1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 14:45
    • #3.051

ich find auch das ein pewal mit guten spielern auch besser harmoniert/punktet als mit jungen. wobei man sagen muss dass seine linemates heuer glaub ich netrick/betrick/hartl und ab und an ein legio waren, loynes glaub ich, da kann man keine wunder erwarten...

dass problem ist, wen in die 3. linie stelln? einen damon oder einen hughes bzw. anderen legios center? find ich doch recht abwegig in der 3. linie einen legio center zu haben. wozu einen verhältnismäßig teuren/guten legio in die 3. linie stellen zu einem hartl und einem betrick, das wäre ja potential verschwendung! da schon lieber ab mit der muxn in die 3. :) der bringt den junge noch was bei!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 14:57
    • #3.052

aha die wiener verpflichten wieder ein paar spieler, halten zzt bei 9 legios und wollen angeblich noch 3 (1 goalie 2 stürmer holen).
    gehört zwar nicht hierher aber es scheint so als spielt wiedereinmal halb kanada nördlich der alpen...

• DG#25
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 14:59
    • #3.053
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich find auch das ein pewal mit guten spielern auch besser harmoniert/punktet als mit jungen. wobei man sagen muss dass seine linemates heuer glaub ich netrick/betrick/hartl und ab und an ein legio waren, loynes glaub ich, da kann man keine wunder erwarten...

dass problem ist, wen in die 3. linie stelln? einen damon oder einen hughes bzw. anderen legios center? find ich doch recht abwegig in der 3. linie einen legio center zu haben. wozu einen verhältnismäßig teuren/guten legio in die 3. linie stellen zu einem hartl und einem betrick, das wäre ja potential verschwendung! da schon lieber ab mit der muxn in die 3. :) der bringt den junge noch was bei!

Ich denke dass die Aufstellung der 3. Linie dann wirklich so wie schon oben beschrieben sein wird (Betrik - Nageler - Hartl).

Wenn die ersten beiden Linien nächstes Jahr ihr Potential ausschöpfen können, dann sollte das denke ich fürs erste auch reichen.

• ozzy74
    Gast
    • 25. April 2012 um 15:01
    • #3.054

aha die wiener verpflichten wieder ein paar spieler, halten zzt bei 9 legios und wollen angeblich noch 3 (1 goalie 2 stürmer holen).
    gehört zwar nicht hierher aber es scheint so als spielt wiedereinmal halb kanada nördlich der alpen...

die angst geht um 8o - schon blöd wenn man nicht einmal bis 9 zählen kann [winke]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. April 2012 um 15:01
    • #3.055

@ Rapunzl

Wo hast du rechnen gelernt?

Veideman, Fraser, Bjoernlie, Gratton, Fortier, Ferland und Blatny = 7
    Goalie + 2 Stürmer = 10

Frag mal bei Linz nach wieviele Legionäre sie waren diese Saison oder auch der VSV wird nicht viel weniger haben.

• Meandor
    NHL
    • 25. April 2012 um 15:04
    • #3.056
    Zitat von DG#25

Ich denke dass die Aufstellung der 3. Linie dann wirklich so wie schon oben beschrieben sein wird (Betrik - Nageler - Hartl).

Und so beginnen schon im April die ersten Experimente, weil man keine Center hat. :D Mit der 3. Linie schaust aber gegen die Oberkofler-Linie oder die Herburger-Linie ganz schön alt aus. Von Salzburg nicht zu sprechen, von Zagreb nicht zu sprechen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 15:05
    • #3.057

nicht gleich alle rumschrein...hab das beim drüberlesn im caps forum so aufgeschnappt...hab aber zugegeben nicht nachgezählt...ruuuhhhiiigg bleibm miteinander!

auch das will ich ja hinaus, die entwicklung in der liga geht in genau in die richtung, immer mehr legios, is doch irre...und ich meine ja auch ua linz damit!

• DG#25
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 15:06
    • #3.058
    Zitat von AndreLakos

@ Rapunzl

Wo hast du rechnen gelernt?

