1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 14. Januar 2012 um 00:57
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 21:14

Glück gehabt, mir kam es nur bekannt vor, wenn vom großen Rekordmeister als Favoriten im Derby gesprochen wird :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Januar 2012 um 21:23
    Zitat von Roter-Sniper

Glück gehabt, mir kam es nur bekannt vor, wenn vom großen Rekordmeister als Favoriten im Derby gesprochen wird :D

(Hundling du! :D )

Nun ja, ich mein, ihr seid Rekordmeister, der traditionellste Traditionsverein überhaupt, die Mutter der Traditionsvereine quasi!
    Außerdem haben eure Spieler keinen Druck, wenn unsere als Eishockeyspieler scheitern, können sie zur Post oder zur Feuerwehr gehn! Eure hingegen können nach Holywood gehn, oder Balletttänzerin werden, weißt was ich mein?
    Seit Neuestem spielt sogar ein Oscargewinner bei euch! Wie sollen wir da mithalten?

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2012 um 21:29

das interview gestern war grenzgenial vom vsv fan ich kann ihm nur 100 % zustimmen :D :D :D

hoffe dass wird morgen ein gutes match mit zumindest einem punkt für blau weiß, damit könnte ich leben, weil morgen ein punkt und gegen znaim 2 und wir sind 7ter denk ich

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Januar 2012 um 21:46

.... vom "Rekordmeister" können wir uns bei der durchwachsenen Saison aber ah nix abschneiden... :wacko:

am Rande: Ist die Constanze Weiss womöglich die Jung-Tussi vom Erich Weiss ??? [Popcorn]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 16. Januar 2012 um 21:59

noch ist die saison ja noch nicht vorbei, bin mal gespannt was gewisse user hier schreiben wenn der KAC wieder im Finale steht und Koch anfängt zu treffen.
    ja die saison ist schlimm, keine frage, aber abgerechnet wird zum schluss und dann werden wir ja sehen. ich glaube trotzdem noch immer dass der kac die qualität hat sich durchzusetzen und ich hoffe wir werden morgen etwas davon zu sehen bekommen.

Hier wird von einigen vsv usern ganz amüsant und gezielt gezündelt um von den eigenen problemen abzulenken, mal ehrlich, hier wird alles in einen topf geworfen, aber dem ist nicht so. der kac kämpft mit verletzungen von schlüsselspielern, andere sind nicht in form - DAS kann sich ändern, in Villach zieht sich die misere seit anfang der saison, man kämpft ums blanke überleben, greift bei den legios ins klo wie es schlimmer nimmer geht, hat einen trainer an der bande der nicht wirklich weiss was er tut und man stellt diese beiden Mannschaften auf eine ebene????

ich wiederhole mich gerne, es wird sich in der unteren playoff zeigen was die neuen gebracht haben, die siege die man bis jetzt erzielt haben sind für mich nicht wirklich aussagekräftig (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde) denn einerseits ging es für die gegner nicht wirklich um viel, andererseits waren die teams nicht immer in bestbesetzung auf der platte, aber egal. eines, aber etwas ganz entscheidendes spreche ich dem VSV zu gute - die Einstellung im Spiel gegen Zagreb war allererste Sahne, kämpfen bis zum umfallen und fighten um jeden puck.

findet der kac auch zu dieser einstellung und kommt der seit saisonbeginn vermisste defender wird die sache in kurzer zeit ganz anders aussehen. das heuer fehler passiert sind und viveiros nicht der richtige trainer ist - dazu stehe ich auch.

aber heuer den kac und den vsv in einen topf bzw auf den gleichen level zu stelllen ist schon etwas gewagt, pure verzweiflung einiger user, anders sind diese aussagen nicht zu erklären....

