1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

33.R.: Red Bull Salzburg-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 17. Dezember 2011 um 00:00
  • Weasel
    EBEL
    • 23. Dezember 2011 um 11:21
    Zitat von nots

@herby

na ganz einfach, beide reissen sich in den letzten runden den arsch auf und laibach und die ungarn spielen oben :) nein, jetzt im ernst, ich denke villach hat ganz gute karten um den 6ten platz zu erreichen, tolle steigerung in den letzten runden, das hat nix mit glück zu tun, scheinbar haben sich die jungs gefunden und gefangen.

ich glaub herby wollt dir damit sagen, dass man loser mit einem O schreibt ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Dezember 2011 um 11:34
    Zitat von Weasel

ich glaub herby wollt dir damit sagen, dass man loser mit einem O schreibt ;)

Strike! :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 11:47

Ich habe ja als (als Einer der Wenigen), mit einem Sieg gerechnet, dass es aber ein 4:1 werden würde ist sehr erfreulich. Fragt sich nur wo jetzt die ganzen Besserwisser sind, die den Stugge nach ein paar Runden schon davonjagen wollten?

Es ist sowas von scheiss egal, ob die Dosen müde waren oder nicht, gewonnen ist gewonnen und nach dem Wie fragt hinterher keiner mehr. Danke Benny für den Hallenbericht, dem Prohe gebührt auch Lob der hat maßgeblichen Anteil an der sensationellen Entwicklung von STARKbaum.

• elmatze
    NHL
    • 23. Dezember 2011 um 11:56
    Zitat von VSVrulz

PP nur lächerlich...

"whats going on here is incredible" ... jaja lieber Page, nur in deinem Verein verletzen sich Spieler ....

• Adlerblut
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 12:17

Jaja Pierro, dass der VSV den Titel Zweiter Europeantrophie-Sieger-Besieger erlangt, ist wirklich unglaublich und unfassbar. Steig mal von deinem hohen Ross runter oder verzieh dich in eine "professionellere" Liga mit deinesgleichen!

Nicht auszudenken was los wäre, wenn sich der Stugge so nach einer Niederlage äußern würde.

ps: hat er noch mehr Sinnvolles dieser Art von sich gegeben und wenn ja, kann man sich das irgendwo anhören?

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2011 um 12:21

@Adlerblut: Wie lächerlich ist das eigentlich? Das Interview nicht mal gehört, aber schön das Maul aufreißen... [kopf] manche haben echt Komplexe

Spiel war s****, jetzt in der kurzen Pause ausruhen und danach wieder voll in die Meisterschaft starten.

• Papa Walter
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 13:29
    Zitat von Erestor1000

Warum lässt man eigentlich heute den Unnötigen Höneckl spielen? Verstehe ich irgendwie nicht, Kauft mal einen Gescheiden Backup des kanns ja ned sein. Starkbaum wäre ja ein Kanditat oder :)

Manches Mal wäre es gut zuerst zu denken, bevor man einen Kommentar abgibt. ;)

1. Wer hat uns denn die letzte Meisterschaft gerettet ? schon vergessen ?

2. Einer der 3 bsten Goalies in unserer Liga wird zu uns als Back up wechseln. So viel kann der RD gar nicht bezahlen, dass Bernie Starkbaum, seines Zeichen Einsertorwart der Nationalmanschaft, auf ein Stammlaibchen verzichtet.

3. Schuld an der Niederlage (genauso wie im Spiel gegen Linz) ist das Abwehrverhalten, dass derzeit, wie ich im Interview vor dem Spiel schon gesagt habe, bestenfalls Farmteamniveau hat.

Bezüglich Goalie bin ich dafür, dass man JT gegen Marty Turco tauscht, nur der passt nicht in unser Gehaltsgefüge, leider.

Grats nach Villach, keine grandiose Leistung aber sehr solide gegen schlechte Salzburger gespielt. Macht weiter so, wir Eishockeyfans brauchen den VSV in der oberen Runde.

