1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 28.12.2011

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 28. Dezember 2011 um 20:24
  • shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 02:38
    Zitat von il:padre

Derek Roy ist auch wieder net zuzuschaun, der spielt dermaßen schlecht das es schon wieder gut is.

Find ich auch.........würd mir aber endlich mal das gegenteil wünschen, leider a echte enttäuschung wie schon die ganze saison :-/

• maverick
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 02:38
    Zitat von il:padre

Derek Roy ist auch wieder net zuzuschaun, der spielt dermaßen schlecht das es schon wieder gut is.

da hast ausnahmsweise einmal recht! :D

• mig_69
    KHL
    • 29. Dezember 2011 um 02:41

das ist ein völlig ausgeglichenes spiel. und der zweitorerückstand ist nicht nur unnötig sondern auch ungerecht. ein 2:2 würde dem spiel viel mehr gerecht werden. aber brodeur und der videoschiri wollen kein einsehen haben. vielleicht geht ja noch was im letzten drittel. :S

• Vizze26
    EBEL
    • 29. Dezember 2011 um 02:41

ja wird a hartes stück arbeit im 3. Drittel! ich glaub ehrlich gsagt nicht mehr dran! Leider! :(

• il:padre
    Gast
    • 29. Dezember 2011 um 03:05
    Zitat von maverick

da hast ausnahmsweise einmal recht! :D

oder du hast deine vanek brille nicht auf ;)

• mig_69
    KHL
    • 29. Dezember 2011 um 03:11

man bringt das blöde ding einfach nicht rein ins tor. nach den schnellen 4 goals gegen die caps sinds jetzt schon wieder fast 5 drittel mit nur einem einzigen tor, und das im pp. so gehts einfach nicht. die devils spielen um nix besser, aber es hat 3x geklingelt. die sind da einfach effektiver. das ist hockey, da kann man nicht auf ein 0:0 hoffen, da muß man scoren, scoren und scoren. es wird zeit, dass ein paar andere spieler als tom und pommers mal wieder das tor entdecken. ständig dieses zu null oder zu eins ist auf dauer mühsam. :(

Gast
    • 29. Dezember 2011 um 03:14

Also wenn Roy nicht langsam mal anfängt zu punkten und besser zu spielen, wär ich dafür das er getradet wird. Der bringt schon die ganze saison Null. mehr als rumkurven tut er nicht. das wird sowieso nix dieses jahr, sollens lieber zuschauen , das sie die antigewinnertypen wie Roy und Stafford loskriegen und nen gescheiten Center holen

• Vizze26
    EBEL
    • 29. Dezember 2011 um 03:17

Das wird nix mehr!! :wall:

• shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 03:19
    Zitat von mig_69

man bringt das blöde ding einfach nicht rein ins tor. nach den schnellen 4 goals gegen die caps sinds jetzt schon wieder fast 5 drittel mit nur einem einzigen tor, und das im pp. so gehts einfach nicht. die devils spielen um nix besser, aber es hat 3x geklingelt. die sind da einfach effektiver. das ist hockey, da kann man nicht auf ein 0:0 hoffen, da muß man scoren, scoren und scoren. es wird zeit, dass ein paar andere spieler als tom und pommers mal wieder das tor entdecken. ständig dieses zu null oder zu eins ist auf dauer mühsam. :(

du hast absolut recht, nur isses halt net immer sooooo einfacht, leider ;)

Gast
    • 29. Dezember 2011 um 03:21

schad, das Buffalo vorgestern gegen die Caps gewonnen hat. jetzt muß erst wieder ein totales Tief her, sprich 10 spiele sch***** spielen, das der stuhl von Ruff minimal anfängt zu wackeln :rolleyes: um dann wieder nach nem guten spiel fester im sattel zu sitzen als je zuvor [kopf]

edit: nicht normal, wie oft den sabres spielern der Stick bricht. ich galube am häufigstens aller Teams in der NHL

edit: Nein, Nein und nochmal Nein... mit der mannschaft gewinnst in 20 jahren nix. Wieder nur 1 Tor, das ist verdammt nochmal zu wenig..

