1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 24. Januar 2018 um 13:10
    Zitat von Puckele

War erst einmal in der Linzer Eishalle und ich fand sie eigentlich ganz OK sogar kuschelig wenn man die ein paar der reingequetschten Sitze sieht ;) Das Dach - das ja siebähnlich Eigenschaften haben soll, oder? - kann man sicher abdichten. Aber das ein Neubau notwendig sein sollte, sticht einem in einer leeren Halle (Nachwuchsspiel) nicht wirklich ins Auge.

PS: Konnten der Ersten beim Training zuschauen, also die Chemie stimmt bei Eurer Truppe :thumbup:

Die Halle ist grundsätzlich eh okay, nur sanierungsbedürftig, weil schon alles in die Jahre gekommen ist. Die Kapazität an sich reicht definitiv für Linz. Einzig die Anzahl der Sitzplätze würde tatsächlich Sinn machen zu erhöhen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Januar 2018 um 14:26

Sanierungsbedürftig? WTF? Die wurde doch 2014 oder 2015 erst saniert. Oder hat man da nur angebaut und den Rest weiter vergammeln lassen?

• kuschel
    KHL
    • 24. Januar 2018 um 14:30
    Zitat von spieleragent

Sanierungsbedürftig? WTF? Die wurde doch 2014 oder 2015 erst saniert. Oder hat man da nur angebaut und den Rest weiter vergammeln lassen?

Die Kabinen neu gestrichen:veryhappy:!

Du meinst wahrscheinlich die Erweiturng um die Osttribüne! Da wurde am Rest nichsts saniert!

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2018 um 14:30
    Zitat von spieleragent

Ja, hat man. Kabinentrakt wurde nur ausgemalt, ist aber baulich nichts geändert worden. Es müssen Awaykabine, Heimkabine, Coachoffice ... erneuert werden. Wäre für heuer geplant gewesen, die Finanzzusage wurde aber zu spät erteilt, somit verschiebt sich das ganze um ein Jahr.

Zitat von schlagi009

Umbau der KSA verzögert sich um ein Jahr auf 2019. Grund ist der, dass die Stadt Linz die Zahlungszusage vom Land erst vor 2 Wochen bekommen hat. Mit Ausschreibung und co. geht sich das nicht aus bis zum geplanten Baubeginn im April.

• kuschel
    KHL
    • 24. Januar 2018 um 14:34

Da der Baubeginn allerdings erst (hoffentlich) irgendwann im April sein könnte bezweifle ich das es sich mit etwas Willen nicht ausgegangen wäre!

• 1stein
    EBEL
    • 14. April 2018 um 10:40

Wie schaut es jetzt eigentlich mit den Umbau/Ausbau/Sanierungsmassnahmen aus? Passiert heuer irgendwas, auch wenn es nur was kleines ist, oder bleibt es jetzt das/die kommende(n) Jahr(e) doch wie es ist? Weiss jemand was dazu? Momentan schauts bautechnisch noch sehr ruhig aus.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. April 2018 um 10:41
    Zitat von 1stein

Wie schaut es jetzt eigentlich mit den Umbau/Ausbau/Sanierungsmassnahmen aus? Passiert heuer irgendwas oder bleibt es jetzt das/die kommende(n) Jahr(e) doch wie es ist? Weiss jemand was dazu? Momentan schauts bautechnisch noch sehr ruhig aus.

Das wurde um 1 Jahr verschoben.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 14. April 2018 um 11:07
    Zitat von schlagi009

Das wurde um 1 Jahr verschoben.

Ist das nicht schon letztes Jahr gewesen? Dachte diesen Sommer wird der Kabinentrakt umgebaut?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 14. April 2018 um 11:38
    Zitat von Firstroundpick

Ist das nicht schon letztes Jahr gewesen? Dachte diesen Sommer wird der Kabinentrakt umgebaut?

Meiner Meinung ist das auch dieses Jahr fällig...

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2018 um 11:41

Wäre geplant gewesen, abet mWn kam die finanzielle Zusage zu spät, so dass man mit der Planung nicht mehr zurechtkam, dass der Umbau zu Saisonbeginn fertig wäre.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 15. April 2018 um 12:08

Heuer kommt vielleicht eine neue Beleuchtung in der Halle. (LED)

Eventuell auch eine neue Eismaschine.

Wie weit das jetzt schon fix ist kann ich nicht sagen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. April 2018 um 12:16
    Zitat von _firefighter91_

Heuer kommt vielleicht eine neue Beleuchtung in der Halle. (LED)

Eventuell auch eine neue Eismaschine.

Wie weit das jetzt schon fix ist kann ich nicht sagen.

Würde wohl nicht schaden :kaffee:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 15. April 2018 um 12:38
    Zitat von schlagi009

Würde wohl nicht schaden :kaffee:

Ist aber nicht weil die aktuelle Probleme macht.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 15. April 2018 um 16:58

Am besten wäre eine neue Halle. Der Umbau bleibt doch nur ein gemurkse und die Kosten für einen Neuba sind auch nicht viel höher. Und wo sollen denn 8-10.000 Leute parken?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 15. April 2018 um 18:18

Man kann nicht mal die aktuelle Halle füllen, die Frage stellt sich in der Praxis also wohl eher nicht.

Neubau wär wohl tatsächlich sinnvoller...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. April 2018 um 18:28
    Zitat von gr8

Man kann nicht mal die aktuelle Halle füllen, die Frage stellt sich in der Praxis also wohl eher nicht.

Neubau wär wohl tatsächlich sinnvoller...