schaut mal auf die tabelle, die eine mannschaft ist oben die andere unten, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Januar 2012 um 22:09

nots STIMMT!
    Ein Blick aufs Tabellchen könnte unseren Villacher Freunden in der Tat nicht schaden.
    Jetzt hab ich mir gerade gedacht, was wohl bei uns in Klagenfurt los wäre, wären die Rollen getauscht. Natürlich wäre unsere Freude eine beschränkte, aber ich würde zu gerne wissen (viel mehr kann ich es mir beim Leibhaftigen vorstellen) WIE hier im Derbythread die hämischen Hohn-Triaden von der Draustadt hereinbrechen würden. So gesehen erkennt man wieder, dass wir Klagenfurter doch sehr liebe, freundliche und überhaupt nicht gehässige Fans sind.
    Frage nicht, der KAC wäre "unten", wie es dann - von blau-weisser Seite her - hier zugehen würde.... [winke]

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 22:19

Werden euch diese "Was wäre wenn"-Spiele nicht öd mit der Zeit? Kampf um den Sandeimer, sonst nix.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Januar 2012 um 22:23

...wenn halt so faaaaaad is... ;)

Im prinzip ist es eh richtig. Nur: Man könnte nur mal kurz an einen Rollentausch denken, dann würden manche hier gaaanz anders argumentieren.

Also - genug herumhypothetisiert.
    KAC-VSV "X" nach 60 min. (Prognose) und - wieder mal - ein gutes Eishockeyspiel in Klagenfurt mit korrekten Ref's und guten Spielzügen. gn8!

• christian 91
    NHL
    • 16. Januar 2012 um 23:10
    Zitat von coach

christian
    komm wieder runter und freu dich auf ein spannendes spiel, gewürzt mit etwas pfeffer.
    und hoffen wir das #17 spielt und von craig zu einem tänzchen aufgefordert wird

der pfeffer spielt aber schon länger nimmer in viel-lach :P (und viel-lach gewinnt immer mehr an bedeutung weil das mit dem nachäffen [auch ein viel-lacher unikum] eines avatars schon . . . lustig anmutet! aber bitte!) ich werde dir das morgen mal per pn erklären, warum und wieso meine innere eishockeyseele zur zeit schwere zeiten durchmacht! und btw: ein/zwei bier unter uns 'wettsüchtigen' wär' auch schon mal wieder lässig :thumbup: [prost]

• elmatze
    NHL
    • 16. Januar 2012 um 23:34
    Zitat von Philipp K.-K.

) WIE hier im Derbythread die hämischen Hohn-Triaden von der Draustadt hereinbrechen würden. So gesehen erkennt man wieder, dass wir Klagenfurter doch sehr liebe, freundliche und überhaupt nicht gehässige Fans sind.

und schön! ihr seit unglaublich schön!

Ich kann nur großen Respekt für den großen Rekordmeister äussern. Ich bin ja sogar ein heimlich KAC Fan, vorallem wegen den sehr lieben, freundlichen, überhaupt nicht gehässigen und schönen (vorallem schön) Fans.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2012 um 23:42
    Zitat von christian 91

ich werde dir das morgen mal per pn erklären, warum und wieso meine innere eishockeyseele zur zeit schwere zeiten durchmacht! und btw: ein/zwei bier unter uns 'wettsüchtigen' wär' auch schon mal wieder lässig

ich warte und ja, gerne [winke]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Januar 2012 um 23:48

Macht wer für mich morgen SMS Liveticker ? Bin dann im Zug auf dem Weg zur Nachmusterung in Innsbruck... :D Noch 1 Monat und dann bin ich wieder in Klagenfurt in der Zwischenrunde. :D

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 00:35

es riecht nach einem 5:2... :(

• Blauadler
    KHL
    • 17. Januar 2012 um 00:45

Also ehrlich: Einmal muss das "Sich in die Hose machen" ein Ende haben. Wir sind zur Zeit die bessere Mannschaft und auch besser aufgestellt. Ein Sieg ist drin und des wird auch gelingen. Wenn nicht heute, dann Saison ohne Derbysieg -.- ... mag ich nicht haben.

