1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Forsberg verlässt Colorado!

• Colorado Avalanche
  • Grenier 11
  • 28. Februar 2004 um 12:34
1. offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Februar 2004 um 12:34
    Der schwedische Superstar Peter 'Foppa' Forsberg von der Colorado Avalanche wird diese am Saisonende verlassen und in seine Heimat Schweden zurückkehren.

Obwohl er erst 30 Jahre als ist, wird er seinen 75 Millionen Kronen (ca. 8,5 Mio. €)/Jahr schweren Vertrag in Denver nicht verlängern und spielt nächste Saison wieder für seinen Stammverein MoDo Örnsköldsvik.
  • airos
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2004 um 13:01
    Also das finde ich hammerhart, dass der schon mit 30
    zurückgeht, woher kommt die Info?

:baaa:
  • cosmo
    EBEL
    • 28. Februar 2004 um 13:24
    [QUOTE]Zitat (airos @ Feb. 28 2004,13:01)
    Also das finde ich hammerhart, dass der schon mit 30
    zurückgeht, woher kommt die Info?

:baaa:[/QUOTE]
    http://www.hfboards.com/showthread.php?t=56554

naja, modo wird sich freuen :)
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Februar 2004 um 13:35
    [QUOTE]Zitat (callisto @ Feb. 28 2004,13:24)
    naja, modo wird sich freuen :)[/QUOTE]
    es gibt glaub keinen verein der welt der sich nicht freuen würde. :wink:

keinesfalls kann man ihm geldgier unterstellen, denn in modo kriegt er einen bruchteil seines nhl gehalts.
  • cosmo
    EBEL
    • 28. Februar 2004 um 13:46
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 28 2004,13:35)
    es gibt glaub keinen verein der welt der sich nicht freuen würde. :wink:[/QUOTE]
    hey, und vielleicht kommt der sundin ja jetzt doch nach feldkirch :D
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Februar 2004 um 13:58
    [QUOTE]Zitat (callisto @ Feb. 28 2004,13:46)
    und vielleicht kommt der sundin ja jetzt doch nach feldkirch :D[/QUOTE]
    das wär doch was. :wink:

remember
    bengt ake gustafsson & thomas rundqvist
  • christian 91
    NHL
    • 14. März 2004 um 16:22
    und als grund für seine rückkehr nannte er die immer größer werdende brutalität in der nhl und das spielsystem fast aller vereine!!??
    so habe ich es mitbekommen!
    kann mir das jemand bestätigen bzw weiß jemand mehr darüber?
  • Oleg
    _
    • 14. März 2004 um 16:28
    DA nächstes Jahr mind. bis November der Spielerstreik ist wird er nicht allzuviel verpassen.

Ich glaube auch, dass Massen von NHL-Stars nächstes Jahr Europa überschwemmen werden. Ich hoffe nur das die österreichischen Vereine nicht so blöd sind solche Attraktionen zu holen - denn zu finanzieren wäre dies wohl überhaupt nicht.
  • 1964-1974
    • 14. März 2004 um 16:51
    @callisto
    Das mit dem Sundin kannst vergessen der ist erst 33 Jahre alt also noch zu jung für Feldkirch gg :withstupid:
    Grüsse
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 22. März 2004 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 14 2004,16:28)
    DA nächstes Jahr mind. bis November der Spielerstreik ist wird er nicht allzuviel verpassen.

Ich glaube auch, dass Massen von NHL-Stars nächstes Jahr Europa überschwemmen werden. Ich hoffe nur das die österreichischen Vereine nicht so blöd sind solche Attraktionen zu holen - denn zu finanzieren wäre dies wohl überhaupt nicht.[/QUOTE]
    Welcher NHL-Star geht schon nach Österreich?? Höchstens mal wieder ein Ausgedienter, die haben wir ohnehin dann und wann in der Liga. Aber einen aktuellen Topspieler ziehts garantiert nicht nach Österreich...
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. März 2004 um 17:28
    ...
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. März 2004 um 17:29
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 28 2004,12:34)
    Der schwedische Superstar Peter 'Foppa' Forsberg von der Colorado Avalanche wird diese am Saisonende verlassen und in seine Heimat Schweden zurückkehren.[/QUOTE]
    Er geht nicht nach Schweden !!!

Er kommt zum KAC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:biggrin:
  • alyechin
    EBEL
    • 22. März 2004 um 18:41
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 22 2004,17:29)
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 28 2004,12:34)
    Der schwedische Superstar Peter 'Foppa' Forsberg von der Colorado Avalanche wird diese am Saisonende verlassen und in seine Heimat Schweden zurückkehren.[/QUOTE]
    Er geht nicht nach Schweden !!!

