1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Eishockey in Graz: Quo vadis?

• Grisu
  • 10. Dezember 2011 um 23:11
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 7. Januar 2012 um 20:00
    Zitat von joe davola

also diese hochrechnung ist eine zumutung. dafür hab ich gar kein verständnis.
    nach dem wochenende kann man weiterreden; wennst da auch nur einmal verlierst, kannst platz 6 abschreiben.

Wirklich? [keks]
    Also wenn ich ehrlich bin, ist diese Einschätzung doch nicht so schlecht! Für die erste Runde ist die `Kleine Zeitung` nicht einmal so weit mit den Tipps daneben gelegen!
    Beim Einzigen wo die `Kleine Zeitung` falsch gelegen hat, ist dass man beim Spiel Ungarn-Graz erst für einen Sieg nach Overtime für Fehervar getippt hat. ...

Aber egal, man wird schon sehen! [Popcorn]

• valentin
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 23:41
    Zitat von FAXE

Jetzt bin ich wieder mal da :)
    Habe aufmerksam diesen Thread gelesen, und ich kann nur sagen: TÄGLICH GRÜSST DAS - eh schon wissen *gg*

Meiner Meinung nach ist Eishockey in Graz nicht mehr zu retten. Die 99ers haben es in ihrer Traumsaison (erster Platz nach dem Grunddurchgang) nicht geschafft, die Halle zu füllen.
    Nach drei Saisonen BG hat man nur mehr negatives über den "Sir" gehört und gelesen. Aber mMn war er der einzige Grund, dass mancher brauchbare Ösi in Graz unterschrieben hat.

Beim heurigen Team punktet bis auf den Iberer manchmal nicht mal mehr ein Österreicher. Traurig aber wahr.

Für den ATSE ist anscheinend fantechnisch leider kein Platz, da wie oben erwähnt nicht mal Erstligahockey Leute anzieht (bei einem Spiel waren heuer angeblich nicht mal 700 Zuseher).
    Aus Sicht der Fanclubs ergibt sich folgendes Problem: Der "alte" Stamm wird älter, und wie bei jedem Fanclub ziehen sich somit viele aus der ersten Reihe zurück. Normalerweise profitiert ein FC dann vom "Nachwuchs". Aber den gibt es nicht, wenn sowieso nur 100 Leute in der Halle sind...

Ausserdem scher ich mich kein Spiel gegen KAC2 oder Linz2 anzuschauen. Was soll das? Die spielen ja Kinderhockey. Was hat sich die Liga und der Verband dabei gedacht?

Naja, wie gesagt, jedes Jahr das selbe. Das Eishockey in Graz ist mMn nur mehr schwer zu retten. Das Grazer Publikum kommt ja nur am Freitag (wenn überhaupt) in die Halle,pun um ein paar Bierchen zu schlürfen [prost]

Alles anzeigen

naja...bei ca. 12 gesestzen legios wir kaum ein andere punkten können. Mal sicher keine Östereicher. Haben ja bis auf Iberer und Harand die Österreicher so gut wie keine Eiszeiten. Also es ist eigentlich überraschen, denn anhan der Legios musst TOP 6 sein! Alles andere für mich eine Sensation.

SMG99
    99er
    • 8. Januar 2012 um 00:29
    Zitat von FAXE

Ausserdem scher ich mich kein Spiel gegen KAC2 oder Linz2 anzuschauen. Was soll das? Die spielen ja Kinderhockey. Was hat sich die Liga und der Verband dabei gedacht?

Klar sind diese Farmteams total uninteressant, aber gegen wen willst du sonst in der Nationalliga spielen? Bleiben ja quasi nur noch die Westteams übrig und das ist dem ATSE ja zu wenig bzw. zu weit und teuer.

Zitat von valentin

naja...bei ca. 12 gesestzen legios wir kaum ein andere punkten können. Mal sicher keine Östereicher. Haben ja bis auf Iberer und Harand die Österreicher so gut wie keine Eiszeiten. Also es ist eigentlich überraschen, denn anhan der Legios musst TOP 6 sein! Alles andere für mich eine Sensation.

