1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. April 2012 um 16:00
    • #3.076

Schade eigentlich, den hätten wir vor Hotham und Cole holen sollen ... :D

Wenn man allerdings seine stats ansieht, ist er ein sehr konstanter Spieler ...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. April 2012 um 16:02
    • #3.077

Was auf der HP steht ist mir komplett egal, ich hab Nageler in den letzten drei Saisonen spielen gesehen und kann mir dadurch ein, wie ich meine, gutes Bild von ihm zeichnen. Und Fakt ist, er ist ein sympathischer Kerl der eig keine Schwierigkeiten macht, aber schießt er Vorne keine Tore, wird es anstrengend mit ihm (wurde so von einem Spieler gesagt), weil seine Defensivarbeit nicht besonders ist.
    Deswegen war der Ofner-Rücktritt letztes Jahr auch so schwerwiegend, denn er und Pinter waren diejenigen der immer in der Verteidigung hart gearbeitet haben.

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 16:30
    • #3.078
    Zitat von Meandor

Taylor - Hughes (?) - Nageler
    Peintner - Damon - Pusa
    B. Petrik - Pewal - Hartl
    Rauchenwald - Göhringer - Platzer

ich bleib dabei, der sturm ist um nichts besser als der letztjährige.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 16:41
    • #3.079

Ohne vernünftige Begründung ist dein Kommentar aber nix wert.

• Meandor
    NHL
    • 25. April 2012 um 16:56
    • #3.080
    Zitat von Woldo123

ich bleib dabei, der sturm ist um nichts besser als der letztjährige.

Ich kann ja nicht 5-6 einheimische Spieler "rauswerfen" und nur den Nageler holen. Bei den Einheimischen ist zu wenig da, dass ist mMn der springende Punkt. Die Legios sind aber sicherlich stärker, da hat das Management gut reagiert. Auch wenn ich vom Järvenpää´schen System (von dem ja in jeden 2ten Post zu lesen ist ;) ) keine Ahnung habe, wird er bessere Arbeit als Stewart/Strömwall leisten. Und vielleicht wird auch der Team-Spirit besser, der war letzte Saison gar nicht vorhanden.

Also wenn alles glatt läuft, Hughes und ein guter Goalie kommen und voll einschlagen, ist schätzomativ bestenfalls der 5. oder 6. Platz drin. Wenns nicht glatt läuft, fighten wir wieder bis zum Schluss um die PO´s.

Wenn z.B. ein Platzer oder Hartl wirklich zu Leistungsträger in der EBEL herangeführt werden, hat so eine Saison viel Positives. Wenns nicht so ist, steht uns die nächste Enttäuschung ins Haus.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. April 2012 um 17:04
    • #3.081
    Zitat von Meandor

5-6 einheimische Spieler "rauswerfen"

Naja aber wer von denen, die rausgeworfen worden sind (Starkbaum zähle ich nicht dazu), ist wirklich eine Verstärkung oder Bereicherung??? Nur Kaspitz und über den, wurde in den letzten Wochen eh genug diskutiert.

• canuck
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 17:26
    • #3.082
    Zitat von GordieHowe

Naja aber wer von denen, die rausgeworfen worden sind (Starkbaum zähle ich nicht dazu), ist wirklich eine Verstärkung oder Bereicherung??? Nur Kaspitz und über den, wurde in den letzten Wochen eh genug diskutiert.

raza?

auch wenn er meist lustlos agiert hat, aber seine punkte müssen erst mal gemacht werden... war halt kein typischer legio, mehr ein solider ösi-ersatz...

• Meandor
    NHL
    • #3.083
    Zitat von GordieHowe

Geld (Gehaltsbudget) wird frei und man hätte sich verstärken können. Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte vielleicht gar keine schlechte Idee. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • #3.084

Also ich sehe das so:
    Man hat sich der Spieler entledigt die uns entweder nicht weiterhelfen können oder wollen.
    Man hat einen Unruheherd im Team entfernt, dessen Spiel mit modernem Eishockey nicht kompatibel ist.
    Man hat Zeichen gesetzt das man die Fehler der letzten Jahre erkannt hat, und versucht sich zu bessern.
    Sollten Hughes und ein starker Goalie kommen, sehe ich keinen Grund warum man um die Playoffs zittern müsste, und dort hat man das Potential zu überraschen.
    Man sollte sich natürlich weder ein Finale, noch einen Titel erwarten, dies wurde von Seiten der Vereinsführung und des Coaches aber weder versprochen, noch angedeutet.

