1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 15. Januar 2012 um 00:00
  • donald
    Geisterfahrer
    • 21. Januar 2012 um 10:36

@Spiel:
    Die VIC wollten den Punkt. Haben gekämpft, gekratzt und gebissen. Leider sind derzeit zuviele VIC-Forwarders beim Toreschießen sehr stumpfe Waffen, vor allem der eigentliche Sniper Fortier. Alle drei VIC-Tore von Defenders. Die Linzer wollten nur halbwegs verletzungsfrei die Uhr runterspielen und hatten phasenweise wenige Körperspannung im Spiel. Blöderweise ist gerade dann die Verletzungsgefahr am größten.

Hisey Penalty
    Ich denke, er war regulär. Schöner Move, wobei die Scheibe nicht wirklich nach hinten ging. bzw. lange liegen blieb. Ich sehe auch in der Lupe in diesem Fall nicht wirklich einen Regelverstoß, obwohl solche Penalty-Shots durchaus auch regelmäßig aberkannt werden.

Zitat von alekhin

Vermutlich sehen wir noch 5 derartige Heimspiele ohne sportliche Brisanz bevor es in den Playoffs wieder "um was geht".

Ja, das kennen wir in Wien auch zur Genüge. Wobei es dann gar nicht einfach ist, aus dem Trainingsmatchmodus kommend, wieder den Schalter umzulegen und sofort zum Saisonhighlight PO überzugehen. Vor allem, wenn man dann gegen einen Gegner spielen muß, der evtl. aus der Hoffnungsrunde kommend 8 Do or Die Spiele hinter sich hat und seine PO-Pace inkl. Winning-Streak schon hat. Da kann es durchaus böse Überraschungen für die vermeintlichen Papierfavoriten geben.

Zitat von TVKC

Linz scheitert sowieso im HF. Ihr spielt eine Gaudet-Saison.

Genau das dachte ich mir auch gestern. Im spielerischen Aufwärtstrend waren sie im Jänner jedenfalls nicht. Sie zehrten vor allem von den überragenden Monaten vor dem Jahreswechsel. Eine erstaunliche Parallele zu manchen Gaudet-Jahren. Ich bin neugierig ob und wieviele die BWL noch nachverpflichten (Leahy?), um den momentanen Trend evtl. wieder ins Positive zu drehen.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (21. Januar 2012 um 10:43)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2012 um 10:43

Die Linzer waren das ganze Jahr gesund und konnten ständig aus dem Vollen schöpfen, wenn ich mir dagegen den KAC oder die Caps anschaue, sind das schon ganz andere Voraussetzungen. Glaube auch, dass wenn Linz Erster bleibt, sowohl Villach oder Wien sehr schwierige Hürden sein werden. Und dann winkt ein Schicksal ala Graz, als sie vor einigen Jahren den GD souverän gewonnen haben und dann in der ersten PO Runde weg waren.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2012 um 12:52
    Zitat von Capsaicin

@Herby: SAUgeil!!! :thumbup:

:D ich hab schon panisch eine Rechnung gesucht! Danke Herb! :D

exkju
    EBEL
    • 21. Januar 2012 um 13:44

bleibt nurmehr eine frage offen: warum kauft man in nem gasthaus ne scheibtruhe? :)

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 13:54

[Blockierte Grafik: http://www.centimeter.at/essenphotos/scheibneu34.JPG]

• Linzer88
    NHL
    • 21. Januar 2012 um 15:09

Ist doch gut alle glauben wir haben nur einen lauf solange der bis zum finale anhält und wir am ende meister sind ist alles ok. Der unteschied zu manch anderen mannschaften ist einfach der trainer. Daum hatte überall erfolg sollte es dieses jahr nicht reichen und er wirklilch 3jahre bleiben wird er sicher einmal den titel holen.

Und nicht vergessen immer waren wir auch nicht komplett es haben durchaus immer mal wieder spieler gefehlt aber die spiele wurden trotzdem gewonnen darum wird auch wenig darüber gesprochen. Man hat eben nach reihe 4 auch noch gute junge leute die immer wieder für starke leistungen gut sind. M.Lebler,Wolf,usw.