Veideman, Fraser, Bjoernlie, Gratton, Fortier, Ferland und Blatny = 7
    Goalie + 2 Stürmer = 10

Frag mal bei Linz nach wieviele Legionäre sie waren diese Saison oder auch der VSV wird nicht viel weniger haben.

Wo hast den du schreiben gelernt? [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 15:12
    • #3.059

naja entweder nageler in der 3ten als center oder music auch noch von laibach nach villach, dann hätte man definitiv genug center :P

• @la
    Nationalliga
    • #3.060
    Zitat von dany_

mh wenn ich mir die aufstellung oben so ansehe frag ich mich wer die 3te linie centern soll. wie pewal als center funktioniert hat man ja letzte saison gesehen :S
    hat nicht nageler bei den caps C gespielt? wenn ja dann sollts doch locker für die 3te linie reichen.

Ich hätte den Nageler sowieso als C in der 3.Linie gesehen. Lt. dem seinerzeitgigen HP beitrag (http://www.ecvsv.at/?p=3039) kann er auch C spielen. Problem gelöst.

• DG#25
    Hobbyliga
    • #3.061
    Zitat von Meandor

Und so beginnen schon im April die ersten Experimente, weil man keine Center hat. :D Mit der 3. Linie schaust aber gegen die Oberkofler-Linie oder die Herburger-Linie ganz schön alt aus. Von Salzburg nicht zu sprechen, von Zagreb nicht zu sprechen.

Ja ich weiß ^^ aber man muss nehmen was man hat, und das wir nächste Saison nicht eine ähnlich starke Linie wie Klagenfurt od. Linz aufstellen werden können ist mir schon klar. :P

Deswegen meinte ich ja "fürs erste reichts" ;).

Hast aber natürlich recht! :)

• SCC78
    EBEL
    • 25. April 2012 um 15:14
    • #3.062

also eigentlcih schauts ja im moment ligaweit eher nach legioreduzierung aus.

und die villacher haben mit dem geplanten stürmer und goalie genau gleich viele legios wie die schlimmen, bösen caps jetzt gerade.....also so viel unterschied kann ich da nicht erkennen!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 15:20
    • #3.063

ich muss meandor recht geben, mit dieser 3. linie sind wir sicher chancenlos gegn geier geier herburger/oberkofler-line und co.

allgemein gilt: ohne 3 ausgeglichener linien wird das nicht viel werden, dafür sind ein nageler, hartl und betrick im vergleich einfach zu schwach.
    aber lassen wir uns einmal überraschen, vl harminieren die jungs ja perfekt, oder die ersten 2 linien scoren wie die blöden und bleibn von verletzungen verschont.

eigentlich sollte über dem letzten satz "lieber weihnachtsmann stehen" :D

• Lebon
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 15:22
    • #3.064
    Zitat von Wodde77

Also mein Vorschlag:

Taylor Hughes Pusa
    Pewal Damon Peintner
    Petrik Nageler Hartl
    Platzer Göhringer Jugendspieler

gefällt mir gut (obwohl ich bei Hughes skeptisch bin), für ganz oben wird´s ohne weitere bedeutende Verstärkung aber schwer, wenn man sich zB Linz (ich vermute auch Zagreb) oder va die Caps anschaut:

status quo im Sturm wenn ich nicht irre:

Fortier - Gratton - Rotter

Legio - Legio - Ferland

Pinter - Blatny - Schiechl

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 15:22
    • #3.065

@SCC 78
    nur das wir dann einen fertigen kader haben und den caps noch immer 3 spieler/legios fehlen.

...tzz und mir werden schlechte mathematikkenntnisse vorgeworfen ;)

• andreas22
    EBEL
    • 25. April 2012 um 15:26
    • #3.066
    Zitat von Meandor

Sehe ich auch so, wir brauchen auf jeden Fall noch einen Center für die 3. Linie.

Wenn wir nur noch ein Stürmer kommt, schauts bzgl. Kaderdichte wieder einmal ziemlich schlecht aus. Brauchen sich nur 1-2 verletzen und wir werden mit 3 Linien spielen müssen.