Dafür wäre wohl eine Menge mehr Geld in die Hand zu nehmen, ich denke nicht das man dieses hat.
    Ausserdem müsste man für einen Titel wohl Minimum 10 Legios holen, dann würden viele Fans wohl wieder was über den Villacher Weg zum sudern haben.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. April 2012 um 17:32)

• gino44
    Highlander
    • 25. April 2012 um 17:36
    • #3.085

In erster Linie sollen sich die Zuseher wieder auf eine Partie freuen und ( auch nach einer Niederlage ) zufrieden nach Hause gehen. Ich weiß nicht, wie es anderen Abobesitzern gegangen ist, aber für mich war diese kleine und teuere Plastikkarte letzte Saison oft der Hauptgrund für einen Besuch in der Tirolerstrasse.
    Wenn endlich wieder ein Zund dahinter ist, wäre schon viel bewegt und in diesem Sinn sind die bisher gesetzten Aktionen als durchaus positiv zu bewerten. Welche Platzierung letztendlich daraus resultiert, wird sich zeigen.
    Solche Seuchenpartien wie letzte Saison ( z.B. am 1.1. gegen Alba Volan ) oder auch vollkommen lauwarme Derbies, bei denen einem die Eier am Sitz festfrieren, sollten Vergangenheit sein. Das absolut begeisterungsfähige Publikum zurückgewinnen ist das primäre Ziel, der Rest ( auf dem Eis ) wird sich weisen.

• Él comprende
    KHL
    • 25. April 2012 um 17:58
    • #3.086
    Zitat von Meandor

Schaut dann so aus:

Taylor - Hughes (?) - Nageler
    Peintner - Damon - Pusa
    B. Petrik - Pewal - Hartl
    Rauchenwald - Göhringer - Platzer

Lugge - Cole
    Hotham - Altmann
    Wiedergut - Bacher

Kann sich eh jeder selber denken, wie stark dieser Kader ist. Mir fehlen ein einheimischer Center für die 3. Linie, ein guter Legio-Sniper und ein starker Legio-Verteidiger (oder noch besser beides durch Österreicher ersetzt). Und es stört mich gewaltig, dass Bacher noch im Kader ist, weil man bei Oraze nicht energisch zugeschlagen hat.

Es kommt nur mehr ein Stürmer? Hmmm ?( Umbruch schön und gut, auch die Neuverpflichtungen sind durchaus ok, aber ich kann eure Euphorie noch immer nicht ganz nachvollziehen. Den Kader mit Jungen aufzufüllen, wie es in der Zeitung steht ist ja auch schön und gut bzw. absolut begrüßenswert, aber da fehlt mir doch noch ein guter Mann in der Offensive. Die Jungen sind klarerweise noch nicht so weit, zwischen U-20 und EBEL sind in vielen Bereichen Klassen Unterschied auszumachen.
    Starkbaum hat uns zig Spiele gerettet, da muss schon noch ein richtig guter Goalie kommen, in der Defense sind wir mMn um nichts besser geworden, eher schlechter, speziell die Kreativität, Aufbau-und Powerplaystärke eines Mitchell wird uns ganz schön abgehen, einen Bacher zieht man wieder mit - naja...
    Zum Sturm sag ich mal lieber nichts, wenn Damon und Pewal sich nicht eklatant steigern, wirds auch dort ganz ganz düster... Nur weil wir einen neuen Trainer und ein paar neue Spieler haben, werden wir nicht gleich wieder in den Top3 zu finden sein...
    Wenn man die Kader von Linz, KAC, Wien, bald Salzburg und Zagreb anschaut, kannst die Top5 schon wieder streichen und wir kämpfen im (hinteren) Mittelfeld um die Play-Off-Plätze, das kann auf Dauer nicht das Ziel eines ehemals so erfolgreichen Vereins, wie es nun mal der VSV ist, sein :S
    Wie schon gesagt, auch ich finde den Umbruch gut, er war sowieso schon längst überfällig, nur bleibe ich ob einer guten Platzierung (und mMn muss sich der VSV endlich wieder einmal höhere Ziele setzen, als nur das Play-Off zu erreichen...), weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
    Bezüglich dem letzten Absatz schließe ich mich 100% an Meandor an!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 18:10
    • #3.087

Nach der letzten Seuchensaison wird wohl kein Geld für ein Meisterteam da sein ;)

.

