1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Eishockey im Hohen Haus

• Sam 'Ace' Rothstein
  • 6. Dezember 2011 um 13:27
1. offizieller Beitrag
  • Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2011 um 13:27

Neulich (135. Sitzung am 6.11.2011) im Plenum des Nationalrats: 

Abgeordneter Bernhard Themessl
    (FPÖ): "Und, Herr Kollege Matznetter, weil Sie die Reichen verbal so prügeln: Wissen Sie, dass der KAC in Kärnten ein roter Verein ist, und wenn die Heidi Horten, eine der reichsten Österreicherinnen, nicht Millionen in diesen Verein hineinbuttern würde, dann würde der rote Verein KAC gar nicht existieren und könnte nicht Spitzeneishockey in Kärnten gewährleisten. "

Dieser Beitrag hat keinerlei poltische Motivation, ich wollte der Forumsgemeinde nur nicht vorenthalten, was sich heute im Parlament (u.a.) so getan hat.

• RexKramer
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 13:34

Ich hab das auch mit Staunen mitgehört...ein echtes Highlight. Ich wär' ja sofort dafür alle Mäzene von Sportvereinen völlig von Steuerzahlungen zu befreien, wer braucht schon Schulen, Unis und Krankenhäuser etc. wenn man Sportler haben kann, zu denen das Volk aufschauen kann.

• FTC
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 13:54
    Zitat

Neulich (135. Sitzung am 6.11.2011) im Plenum des Nationalrats: 

Abgeordneter Bernhard Themessl
    (FPÖ): "Und, Herr Kollege Matznetter, weil Sie die Reichen verbal so prügeln: Wissen Sie, dass der KAC in Kärnten ein roter Verein ist, und wenn die Heidi Horten, eine der reichsten Österreicherinnen, nicht Millionen in diesen Verein hineinbuttern würde, dann würde der rote Verein KAC gar nicht existieren und könnte nicht Spitzeneishockey in Kärnten gewährleisten. "

Dieser Beitrag hat keinerlei poltische Motivation, ich wollte der Forumsgemeinde nur nicht vorenthalten, was sich heute im Parlament (u.a.) so getan hat.

den kac würde es trotzdem geben mit und ohne heidi horten, vielleicht mit geringerem bugdet oder dem ein oder anderen spielerweniger aber selbst das sei dahingestellt.

• remington.style
    EBEL
    • 6. Dezember 2011 um 14:09

Der KAC ist ein roter Verein?
    Weil die Spieler rote Dressen an haben, oder wie?

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 14:09

FTC: du meinst so wie die austria klagenfurt, mit welchem budegt auch immer ;)

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 14:27
    Zitat von hockeytime

FTC: du meinst so wie die austria klagenfurt, mit welchem budegt auch immer ;)

Blöder Vergleich. Während der KAC immer nur mit dem Budget kalkuliert was er zur Verfügung hat, scheinen sich die Dumpfballfunktionäre (Fußballer bitte nicht generell beleidigt fühlen) schon mit dem Addieren der Spielergehälter schwer zu tun. Denen könntest das gleiche Horten-Geld in die Hand geben, es wäre bereits im Arsch. Schade, denn ich kann mich noch erinnern welchen Spaß das alte Wörtherseestadion bei 12.000 begeisterten Zusehern gemacht hat. Aber es war halt die wirkliche violette Austria und kein blau/oranges Kunstprodukt, die sich ja auch den KAC hie und da zu bestimmten Zeiten zu Ihrem Spielball machen wollten. Irgendwie muss man den Hortens dankbar sein, wer weiß ob die KAC Führung die Avancen der Politiker sonst so einfach abtun würde.

• kinnarps_arena
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 14:32
    Zitat von runjackrun

Blöder Vergleich. Während der KAC immer nur mit dem Budget kalkuliert was er zur Verfügung hat...

Faschingszeit, was?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Dezember 2011 um 14:43
    Zitat von remington.style

Der KAC ist ein roter Verein?
    Weil die Spieler rote Dressen an haben, oder wie?

:D

Dann sind die Grazer und die Müllabfuhr alles BZÖ Vereine?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 14:45
    Zitat von Gord

Ist ja klar, die Subventionen für den VSV spricht er auch nicht an, weils ein blauer Verein ist :D

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 14:46
    Zitat von kinnarps_arena

Faschingszeit, was?

Wie meinen? Konkursgefährdeter KAC in der Vergangenheit?

