der 3. Linie meinte ich den fehlenden Center - da wollen ja alle den Nageler sehen und der ist halt einmal ein Flügel. Die ersten 2 Reihen (Peinter-Hughes-Taylor und Legio (der noch kommt)/Pewal-Damon-Pusa) sind eh stark und brauchen sich vor keinem Gegner zu verstecken.

Grundsätzlich haben wir im Sturm 2 Top-Reihen, die sicher gleich stark sind wie die der Konkurrenz. Linie 3 und 4 fällt aber zu den Top-Teams deutlich ab. Da sehe ich einen Nachteil. Der Trumpf eines KAC oder Linz ist es, 4 Linie aufbieten zu können, die alle Tore machen.

Dasselbe in der Verteidigung: 2 sehr gute Paare (Lugge, Altmann, Cole, Hotham), dafür mit Bacher und Wiedergut 2 durchschnittliche Spieler. Wien, Linz oder Graz z.B. haben alle 6 gute Verteidiger.

Im Tor sind wir dafür super besetzt, da brauchen wir uns nicht zu verstecken. Besser ist mMn nur Wien besetzt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juni 2012 um 18:33
    • #4.064
    Zitat von Albert Kurka - Kronen Zeitung vom 10.06.

Rückschlag für Roland Kaspitz! Der Ex-Adler hoffte ja auf ein Engagement in Salzburg. Daraus wird nichts, die Bullen haben kein Interesse. Auch Graz und Innsbruck winkten ab, nun bleibt als einzige Hoffnung in Österreich Aufsteiger Dornbirn, der ein Budget von drei Millionen Euro hat. Interesse für Roli gibt's auch aus der 2.Liga in Schweden.

Wenn das so stimmt frag ich mich ob sich Kaspitz nicht schon verpokert hat

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juni 2012 um 18:44
    • #4.065
    Zitat von Meandor

Mit Fragezeichen IN der 3. Linie meinte ich den fehlenden Center - da wollen ja alle den Nageler sehen und der ist halt einmal ein Flügel. Die ersten 2 Reihen (Peinter-Hughes-Taylor und Legio (der noch kommt)/Pewal-Damon-Pusa) sind eh stark und brauchen sich vor keinem Gegner zu verstecken.

Grundsätzlich haben wir im Sturm 2 Top-Reihen, die sicher gleich stark sind wie die der Konkurrenz. Linie 3 und 4 fällt aber zu den Top-Teams deutlich ab. Da sehe ich einen Nachteil. Der Trumpf eines KAC oder Linz ist es, 4 Linie aufbieten zu können, die alle Tore machen.

Dasselbe in der Verteidigung: 2 sehr gute Paare (Lugge, Altmann, Cole, Hotham), dafür mit Bacher und Wiedergut 2 durchschnittliche Spieler. Wien, Linz oder Graz z.B. haben alle 6 gute Verteidiger.

Im Tor sind wir dafür super besetzt, da brauchen wir uns nicht zu verstecken. Besser ist mMn nur Wien besetzt.

Ich glaube für die dritte kommt noch ein Center, Hogeboom ist ja ein solcher.

Somit würden die ersten drei Linien so aussehen:

Hughes Taylor Peinte
    Pewal Damon Pusa
    Petrik Hogeboom Hartl

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Juni 2012 um 18:46
    • #4.066
    Zitat von eisbaerli

kannst mir dies kurz vorrechnen bitte?

war auch mein erster gedanke :)

der herr kaspitz hat sich wohl verschätzt glaub ich

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Juni 2012 um 18:46
    • #4.067

ich behaupte mal frei raus dass hogeboom nur in den medien genannt wurde weil sein name auch hier stand ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 18:50
    • #4.068
    Zitat von schooontn

ich behaupte mal frei raus dass hogeboom nur in den medien genannt wurde weil sein name auch hier stand ;)

....na dann schmeissen wir den Namen hier auch noch, schauen wir mal wann es in der Zeitung steht... :)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24905

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juni 2012 um 19:00
    • #4.069

Schmeiss lieber einen besseren rein, zb Ryan Keller ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Juni 2012 um 19:31
    • #4.070

der ist aber kein center ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 19:35
    • #4.071
    Zitat von schooontn

der ist aber kein center

Nehm ma trotzdem :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juni 2012 um 19:54
    • #4.072

Sogar mit Kniefall und Handkuss ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juni 2012 um 23:13
    • #4.073

habe gehört das man an folgenden center dran ist.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=67660
    die quelle ist an und für sich nicht schlecht. bin aber selbst skeptisch da er ja im märz schon verlängert hat.
    bin gespannt ob sich das bewahrheitet.wäre natürlich noch ein richtiger knaller.
    würde in jeder hinsicht genau in die mannschaft passen.
    dann kannst sagen" türen schließen es geht los"!!. [prost]

Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (11. Juni 2012 um 00:12)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juni 2012 um 07:07
    • #4.074

derek ryan? - kann ich mir nicht vorstellen. im alba volan transfergeflüster wurde bereits bestätigt, dass er eine weitere saison für die ungarn spielen wird ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 11. Juni 2012 um 08:02
    • #4.075

Marcus Olsson (ex-HKJ) oder Trukhno wären noch was.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™