• Él comprende
    KHL
    • 25. April 2012 um 18:20
    • #3.088
    Zitat von Wodde77

Nach der letzten Seuchensaison wird wohl kein Geld für ein Meisterteam da sein ;)

.

Das ist mir schon klar, davon war auch nie die Rede! Nur, gegen Ende der letzten Saison, bildeten Razingar-Shearer-Craig unsere 3. Offensivreihe und wir haben genau keinen Blumentopf gewonnen, jetzt kristallisiert sich eine 3. Linie mit B. Petrik, Nageler und Hartl (eventuell Betrik, Pewal, Hartl oder wie auch immer) heraus und dem Großteil hier ist es wurscht, weil wir ja eh einen neuen Trainer und ein paar neue Spieler haben... ?( :rolleyes: Wie schon gesagt, stinken Damon und Pewal wieder so ab, kann uns kein Pusa, kein Hughes herausreißen und wir kämpfen wieder bis zum Schluss um die PO-Plätze...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 18:26
    • #3.089

Ich hätte gegen einen Stürmer mehr auch nix einzuwenden, vielleicht legt man ja während der Saison nach.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. April 2012 um 18:27
    • #3.090
    Zitat von Él comprende

Nur, gegen Ende der letzten Saison, bildeten Razingar-Shearer-Craig unsere 3. Offensivreihe und wir haben genau keinen Blumentopf gewonnen,

Schon aber du darfst Eines nicht vergessen. Wir haben heuer einen Trainer, der nicht bei der eigenen Blauen aufhört zu denken. Ich glaube auch, dass heuer Platz 5/6 realistisch ist, aber dafür werden die Jungen heuer einen Sprung machen, wenn sie die Chance bekommen und das Jahr drauf ist es dann vielleicht schon platz 3/ 4 usw.
    Wo ich aber ganz bei dir bin, ist die Sache mit Pewal und Damon, denn von denen wird mMn einiges abhängen, dass sie es können haben sie Beide schon gezeigt, aber jetzt müssen sie es bringen. Wenn man aber hör wie Pewal jetzt schon trainiert, mach ich mir da keine Sorgen.

Cool bleiben 8))

hockeytime
    NHL
    • 25. April 2012 um 18:31
    • #3.091
    Zitat von Él comprende

Das ist mir schon klar, davon war auch nie die Rede! Nur, gegen Ende der letzten Saison, bildeten Razingar-Shearer-Craig unsere 3. Offensivreihe und wir haben genau keinen Blumentopf gewonnen, jetzt kristallisiert sich eine 3. Linie mit B. Petrik, Nageler und Hartl (eventuell Betrik, Pewal, Hartl oder wie auch immer) heraus und dem Großteil hier ist es wurscht, weil wir ja eh einen neuen Trainer und ein paar neue Spieler haben... ?( :rolleyes: Wie schon gesagt, stinken Damon und Pewal wieder so ab, kann uns kein Pusa, kein Hughes herausreißen und wir kämpfen wieder bis zum Schluss um die PO-Plätze...

du musst aber auch zugeben, ein raza- shearer und craig, wa(ä)ren wohl auch die ziehmlich langsamste linie der ganzen liga ;)

• dynamite
    EBEL
    • 25. April 2012 um 18:32
    • #3.092

Ein Umrbruch braucht auch Zeit! Das heißt wir werden uns wohl mehr als nur eine Saison lang gedulden müssen. Der erste Schritt war schon mal nicht so schlecht. Also cool bleiben!!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. April 2012 um 18:45
    • #3.093

Was ist jz bitte wieder los? Bis jetzt wurden super verpflichtungen gemacht. Man ist jünger und schneller geworden. um damon würd ich mir keine sorgen machen. mit guten linemates blüht er schon wieder auf. Mit raffl und langfeld an seiner seite war auch ja auch kein schlechter. Bei pewal bin ich etwas skeptisch. Er spielt einfach mit zu wenig körper.