Er kommt zum KAC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:biggrin:[/QUOTE]
    Ja, allerdings nicht als Spieler, sondern als Trainer :confused:
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. März 2004 um 18:43
    [QUOTE]Zitat (1964-1974 @ März. 14 2004,16:51)
    Das mit dem Sundin kannst vergessen der ist erst 33 Jahre alt also noch zu jung für Feldkirch gg[/QUOTE]
    hast du etwa noch mehr so geistreiche kommentare auf lager ??
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 22. März 2004 um 20:49
    @ grenier: nein aber ich: nächstes jahr baut feldkirch die jugend ein!! nasheim, puschnik, wheeldon, lavoie weg.

dafür kommen ferrari, usubelli,... oder grenier stimmt doch?!?! :music: :p :biggrin: :devil:
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. März 2004 um 22:11
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ März. 22 2004,20:49)
    @ grenier: nein aber ich: nächstes jahr baut feldkirch die jugend ein!! nasheim, puschnik, wheeldon, lavoie weg.

dafür kommen ferrari, usubelli,... oder grenier stimmt doch?!?! :music:  :p  :biggrin:  :devil:[/QUOTE]
    nasheim und puschnik spielen fix nicht mehr.

wheeldon und lavoie haben leider gottes noch einen vertrag, wobei ich vorallem den lavoie als einer der ersten schicken würd.

aber das soll ja nicht heißen das die beiden trotzdem bleiben.

angekündigt wurde das junge kommen, der ferrari wohl noch nicht da es wohl noch zu früh ist einen 16 jährigen bundesliga spielen zu lassen.

tippe da mal auf usubelli, mallinger, fekete, urban und hoffentlich colleoni.
    wer sonst noch an jungen akteuren ins team kommt steht im moment noch in den sternen.

kann ja durchaus sein das der eine oder andere junge von anderen clubs geholt wird, mir ist der weg jedenfalls wesentlich lieber.
    wir werden nächste saison wohl die prügelknaben der liga sein, aber unsere zeit kommt noch.

hoffe auf alle fälle das nächste saison nicht mehr vom feldkircher altherren team gesprochen wird, eine gesunde mischung aus einigen routiniers und jungen hungrigen spielern wäre wünschenswert.
  • Avl
    Nachwuchs
    • 3. April 2004 um 18:21
    Also die ganze Geschichte um Forsberg ist auf sehr wackeligen Beinen. Die schwedische Presse hat das falsch aufgenommen. Forsberg sagte nicht, dass er nächste Saison wieder in Schweden spielen wird, sondern dass er auf jeden Fall irgendwann wieder in Schweden spielen will.

Colorados GM Pierre Lacroix hat die Aussage der schwedischen Zeitung auch dementiert.
    Letzte Saison gabs ja auch diese Gerüchte und nichts ist daraus geworden.

Was den Lockout angeht, so sagte Gary Betman dass er optimistisch in die Zukunft blickt und dass die vielleicht schon im September sich einigen werden können.
    Wenn auch die Saison nicht pünktlich starten wird, so wirds sicher eine geben, wenn auch verkürzt.

Ich denke nicht, dass es so eine Massenflucht nach Europa geben wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die NHL ein ganzes Jahr lang aussetzen wird.

Wahrscheinlich werden diejenigen NHL Stars die bei den europäischen Vereinen landen eine spezielle Klausel erhalten, sodass sie jederzeit in ihren NHL Verein zurückkehren können, falls die NHL Saison wieder losgehen sollte.
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2004 um 14:25
    [QUOTE]Zitat (Avl @ April. 03 2004,18:21)
    Also die ganze Geschichte um Forsberg ist auf sehr wackeligen Beinen. Die schwedische Presse hat das falsch aufgenommen. Forsberg sagte nicht, dass er nächste Saison wieder in Schweden spielen wird, sondern dass er auf jeden Fall irgendwann wieder in Schweden spielen will.

Colorados GM Pierre Lacroix hat die Aussage der schwedischen Zeitung auch dementiert.
    Letzte Saison gabs ja auch diese Gerüchte und nichts ist daraus geworden.[/QUOTE]

aussage bzgl seiner zukunft von forsberg nach dem gestrigen ('heul'! ) ausscheiden der avs gegen die sharks:

[QUOTE]Zitat
    "Right now I really don't want to think about it,'' Forsberg said. "We'll see what happens over the summer. I'll just sit back and think about it later on.''[/QUOTE]

also von fix hört man da nix draus - das heurige ausscheiden wird den forsberg schon gewurmt haben (auch daß er im po net so gescored hat), und der unehrgeizigste ist er ja auch net ...
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2004 um 14:54
    Mich würds auf jeden Fall freuen, wenn er Colorado erhalten bleibt!! :rolleyes
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 5. Mai 2004 um 15:24
    Ich glaub, dass es Peter Forsberg, nach seiner schweren Verletzung im Jahr 2001/02, wo er keine einziges Spiel bestritt, jedem einzelnen nochmals zeigen möchte was er kann. (ich mein dass hat er schon ein Jahr drauf als er 106 Scorerpunkte schaffte),
    aber er ist noch viel zujung und zu gut für einen Wechsel in seine Heimat.
    Hoffe und bin mir fast sicher, dass wir noch einige Zeit Freude und Spass haben werden mit ihm :music:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™