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Dezember 2011 um 14:40
    Zitat von Papa Walter

Höneckl ist sicher nicht alleine schuld an der Niederlage, aber auf den zitierten Teil möcht ich kurz eingehen.

Fakt ist, Höneckl ist heuer bei 90% seiner Einsätze von Beginn an ausgewechselt worden, das heißt schon vieles.
    Der "Meisterschaftsbonus" ist sowas von verbraucht (sicher, da war er stark) aber das ist absoluter Schnee von gestern.

Er konnte heuer seine Chancen einfach nicht nutzen, momentan reichts vielleicht noch für die NL

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. Dezember 2011 um 14:59

Wer nicht live in der Halle war kann nur spekulieren was ander schreiben ( sagen ) ich war dort uns sah bei gott noch andere VSV Anhänger , fand super das ein paar den weg nach Salzburger gemacht haben die Jungs haben sich das verdient , zum Thema ob Salzburg müde war , oder nicht hm , ohne jemanden zu kritisieren , die Bullen ab den 2 Drittel mit guten tempo so müde schauten die nicht aus fanden aber keinen weg Tore zu machen Starki Top in Form , aber auch unsere Verteidiger brav gearbeitet , ja langsam merkt man das ein Verteidiger Trainer ist wobei ich ein Kritiker vom Mike wahr , muss ich sagen mit den nachnominierten Topo , Painti , Craig hat er Leute mit Hirn im Team das hilft auch ihn hinter der Bande , freu mich sehr darüber .

Anschließend möchte ich noch meine Gratulation den Bullen zur Salute Krone senden ,an das Team meinen Respekt , und Page :)

• gino44
    Highlander
    • 23. Dezember 2011 um 16:08
    Zitat von Vs-Jason

ja langsam merkt man das ein Verteidiger Trainer ist wobei ich ein Kritiker vom Mike wahr

Auch ich war / bin Stewart gegenüber skeptisch, aber die Fortschritte, die er gemacht hat, sind unübersehbar ( habs auch schon nach dem Zagreb - Spiel erwähnt ). Dass durch die Legio - Tauschvorgänge nicht nur bessere Spieler, sondern auch offensichtlich Persönlichkeiten gekommen sind, die in der Kabine einiges zu sagen haben ( nach dem Abgang von Kromp / Lanzinger auch nötig ), trägt sicherlich auch dazu bei, dass es aufwärts geht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Dezember 2011 um 22:11

Die Villacher haber ihre Sache sehr gut gemacht, die müssen bei uns nicht glänzen, reicht ihnen sicher vollkommen wenn sie gewinnen.
    Hönzi hat sich nicht besonders geschickt angestellt (sind das die Nerven oder ist der Goalietrainer für die Fische), und seine Kollegen wirkten etwas bis ziemlich Hirntot. Solche Phasen haben wir öfter, die kommen aber sicher meistens vom intensiven Training und vergehen deshalb bald wieder. Was gestern los war, versuchte der Ongel Pierre vermutlich mit seinem "incredible" zu beschreiben, was schon eher Grund zur Sorge wäre.
    Seis drum, ein anderes mal ists wieder ganz anders.

Zitat von elmatze

Zitat von »VSVrulz«

PP nur lächerlich...

"whats going on here is incredible" ... jaja lieber Page, nur in deinem Verein verletzen sich Spieler ....

Bei Pages Gedankensprüngen kannst das nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin ziemlich sicher dass er die Leistung verglichen zum Salute "incredible" findet.

Im übrigen darfst als Salzburger ruhig auch ein klein wenig zu uns helfen. Stell dir vor wir wären drauf wie der Adlerblut, was wir gottseidank nicht sind, dann müssten wir dir alle mit dem Teerfassl und der Wintertuchent nachlaufen. :)

• Papa Walter
    Gast
    • 24. Dezember 2011 um 12:15

Almöhi. vorerst zum Spiel von Donnerstag und dann gehe ich auf die Torhüterfrage ein.
    Höneckl ist am Do das 4. Tor anzulasten und keines sonst.
    Tor 1 der SH war ein kapitaler Bock von Earl und dazu ein sehr passiv zurückfahrender Lynch. der Goalie wusst nicht soll er auf den Schuss gehen, oder soll er auf einen Pass auch noch spekulieren. War sehr gut gesehen von Petrik.
    Tor 2. Da sollte man eig. wissen welchen Hammer der Lugge hat und dass Craig immer dort steht wenn es was zu erben gibt.
    Tor 3 war ein fürchterlicher Fehler vobn Davison
    Tor 4 war ein Ei, keine Frage.

