In der Schweizer NLB wurden gerade die PO Paarungen nach einem Auswahlverfahren durchgeführt. Demnach hat der 1. des GDG HC Lausanne die Möglichkeit sich seinen Gegner für das 1/4 Finale auszusuchen. Und Lausanne nahm den 6- plazierten Grasshoppers. Den 8. Ajoie wollte man nicht, da diese Mannschaft lt. Aussagen des Trainers Alston ein grausliches Rumpelhockey praktiziert. Auch der 2. Langenthal ging einen großen Bogen um den in der Tabelle abgeschlagen 8. Ajoie und nahm lieber den 5. Basel. Erst der 3. La Chaux-de-Fonds riskierte diese unangenehme Truppe.
Solche Regelung wäre auch hierzulande einmal etwas anderes und würde, da bin ich mir sicher, bei den Beteiligten schon auf Zustimmung stoßen, gar nicht zu reden von den Zuschauern. Es würde im Vorfeld solches Auswahlverfahrens zu intensiven Diskussionen kommen, wer favorisiert wen und warum.
Wen würde wohl Linz auswählen wenn sie könnten? Die "Rumpelmannschaft" VSV wohl eher nicht würd ich mal sagen.
Fährt am Sa/So jemand nach Znaim? Da kann man dann am Sonntag um 12 Uhr Mittags auf CT4 das Spiel Tschechien - Russland im Rahmen der Euro Hockey Tour live anschauen. Übrigens gestern gewann Tschechien in Schweden etwas überraschend 2:1 nach Penalty. Russland schlug Finnland 2:0.