Hey!
Sagt mal, es sind ja sicher auch Sportskanonen hier unter uns - ich wollt mal in die Runde fragen was ihr momentan so aktiv alles macht, wer macht welchen Sport, was an Fitness oder Wellness - kurzum wie haltet ihr Euch fit?
Bin gespannt...

Was macht ihr an Sport oder Fitness?
-
-
F, S, F
-
Na manches davon würd ich jetzt gerade nicht als Sport bezeichnen... hehehehe
Ich bin realtiv tätig, gehe gern ins Fitnessstudio, hab mir auch zuhause so eine kleine Kammer eingerichtet (wenn mans mal so nennen will) und geh auch regelmäßig laufen wenns wärmer ist und bin auch viel mit Freunden unterwegs, mal zum bolzen und so... :] -
pfuh hät gern ein bissl von deiner motivation. bei mir überwiegt die faulheit und der passiv sport
-
Bis zu 5x wöchentlich laufen, 6 - 8 km pro Einheit
-
-
Ich spiele einmal die woche badminton, im sommer viel mit dem velo unterwegs oder wandern in den Bergen, und ebenfalls im sommer fahre ich ab und zu aus plausch motocross. morgens vor dem frühstück 10 min. hula hoop
-
eigentlich extrem viel rennradl fahren und im winter laufen, derzeit bin ich co-schwanger und nicht motivier, was sich mit 6kg plus bermerkbar macht
-
hab mir auch zuhause eine kleine Kammer eingerichtet (wenn mans mal so nennen will)
Da kenne ich mindestens noch einen user, der sich sowas zuhause eingerichtet hat. Würde das aber auch nicht unbedingt unter "sportliche Aktivitäten" einordnen.
-
Ab und zu vor Indianern davonlaufen...
-
um den cowboys vor die feuerwaffen zu laufen oder wie?
-
-
Nein, um rote Bullen zu verarschen
-
spielt von euch "hockeyfans" keiner Eishockey???
Also ich spiel im Winter Eishockey "Hobbymannschaft(en)", im Sommer halte ich mich mit laufen ( seit 3 Jahren immer bei Ktn.Läuft und anderen Halbmarathons dabei ) und polzen mit Freunden fit.
Lg
-
Eishockey würd ich spielen wenn wir in Wien nicht einen dezenten Mangel an Eis hätten, bzw. fehlen auch die entsprechenden Leute, einmal im Jahr wenns gut geht stehen meine Freunde und ich aber am Eis und laufen uns die Lunge aus den Leibern.
Inlinehockey im Sommer bietet sich da eher an, da spielen wir auch einen Deut öfter....
Sonst sehr viel Radfahren, ab und an schwimmen, und seit neuerstem versuch ich mich im golfen..... was zu meiner Überraschung anstrengender und nervenaufreibender ist, als urspünglich angenommen... wenns nur leider nicht so teuer wäre....
-
3-4 x / woche im fitnessstudio
bis letzten sommer auch regelmäßig am fußballplatz.für mich ich sport DER ausgleich zum büroalltag
-
- Offizieller Beitrag
im winter eishockey spielen (1x wöchentlich).
sonst ein bisschen laufen und das privileg genießen, dass sich meine eltern einen fitnessraum eingerichtet haben, den ich ab und zu benütze (ergometer, etc.) -
-
Im Winter: 6-8x / Woche am Eis
plus Yoga & Stretching & bissl Tai Chi Kungim Sommer das Kontrastprogramm:
nur 1x die Woche am Eis, dafür täglich 1h Yoga & 2h Trockentraining ( Product Endorsement) & ab und zu KraftkammerEigentlich hätt ich mir noch vorgenommen mit Tischtennis oder Squash oder sowas anzufangen, aber dazu reicht die Motivation dann einfach nicht mehr aus
Eishockey würd ich spielen wenn wir in Wien nicht einen dezenten Mangel an Eis hätten
... brauchst Connections? -
Das Fitnesscenter hatte ich heuer zu Hause, wir haben Haus gebaut. Ziegel schleppen und Zementsäcke wuchten waren meine Lieblingsdisziplinen!
Rund ums Haus graben und Leiter/Treppe rauf und runter waren auch toll.
-
... brauchst Connections?
Danke für das Angebot, aber Hauptproblem ist die Festlegung von Terminen, wenn mal alle die auch spielen wollen Zeit haben ist der gewünschte Platz besetzt und umgekehrt
darum nur ein bis zweimal im Jahr.... mir täte es also nur helfen wenn es mehr Eisflächen gäbe so das man auch mal spontan spielen gehen könnte... (spontan im Sinne von 2-3 Tage vorher reservieren....)
Und als jemand der einmal im Jahr am Eis steht tät ich auch bei niemand anderen mitspielen wollen, außer bei einem Match auf der alten Donau [prost]
-
- Offizieller Beitrag
In der Regel 4-5 mal die Woche laufen (je nach Laune & Zeit zwischen 5 & 15 km), regelmäßig etwas Tischtennis zu Hause sowie diverse Turn- & Kraftübungen aufgrund von Rückenproblemen (die dadurch wesentlich besser geworden sind). Dazu dann vor allem jetzt im Winter wieder vermehrt Squash oder Badminton (meistens 1 mal pro Woche, ab und zu auch nur jede 2. Woche). Im Sommer bin ich dafür vermehrt in den Bergen zu finden und zeitweise auch beim Inlineskaten.
Eishockey habe ich vor allem als Kind gerne gespielt, aber habe nun schon seit Jahren keine Eislaufschuhe mehr angehabt, geschweige denn einen Hockeyschläger benutzt.
-
Und als jemand der einmal im Jahr am Eis steht tät ich auch bei niemand anderen mitspielen wollen, außer bei einem Match auf der alten Donau [prost]Good Luck with that - da ist grad mal stellenweise das Wasser träge - ob sich das heuer noch ausgeht mit Eishackln drauf wage ich mal zu bezweifeln.
Da spitz ich schon eher auf die WIG-Teiche -
-
@ hula-hoop: geil, das hab ich mindestens 15 Jahre nicht mehr gemacht... Neue Idee für ein Weihnachtsgeschenk!
Und Alte Donau - hmm, nun ja da haben wir einen zu warmen Winter dazu.
Das mit der Fitnesskammer kenn ich - ich hab auch nur etwas an Geräten zu hause aber meine eltenr haben da in ihrem Haus auchausgebaut samt physiotherm infrarotkabine zum entspannen nach dem sport, also das Privileg gönn ich mir auch ab und an! -
Dienstags gönne ich mir immer den Fitnessalat im Fischerstüble
-
geh ungefaehr jeden tag 1 km bei der arbeit das reicht mir im sommer motorrad und motocross hin und wieder