• kinnarps_arena
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 14:53

Nein. Keinesfalls das. Ich sag's mal so. Es stimmt schon, dass man beim KAC (EDIT: jetzt) immer mit diesem Geld kalkuliert, das man zur Verfügung hat. Nur wird mit Fortdauer der Zeit bis zum 31.1. der Saison dieses Geld eben immer mehr. Ist aber bei (fast) keinem anderen EBEL-Verein anders. Oder kommt es von ungefähr, dass man am anderen Ende des Wörther Sees seit drei Jahren Jahr für Jahr 2,3 Mio € als Budget angibt? :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2011 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

ich weigere mich dagegen, dass wir linzer ein "schwarzer Verein" sind! X(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Dezember 2011 um 14:59
    Zitat von Gord

:D

man wollte ja bei den 99ers vor ein paar Jahren mal das Orange auf den Dressen loswerden , weil man nicht mit besagter Partei in Verbindung gebracht werden wollte :D
    sicher nur als Tarnung, damit es nicht so offensichtlich is :P

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. Dezember 2011 um 15:03
    Zitat von Fan_atic01

ich weigere mich dagegen, dass wir linzer ein "schwarzer Verein" sind! X(

na eh net. das türkis erinnert ja eh eher ans LIF

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:13
    Zitat von kinnarps_arena

r

Es ist klar, dass Frau Horten das Budget vom KAC ca. verdoppelt und in der letzten Vergangenheit auch öfters nachgebessert hat. Aber mal ehrlich, würde hier so gewirtschaftet werden wie beim FC St. Stefan (oder was auch immer für ein Verein diesmal einverleibt wurde), dann wars das mit dem "gönnen" in dem Ausmaß. Finanziell schlechter als dem VSV würde es dem KAC auch ohne Horten nicht gehen. Auf keinen Fall ist ein Vergleich mit der Klagenfurter/Kärntner Fußballszenerie zulässig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2011 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

na eh net. das türkis erinnert ja eh eher ans LIF

na mahlzeit... jetzt wird mir dann endgültig schlecht... :|

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 15:36
    Zitat von runjackrun

Es ist klar, dass Frau Horten das Budget vom KAC ca. verdoppelt und in der letzten Vergangenheit auch öfters nachgebessert hat. Aber mal ehrlich, würde hier so gewirtschaftet werden wie beim FC St. Stefan (oder was auch immer für ein Verein diesmal einverleibt wurde), dann wars das mit dem "gönnen" in dem Ausmaß. Finanziell schlechter als dem VSV würde es dem KAC auch ohne Horten nicht gehen. Auf keinen Fall ist ein Vergleich mit der Klagenfurter/Kärntner Fußballszenerie zulässig.

finanziell schlechter als dem vsv nicht, aber besser sicher auch nicht ;)

• FTC
    NHL
    • 6. Dezember 2011 um 16:06

die seitenhiebe bezüglich der kac-Heidi Horten verbindung sind vollkommen unötig und spiegeln nur die intelligenz so mancher hier wieder.

Jeder verein lebt von sponsoren und bildet daraus sein budget.woraus sich dieses budget zusammensetzt ist eigentlich völlig unerheblich.Bei anderen vereinen gibt es präsidenten die die im vorstand einer firma sitzen oder überhaupt eigentümer(und eishockefan) einer firma oder eines konzernes sind und somit von dort die sponsorgelder beziehen.da beschwert sich niemand.im falle horten steht eine stiftung dahinter.diese stiftung gab es schon zu lebzeiten von helmut horten(selfmademillionär) und unterstützt den kac schon lange.Herr horten war ein gentleman verlor nie ein wort darüber.abgesehen vom kac unterstützt die hortenstiftung bis heute eine reihe von anderen institutionen z.b. den Tierschutzverein in Kärnten daher können sich vor allem die villacher gewisse meldungen ersparen.

Auf diverse politikermeldungen im zusammenhang mit kac,horten und eishalle kann ich sowieso verzichten.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2011 um 16:08
    Zitat von FTC

die seitenhiebe bezüglich der kac-Heidi Horten verbindung sind vollkommen unötig und spiegeln nur die intelligenz so mancher hier wieder.

...nicht nur hier. Siehe Eingangspost.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Dezember 2011 um 21:59

Ha ha ha! KAC (rote Dressen)---> roter Verein
    VSV (blaue Dressen) ----> blauer Verein, oder wie???

Da sieht man, was für geistige Nackerpatzerln uns "vertreten". Im speziellen (aber nicht nur) von im Eingangspost erwähnter Partei.....! [keks]

• blueboys
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 23:13
    Zitat von FTC

helmut horten(selfmademillionär)

Dünnes Eis Fritz, wa

Die Ninty niners müssten eigentlich GRÜNE sein, wenn sie die Steirische Breite repräsentieren wollen.
    Apopo Graz und Hufball: Die Schwarzen sind der Arbeiterverein und die Roten die Bürgerlichen :pinch:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Dezember 2011 um 08:58
    Zitat von FTC

helmut horten

lediger Reichel?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™