Und man sieht vom Auswärtssektor aus auf die Anzeige mit der Spielzeit....(Keine Ahnung ob das in Linz jetzt noch immer so ist, war schon 2 Jahre nicht mehr da)
Ja, daran hat sich nix geändert...
Und man sieht vom Auswärtssektor aus auf die Anzeige mit der Spielzeit....(Keine Ahnung ob das in Linz jetzt noch immer so ist, war schon 2 Jahre nicht mehr da)
Ja, daran hat sich nix geändert...
zum Thema Sicht im Auswärtssektor.... den jammernden Gästefans ist vermutlich nicht wirklich bewusst, dass es insgesamt 4 Sektoren mit ähnlich guter Sicht gibt und einer dieser 4 als Gästesektor und die anderen 3 von Heimfans gefüllt sind. Bezüglich WC und Gastro ist es dort natürlich ein Drama das ist klar.
Zur Petition... Mir fehlt noch ein bisserl "Drama" Aber ganz ehrlich bei einem hoffentlich nie eintretenden "Problem" versteht niemand die Sicherheitsanweisungen.
Also ich steh schon immer im sektor A und das kann man mit dem auswärtssektor vergleichen. Klar gibt es bessere hallen mit besserer sicht aber trotzdem ist es immer noch ganz ok. Man sieht die tore nur einen kleinen teil an der bande kann man nicht sehen was jetzt nicht ganz so schlimm ist.
Also ich steh schon immer im sektor A und das kann man mit dem auswärtssektor vergleichen. Klar gibt es bessere hallen mit besserer sicht aber trotzdem ist es immer noch ganz ok. Man sieht die tore nur einen kleinen teil an der bande kann man nicht sehen was jetzt nicht ganz so schlimm ist.
von sektor a siehst aber auch die anzeigetafel ;). sektor f am rand und der auswärtssektor sind schon sehr sehr unübersichtlich
ZitatVon der Pressekonferenz der Linzer via Twitter:
1. Westtribüne: 14 Stehplätze weniger, 107 Sitzplätze mehr. Rollstuhlplätze sind neu links geschaffen worden, Kinder bleiben weiterhin auf West. Der Platz für die Kinder ist mehr geworden, da die Rollstuhlfahrer jetzt auf einer anderen Seite der Tribüne stehen
2. Der nächste Ausbauschritt soll im April beginnen. Entweder nur Osterweiterung (+1000 Plätze) oder neues Dach (+1800)
zu 1. Also es sind sicher mehr als 14 Stehplätze weniger. Das kann man mit freiem Auge erkennen. Natürlich, vl. wenn nur so wenige auf der West geplant waren gehen sich die 14 irgendwie aus. Hoffe das sich das mit den Kindern gut ausgeht...
zu 2. Na da bin ich ja gespannt, ob die Stadt da mitspielt... Würde ja die Version 2, mit den +1800, bevorzugen. Aber mal schaun was die Zeit bringt!
Wieviel gehen jetzt eigentlich rein. Offiziell waren es vorher 3650, auch wenn immer an die 4000 anwesend waren.
Also sind wir jetzt bei 3760 ?!?
Ich würd Variante A+B bevorzugen... Dann wären wir bei 6500
was heisst "nur Ost" oder "neues Dach" !? was sollen das für varianten sein?
ich kenn nur die variante mit der neuen ost (vom perthl) und selbst da, sind die vorgaben der stadt ein witz. angeblich knausern sie ja jetzt bei der west schon (obwohl zugesichert!!) und bei der ost darf der zuschauerschnitt nicht fallen...
das die schlechten plätze aber nur bei vollem erfolg gefüllt werden, daran denkt man natürlich nicht. wir brauchen in linz, wenn schon keine neue halle, dann unbedingt eine generalsanierung mit steileren tribünen und einer ersten reihe, die direkt an der bande beginnt. im moment sind doch die ersten 3-4 sitzplatzreihen eigentlich NICHT verkaufbar !!!
Also ich schau ja meinen Brüdern echt oft zu beim Training, Reihe 1-3 ist eigentlich unverkaufbar. Unglaublich das dort immer jemand sitzt. Das allein zeigt doch schon die Verzweiflung und Begeisterung zugleich! Sollen sich jetzt ned so anstellen die lieben Herrn und Damen der Politik...