In der Defense hätt ich Bacher auch lieber nur als 7. Verteidiger gesehen. Mit Hotham und Cole statt Mitchell, Kuznik und Weller stehen wir sicher schlechter da als letzte Saison.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. April 2012 um 15:26
    • #3.067

Ein möglicher Ersatz für einen Abgang ?

Mike McKenna [Blockierte Grafik: http://eliteprospects.com/layout/flags/6.gif] 

http://eliteprospects.com/player.php?player=11523

:P :D

.... nicht zu verwechseln mit .....

Mike McKenna [Blockierte Grafik: http://eliteprospects.com/layout/flags/3.gif] 

http://eliteprospects.com/player.php?player=13953

[winke] lg Anzeigetafel

• ozzy74
    Gast
    • 25. April 2012 um 15:28
    • #3.068

@SCC 78
    nur das wir dann einen fertigen kader haben und den caps noch immer 3 spieler/legios fehlen.

...tzz und mir werden schlechte mathematikkenntnisse vorgeworfen ;)

nur wird es bei euch auch nicht dabei bleiben - jede wette ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. April 2012 um 15:29
    • #3.069

Platzer als Center in die 3. Linie, Rauchenwald/Herzog als Center für die 4. Linie, wenn es gar nicht klappt kann man noch immer nachbessern. Und schlimmer als das was ein Wanvig zu Saisonbeginn produziert hat wird es wohl auch kaum werden ;)

und dieses nervige Legionärezählen sollte man doch lieber dem Herrn Viveiros überlassen, danke ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 15:34
    • #3.070
    Zitat von ozzy74

Zitat von »DieblaueRapunzl« @SCC 78

Zitat von ozzy74

...tzz und mir werden schlechte mathematikkenntnisse vorgeworfen

Zitat von ozzy74

nur wird es bei euch auch nicht dabei bleiben - jede wette

wenn hughes kommen sollte is eh kein geld mehr da für extrawürste unter der saison ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. April 2012 um 15:37
    • #3.071

Nageler als Center, dann wünsche ich euch viel Spaß. Ein Center muss mMn vorm Tor stehen und den einen oder anderen Check wegstecken, außerdem sollte er auch in der Verteidigung relativ hart arbeiten, das alles sind Sachen die Nageler wenigt bis gar nicht macht.

• SCC78
    EBEL
    • 25. April 2012 um 15:39
    • #3.072

@rapunzl
    ich hab ja auch geschrieben caps DERZEITIGER stand :)

und wer weiss jetzt schon mit welchen spieler die caps den kader auffüllen und wen die villacher ncoh verpflichten. mit dem kader so wie er oben mal hingeschrieben wurde schauts am papier ab linie 3 vorne und ab linie 2 hinten mmn schon so aus, dass da ncoh was kommen muss um vorne mitzuspielen!

also bitte hörts endlich mit dem schwachsinns legio-gesudere auf. ohne legios gehts eifnach nicht und es gibt KEINEN verein, der wesentlich von den anderen abweicht was die anzahl betrifft....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2012 um 15:42
    • #3.073

http://www.ecvsv.at/?p=3039
    klingt für mich genau nach einem guten flügel (zwecks bissig, pfeilschnell und so)

ich bin ja hier noch nicht all zu lange dabei, aber wozu wurde der vogel eigentlich geholt? wurde das schon mal durchgekaut? hat er versteckte talente die ihn vom punkten abhalten, den herrn powerforward?

SCC78 leider wahr

• gino44
    Highlander
    • 25. April 2012 um 15:54
    • #3.074
    Zitat von Anzeigetafel

.... nicht zu verwechseln mit .....

Mike McKenna

http://eliteprospects.com/player.php?player=13953

Wieso, der hat eh ein Tor in seinen paar Spielen gemacht - gleich viel wie der NEtrik in der gesamten letzten Saison. :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. April 2012 um 15:57
    • #3.075

und dieses tor war sogar gegen linz, ergo würden die black wings sicher ordentlich ins hemd machen wenn wir ihn wieder holen würden. win win situation.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™