Wir haben derzeit 9 Legio Feldspieler (+1 Legio Goalie, der sich mit Weinhandl abwechselt) und bei den anderen Teams sieht es nicht viel anders aus. Zum Beispiel Linz hat genauso 9 und die Caps 10-11. Und wenn du nur ein wenig Ahnung hättest, würdest vielleicht auch sehen, dass wir keine 9 teure Ouellettes und Grattons haben, sondern eben billigere Busques, Lefebvres und wie sie alle heißen. Die Caps stehen mit einem viel teuerern Kader um nix besser da. Soviel zu deiner Sensation. [winke]

• FAXE
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 00:25
    Zitat von valentin

Ganze 75 Scorerpunkte haben die Ösis auf dem Konto. Echt schade, dass man so vom Weg abgekommen ist. Auf Sicht sehe ich absolut kein Licht am Ende des Tunnels...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Februar 2012 um 17:22
    Zitat von FAXE

Habe aufmerksam diesen Thread gelesen, und ich kann nur sagen: TÄGLICH GRÜSST DAS - eh schon wissen *gg*

Im Film gibt es übrigens nach etlichen Wiederholungen ein Happy End, da er Fehler einsieht und sich ändert. ;) [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 16. Februar 2012 um 18:11
    Zitat von Kronos

da er Fehler einsieht und sich ändert. ;) [Popcorn]

haha, spitzenmäßig!! 8o :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Im Film gibt es übrigens nach etlichen Wiederholungen ein Happy End, da er Fehler einsieht und sich ändert. ;) [Popcorn]

allerdings habend ie 99ers noch nicht die entsprechende anzahl an wiederholungen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 16. Februar 2012 um 19:05
    Zitat von WiPe

allerdings habend ie 99ers noch nicht die entsprechende anzahl an wiederholungen :D

:D genial Kronos

ich will ja nicht wieder der spielverderber sein, aber demnach muss man in graz noch etliche jahre warten (es sind ca. 34 jahre im film an wiederholungen - 13 jahre bestehen der 99ers ergibt noch eine wartezeit von ~ 21 jahren :D )

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Juni 2012 um 13:35

In Graz starten zwei Teams mit einer Marketing-Kooperation. Das Eishockey-Team 99ers und die Football-Mannschaft Giants werden sich künftig auf dieser Ebene unterstützen."Mit dieser Kooperation wird den Grazer Sportfans eine ganzjährige Alternative zu diveren Ballsportarten gegeben. Wir beenden die Saison Ende März. Mitte März beginnt die American Football-Saison und läuft bis Ende Juli. Somit gibt es ganzjährig attraktiven und körperbetonten Männersport zu sehen!", so 99ers-GF Vollmann.

Quelle: laola1.at , offiziell war davon noch nichts zu lesen. Ein guter Schritt, wobei ich natürlich hoffe, dass nicht alle 25.000 Grazer Footballfans zu jedem 99ers-Spiel kommen, sonst gibts ja kaum mehr Tickets. :) Scherz beiseite, wird es auch ein gemeinsames Ticketing geben? Oder wie wirkt sich diese "Marketing-Kooperation" de facto aus?

SMG99
    99er
    • 19. Juni 2012 um 14:25
    Zitat

Wir beenden die Saison Ende März

8o Schön wärs! :D

• Icehockey
    KHL
    • 19. Juni 2012 um 17:12
    Zitat

Im Bereich Marketing und Cross Marketing werden die beiden Grazer Kultclubs sich gegenseitig unterstützen. Beide Vereine erhalten Werbeflächen beim jeweiligen Partnerclub und werden durch Gewinnspiele im Onlinebereich diese Kooperation leben. Weiters gibt es für die jeweiligen Dauerkartenbesitzer durch Vorlage der Dauerkarte an der Tageskasse Tickets zum ermäßigten Preis!

von der 99ers Homepage!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Juni 2012 um 17:22

Ein löblicher Schritt - finde ich gut. Fans anderer Sportarten anzusprechen, und ihnen Eishockey schmackhaft zu machen ist ein cleverer Schritt. Sind noch mehr Kooperationspartner angedacht?

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Juni 2012 um 12:37

Klingt nach einer interessanten Idee! Auf jeden Fall kann man bei relativ niedrigen Kosten doch viele potentielle Zuschauer ansprechen. Hoffe es bewährt sich auch. :)
    Eishockey und Am. Football sind für mich die 2 Sportarten mit dem größten Potential in Ö im Moment.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™