1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplan Hoffnungsrunde/"Unteres PlayOff"

• Herby #30
  • 12. Januar 2012 um 13:20
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Januar 2012 um 23:56
    Zitat von Lebon

"Nach dem Grunddurchgang scheiden der neunt- und zehntplatzierte Verein aus der Meisterschaft aus.

...und der Elfte spielt weiter? :D :P
    Ich hab jetzt zwar nicht in die aktuellen DFB geschaut, aber dem Schreiben nach, müssen das die Vorjährigen sein. Weil heuer wurde der Grunddurchgang ja mit 44 Runden betitelt und danach "schieden" ja 5 Teams (vorest) aus, von welchen sich eben 2 noch qualifizieren können. Nachdem es auch keine Erwähnung des Elften gibt, glaube ich mal an alte DFB.

• Lebon
    Nationalliga
    • 28. Januar 2012 um 00:09

in der Fußzeile steht tatsächlich "2010/2011" - den link hab ich aber von der aktuellen OEHV-Seite - und zur Durchführung der Qualifikationsrunde hat meine Recherche nichts ergeben - wer weiß mehr?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Januar 2012 um 00:12
    Zitat von Lebon

in der Fußzeile steht tatsächlich "2010/2011" - den link hab ich aber von der aktuellen OEHV-Seite - und zur Durchführung der Qualifikationsrunde hat meine Recherche nichts ergeben - wer weiß mehr?

hab es gerade nochmals nachgesehen - in den aktuellen Bestimmungen (hier:(

Zitat

§ 1 Grunddurchgang
    1. Der Bewerb wird in einer Gruppe ausgetragen.
    2. Grunddurchgang:
    Phase 1: Es wird eine doppelte Hin- und Rückrunde gespielt.
    Phase 2 a): Platzierungsrunde:
    Die ersten 6 Mannschaften spielen in einer Hin- und Rückrunde um die Platzie-rung für das Play-Off. Es erfolgt keine Mitnahme der im Grunddurchgang er-reichten Punkte.
    Der Erstplatzierte aus dem Grunddurchgang erhält 4 Bonuspunkte, der Zweit-platzierte 3 Punkte, der Drittplatzierte 2 Punkte, der Viertplatzierte einen Punkt. Der Fünft- und Sechstplatzierte erhält keinen Punkt.
    Phase 2 b): Qualifikationsrunde:
    Der nach dem Grunddurchgang siebt-, acht-, neunt-, zehnt- und elftplatzierte Verein spielt in einer Hin- und Rückrunde um die verbleibenden zwei Plätze für das Play-Off. Es erfolgt keine Mitnahme der im Grunddurchgang erreichten Punkte.
    Der siebtplatzierte Verein erhält 3 Bonuspunkte, der achtplatzierte Verein 2 Bo-nuspunkte, der neuntplatzierte Verein 1 Bonuspunkt. Der zehnt- und elftplatzier-te Verein erhalten keinen Bonuspunkt.
    Nach der Qualifikationsrunde scheiden der dritt-, viert- und fünftplatzierte Verein aus der Meisterschaft aus. Der erst-, und zweitplatzierte Verein nehmen die Plätze 7 und 8 im Play-Off ein.
    Die Rangordnung erfolgt nach IIHF-Regel 611 (siehe Anhang). Ein gewonnenes Spiel gibt 2 Punkte, ein verlorenes 0 Punkte. Bei Punktegleichheit nach Ende des Grunddurchganges wird IIHF-Regel 611 angewendet.

Es muss in jedem Spiel einen Sieger geben. Bei einem unentschiedenen Spiel erhalten beide Mannschaften je einen Punkt. Bei unentschiedenem Spielstand nach Ablauf der regulären Spielzeit erfolgt nach zweiminütiger Pause ohne Eis-reinigung eine fünfminütige „Sudden Victory Overtime“, in der jede Mannschaft jeweils nur vier Feldspieler einsetzen darf. Es müssen aber mindestens drei Feldspieler eingesetzt werden. Danach Penaltyschießen nach Teil A: § 21. Der Sieger erhält einen weiteren Punkt.
    ....
    ...
    ..
    .
    § 2 Playoff-Runde

Alles anzeigen

d.h. unter §1 wird der Grunddurchgang (welcher scheinbar 44 R + die Platzierungs/Hoffnungsrunde beinhaltet) geführt und unter §2 das PlayOff. Insofern ist im markierten Teil (obwohl schon Hoffnungsrunde) schon auch die Rede der Regel 611 - insofern also dem direkten Duell. Von Bonuspunkten bzw. "Nachrang" durch Bonuspunkte steht nirgendwo etwas.

