1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 14. Januar 2012 um 00:57
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Januar 2012 um 00:01

geh bitte hör doch auf, interessiert keinen wo du wohnst und arbeitest, gib einfach ruhe bitte.

• KAC_81
    status not available
    • 18. Januar 2012 um 00:05

Mich störts einfach nur wenn jemand über meine Person urteilt ohne mich zu kennen. Der Rest ist mir egal, nur gehört sich das nicht jemanden durch den Dreck zu ziehen den man nicht kennt.Auch ich greife niemanden persönlich an oder unterstelle Unwahrheiten.

• valentin
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 00:10

KAC ist diese Saison noch weit weg von gut und böse.....aber sie sind nicht die einzigen..zähle die aber genauso zu den favoriten wie so manch anderes Team - auch Caps - dank gutem Trainer---aber auch BWL - welche den wahrscheinlich besten Trainer der Liga haben er beeindruckt mich sehr.

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 00:23

Mensch, da hat man endlich mal wieder einen Derbykrimi gesehen und dann wollen einige lieber Politik ins Spiel bringen, unglaublich.

Sharky traurig aber wahr, ein paar Wenige verwechseln das leider gerne mit einem Politikforum. Interessiert mich nicht, ob jemand links, rechts, mitte, oben unten oder sonst was ist, so lang ich mit ihm gut über Eishockey diskutieren kann. Da du den Kategorie C ja gut zu kennen scheinst, glaube ich dir einfach mal [prost]

Aber nun wieder zum Wichtigen:

Ich denke, der Sieg geht in Ordnung. Die ersten zwei Drittel waren nicht berühmt, aber man hat nie aufgegeben und zum Schluss wirklich gedrückt. Am Ende war es dann sicher auch Glückssache beide Torhüter mit starken Paraden.

Das Wichtigste an dem Abend waren aber nicht die zwei Punkte sondern die Tatsache, dass dem Damon zum Glück nicht mehr passiert ist, hätte böse ausgehen können erinnere nur an Pronger, bei dem Bild stellt es einem die Nackenhaare auf. Nun haben wir es wieder selber in der Hand, Platz 7 zu erreichen, sollte möglich sein!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. Januar 2012 um 00:24

Lieber Kategorie C,
    dein Beruf, deine Arbeit und alles andere ist mir total egal.
    Mir geht es einzig und alleine um deine Aussagen und diese empfinde ich persönlich als extrem unsportlich, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man schon beim unterstellen ist.

Laut Stewi ist der Puck an den Helm gegangen. Zeig mir mal bitte einen Spieler der nach so einem Schuss nicht am Boden liegt.

Du unterstellst ihm Schauspielerei bzw, den sterbenden Schwan. [kopf]

Des weiteren ist unterstellst du ihm, das er eigentlich nur auf den Chiodo gefahren ist! [kopf]

Ich muss dich nicht perönlich kennen und auch gar nix von dir wissen, aber diese Aussagen sind be....ssen, unsportlich und primitiv.

@ Topic das Spiel hat mir ganz gut gefallen, leider waren wir heute um einiges schlechter hinten und hatten auch das nötige Glück. Aber es war spannend und das macht einen guten hockey Abend aus..

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 01:35

tore die man nicht macht bekommt man eben. der VSV im zweiten drittel total unerwartet destruktiv, nachdem im ersten drittel doch das spiel ebenbürtig verlief?! kirk furey darf hier den befreiuungsschuß nie und nimmer derat anbringen: das war der weckruf für villach. im letzten drittel, dann in der overtime und speziell im penalty-shoot out sah man die konditionellen UND geistigen ermüdungserscheinungen auf unseren seiten. riesengroßes MANKO an M.V.! kein time out!? the oscar goes to M.V.! die schützen im penalty? the *shame from* goes to? ein DIETER KALT knallt den puck . . . thomas koch, nicht nominiert, erst im x-ten anlauf? okay, körperliche unfitness paar sich mit geistiger müdigkeit, schon mal was davon gehört? anstatt furey und siklenka einen versuch anbringen zu lassen . . . wääh! die niederlage ist egal, aber das wie ist, okay lassen wir das!!!!!! das klagenfurter publikum applaudiert sportlich fair der "verletzten" nummer zehn, und das zuhauf. applaus an dieser stelle - umgekehrt wär's anders (keine ehschonwissenkommentare!) ich fand's lässig weil wohl jeder hoffte das da nix ärgeres passiert ist. das unterscheidet uns ein bisserl :evil:
    und zum ende: warum wird ein user derart in misskredit gebracht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2012 um 06:10

Lieber Kategorie C, ich will dich weder in Misskredit bringen, noch erlaube ich mir ein Urteil über deine politische Gesinnung.
    Das einzige das ich zu recht kritisiere, ist deine, das wird hier wohl jeder ausser dir bestätigen, extremst unsportlich Aussage über Damon.