4:1 VSV

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Januar 2012 um 01:02
    Zitat von nots

noch ist die saison ja noch nicht vorbei, bin mal gespannt was gewisse user hier schreiben wenn der KAC wieder im Finale steht und Koch anfängt zu treffen.

Mit der noch nicht beendeten Saison liegst Du richtig, dein gespanntes Warten dürfte aber länger dauern, wäre es doch ein Armutszeugnis für die Liga wenn "dieser" KAC es sportlich ins Finale schaffen würde. Insofern gäbe es da nicht viel zu schreiben. Dein vielzitierter und überbezahlter Koch, hält bei grandiosen 20 Punkten, während es dein viel gescholtener Pewal trotz Verletzung in in ca. halb so vielen Spielen auf die Hälfte brachte, wesentlich weniger verdient und lt. Dir auch noch von lauter Dilettanten am Eis umgeben ist. Sehr stark kombiniert Nots.

Zitat von nots

ja die saison ist schlimm, keine frage, aber abgerechnet wird zum schluss und dann werden wir ja sehen. ich glaube trotzdem noch immer dass der kac die qualität hat sich durchzusetzen und ich hoffe wir werden morgen etwas davon zu sehen bekommen.

Damit hast Du recht ja, im Bezug auf beide Kärntner Vereine. Ich möchte Dir hier nochmal was in Erinnerung rufen. Der KAC hat (von den Regeln her zu Recht) nur durch einen Formalakt die 2 Punkte in Zagreb mitgenommen, sie also nicht sportlich - durch deine vielzitierte Leistung erkämpft. Damit auch ein 5:0 (also +5) anstelle eines 4:5 (-1) in das Torverhältnis übernommen.
    Deine Offensivjacken halten damit bei einem sportlich erzielten (und es geht Dir ja immer um die Qualität im Kader und nicht am grünen Tisch) +1 in der Tordifferenz (117:116) während es der VSV auf ein sportlich erarbeitetes +3 (102:99) bringt. Nicht nur das eine +1 einem +3 gegenüber steht, nein diese +3 wurden sportlich auch noch mit 3 Sinnloslegionären, einem unfähigen Trainer und einem Haufen ausrangierter Spieler erzielt. Peinlich oder?

Zitat von nots

Hier wird von einigen vsv usern ganz amüsant und gezielt gezündelt um von den eigenen problemen abzulenken, mal ehrlich, hier wird alles in einen topf geworfen, aber dem ist nicht so.

Wer hier zündelt Frage ich mich schon nach den ersten 2 Quotes von Dir..... bzw. wer hier alles in einen Topf wirft und die Übersicht über die eigentlich klare Suppe verliert.

Zitat von nots

der kac kämpft mit verletzungen von schlüsselspielern, andere sind nicht in form - DAS kann sich ändern, in Villach zieht sich die misere seit anfang der saison, man kämpft ums blanke überleben, greift bei den legios ins klo wie es schlimmer nimmer geht, hat einen trainer an der bande der nicht wirklich weiss was er tut und man stellt diese beiden Mannschaften auf eine ebene????

Achso, beim KAC ist es also ein Kampf mit Verletzungen von Schlüsselspielern und andere sind eben nicht in Form. GENAU warum hast Du uns das nicht gleich gesagt, in Villach zählen Verletzungen (zB Pewal als größtes Beispiel) natürlich nicht. Gerade bei einem so dünnen Kader verkraftet man das in Villach natürlich leichter oder? Du bist ein wahrer Experte! Ja und Damon & Co waren heuer alle schon in Frühform oder kämpfen die etwa auch um Ihre Form? Tja und der Trainer hat aber zB. gestern in Zagreb ein Team aufgestellt das kämpft bis zum Umfallen, das Charakter in unzähligen PKs zeigt usw. Also zusammenfassend, in Klagenfurt sinds Verletzungen & Unform - in Villach gibts das nicht - da ists von vorne bis hinten Scheiße und ein Griff ins Klo.
    Dazu sei aber gesagt, das Dein Villach-Komplex ein sportlich besseres Torverhältnis aufweist und sportlich nur 5 Punkte hinter Deinen königlichen herspaziert. Also für den Scheißhaufen eigentlich ganz zufriedenstellend bzw. für deine Goldritter eigentlich fucking Schande oder?