Der Wechsel war mMn völlig kontrproduktiv, was ich Pierre bei Gelegenheit auch mal sagen werde. Zum Applaus beim Wechsel sag ich lieber nichts.

So jetzt zur Torwartfrage. mich regt in erster Linie auf, wenn ein user solch unqualifizierten Angriffe auf Spieler startet, wie "der unnötige H.", wobei man feststellen kann, wieviel Ahnung der betreffende user hat, wenn er Starkbaum als Back-up haben will.

Ja wir haben ein Torwartproblem und zwar ein massives.
    "Ecki" hat eine sehr schlechte Saison, was eig. noch milde ausgedrückt ist. Nach den 2 sensationellen Spielen in der Finalserie, wo er zeigen konnte, was er eig. drauf hat (ich hab ihn im zarten Alter von 16 schon als einen der besten jungen Goalies bezeichnet, der endlich mal trainieren und weniger faul sein soll), hatte er noch ein sehr gutes Spiel während der ET in Schweden (93%), dann kam das KAC Spiel, in dem er einfach nur völlig von der Rolle war. Irgendwas muss pasiert sein, weil so ein Leistungsabfall ist nicht normal. Es waren diese Saison gerade mal 2 gute Spiele (Vilalch und Graz) dabei.
    Wenn "Ecki" wirklich so schlecht wäre, wie alle tun, dann wäre er kaum nach Vancouver auf ein Camp eingeladen worden. Weil es gibt ja auf der Welt so wenig gute Torhüter, dass man einen österreichischen Durchschnittsgoalie ansehen muss.

Nun zum "Fanliebling" Josh Tordjman. Der Mann mit der schnellsten Fanghand, die ich je live gesehen hatte, bis ich Marty Turco zuschauen durfte.
    So gut er mit der Fanghand ist, so mies ist er ausserhalb des Tores, da sind sein stickhandling und seine Übersicht ein einziges Fiasko. Am Boden ist er eher durchschnittlich. Dazu kommt sein mentales Problem, das klar zu sehen ist, wenn man sich ein wenig auskennt. Für mich ist es kein Wunder, dass er nicht einmal mehr in der AHL zum Zuge kam. Da nützt auch der eine oder andere big save nichts in meinem Gesamtbild.
    Nur komisch, dass JT jeder Fehler verziehen wird.
    Wobei ich auch überzeugt bin, dass Josh mehr kann als er zeigt, sonst hätte er kaum NHL Vergangenheit.

Noch ist alles "blunzn", weil nur GD, aber in der PO werden wir grosse Probleme bekommen, wenn nicht beide Goalies in Form kommen, oder ein Klassemann geholt wird, denn unser Defensivverhalten wird sich kaum schlagartig ändern, also brauchen wir einen Goalie der von 3 breaks auch 2 zu nichte macht.
    Warten wir den Spenglercup ab, dann wissen wir bald mehr, Gespräche hat es gegebenm so viel weiss ich, aber RD hält sich, verständlicherweise, bedeckt und DM hab ich schon länger nicht getroffen.