Weder hat er nach einem ca.150kmh Schuss mitten aufs Visier simuliert, noch hat er Chiodo beim Penalty absichtlich gecheckt.
    Beide Dinge sind so offensichtlich, das es sogar ein Blinder gesehen hätte, somit muss man deine Aussagen in die Kategorie: unsportlich/schlechter Verlierer einordnen.

Das ist aber auch schon alles was ich über dich sage.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Januar 2012 um 06:52

Schon gut, sorry wegen der Aussage Burschenschafter... Hätt nicht sein müssen, war eine Unterstellung. Aber die Postings, die die Mods mittlerweile eh gelöscht haben, waren extrem unterste Schublade und ärgern, auch wenn sie einen VSV Spieler betreffen...

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2012 um 07:32

nots
    ich glaub kaum das ein trainer dafür verantworlich ist den spielern zu sagen das sie beim starkbaum die scheibe haben müssen und das westlund linksfänger ist.
    ich mein, die sind ja keine 10 jahre mehr und kennen selber jeden gegenspieler bzw. torhüter genau. dafür ist der trainer nicht da.

chris
    mit kalt hast du recht. der ist die ganze saison schon gleich torgefährlich wie unser guter jason morgan. kennst eh die geschichte mit dema autobus und so.
    kalt trifft im spiel bei 5 torschüssen max. 1x das tor. seine schüße gehen meist daneben bzw. sind viel zu hoch. und wenn einer schon 2x vergeben hat, lass ich ihn kein drittesmal mehr schießen.
    aber scheinbar haben sich die meisten anderen vor der verantwortung gedrückt.
    so auch koch, böse zungen behaupten das er als erster hätte schießen sollen, er sich aber in der kabine versteckt hat.zwecks dem selbstvertrauen warets gwesen :(

und bitte lassts mir diesen politischen/burschenschaft blödsinn aus dem forum. es reicht ja eh schon das aufgrund einiger user, die versuchen aus dem EISHOCKEYforum eine klamaukkiste zu machen, das niveau hier in diese richtung geht :thumbdown:

• nots
    • 18. Januar 2012 um 07:39

coach

da bin ich nicht ganz bei dir, ein trainer ist auch dazu da die mannschaft auf den gegner einzustellen, dazu gehört auch eine analyse des gegners, seinen spielern und des tormannes.

es ist ja auch bezeichnend das es ein pirmann und ein herburger schaffen einen vsv verteidiger wiederholt mit dem selben haken aussteigen zu lassen weil sie bemerkt haben dass der haken nach rechts und ein darauf folgendes ziehen nach innen zum tor zum erfolg führen da dieser verteidiger scheinbar probleme mit seiner linken seite hat.

detto kann ich einem starkbaum wenn er tief geht die scheibe nur durch die beine schieben, niemals auf der aussenseite, sprich den schonern die sehr früh am boden sind, starkbaum ist groß, daher wäre es angebracht die scheibe halbhoch anzubringen. Schuller macht beim penalty einen super Move, schafft es aber nicht die Scheibe zu heben.....

Generell waren die penaltys sehr schwach geschossen, zeigt für mich klar an dass dies schlecht oder zu wenig geübt wurde, wohin wenn nicht in den Bereich des Trainers fällt das dann deiner meinung nach???

und wenn man bei 2:1 führung bei einer drangperiode des vsv nicht 2 minuten vor dem ende ein timeout nimmt, wann denn dann? wer ist denn dann schuld wenn nicht der trainer??????

ich bitte um aufklärung. danke :)

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2012 um 07:45

nots
    schon klar, aber glaubst nicht das solche dinge (goalies) schon angesprochen wurden und das dies jeder spieler weiss.
    beim prohasks wussten sogar die eishockeyinteressierten fans das die schüße unter die querlatte zu plazieren sind.
    m.v. arbeits außerdem sehr viel mit videoanalyse, also ich glaub schon das es alle spieler wissens sollten.

üben von ps im training. ich weiss nicht ob man das wirklich geziehlt üben kann. da würdest ja den torhüter vom gegner brauchen.
    außerdem machen das die spieler ja meist selber zum trainingsabschluss und sogar beim warmup.

bezüglich der haken. den probieren die besagten spieler in jedem spiel gegen jeden defender.

timeout. klar, keine frage. das wäre zu nehmen gewesen.