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (29. Dezember 2011 um 03:36)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 08:04

So wie jedes Jahr bei Buffalo und bei Vanek!

Wenns ums eingemachte geht taucht Vanek unter. Viele wichtige Tore hat er in seiner Karriere noch nicht gemacht und wennst ihn

mit den anderen Spielern seines Gehaltslevels vergleichst versagt er eigentlich immer wenns um die Wurscht geht bzw. wenns wichtig wäre!

Ist zwar ein toller Spieler, aber die Leader-Qualitäten und die starken Leistungen in den wirklich wichtigen Spielen bleiben aus!

Was bringts wenn er bei 5-0 die Tore 4 und 5 macht! Weniger als nix!

Vanek kannst mit C. Ronaldo im Fußball vergleichen. Liefert in den unwichtigen Spielen eine passable Leistung ab und in den wichtigen und großen Spielen taucht er unter!

Für mich ist das mangelnde Qualität!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Dezember 2011 um 08:31

was ich so mitbekomme spirlt vanek eine sehr pasable saison ?(
    wenn ihn keine verletzung stoppt, wage ich zu behaupten, dass es auch seine punktbeste saison wird

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2011 um 11:09
    Zitat von tiQui.taQua

was ich so mitbekomme spirlt vanek eine sehr pasable saison ?(
    wenn ihn keine verletzung stoppt, wage ich zu behaupten, dass es auch seine punktbeste saison wird

Seh ich auch so. Wollte ihm gerade im Gegensatz zu JayKay Rosen streuen.
    Momentan...
    Top 10 Goalscorer
    Top 10 Pointscorer

Hier kann man eigentlich nicht von schlechter Qualität sprechen. Hab mir gerade die Wiederholung vom gestrigen Spiel angesehen und mir hat er gefallen. Was mir in letzter Zeit vor allem auffällt sind seine Stickchecks. Er arbeitet defensiv nicht so viel mit dem Körper, ist aber mit dem Stick sehr stark und er deckt die Scheibe, wenn er sie dann hat, sehr gut ab.
    Im übrigen waren die NJ-Kommentatoren von Vanek sehr angetan... er war mehrmals im Fokus der Kamera und das ganze Spiel über haben sie ihn gelobt, dass es schon fast unangenehm war: "Elite Winger" und "consistency" ist mehrmals gefallen. Die waren echt, echt begeistert von ihm und meinten auch, dass man ihn oft nicht auf dem Zettel hat, wenn man die Stars der NHL aufzählt, was aber völlig unberechtigt ist.

Schade, dass sie verloren haben - da war viel Pecht dabei.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Dezember 2011 um 12:10

vanek hat schon immer ansätze eines top-stars gehabt, aber leider gottes die konstanz nicht.
    seine 84 punkte hat er als lw der 3. reihe in der saison als buffalo die presidents trophy gewonnen hat erzielt - sicher eine hervorragende leistung, aber da spielte er in einer funktionierenden truppe und war nicht so im fokus der gegnerischen verteidigung wie in den darauffolgenden jahren...und da hatte er due letzten 3 (?) saisonen gewaltig probleme..

anfangs der heurigen saion dachte ich auch, dass buffalo wieder eine funktionierenden truppe hat, die ein tore am laufenden band erzielt, und vanek dadurch wieder mehr zur geltung kommt..aber was die sabres die letzten ~ 15 spiele aufführen ist eine gemeinheit! allerdings sticht ein spieler mit konstanter guter leistung hervor - thomas vanek!!

unter den top 10 der goal- und top 10 der pointscorer ... und das in der hundstruppe - starverdächtig ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Dezember 2011 um 12:36

@ jaykay

Hast wohl zu viel Weihnachtspunsch getrunken [kopf] Vanek und Pominville sind die einzigen Stürmer die konstant was bewegen.