Ich würd wetten, dass wenn es mehr bessere Sitz- und auch Stehplätze geben würde auch mehr Leute kommen würden - aber gerade bei Sitzern hast bei halbwegs interessanten Partien eine 1%ige Chance vernünftige Sitzer zu bekommen

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. April 2018 um 20:47

... kann ich bestätigen.

Wenn ich alleine zu einem Spiel fahre und nur einen Stehplatz benötige, kein Problem.

Wenn ich jedoch mit Family oder Kumpels fahren möchte und 3-4 Sitzplätze nebeneinander benötige, muss ich entweder nach Öffnung des Spieles auf der HP sehr schnell sein oder mir Fehervar oder Znojmo ansehen ...

Vergrößerung des Sitzplatzangebotes wäre sicher kein Problem; dass nicht jedes Spiel ausverkauft sein wird is' aber auch klar ...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 16. April 2018 um 00:47
    Zitat von ThankYou#21

Ich würd wetten, dass wenn es mehr bessere Sitz- und auch Stehplätze geben würde auch mehr Leute kommen würden - aber gerade bei Sitzern hast bei halbwegs interessanten Partien eine 1%ige Chance vernünftige Sitzer zu bekommen

Ja klar, mehr Komfort lockt mehr Leute an. Aber man muss schon realistisch auch bleiben. Eine 8000er Halle wird man ganz, ganz schwer in einer durchschnittlich guten Saison (so wie heuer) füllen können,

wenn man heuer gerade mal bei einem einzigen Spiel so gut wie ausverkauft war.

Und das unabhängig von der Anzahl der Sitzplätze. Das wäre bei den PO-Spielen eine Verdopplung der Zuschauerzahlen. Der Ligaalltag heißt aber GD - dort ist der Faktor zw. 2 und 3, je nach Gegner, Saisonverlauf etc. Da reden wir aber noch nicht mal von den 10 000, die ja auch herumgeistern als mögliche Kapazität. Und wenn man eine so große Halle nicht füllen kann, stellt sich schon die Sinnfrage, warum eine derartige Kapazität angestrebt wird. Eine volle Halle wirkt doch tausend mal besser...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. April 2018 um 01:04
    Zitat von gr8

Ja klar, mehr Komfort lockt mehr Leute an. Aber man muss schon realistisch auch bleiben. Eine 8000er Halle wird man ganz, ganz schwer in einer durchschnittlich guten Saison (so wie heuer) füllen können,

wenn man heuer gerade mal bei einem einzigen Spiel so gut wie ausverkauft war.

Und das unabhängig von der Anzahl der Sitzplätze. Das wäre bei den PO-Spielen eine Verdopplung der Zuschauerzahlen. Der Ligaalltag heißt aber GD - dort ist der Faktor zw. 2 und 3, je nach Gegner, Saisonverlauf etc. Da reden wir aber noch nicht mal von den 10 000, die ja auch herumgeistern als mögliche Kapazität. Und wenn man eine so große Halle nicht füllen kann, stellt sich schon die Sinnfrage, warum eine derartige Kapazität angestrebt wird. Eine volle Halle wirkt doch tausend mal besser...

Wo hast denn das her? ;)

• kuschel
    KHL
    • 16. April 2018 um 07:58

Denke 6000 höchstens 6500 wären optimal! Sitzplatzsektoren deutlich erhöhen sodass auch ein Tagesgast vernüntige Plätze hat !

Mehr Sitzplätze= Mehr Einnahmen!

MMN bleibt die einzige Chance in absehbarer Zeit eine modernere Halle zu bekommen die positive Olympiabewerbung von Graz , und diese Chance ist ziemlich winzig

• _firefighter91_
    EBEL
    • 17. April 2018 um 11:29

Welche Veranstaltung findet im September in der KSA statt?

• oneo
    NHL
    • 17. April 2018 um 17:54
    Zitat von grosser puck

Und wo sollen denn 8-10.000 Leute parken?

Diese Zahl wäre ja ein Traum. Maximal würden zu Spitzenspielen 6-6500 kommen und das wäre wohl die Spitze der Fahnenstange. Solange der Linzer Swap nicht geklärt ist, wird die Stadt wohl kein Geld für Sportstadien flüssig haben. Auch der LASK mit seinen Stadionplänen ist ein Wunschdenken.

;)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2018 um 23:17

passt hier zwar nicht ganu, aber wieso spielt das nationalteam immer in wien und nicht mal wieder in linz? Schweden war letztes Jahr ein anderes Kaliber, aber ich glaube schon, dass das Zuschauerinteresse in Linz auch gegen "schwächere" Teams deutlich größer wäre wie in Wien...

• 1stein
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 12:09

Irgendwie ist es komplett ruhig um dieses Thema. Gut wir hatten ja bisher auch andere Sorgen ;) Nachdem jetzt im Moment sportlich wieder läuft würde mich schon interessieren ob wir 2019 einen gröberen Umbau zu erwarten haben oder ob es nochmal um 1Jahr+ verschoben wird.

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2018 um 13:36

Also lt. einem Gespräch mit Präsident Freunschlag gibt es im Sommer einen großen Umbau. Der Kabinentrakt (auf der Südseite) wird weggerissen und um 7m hinausgezogen 2-stöckig wieder aufgebaut. Dort sind dann eben die Kabinen mit Fitnesskammer, Duschen, Masseurzimmer etc. Ebenso wird der Fanshop ins Gebäude eingegliedert und im 2. Stock entsteht ein neuer Gastrobereich. Ebenso wird es mehr Platz für die VIP Gäste geben.

Das ist so der Stand den ich mal weis...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™