• nots
    • 18. Januar 2012 um 07:53

coach

wenn ich zu einem penalty antrete dann habe ich vorher genau im kopf was ich machen will, fahre ich auf den goalie zu und warte ab was er macht habe ich in 90% der fälle schon verloren.....

schau dir den ersten penalty von mitchell an, den hat er nicht zum ersten mal gemacht, diese aktion war einstudiert und durchdacht. wenn ich zudem weiss das ein enges spiel auf mich wartet und zudem ein sicherer schütze wie ratz ausfällt dann MUSS ich auf das vorbereitet sein.

Tenute war die einzig richtige wahl, hatte pech bei seinen versuchen, einer ging an die stange, aber er wusste von anfang an wohin er die frucht setzt. kalt ..... darüber will ich gar nicht sprechen....

• Potze
    Moderator
    • 18. Januar 2012 um 08:11
    Zitat von christian 91

...speziell im penalty-shoot out sah man die konditionellen ... ermüdungserscheinungen auf unseren seitenein

beim Penalty konditionelle Schwächen sehen? Also wenn es ein Spieler nach einer Verschnaufpause nicht schafft von der eigenen blauen Linie bis zur Torlinie zu fahren und dass nicht im Sprint, dann gibs wirklich schwerwiegende Probleme, wäre aber ínteressant wie sich so ein Spieler im Spiel speziell 4 on 4 anstellt. Fährt der nur in der Wechselzone rum, aus Angst es nicht mehr in selbige vor Betriebsschluss der Halle zu kommen?

Zitat von christian 91

DIETER KALT knallt den puck . . .

ich glaub es war in Kalt sein 2. Penalty als er Starkbaum schon komplett auf der anderen Seite hatte und den Puck auch noch halb hoch Richtung Tor brachte und Starki nur durch einen super Reflex den Schoner der Stockhand den Puck übers Tor lenkte.
    Da gab es wirklich schwächere Penaltys.

Interessant wäre gewesen wenn der Mitchel seinen 2. als er den Puck liegen lassen hat mit einen Tor abgeschlossen hätte...
    Mein Tipp: 5:0 fürn KAC am grünen Tisch.

Lg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2012 um 08:12

Erschrocken war ich wieder von Kalt, der sowas von dünn ist, unglaublich. Bitte keine unnötige Vertragsverlängerung, danke. coach hats eh beschrieben, teilweise unfassbar, wo der Typ hinschießt!? Und seine ewig gleichen Drecksinterviews, bei denen kein Fünkchen Selbstkritik aufkommt. Auch Schuller schießt an der gegnerischen Blauen als letzter Mann 3mal den Bock, ein Witz sowas. Herburger schießt am leeren Tor vorbei, Geier semmelt die Scheibe in der OT auf den Schoner, statt einmal Richtung Kreuz zu gehen - das sind Unzulänglichkeiten, für die ein Trainer nichts kann, bei aller Kritik gegen Viveiros.

• nots
    • 18. Januar 2012 um 08:13

Potze

was sonst wäre die logische konsequenz gewesen, er hat den puck berührt, dieser hat sich nach vorne bewegt und er hat sich nach hinten bewegt, sprich einen weiteren kreisel gemacht und ist erneut angefahren.

Klar gegen die Regel und Grund genug für eine Strafbeglaubigung. Simma froh dass es anders kam denn das hätte wohl niemand gebraucht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2012 um 08:15
    Zitat von Potze

Interessant wäre gewesen wenn der Mitchel seinen 2. als er den Puck liegen lassen hat mit einen Tor abgeschlossen hätte...

so etwas in der richtung hab ich gleich nach mitchells penalty geschriebn. dann wäre wohl der teufel los gwesen :D

alles in allem wars doch ein spannendes derby. vl nicht auf weltklasse niveau aber das waren die letzten derbies sowieso nit aber spannend bist zum schluss :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. Januar 2012 um 08:15
    Zitat von Potze

Lg

Dalpiaz meinte: Solange der Puck in Vorwaertsbewegung ist oder liegenbleibt, ist der Penaltyshot korrekt. Ist Das so nicht richtig?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Januar 2012 um 08:21

@christian91: von was redest du, wenn du schreibst, umgekehrt wärs anders ect.?

• Potze
    Moderator
    • 18. Januar 2012 um 08:21
    Zitat von Stefan#14

Dalpiaz meinte: Solange der Puck in Vorwaertsbewegung ist oder liegenbleibt, ist der Penaltyshot korrekt. Ist Das so nicht richtig?

Hab ich auch so vernommen, kann mich aber an PS erinnern bei dem der Spieler nach verlust der Scheibe auf den Weg zum Tor abgedreht ist und au no-goal entschieden wurde.

Die Scheibe muss in einer Vorwärtsbewegung sein? Bei einen Spin-O-Rama ( ein richtiger mit Geschwindigkeit, nicht wie der gestern ) ziehst die Scheibe immer nach hinten, wird aber immer gegeben.

