1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Ligasitzung Nationalliga

• Allgemeines
  • WiPe
  • 11. Januar 2012 um 18:43
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Mai 2012 um 09:09

ist kitzbühel wirklich schon fix?
    kann ich mir nicht vorstellen. anscheinend ist ja die akademie auch noch nicht fix, und davon hängt ab, ob sie in die NaLi gehen.
    oder bin ich da falsch informiert??

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 09:10

Ostösterreich (damit meine ich die Region welche auch im Fußball in der Regionalliga Ost spielt) bleibt ein weißer Fleck auf der Landkarte?
    Werden in Wien wirklich so wenig Spieler (oder die so schlecht?) ausgebildet, daß man bei den Vienna Capitals sich nicht um eine 2. Mannschaft, welche mich im Vorjahr positiv überrascht hat, oder um eine Kooperation (wie die Haie mit Telfs) Gedanken machen sollte ?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Mai 2012 um 09:31

in telfs gibts keinen auch nur annähernd tauglichen TEL spieler, von NaLi gar nicht zu reden.
    telfs hatte letztes jahr gar keine seniorenmannschaft.

bei der kooperation mit dem hci, sofern sie zustande kommen sollte, dürfte es ev um den standort gehen, da telfs ein halle, oder besser ein zelt hat.

• remington.style
    EBEL
    • 3. Mai 2012 um 09:34
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ostösterreich (damit meine ich die Region welche auch im Fußball in der Regionalliga Ost spielt) bleibt ein weißer Fleck auf der Landkarte?

Wundert Dich das wirklich?
    Wer, östlich von Krapfenberg sollte denn in die NaLi gehen?

Werden in Wien wirklich so wenig Spieler (oder die so schlecht?) ausgebildet, daß man bei den Vienna Capitals sich nicht um eine 2. Mannschaft, welche mich im Vorjahr positiv überrascht hat, oder um eine Kooperation (wie die Haie mit Telfs) Gedanken machen sollte ?

Ich glaube der Ausbildungsstand wäre das geringste Problem.
    Was wollen die Caps denn wirklich? Finanziell bringt ihnen die NaLi nix.
    Da gehts nur um Ausbildung/Training für zukünftige Aufgaben. Das kann die U-24 EBEL (so sie denn kömmt) genauso.
    Das sie nicht mit zwei Farmteams in die Saison starten, war klar - und die JuniorBL wird mandatory sein

• valentin
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 10:41
    Zitat von remington.style

Das kann die U-24 EBEL (so sie denn kömmt) genauso

Wann soll die kommen?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 11:10

Also was mir via Forumsmitglied "iceexperte" zu Ohren gekommen ist, der hat seine Infos vor Ort von der U18WM/1.Div.B in Szekesfehervar, tendiert man zu einer U20EBEL mit einer gewissen Anzahl von Spielern welche leicht älter sein können.
    MMn wäre es wünschenswert die Silver Caps weiter in der NaLi spielen zu lassen, das würde dem Wiener Eishockeynachwuchs zumindest eine Perspektive für die Zukunft geben. Ev. in SG mit WEV oder St. Pölten- aber das ist leider noch ilusorischer als ein Weiterbestand der Silver Caps.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2012 um 09:07

Was wurde eigentlich aus dem Projekt Linz2/Wels kombiniert mit Spielort Wels ?

• Защитник
    EBEL
    • 6. Mai 2012 um 18:05

Kitzbühl ist aus dem Rennen. Jetzt probierts Antonitsch in Kufstein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Mai 2012 um 21:11

hat kufstein mehr kohle als kitz?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Mai 2012 um 02:38

Antonitsch war mWn auch bei den 48ern in Wien- jetzt gibts den Verein praktisch nicht mehr.

• daydreamer
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 07:45

@ orli:

Nein haben sie nicht!! Kufstein hat heuer (bis auf wenige Ausnahmen) nur auf Spieler aus Kufstein gesetzt!! Dann wurden sie im GD abgeschlagen Letzter und schließlich Meister!! So viel ich weiß wurden allen Spielern Vertragsverlängerungen bzw. neue Verträge angeboten (sollten nicht noch bestehende vorhanden sein)!! Und Kufstein wäre mit solch einer Manschaft in der Nali nicht konkurrenzfähig!!

mfg
    daydreamer

• Rico79
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 09:48

Antonitsch war mWn auch bei den 48ern in Wien- jetzt gibts den Verein praktisch nicht mehr.

... Nachwuchs betrachtet oder nicht?