• mig_69
    KHL
    • 29. Dezember 2011 um 14:13
    Zitat

Wenns ums eingemachte geht taucht Vanek unter. Viele wichtige Tore hat er in seiner Karriere noch nicht gemacht und wennst ihn

mit
    den anderen Spielern seines Gehaltslevels vergleichst versagt er
    eigentlich immer wenns um die Wurscht geht bzw. wenns wichtig wäre!

Ist
    zwar ein toller Spieler, aber die Leader-Qualitäten und die starken
    Leistungen in den wirklich wichtigen Spielen bleiben aus!

Vanek
    kannst mit C. Ronaldo im Fußball vergleichen. Liefert in den
    unwichtigen Spielen eine passable Leistung ab und in den wichtigen und
    großen Spielen taucht er unter!

Alles anzeigen

schau dir tischtennis an, eishockey is nix für dich. davon hast eindeutig keine ahnung. :rolleyes:

• kankra9
    GOON
    • 29. Dezember 2011 um 14:45
    Zitat von jaykay

mit den anderen Spielern seines Gehaltslevels vergleichst versagt er eigentlich immer wenns um die Wurscht geht bzw. wenns wichtig wäre!

Ist zwar ein toller Spieler, aber die Leader-Qualitäten und die starken Leistungen in den wirklich wichtigen Spielen bleiben aus!

Vanek kannst mit C. Ronaldo im Fußball vergleichen. Liefert in den unwichtigen Spielen eine passable Leistung ab und in den wichtigen und großen Spielen taucht er unter!

Alles anzeigen

:?: [prost]

Schau mal an, einer der weiß wie viel "GWG"(4) Vanek erzielt hat. Liegt damit im übrigen auch in dieser Wertung unter den Top 10 der Liga.

In übrigen Ronaldo hat ManU im Alleingang 2008 ins CL Finale geführt und auch letztes Jahr mit einem Tor das entscheidende 1:0 gegen Barca erzielt im Pokal Finale das zum Sieg führte..Aber du bist der neue Experte hier aber sicher nicht im Eishockey oder gar Fußball.!!!

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 14:48
    Zitat von mig_69

schau dir tischtennis an, eishockey is nix für dich. davon hast eindeutig keine ahnung. :rolleyes:

Zitat von weile19

@ jaykay

Hast wohl zu viel Weihnachtspunsch getrunken [kopf] Vanek und Pominville sind die einzigen Stürmer die konstant was bewegen.

aja, tschuldigung. ich schaue mir nicht jedes nhl-spiel um 02:00 Uhr in der früh auf einem 3,5 Zoll bildschirm mittels irgendeinem viertklassigen stream an. da kann ich keine ahnung haben, da müsst ihr, die wahrscheinlich selbst nicht mal schlitt-schuh-laufen können, die experten sein! das fachwissen habt ihr euch über jahre mittels der oben genannte live-übertragungen und des nhl-slangs angeeignet.

ich habe meine meinung über vanek kundgetan. es gibt da kein richtig oder falsch bzw. ahnung oder keine ahnung, sondern nur eine eigene meinung und die wird man in einem forum wohl noch haben dürfen.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 29. Dezember 2011 um 14:49

Thomas Vanek

9. in der Scorerwertung (vgl. Kopitar 21., Ovechkin 57., Kovalchuk 58.)
    8. in der Torschützenwertung (vgl. Hossa 13., Malkin 19.)
    3. in der Powerplay-Goalwertung

Bereits 4 GWG. (Platz 8. in der Wertung)
    Nur einer von 6 Spielern im Team der Sabres mit einer positiven Plus/Minus-Wertung.

Ich würde sagen, wenn man heuer einen Spieler in der NHL kritisieren bzw. als Mitläufer bezeichnen sollte, dann sicher nicht Vanek. Bei allen Geplärre, aber hier ists wirklich nicht angebracht zu jammern...

• Spezza19
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 15:05

@jaykay

wer mich kennt, weiß, dass ich bei gott kein vanek-fan bin (oder gar Buffalo), aber das is schon starker tobak.
    bin auch der meinung, dass es heuer mit sicherheit nicht an vanek liegt.

und die unsinnige diskussion bzgl wichtiger tore gabs letztes jahr auch bei grabner.
    komplett für die fische...