Zitat von nots

ich wiederhole mich gerne, es wird sich in der unteren playoff zeigen was die neuen gebracht haben, die siege die man bis jetzt erzielt haben sind für mich nicht wirklich aussagekräftig (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde) denn einerseits ging es für die gegner nicht wirklich um viel, andererseits waren die teams nicht immer in bestbesetzung auf der platte, aber egal. eines, aber etwas ganz entscheidendes spreche ich dem VSV zu gute - die Einstellung im Spiel gegen Zagreb war allererste Sahne, kämpfen bis zum umfallen und fighten um jeden puck.

Du wiederholst dein Rührei leider zu oft. In der >360min Shutout und Heimsieg Serie warens die billigen Jausengegner (Znaim, Jesenice, Graz usw.) - gegen die IHR ja auch "so gerne" punktet, die Dich zur Aussage trieben: man wird sehen was die Siege gegen diese Prügelknaben bringen wenn Villach mal gegen die oberen Tabellenregionen spielt (nachzulesen in sämtlichen Threads - also nicht wieder Schwanz einziehen). Tja jetzt gewinnen wir gegen die Top3 (unter den komischerweise nicht mal der ehrwürdige KAC verweilt) und was kommt?
    "Man wird sehen was die Siege da oben gebracht haben - schlussendlich hatten die ja zig Verletzte, es ging um nichts mehr usw." - fällt dir eigentlich auf das Du an Villach alles schlecht machst und dir stetigst selbst widersprichst? Mit Sicherheit nicht. Aber sorry, ich vergaß Du hast die Leistung gegen Zagreb gelobt. Nichts neues, für ein Spiel hast sie schon öfters gelobt um es nach 2-3 weiteren zu vergessen, insofern lassen wir das Zagreb-Spiel auch weg.

Zitat von nots

findet der kac auch zu dieser einstellung und kommt der seit saisonbeginn vermisste defender wird die sache in kurzer zeit ganz anders aussehen. das heuer fehler passiert sind und viveiros nicht der richtige trainer ist - dazu stehe ich auch.

Der einzig richtige Teil der nicht nach Selbstwiderspruch und Eigenlob stinkt.

Zitat von nots

aber heuer den kac und den vsv in einen topf bzw auf den gleichen level zu stelllen ist schon etwas gewagt, pure verzweiflung einiger user, anders sind diese aussagen nicht zu erklären....schaut mal auf die tabelle, die eine mannschaft ist oben die andere unten, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

In Anbetracht meiner Erläuterungen solltest Dir den Schlusssatz und die Verzweiflung wohl noch mal überlegen. s'peinlich Nots.

Ich hab Dir schon öfters gesagt, dass Du primär zu KAC Heimspielen gehen solltest, stetig in auswärtigen Hallen zu sein bekommt nicht gut - und beim letzten Linz-Besuch hättest schon gar nicht hinter dem Tor stehen dürfen, so ein Scheibentreffer lässt in einem schnell ein "Keine-Sorgen-Im-Eigenen-Club-Gefühl" aufkommen .....