48er gibt es schon noch, nur letzte Saison keine Wienerliga-Mannschaft, weil kein Geld. Soll sich aber ändern, was ich gehört habe.

Und bezüglich Nachwuchs. Aus dem "Nachwuchs der 48er" ist doch "ELAP Young Tigers/48er" entstanden, oder? Ich seh mich da schon lang nicht mehr durch ;)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 10:45
    Zitat von valentin

Bei Innsbruck könnte sich ev. was tun - EBEL oder Serie A. (wobei ich vermute auch Ibk. wird eher Nali bleiben)
    Dornbirn wird in der NL bleiben.

Gerüchteweise wird ja Dornbirn als Farmteam von den Blackwings Linz gehandelt?!
    Bin gespannt wie das gehen soll :D

• poorboy
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 11:04

Ja die NL wird immer mehr Aderlass erhalten. Dab.Doc wird es sich nicht antun und mehrheitlich nur nach Westen reisen, denn wies aussieht wird neben dem ATSE wohl auch der KSV der NL den Rücken kehren. LinzII ist ja sowieso weg. Kitzbühel will TEL spielen und auch der Bregenzerwald liebäugelt mit der TEL. Auch wie gelesen will sich ev. auch Zell neuorientieren nur wohin geht da die Reise ?
    Grosse Fragezeichen sind die Vienna Silver und der KACII. Der HCI und auch der ECD könnten die NL verlassen und in die EBEL gehen wollen.
    Nun bleibt noch bei viel Pech der EHC Lustenau und die VEU? auch mit grossem Fragezeichen über. Bei Pessimismus heisst das für diese Vereine zusperren Lichter aus und bei viel Optimismus kommen noch die Wiener Zell und der KACII hinzu. Somit sind es gerade mal fünf Clubs die teilnehmen wüden.
    Was macht der Verband um gegenzusteuern NIX.

• Whaler
    EBEL
    • 8. Mai 2012 um 11:33

Ich kann jeden vernünftigen Vereinsfunktionär verstehen, der sich nach Alternativen umsieht. In einem Interview hat ja auch der Lustenauer Obmann einmal davon gesprochen, dass wenn bezüglich NL-Planung nix weitergeht, sich die Sticker Richtung TEL resp. einer Art "Westliga" orientieren könnten. Vlt. wär das für sämtliche westliche Vereine eh vernünftiger, denn dort könnte man vernünftige Strukturen noch aufbauen, die für eine nachhaltige Entwicklung einfach notwendig sind.

Dennoch hoffe ich doch, dass eine bundesweite Nationalliga - auch gern mit slowenischer Beteiligung - weiterhin zustande kommt.

• poorboy
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 16:35

Klar muss jeder umsichtige Verein sehn, was das Beste ist, aber es braucht auch mal den Verband, der die Finger bewegt und gleichzeitig Yessss zur NL sagt.
    Klar wäre eine Bundesweit NL das schönste und wie Whaler sagt - gerne auch mit Ausländischer Beteiligung, sei sie aus Ost, West, Nord oder Süd. :D

• Whaler
    EBEL
    • 8. Mai 2012 um 16:41

Angesichts der derzeitigen Entwicklung dürfte es auch das vernünftigste sein, wenn sich alle NL-interessierte Vereine ohne OEHV an einen Tisch setzen, ein Konzept erarbeiten und den Verband dann vor vollendete Tatsachen stellen. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsfunktionäre nicht ein ganzes Jahr brauchen um etwas auf die Reihe zu bringen.

Und wenn wir gerade beim Thema Konzept sind...wo ist das vom OEHV nochmal? Da wurde doch sogar ein Unternehmen damit beauftragt, oder erinnere ich mich da falsch? ;(

• valentin
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 08:51
    Zitat von Whaler

Angesichts der derzeitigen Entwicklung dürfte es auch das vernünftigste sein, wenn sich alle NL-interessierte Vereine ohne OEHV an einen Tisch setzen, ein Konzept erarbeiten und den Verband dann vor vollendete Tatsachen stellen. Ich bin mir sicher, dass die Vereinsfunktionäre nicht ein ganzes Jahr brauchen um etwas auf die Reihe zu bringen.

Und wenn wir gerade beim Thema Konzept sind...wo ist das vom OEHV nochmal? Da wurde doch sogar ein Unternehmen damit beauftragt, oder erinnere ich mich da falsch? ;(

Ganz klar! So sollte es sein - die beauftragte Firma hat bisher noch rein gar nichts gebracht - aber genausoviel wie ich mir erwartet habe. Geld verschwenden wie für die Vorbereitung.
    Konzept, Änderungen sehe ich keine.

