@Spiel:
Die VIC wollten den Punkt. Haben gekämpft, gekratzt und gebissen. Leider sind derzeit zuviele VIC-Forwarders beim Toreschießen sehr stumpfe Waffen, vor allem der eigentliche Sniper Fortier. Alle drei VIC-Tore von Defenders. Die Linzer wollten nur halbwegs verletzungsfrei die Uhr runterspielen und hatten phasenweise wenige Körperspannung im Spiel. Blöderweise ist gerade dann die Verletzungsgefahr am größten.
Hisey Penalty
Ich denke, er war regulär. Schöner Move, wobei die Scheibe nicht wirklich nach hinten ging. bzw. lange liegen blieb. Ich sehe auch in der Lupe in diesem Fall nicht wirklich einen Regelverstoß, obwohl solche Penalty-Shots durchaus auch regelmäßig aberkannt werden.
Vermutlich sehen wir noch 5 derartige Heimspiele ohne sportliche Brisanz bevor es in den Playoffs wieder "um was geht".
Ja, das kennen wir in Wien auch zur Genüge. Wobei es dann gar nicht einfach ist, aus dem Trainingsmatchmodus kommend, wieder den Schalter umzulegen und sofort zum Saisonhighlight PO überzugehen. Vor allem, wenn man dann gegen einen Gegner spielen muß, der evtl. aus der Hoffnungsrunde kommend 8 Do or Die Spiele hinter sich hat und seine PO-Pace inkl. Winning-Streak schon hat. Da kann es durchaus böse Überraschungen für die vermeintlichen Papierfavoriten geben.
Linz scheitert sowieso im HF. Ihr spielt eine Gaudet-Saison.
Genau das dachte ich mir auch gestern. Im spielerischen Aufwärtstrend waren sie im Jänner jedenfalls nicht. Sie zehrten vor allem von den überragenden Monaten vor dem Jahreswechsel. Eine erstaunliche Parallele zu manchen Gaudet-Jahren. Ich bin neugierig ob und wieviele die BWL noch nachverpflichten (Leahy?), um den momentanen Trend evtl. wieder ins Positive zu drehen.