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2011 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

sniper: so sehr ich deine Vergleiche mit anderen Spielern durchaus angebracht finde, der mit Malkin ist ein Griff ins Klo ;)

@Diskussion: jeder hat bzw darf wohl seine eigene Meinung haben, wobei sie zu diesem Zeitpunkt (Vaneks Leistung) eher fraglich ist

PS: Bei maverick dürfte der Strom ausgefallen sein - seit 7 Stunden keine Reaktion :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 29. Dezember 2011 um 15:17
    Zitat von Malone

sniper: so sehr ich deine Vergleiche mit anderen Spielern durchaus angebracht finde, der mit Malkin ist ein Griff ins Klo

Wenn ich genau drüber nachdenke - stimmt ja :P

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 15:26
    Zitat von kankra9

In übrigen Ronaldo hat ManU im Alleingang 2008 ins CL Finale geführt und auch letztes Jahr mit einem Tor das entscheidende 1:0 gegen Barca erzielt im Pokal Finale das zum Sieg führte..Aber du bist der neue Experte hier aber sicher nicht im Eishockey oder gar Fußball.!!!

Wieder einer, der googeln kann.

Was hast eingegeben? siche sowas wie "cristiano ronaldo + entscheidende tore + real + manu" oder? Mehr als das eine Tor gegen Barca hat der Herr "google" oder der Herr "wikipedia" wohl nicht ausgespuckt...

Ich mein ist ja gut und recht, dass du dich überall so gut auskennst, da du über Jahre die Fußball und Eishockey-Szene über das Internet (wikipedia, eliteprospects, usw.) verfolgst, aber unter diskussion verstehe ich das, was in den letzten beiträgen von roter-sniper, malone, spezza usw. gekommen ist.

Diese Argumentation lass ich gelten und sehe ich ein!

Trotzdem denk ich, dass bei Vanek noch einiges mehr geht! Die Konstanz ist eins von den Dingen die mir bei ihm fehlen. Mit Konstanz meine ich dauernd bzw. über Monate gute Leistungen zu bringen. Er hat zwischendurch immer wieder "Ausfälle" wenn auch aufgrund von Verletzungen.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Dezember 2011 um 15:56

es mag sein, dass bei vanek sogar noch mehr möglich ist als heuer, aber dazu braucht man im eishockey auch die mitspieler. er is kein (gsd) ovechkin, der das ganze spiel auf sich zieht und von überall drauf hält. er sieht auch den besser postierten mann, bräuchte aber andersrum selbst einen genialen einfädler.
    man stelle sich vor, der tom spielt neben einem spielmacher wie z.b. spezza, kopitar etc. die linie würd abgehn wie nachbars lumpi.

also, auch wenn ichs aufgrund der vanekhuldiger ned möchte, aber so ne neue pizza-linie mim tom wär schon geil :D

p.s. zur konstanz

ich denke das fällt bei manch anderen topspielern ned so auf, weil dann eben linemates einspringen und dadurch auch in einer schlechteren phase die scorerpunkte quasi von alleine kommen.

p.p.s. malone und dein P.S. => :thumbup: :D :D

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2011 um 16:01

so eine muehsame diskussion vergleich vanek doch mal mit roy sind ungefaehr vom talent und potential gleich und was machen beide daraus???? da is doch vanek um lichtjahre voraus is wie mit rick nash ok columbus is das noch schwaechere team aber auf jahre gesehen DIE einzige offensive konstante und immer auf gleichem niveau und mit gleicher konstanz is schwierig nimm kovalchuk jetz haett er das vermeintlich viel bessere team und was macht er daraus viel zu wenig verglichen zu seinem talent und frueheren jahren es is halt schade da ich glaube das vanek viel zu sehr teamspieler is und die punkte und statistiken nettes anhaengsel sind fuer ihn wuensch ihm sehr das er den cup mal bekommt nur mit dem jetzigen club wirds schwer werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™