Das ist meine Analyse zur Torhüterfrage, der Position, bei der ich mich am besten auskenne ;)

Wünsche Allen Eishockeyfans ein frohes Weihnachtsfest

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Dezember 2011 um 13:02

Muss ich dir widersprechen, obwohl ich das nicht so gut beurteilen kann wie du. Auch ich habe den 16 jährigen Höneckl als großes Talent gesehen, aber bei der Einstellung fehlts wie es aussieht ganz arg oder er hat die Nerven einfach nicht dazu.
    Tor 1 hat er reaktionslos hingenommen. Auch wenn der Lynch wieder mal einen fürchterlichen Bock geschossen hat, so blöd dastehen tun andere bei sowas nicht.
    Tor 2 kann man kriegen, andere haben sowas aber auch schon gehalten. Bei Tor 3 scheint ihm wieder alles wurscht zu sein, während andere mit dem Stock noch was versuchen lehnt er auf der eh nicht mehr besonders zackigen Fanghand. An Tor 4 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, da hatte ich schon in den Gaudimodus umgeschaltet.
    Um es mit dem alten Pierre zu sagen "er war nikt bereit", das sollte man auch nicht schönreden, weil davon hat niemand was, nicht mal der Hönzi selbst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Dezember 2011 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

Tor isn kurze eck zwischen Körper und Stange durch gehört mMn immer dem Goalie und so eins war tor 4

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Dezember 2011 um 13:17

bin zwar der meinung, dass andere genauso neben sich standen (die auch als absolute leistungsträger gelten),
    aber auch ich bin der meinung, dass 3 tore auf seine kappe gingen,
    bei mir sinds halt 1,2,4

und zum thema meisterbonus bzw jugend:
    ich denke sogar, dass er immer noch den meisterbonus beanspruchen kann, sonst wär er schon längst nich mehr da (warum er solch schwankungen in seinen leistungen hat kA)
    und bzgl jugend,
    klar is er für einen goalie noch recht jung, aber irgendwann muss der schub kommen
    um ehrlich zu sein, ich befürchte, er hats bereits übersehen, weil so wie er sich diese saison präsentiert, ist er leider nicht mehr als EBEL backup ne bank, schade!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Dezember 2011 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Papa Walter

Wenn "Ecki" wirklich so schlecht wäre, wie alle tun, dann wäre er kaum nach Vancouver auf ein Camp eingeladen worden. Weil es gibt ja auf der Welt so wenig gute Torhüter, dass man einen österreichischen Durchschnittsgoalie ansehen muss.

ob das nicht ein kleines "Geschenk" des Vereins war für die guten Spiele beim Finale? und vielleicht hat ja doch PP doch auch ein wenig die Finger im spiel gehabt dabei?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Papa Walter
    Gast
    • 24. Dezember 2011 um 14:27
    Zitat von WiPe

ob das nicht ein kleines "Geschenk" des Vereins war für die guten Spiele beim Finale? und vielleicht hat ja doch PP doch auch ein wenig die Finger im spiel gehabt dabei?

Da wäre es vermutlich Montreal oder Detroit geworden, denn dort ist Pierre mehr zu Hause.

Nochmals und von mir jetzt zum letzten Mal, wir haben mit BEIDEN Torhütern Probleme und mich k****t das an, dass immer nur der eine kritisiert wird, der andere, der Legio, darf sich alles erlauben.
    Almöhi, Powerhockey bei Tor 1, was hätte Höneckl denn machen sollen ?? Macht er das kurze komplett zu kommt der Pass und das LAnge ist offen, konzentriert er sich auf den Pass kommt der Schuss. SO hat er sich beide Optionen offen lassen müssen und der Abschluss von Petrik war sehr, sehr gut und präziese. Das Tor gehört Earl und v.a. Lynch, weil der gute Doug ist einfach nur mitgefahren und hat nicht zum erkennen gegeben welchen Spieler er jetzt nimmt.
    Bei Tor 2 eine abgefälschten, der kurz vor dem Tor abgefälscht wird dem Torwart anzulasten ?????

Mir kommt die Geschichte vor, wie seinerzeit bei Klaus Lindenberger im Nationalteam, wo darüber diskutiert wurde, dass er den Elfer gegen die Tschechoslowakei bei der WM 1990 halten hätte müssen.

Was jedoch unbestitten ist, dass Höneckl sich diese Saison enorm steigern muss, sonst war es das und das nächste hoffnungsvolle Goalietalent ist in Salzburg gescheitert, nach Innerwinkler und Konovalov.