• Lebon
    Nationalliga
    • 28. Januar 2012 um 00:20

Vielen Dank!

• hockey
    CHL
    • 31. Januar 2012 um 11:20

1. Znaim 13 Pkt.
    2. Graz 13 Pkt.
    3. VSV 11 Pkt.
    4. VIC 11 Pkt.
    5. HKJ 0 Pkt.

So würde die Tabelle aussehen, wenn jede Mannschaft gegen Jesenice seine ausständigen Spiele gewinnen sollte UND auch die jeweiligen Heimspiele gewinnt.
    Das heißt nichts anderes dass z.B. der VSV auswärts am besten gegen den unmittelbaren Konkurrenten Znaim gewinnen muss um noch eine reale Chance für die PO zu haben. Dasselbe gilt für die Vienna Cap. Sollten die nämlich heute schon ihr Heimspiel gegen Znaim verlieren dann sind sie wohl definitiv weg und Znaim dann wohl durch, obwohl die ihre Heimspiele auch erst gewinnen müssen aber immerhin haben sie ja schon einen "Zweipunktepolster" der von den anderen Konkurrenten durch Ausswärtssiege erst einmal aufgeholt werden müsste.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 11:52

Kommt natürlich auch darauf an, ob man die Heimspiele zu Null oder erst nach den 60 Minuten gewinnt.
    Und bei Punktegleichheit entscheidet das direkte Duell, d.h. wenn die Caps den VSV mit +2 schlagen hätten sie Rang 9 inne!
    Ich weiß, letzter Satz ist mit ein wenig Sarkasmus geschrieben, nicht böse sein...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. Januar 2012 um 11:54
    Zitat von hockey

1. Znaim 13 Pkt.
    2. Graz 13 Pkt.
    3. VSV 11 Pkt.
    4. VIC 11 Pkt
    .

ich kann ma net helfen, ich würd das irgendwie sooooooooooooooo lustig finden! :P

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 11:58

...interessant, jedoch habe ich das Bauchgefühl das bereits heute nicht beide Heimteams gewinnen werden...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Januar 2012 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

ich kann ma net helfen, ich würd das irgendwie sooooooooooooooo lustig finden! :P

dj, ich mittlerweile auch schon. Die Saison für Wien ist weg, jetzt soll sie gleich gewaltig krachen. Als Denkmal und Warnung für die nächsten 10 Jahre. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 12:40

ich glaub noch dran das Graz einbricht. VSV und Znaim werdens machen :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Januar 2012 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Na. Sicher ned. Graz hat mehr Qualität als Villach. Jede Mannschaft hat mehr Qualität als Villach. Villach mag niemand. :P :D ;)

Im Ernst: Die Grazer spielen jetzt nicht über ihre Verhältnisse, die spielten viel zu lange drunter. Wenn, dann bricht Znaim noch ein.

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 12:46
    Zitat von TVKC

Na. Sicher ned. Graz hat mehr Qualität als Villach. Jede Mannschaft hat mehr Qualität als Villach. Villach mag niemand. :P :D ;)

Kann es sein, dass Du Villach hasst - die Stadt, die Fans und deren Hockey? :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Januar 2012 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Hi, my name is Bob Wren and I.... ;) Nein. Die Stadt kenn ich zuwenig, 2 oder 3 Fans mag ich, allerdings deren Hockey - das hab ich nie mögen.

Sorry für OT - back to topic. ;)

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 12:59
    Zitat von TVKC

das werd ich gleich an Gord weiterleiten, der wird dich schon zurecht weisen ;)

Nein im Ernst: Ich hasse Wien, ich hasse die Spieler, die Fans(wirklich alle, kenn keinen den ich nicht gern 24/7 beschimpfen würd ;) ), die Halle, die Funktionäre einfach alles.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 31. Januar 2012 um 13:05

Villach gewinnt die naechsten 4 Spiele mit 5:1, 2:3, 1:3 und 4:1 und geht als 7. ins Viertelfinale. [kaffee]

• dirigo
    hockeyfan
    • 31. Januar 2012 um 13:14
    Zitat von Stefan#14

Villach gewinnt die naechsten 4 Spiele mit 5:1, 2:3, 1:3 und 4:1 und geht als 7. ins Viertelfinale. [kaffee]