Außerdem wird järvenpää sicher ein system im kopf haben - und das ist schon mal was anderes als letzes jahr, wo man die scheibe nur tief gespielt hat und nachgefahrn ist. Also ruhig blut.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. April 2012 um 18:48
    • #3.094

Ich denke auch, dass Platz 5 wenn alles gut geht realistisch ist zu mehr wird es nicht reichen. Bei den Derbies wird es aller höchste Zet, dass da endlich wieder mehr Zunder reinkommt und diese blöden Aussagen der Gattung '"ein Spiel wie jedes Andere" endlich der Vergangenheit angehören. Die wahre Probe für den Verein steht noch bevor jetzt muss man nämlich, Leistungsträger und einen weltklasse Torhüter ersetzen. Wirklich schade, dass Weinhandl nach Wien ist hätte sehr gerne in Blau-Weiss gesehen. Die Verteidigung wird heuer sogar noch besser stehen müssen,. weil wir keinen Starke mehr haben, der die auch die Unmöglichen rausholt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 18:49
    • #3.095

naja von euphorie würd ich bei nicht sprechen eher von einer positiven stimmung die einzug gehalten hat im vergleich zum ende der letzten saison. liegt vl daran, dass man einfach merkt das im verein bzw auch in der kaderplanung etwas weitergeht. natürlich ist der kader noch nicht vollständig aber ende april erwartet das noch niemand wirklch. sorgen würd ich mir eher machen wenns schon anfang august wäre :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 19:04
    • #3.096

Was den Goalie betrifft mach ich mir da keine Sorgen. Wenn man einen Goalie der Lamoureux Klasse holt seh ich da sogar Vorteile dieses Jahr, weil wir einen besseren Backup als letztes Jahr haben, aus dem Kersche wohl noch was rauskitzeln wird.
    Sturm sehe ich klar besser als letztes Jahr an, und das unabhängig davon ob Hughes kommt. Sollte er wirklich in Laibach bleiben, hat man noch Monate Zeit, einen ähnlichen Kracher zu holen.
    Ausserdem hat man einen Trainer der Offensivkonzepte hat, die über das dreschen in die Rundung hinausgehen.

Ganz ehrlich, ich seh da keinerlei Grund zum jammern.

• 13Meister
    Gast
    • 25. April 2012 um 19:26
    • #3.097

Ernstgemeinte frage, bitte nicht als Provokation auffassen. Was wurde aus den angekündigten protestmarsch für stuke?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 19:32
    • #3.098

Nachdem bekannt wurde, das man sich in diversen Foren massiv darüber lustig macht, sind meines Wissens alle Leute bis auf 3! abgesprungen ;)

• 13Meister
    Gast
    • 25. April 2012 um 19:36
    • #3.099

Danke und sorry für OT

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2012 um 19:37
    • #3.100
    Zitat von Wodde77

Was den Goalie betrifft mach ich mir da keine Sorgen. Wenn man einen Goalie der Lamoureux Klasse holt seh ich da sogar Vorteile dieses Jahr, weil wir einen besseren Backup als letztes Jahr haben, aus dem Kersche wohl noch was rauskitzeln wird.
    Sturm sehe ich klar besser als letztes Jahr an, und das unabhängig davon ob Hughes kommt. Sollte er wirklich in Laibach bleiben, hat man noch Monate Zeit, einen ähnlichen Kracher zu holen.
    Ausserdem hat man einen Trainer der Offensivkonzepte hat, die über das dreschen in die Rundung hinausgehen.

Ganz ehrlich, ich seh da keinerlei Grund zum jammern.

völlig richtig! :thumbup:

wennst in diesem thread mitliest, wunderts mich nicht, daß die fans aus den anderen lagern sich über den grossteil der hier aktiven "blau-weissen forumsgemeinde" einen ast lachen....also schwitzt's kan wettex & hört's endlich auf euch agrumentativ wie menstruierende teenies aufzuführen! manchmal fragst dich hier echt, was man überhaupt noch ernst nehmen kann oder ob der ganze verzapfte schrott hier tatsächlich ernst gemeint sein soll. [Popcorn] 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™