Lg

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 08:23
    Zitat von nots

Hey Jungs, jetzt geb ich mal ruhe, fangen andere an oder wie??? :) solche themen haben hier nix verloren, ebenso ist egal wer wo und warum arbeitet.

War ein geiles Derby, gratulation an beide Goalies. Alleine wenn man die Schützen auf Seiten des KAC anschaut sieht man die Hilflosigkeit eines Trainers, den ersten macht mal aus Prinzip der Scofield, dann Koch, Tenute und dann siehst ja eh. Wenn ich mir das hier ansehe dann muss ich wohl sagen - Penaltys habens keine geübt in Klagenfurt.......
    Rein von der Motivation her lasse ich Koch schon den ersten schiessen, so zeige ich ihm mein Vertrauen, das wäre eine Chance gewesen seine Krise abzuschütteln, was macht unser Häuptling dummes Geschwafel? erst im xten Anlauf darf der teuerste Center Österreichs mal ran und versemmelt - welch wunder grausam.

Tja hätte so und so ausgehen können, Villach hat gewonnen und daher auch Gratulation. Übrigens geiler Hammer von Siklenka.....
    Geier muss den zum Schluss machen, schöner Assist von Koch, aber bei uns ist keiner in der Lage die Scheibe zu heben, Starkbaum ist immer sehr schnell unten, keiner schafft es die Scheibe halbhoch zu bringen, bei Westlund brauchten unsere Stürmer auch zwei Jahre bis sie mal draufgekommen sind dass sie bei ihm auf die falsche Ecke schiessen......

DAS meine ich mit schlechtem Coaching, und zwei Minuten vor Schluss wenn der VSV drückt nehme ich doch ein Timeout.......

warum kommt kein kacler auf die idee, dass starkbaum ein super goalie ist? was ist los mit euch nebellochkinder? :)

• nots
    • 18. Januar 2012 um 08:35

@Christoph

schön sprechen...... :) ist er ja auch, aber auch ein Koch und Kalt haben schon ein bisserl was erreicht und sollten da ihre Klasse einsetzen können.....

• hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 08:45

übrigens: der kac ist im jahr 2012 noch ohne derbysieg :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Januar 2012 um 09:05
    Zitat von Christoph_20

warum kommt kein kacler auf die idee, dass starkbaum ein super goalie ist? was ist los mit euch nebellochkinder? :)

das wird wohl keiner bestreiten, lieber christoph. allerdings waren sehr viele penalties dennoch schwach ausgeführt (auch bei den blauen), und die aufstellung, in welcher reihenfolge beim KAC geschossen wurde und wer dann aller zum zug kam und wie oft, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

mit ratz und hager fielen 2 sichere schützen weg, ebenso lammers wäre aus meiner sicht dran gekommen. dass dann aber ein kalt 3 mal darf und herburger, furey und siklenka nicht, das weiss wohl nur MV... hundi hatte auch die hosen voll beim runter fahren... also bitte...

unterm strich aber wurscht, penaltyschiessen ist absolute glücksache, wir hätten vorher die partie mehrmals entscheiden können, haben wieder PP in der entscheidenen situation nicht genützt - hier muss man ansetzen... ein KAC in normalform hätte dieses spiel nie mehr verloren.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 09:47
    Zitat von Potze

beim Penalty konditionelle Schwächen sehen? Also wenn es ein Spieler nach einer Verschnaufpause nicht schafft von der eigenen blauen Linie bis zur Torlinie zu fahren und dass nicht im Sprint, dann gibs wirklich schwerwiegende Probleme, wäre aber ínteressant wie sich so ein Spieler im Spiel speziell 4 on 4 anstellt. Fährt der nur in der Wechselzone rum, aus Angst es nicht mehr in selbige vor Betriebsschluss der Halle zu kommen?

die schwächen im konditionellen bereich sind schon seit november aufgefallen. durch die verletzungen wurde von vierliniensystem auf dreiliniensystem umgestellt was uns augenscheinlich in keinster weise liegt. der VSV hatte zum ende der partie und in der OT eindeutig mehr kraftreserven. wenn du dann körperlich ausgelaugt bist leidet auch die konzentrationsfähigkeit und du bist weitaus weniger 'frisch/agil' im kopf. für mein empfinden waren die penaltyschützen der blauen spritziger als es die unseren waren. und wie schon angemerkt war/ist starkbaum unten nur schwer zu überwinden gewesen, einzig scofield fand die lücke.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (18. Januar 2012 um 10:03)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Januar 2012 um 09:53
    Zitat von christian 91

und wie schon angemerkt war/ist starkaum unten nur schwer zu überwinden gewesen, einzig scofield fand die lücke.

Der hat das dafür sehr elegant & cool gemacht :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™