Na, Du bist vielleicht ein Masochist ;)
    Willst Dir das grausliche Hockey noch länger geben?
    Besser ausscheiden und Turco schaun :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Januar 2012 um 14:18

wenn znaim heute gewinnt wirds für den VSV nur noch unlustiger... das ziel is ja net vor wien zu sein, sondern einen der beiden plätze zu schaffen... (erscheint mir leider, jedoch realistisch)

• hockey
    CHL
    • 31. Januar 2012 um 15:20
    Zitat von VSVrulz

wenn znaim heute gewinnt wirds für den VSV nur noch unlustiger... das ziel is ja net vor wien zu sein, sondern einen der beiden plätze zu schaffen... (erscheint mir leider, jedoch realistisch)

bin erfreut dass meine "Tabelle" doch der eine oder andere verstanden hat. Tatsache ist dass VSV und Wien auswärts aus nur mehr 2 Spielen einmal gewinnen müssen und das ist ja bekanntlich schwerer als Heimspiele zu gewinnen, immerhin werden in der EBEL knapp 60 % aller Heimspiele gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit verteilt sich in etwa.
    30 % Znaim und Graz sowie
    20 % VSV und Wien für das Erreichen der PO
    auch wenn Znaim in Jesenice nach OT verliert ändert sich da nicht viel dran, auch ein OT Sieg des VSV in Znaim verbessert alleine noch nicht die derzeitige Position, es muss mehr sein, detto für Wien.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Januar 2012 um 21:55
    Zitat von elmatze

das werd ich gleich an Gord weiterleiten, der wird dich schon zurecht weisen ;)

Glaub ich brauch ne Augen OP, das kann doch nicht sein! Rotzlöffel!

Übrigens, Herr Hockey könnte nach dem heutigen Tag die Chancen in % bitte nochmal ausrechnen! Die Znojmoaner sind mMn durch!

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 21:58
    Zitat von Blauwurzn

...interessant, jedoch habe ich das Bauchgefühl das bereits heute nicht beide Heimteams gewinnen werden...

...muss mich selber zitieren, aber zur Erinnerung, Heimspiele sind keine gemahte Wiese... speziel bei diesen Teams ind der unteren Gruppe wo keiner gerne das Spiel macht...

• blueboys
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 22:02

Znojmo UND VILLACH :thumbup: Und in der ersten PO Runde gegen :?:

• hockey
    CHL
    • 31. Januar 2012 um 22:28

zu Ihren Diensten Herr Gordafi :sleeping:

vorläufige Endtabelle Unteres PO

• Znaim 15 Pkt.
    • Graz 12 Pkt.
    • VSV 11 Pkt.
    • VIC 9 Pkt.
    • HKJ 2 Pkt.

somit ergibt sich folgende Wahrscheinlichkeit zum Erreichen der PO:
    Znaim 45 %, Graz 25 %, VSV 20 %, Wien 10 %

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Januar 2012 um 22:34
    Zitat von hockey

• Znaim 15 Pkt.
    • Graz 12 Pkt.
    • VSV 11 Pkt.
    • VIC 9 Pkt.
    • HKJ 2 Pkt.

Wow, ich bin erstaunt! Danke!!!!!!!!! Ein Bier steht!!!!

Auch aus dem Bauch heraus machen Znaim und Graz das rennen! ;(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 31. Januar 2012 um 22:38
    Zitat von Herby #30

Ich hab jetzt zwar nicht in die aktuellen DFB geschaut,

Zitat

des Elften gibt, glaube ich mal an alte DFB.

Was hat das mit dem DFB zu tun?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Januar 2012 um 23:14
    Zitat von hockey

• Znaim 15 Pkt.
    • Graz 12 Pkt.
    • VSV 11 Pkt.
    • VIC 9 Pkt.
    • HKJ 2 Pkt.

gehst du jetzt davon aus, dass znaim zuhause beide und in jesenice gewinnt und, dass graz gegen wien daheim und in znaim? villach? gewinnt? - zumindest das mit graz is für mich eher fraglich... an den znaimern vorbei zu kommen wird schwierig, aber die wiener können glaub ich zumindest als punkteassistent noch nicht abgeschrieben werden :)

fazit des heutigen abends: auch andere können verlieren (znaim halt anscheinend nicht :D ) und man steht genau da wo man heute morgen stand - man muss selbst die leistung bringen, dann reichts - mit schützenhilfe wirds eher net laufen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™