Juchu ich hab mich wieder mal zu einem Nots-Zitier-Posting hinreißen lassen :D

[winke]

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. Januar 2012 um 01:08)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Januar 2012 um 07:57

VSV-HP

Zitat

Bei den Draustädtern feiert Neuzugang Rob Shearer, der am Sonntag in Kärnten angekommen ist, bereits sein Debüt im Trikot des EC REKORD-Fenster VSV. Markus Peintner könnte nach überstandener Verletzung sein Comeback feiern, über seinen Einsatz wird am Spieltag entschieden.

edit:
    VSV - der grosse Favorit ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan#14 (17. Januar 2012 um 08:04)

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 09:10
    Zitat von Philipp K.-K.

nots STIMMT!
    Ein Blick aufs Tabellchen könnte unseren Villacher Freunden in der Tat nicht schaden.
    Jetzt hab ich mir gerade gedacht, was wohl bei uns in Klagenfurt los wäre, wären die Rollen getauscht. Natürlich wäre unsere Freude eine beschränkte, aber ich würde zu gerne wissen (viel mehr kann ich es mir beim Leibhaftigen vorstellen) WIE hier im Derbythread die hämischen Hohn-Triaden von der Draustadt hereinbrechen würden. So gesehen erkennt man wieder, dass wir Klagenfurter doch sehr liebe, freundliche und überhaupt nicht gehässige Fans sind.
    Frage nicht, der KAC wäre "unten", wie es dann - von blau-weisser Seite her - hier zugehen würde.... [winke]

ein blick auf die tabelle sagt aber auch: das der kac, gerade mal 2 siege nach 38 runden, mehr am konto hat als der vsv, in anbetracht der beiden kader eigentlich eine nicht berauschende leistung, ein paar mal mit ach und krach in die verlängerung gekommen, und die 2 geschenkten punkte aus zagreb, machen den unterschied am punktekonto. am ende gesehen würde ich sagen die derbysiege waren für den kac mehr als wichtig, um nicht mit uns und den wienern in die hoffnungsrunde zu müssen.

also zurücklehnen und einfach nur froh sein, das man überhaupt oben dabei ist [winke]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Januar 2012 um 09:59
    Zitat von hockeytime

ein blick auf die tabelle sagt aber auch: das der kac, gerade mal 2 siege nach 38 runden, mehr am konto hat als der vsv, in anbetracht der beiden kader eigentlich eine nicht berauschende leistung, ein paar mal mit ach und krach in die verlängerung gekommen, und die 2 geschenkten punkte aus zagreb, machen den unterschied am punktekonto. am ende gesehen würde ich sagen die derbysiege waren für den kac mehr als wichtig, um nicht mit uns und den wienern in die hoffnungsrunde zu müssen.

also zurücklehnen und einfach nur froh sein, das man überhaupt oben dabei ist [winke]

Da muss ich euch jetzt beiden recht geben, und zwar insofern, dass

a) den KAC "nur" die Derbysiege gerettet haben und die ganze Schönrederei der Dramatik unterstützt haben, und
    b) die KAC user wohl um einiges "erwachsener" sind als viele Blauen... (nots mal ausgenommen)

;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. Januar 2012 um 10:30

@herby

schön dass du dir soviel Zeit für mich nimmst :) Wir stehen oben und ihr nicht, DASS ist der Unterschied, warum und wieso interessiert keinen, ich brauch dich nicht an eure Zittersiege und Glückspartien erinnern, genausowenig erinnere ich mich an die KAC Glückspartien und die Entscheidung am grünen Tisch. Mir wär sogar lieber gewesen wir wären unten, dann könnten sich manche Verantwortliche die heuer die Fehler verbockt haben nicht so leicht aus der Affäre ziehen.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal, das ist kein VSV Hass, das ist eine Analyse der IST-Situation, ihr steht nun mal nicht besser da, da reissen euch die drei Siege gegen die ersten drei der Tabelle auch nicht raus, ihr steht nämlich trotzdem unten....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wir werden ja sehen wie es unten läuft, ich denke nicht dass es eine gmahte wiesn für den VSV wird, da werden alle 5 kämpfen wie die Löwen und da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Ich finds ja schön dass ihr noch ein Fünkchen Hoffnung habt an das ihr euch klammern könnt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2012 um 10:35

:sleeping: get a life.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2012 um 10:49