Leider höre ich jetzt schon sehr oft, auch von ganz seriösen Quellen, dass die Zuseherzahlen der kommenden Saison ausschlaggebend sein werden ob weiter "erweitert" wird oder nicht. Bei unserem Dauerkartenverkauf bislang sollte es an zu wenigen Leuten nicht liegen.
Richtig voll wird es in linz nur bei erfolg. Sonst hat man seine gut 2.500 stammzuseher die immer kommen. 14stehplätze weniger das glaubt doch kein mensch auf den fotos hat es nach viel mehr ausgesehen. Da heißt es am fr sehr bald in der halle sein sonst ist der gewohnte stammplatz schnell weg sollten sich viele leute neue plätze suchen müssen.
Wieviel gehen jetzt eigentlich rein. Offiziell waren es vorher 3650, auch wenn immer an die 4000 anwesend waren.
Also sind wir jetzt bei 3760 ?!?Ich würd Variante A+B bevorzugen... Dann wären wir bei 6500
3.750 sind es offiziell
hier ein bisserl was von der heutigen PK, das sollte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-gut-leben.html
noch ist unklar, was gebaut wird. Inzwischen überlegt man, ob man eine große Variante macht, weil die Osttribüne alleine wohl wieder nur so etwas wie ein Flickwerk werden würde. Große Variante heißt großes Dach, steilere Tribünen, Sitzer auf einer Seite bis zum Eis nach vorne, zusätzlich zur Osttribüne VIP Logen und darüber weitere Plätze. Zugänge von hinten und nicht mehr von unten/vorne. Erinnert ein wenig an das Konzept von Wien. Wäre die Wunschvariante des Vereins (nona, bringt 1800 Plätze mehr und wäre die attraktivere, weil modernere Variante). Falls die große Variante kommt, kommt auch ein Würfel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Stadt 15 bis 20 Mio ausgibt.
Richtig voll wird es in linz nur bei erfolg. Sonst hat man seine gut 2.500 stammzuseher die immer kommen. 14stehplätze weniger das glaubt doch kein mensch auf den fotos hat es nach viel mehr ausgesehen. Da heißt es am fr sehr bald in der halle sein sonst ist der gewohnte stammplatz schnell weg sollten sich viele leute neue plätze suchen müssen.
Hier steht was von nahezu 100% Auslastung? Das gibts nicht mal in Klafu...
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-gut-leben.html
Am anfang der saison waren es sicher nicht 100% . So ab Dez könnte das hinkommen aber auch nur weil der erfolg da war. In den PO waren es 150%.
Am anfang der saison waren es sicher nicht 100% . So ab Dez könnte das hinkommen aber auch nur weil der erfolg da war. In den PO waren es 150%.
das gleicht sich dann aus auf 100%
eine freundin von mir arbeitet als bautechnikerin in einem statikbüro.
da war grad ein typ bezüglich eishalle linz da... so, gerücht ist gestreut.
Kommt halt drauf an was für ein "Typ" das war!
statiker
vielleicht hat er eh nur gsagt: "sei staat dicker ..."
vielleicht hat er eh nur gsagt: "sei staat dicker ..."
Dobusch??
Statiker... Würde dann wohl in die Richtung Hallendach-Anhebung gehen! Oder?
kA!
mehr info hab ich nicht bekommen. aber ein nicht uninteressanter wink ist es trotzdem.
Ja brauch ich einen Statiker für die Ost bzw West (keine Ahnung gerade) Erweiterung? Wahrscheinlich schon... Kenn mich mit Statiker nicht aus.
Aufjedenfall schön etwas darüber zu lesen. Auch wenns nur ein Gerücht ist, bleibt etc.
Danke für deine Info
auch wennst die ost alleine umbaust, benötigst einen statiker,
Statiker... Würde dann wohl in die Richtung Hallendach-Anhebung gehen! Oder?
Muß bei jeder Bauvorhaben dieser Größe seinen Senf abgeben. Geht ja auch um Belastbarkeit von Stiegen und Tribünen.
unsere stiegen und tribühnen sind sooooo alt, die halten jedes dachl aus
damals war beton auch noch beton, hehe [kaffee]