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Januar 2012 um 15:21

Glaub auch nicht dass man von einer gaudet Saison sprechen kann. Es wurde immer mit 4 Linien gespielt, auch wenn es mal verletzte und sperren gab. Dass es im Vergleich zum Vorjahr weniger Verletzungen gab könnte auch an der besseren Vorbereitung liegen, dass ältere gegen jüngere getauscht wurden und sich die eiszeit auf 4 Linien verteilt hat. Vielleicht wars auch nur Glück und das läuft irgendwann aus. Wir werden es sehen :)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 21. Januar 2012 um 15:35

daum ist einfach ein extrem guter trainer der obendrein noch sympathisch ist!!
    ich war ehrlich gesagt nie ein linz fan aber sollte der kac heuer früh ausscheiden, wovon ich leider ausgehe, können die oberösterreicher auf alle fälle mit meinen gedrückten daumen rechnen :thumbup:
    daum versteht es sehr gut spieler die einen lauf haben zum wohl des teams einzusetzen und das machen in österreich nicht viele trainer...eigentlich fällt mir sonst keiner ein...ob es page macht bin ich mir nicht sicher...
    das permanente spiel mit 4 linien, wobei die 4. linie eher als grinderlinie eingestellt ist hat er aus übersee übernommen und in österreich sehr gut integriert...ich hoffe ich liege da nicht so extrem daneben da ich nicht alle linzer spiele gesehen habe aber mir kommt es zumindest so vor...

• oneo
    NHL
    • 21. Januar 2012 um 18:17

Man muß sich wundern, wieviele sich um die BW sorgen machen. Man zieht vergleiche mit gaudet, graz usw. und will einfach nicht wahrhaben, daß linz

zur zeit die beste mannschaft hat. dazu den besten trainer der liga und in allen spielerstatistiken vorne liegt. am gefährlichsten am weg zum meister sind die zagreber

einzuschätzen. sonst sehe ich weit und breit keinen topfavoriten. und sollten die BW nicht meister werden, geht auch die welt nicht unter. die vorrunde hat alle fans

total entschädigt. [prost]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Januar 2012 um 18:26
    Zitat von oneo

Man muß sich wundern, wieviele sich um die BW sorgen machen. Man zieht vergleiche mit gaudet, graz usw. und will einfach nicht wahrhaben, daß linz

zur zeit die beste mannschaft hat. dazu den besten trainer der liga und in allen spielerstatistiken vorne liegt. am gefährlichsten am weg zum meister sind die zagreber

einzuschätzen. sonst sehe ich weit und breit keinen topfavoriten. und sollten die BW nicht meister werden, geht auch die welt nicht unter. die vorrunde hat alle fans

total entschädigt. [prost]

Ja wo habe ich das alles denn schonmal gehört...? :rolleyes:
    Im Ernst: In den PO werden andere Saiten aufgezogen. Da müssen sich die Linzer beweisen. Ich traue es ihnen zu. Aber gerade wir Wiener sind da halt gebrannte Kinder. Da spielt man einen schönen Grunddurchgang und dann kommen die bösen Ochsen. Scheinbar bin ich der Einzige, der die heuer noch schwer auf der Rechnung hat (wurscht ob mit oder ohne Turco)...

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 21. Januar 2012 um 18:55
    Zitat von oldtimehockey

daum ist einfach ein extrem guter trainer der obendrein noch sympathisch ist!!
    ich war ehrlich gesagt nie ein linz fan aber sollte der kac heuer früh ausscheiden, wovon ich leider ausgehe, können die oberösterreicher auf alle fälle mit meinen gedrückten daumen rechnen :thumbup:
    daum versteht es sehr gut spieler die einen lauf haben zum wohl des teams einzusetzen und das machen in österreich nicht viele trainer...eigentlich fällt mir sonst keiner ein...ob es page macht bin ich mir nicht sicher...
    das permanente spiel mit 4 linien, wobei die 4. linie eher als grinderlinie eingestellt ist hat er aus übersee übernommen und in österreich sehr gut integriert...ich hoffe ich liege da nicht so extrem daneben da ich nicht alle linzer spiele gesehen habe aber mir kommt es zumindest so vor...

auch bei der kaderzusammenstellung hatte er ein unglaubliches händchen... alle legios durch die bank geniale typen. wenn ich überleg wie das die jahre davor manchmal ausgesehen hat... kuvenkünstler wie sandwith wirds wohl nimmer so bald geben in linz [Popcorn]

• oneo
    NHL
    • 21. Januar 2012 um 20:23

@Caps..

Natürlich muß man diese Bullen immer auf der Rechnung haben. Doch so unbeständig wie heuer waren die noch nie. Mit dem großen Kader und der Marie im Rücken

kann man natürlich aus dem Vollen schöpfen. Sollten die Caps die Leistung vom gestrigen 1.Drittel weiter verbessern und die gesamte Spieldauer durchspielen, muß man sie auch auf dem Zettel haben. [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™