• remington.style
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 08:54
    Zitat von valentin

Ganz klar! So sollte es sein - die beauftragte Firma hat bisher noch rein gar nichts gebracht

Es hat doch niemand ernsthaft irgendetwas anderes erwartet, oder?
    Hallo! Sportfunktionärsfamiliendynastie in Österreich - 3 for 3

• valentin
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 09:22
    Zitat von remington.style

Es hat doch niemand ernsthaft irgendetwas anderes erwartet, oder?
    Hallo! Sportfunktionärsfamiliendynastie in Österreich - 3 for 3

Weiss nicht - ich mal nicht. Glaube auch sonst kaum wer. Die Frage ist halt, warum das Geld so rausgeschmissen wird, denn dies werden nicht wenige Euronen sein.

Es gilt natrülich die Unschuldsvermutung

Einmal editiert, zuletzt von valentin (9. Mai 2012 um 09:32)

• remington.style
    EBEL
    • 9. Mai 2012 um 09:30
    Zitat von valentin

Weiss nicht - ich mal nicht. Glaube auch sonst kaum wer. Die Frage ist halt, warum das Geld so rausgeschmissen wird, denn dies werden nicht wenige Euronen sein.

Geld wird nicht rausgeschmissen - es wird umverteilt

(es gilt wie immer die grasser'sche Unschuldsvermutung in Silber am goldenen Band)

• megatooth
    Coucher
    • 9. Mai 2012 um 18:59

wobei man ja mit contrast management eine durchaus renommierte beraterfirma auswählte, für die ebenfalls die unschuldsvermutung gilt.

nur wurde seitens des öehv so gut wie nichts über das ergebnis der strukturanalyse nach außen getragen, vielleicht weil einige bittere wahrheiten beim namen genannt wurden. ich kann mir nicht vorstellen, daß die empfehlung zur einsetzung eines sportdirektors den einzigen output des consultingunternehmens darstellte.

das hätte kalt&co jeder hier im forum zu einem deutlich günstigeren tarif anraten können.

• Whaler
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 15:04
    Zitat

Faninfo Service: In Zell am See wird hinter den Kulissen bereits intensiv an der neuen Saison gearbeitet, doch solange über die Nationalliga noch ein derart großes Fragezeichen steht, sind den Funktionären der Eisbären die Hände gebunden!

Seit der letzten Nationalligasitzung am 13. April in Feldkirch wurde es rund um die zweithöchste Spielklasse in Österreich sehr ruhig. Die Vereine sollten, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten, bereits jetzt mit dem Sommertrainingbeginnen. Wünschenswert wäre es natürlich dabei bereits den Großteil der Spieler mit an Board zu haben, doch solange noch ein derart großes Fragezeichen hinter der Nationalligasaison 2012/13 steht ist es für den Vorstand der Eisbären schier unmöglich Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen unter Dach und Fach zu bringen!

Der Vorstand der Zeller Eisbären plant hinter den Kulissen trotzdem ausschließlich mit der Teilnahme an der zweit höchsten Spielklasse und hat auch bereits einige Interessante Gespräche diesbezüglich geführt, doch um diese unter Dach und Fach zu bringen bedarf es erst der Gewissheit dass es auch in der kommenden Saison eine funktionierende Nationalliga mit genügend Teams gibt!

Liebe Eisbärenfans wir bitten daher einfach noch um ein bisschen Geduld. Sobald wir Gewissheit haben werden wir euch sofort informieren!

Alles anzeigen

Diese Stellungnahme von der EKZ-HP stellt sehr schön das derzeitige Dilemma dar. Schön langsam wird`s wirklich Zeit meine Herren vom Verband, dass auch von der deren Seite zur Abwechslung etwas Konstruktives daherkommt.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 15:09
    Zitat von Whaler

Diese Stellungnahme von der EKZ-HP stellt sehr schön das derzeitige Dilemma dar. Schön langsam wird`s wirklich Zeit meine Herren vom Verband, dass auch von der deren Seite zur Abwechslung etwas Konstruktives daherkommt.

Ich fordere: Eisbären in die EBEL! ( Ist natürlich nur speziell finanzielles Wunschdenken ) aber die geilen Derbys gehen mir seit unserem Aufstieg in die EBEL schon ab!

• Whaler
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 15:23

Patrick

Ja, dass waren geile Zeiten, insbesondere die Finalserie 2003 werde ich auch nie vergessen. Vlt kennst du ja einen reichen Russen, der im schönen Salzburger Land Urlaub macht und dazu noch hockeybegeistert ist. ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™