Also mich interessiert es schon, warum der KAC dort steht, wo er jetzt ist und die Derbysiege waren heuer erfreulicherweise ein wichtiger Teil davon, dass der KAC überm Strich steht. Übermäßig euphorisch braucht man nicht zu werden, weil man im Gegensatz zu Villach darüber steht. So viel Unterschied war da trotz allem heuer nicht. Im schlimmsten Fall ist Villach nach Ende des GD noch 3 Punkte hinter unseren Roten. Die zwei restlichen Spiele werden schwer genug.
    Villach wird man heute auf jeden Fall biegen müssen, um den Vormachtsanspruch zu behaupten. Und Laibach wird noch ein harter Gegner, wenns um den 4. Platz geht, damit man wenigstens noch ein Pünktchen in die Zwischenrunde mitnimmt.
    Zum heutigen Spiel: Villach kommt mit drei Siegen gegen Linz, Salzburg und Zagreb daher. Der KAC hat die letzten beiden Runden gegen Zagreb und Znaim verloren. Eigentlich keine gute Ausgangsposition. Aber Villach kämpft (hoffentlich) nach wie vor mit der Konstanz und der KAC (hoffentlich) um Wiedergutmachung. Wird verdammt eng, und man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man in regulärer Spielzeit die Partie macht. Villach hat heuer nach Verlängerung noch kein Spiel verloren!
    Mein Tipp: Mit Top-Motivation, Kampfgeist, einer Überform des Keepers und der notwendigen Portion Glück wird der KAC heute die Partie machen: 3:2

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Januar 2012 um 10:50

...abgesehen davon das ich davon ausgehe das wir heute verlieren werden, weil KAC liegt uns heuer einfach nicht, <Traumsequenz>(am besten wärs Viertelfinale Linz, Halbfinale Laibach und dann Finale Zagreb und Meister... ;) </Traumsequenz>

....denke ich das die untere PlayOff besser für die Play OFF-Vorbereitung ist als das obere (vorrausgesetzt man kommt unter die Top ), man hat ein Endspiel nach dem anderen, kommt voll im Play Off Saft zum Viertel finale, während die oberen 6 vorsichhindümpeln, oder was meint ihr,?

• Potze
    Moderator
    • 17. Januar 2012 um 10:51
    Zitat von nots

Und ich wiederhole mich gerne nochmal,...

Das wissen wir dass du dich gerne und oft wiederholst, zum Leidwesen aller.

Gab es von dir auch ein Kommentar zu eure Schwalbentante?

2topic: Hoffe der VSV gewinnt, aber wie immer beim Derby ist alles offen und ich denke es wird wieder eine knappe Partie fürn KAC. Schau mir aber gerne den Mumpsi an.

Lg

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2012 um 10:59
    Zitat von Blauwurzn

...abgesehen davon das ich davon ausgehe das wir heute verlieren werden, weil KAC liegt uns heuer einfach nicht, (am besten wärs Viertelfinale Linz, Halbfinale Laibach und dann Finale Zagreb und Meister... ;)

....denke ich das die untere PlayOff besser für die Play OFF-Vorbereitung ist als das obere (vorrausgesetzt man kommt unter die Top ), man hat ein Endspiel nach dem anderen, kommt voll im Play Off Saft zum Viertel finale, während die oberen 6 vorsichhindümpeln, oder was meint ihr,?

einige dümpeln ja jetzt schon :D , sag aber keine namen, weil sonst werden wieder steine geworfen ;)

• Weezel
    KHL
    • 17. Januar 2012 um 11:21
    Zitat von Blauwurzn

...abgesehen davon das ich davon ausgehe das wir heute verlieren werden, weil KAC liegt uns heuer einfach nicht, <Traumsequenz>(am besten wärs Viertelfinale Linz, Halbfinale Laibach und dann Finale Zagreb und Meister... ;) </Traumsequenz>

Und dann darf man gegen Linz, Salzburg oder Zagreb spielen...sicherlich eine tolle Aufgabe :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™