Almöhi übrigens Farmteam kann er nicht mehr spielen denn er ist 22 und die 3 Plätze für die Ü 20 SPieler sind vergeben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Dezember 2011 um 15:40
    Zitat von Papa Walter

und der Abschluss von Petrik war sehr, sehr gut und präziese. Das Tor gehört Earl und v.a. Lynch, weil der gute Doug ist einfach nur mitgefahren und hat nicht zum erkennen gegeben welchen Spieler er jetzt nimmt.

2.teil bin ich bei dir, da haben sie sich ned wirklich klasse angestellt...
    aber zum 1. möcht ich shcon noch was sagen, mein laptop monitor is naturgemäß ned besonders groß, aber das loch war noch größer, da musste Betrik alles andere als präzise schiessen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Dezember 2011 um 15:36

walter
    Mir wär auch leid um den Hönzi und genau deshalb suche ich keine Ausreden für ihn. Eine Mannschaft wird öfter mal schlecht spielen, da muss man als Goalie nicht zwingend mitziehen. Wieviele Chancen wird er denn noch kriegen, bevor er die Oilers verstärken kann ? Es geht um die Wurscht, da kann man nicht dastehen wie ein Hydrant und z.B. Tor1 über sich ergehen lassen.
    Bei so einer Körpersprache darfst mir nicht böse sein, wenn ich mir Sorgen mache. Daß gerade du als Handballgoalie das auch noch verteidigst versteh ich nicht ganz, zumindest habe ich noch nie einen Handballgoalie gesehen der nur dasteht und sich auf seine Breite verläßt.
    Auch als Goalie ist man gut beraten zu agieren. Reagieren allein ist in den meisten Sportarten zu wenig.

Von der Tribüne konnte ich nur Tor 3 ausreichend gut sehen und da lehnt er völlig unbeweglich auf der Fanghand und ist zu langsam den Stock wenigstens auf die linke Seite zu bringen. Soll man ihn für soviel Schlafmützigkeit auch noch loben.
    Entweder er begreift es jetzt wo es langgeht oder er spielt nächstes Jahr TEL und das fände ich echt schade.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Dezember 2011 um 20:25
    Zitat von kinnarps_arena

Weil die Scheibe vom Offiziellen (Altersberger) spielentscheidend abgelenkt wurde und so die Torchance für Peintner erst zustande kam. Diesem Tor die Anerkennung zu verwehren ist den Regeln entsprechend.

Von Bernd Freimüller auf Eishockeyexperten.at

Zitat

Doch egal welche Auslegungen man bevorzugt, einige Refs machen sich immer noch ihre eigenen Regeln. Etwa beim vorweihnachtlichen Spiel Salzburg gegen VSV, als Head Roland Altersberger Villach-Stürmer Markus Peintner einen Treffer unglücklich und natürlich unabsichtlich mit dem Schlittschuh auflegte. Kann passieren und war gottseidank auch nicht spielentscheidend, dass Altersberger den Treffer aber gegen jedes Regelwerk annullierte, beweist, dass es oft eher an den Umsetzern als an den Regeln scheitert…

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Dezember 2011 um 20:53

wenigstens sieht es freimüller richtig^^ hab im rulebook nachgeschaut und da steht nur, dass ein tor nicht zu geben ist wenn es vom ref direkt ins tor geht........aber ok gsd wars egal

• c-bra
    EBEL
    • 26. Dezember 2011 um 12:30

die Bilder vom Freitag sind online - für so ein langweiliges spiel sogar eine recht gute ausbeute

c-bra.info

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2011 um 17:04
    Zitat von Papa Walter

Könnt heute noch weinen bzw. mir in den Hintern beissen, dass es der KAC gegen einen solchen Goalie nicht geschafft hat, den Titel zu holen. Unfassbar, bei den Spielen, die ich heuer von Höneckl gesehen habe, frag ich mich schon, was der überhaupt kann :wacko:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™