1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Frage zu digitaler Fotografie (Objektiv & Anschaffung Digicam)

• Erinnerungen
  • 3. Dezember 2011 um 09:46
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 3. Dezember 2011 um 09:46

Hallo an alle!

1.Frage: da ich ein neues Objektiv für meine EOS benötige, würde ich um eure Meinung bitten. Ich habe vor, mir ein 18-200 mm zu kaufen, da ich denke, dass dies meinen Anforderungen am besten entsprechen würde. Großteil der Fotografie ist im Innenbereich, daher auch die kleine Brennweite, die zweite Anforderung wäre Fotos im Feuewehrbereich, somit die größere Brennweite.

Da ich die Kamera nicht regelmäßig nutze, oftmals über mehrere Wochen gar nicht, will ich für das Objektiv nicht Unsummen ausgeben. Ja, ich weiß auch, dass gerade das Objektiv das wichtigste ist, aber wie gesagt, ich nutze es nicht im großen Umfang.

In die engere Auswahl hätte ich mal folgende gezogen, beide sind im untersten Preissegment angesiedelt, mehr will ich nicht ausgeben, bevorzugen würde ich jenes von Sigma:

Tamron 18-200 mm

Sigma 18-200 mm

2.Frage: Nutzt jemand eine outdoor-fähige Digitalkamera und kann was empfehlen? Mir wäre diese ins Auge gestochen: Lumix DMC-FT10
    Die gibt's aber anscheinend nicht mehr wirklich, da Auslaufmodell. Alternativen gesucht.

danke und greetz
    Erinnerungen

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 3. Dezember 2011 um 10:39

Also ich hatte in meinem letzten Urlaub das Sigma 18-250 mm dabei und war restlos begeistert, auch in dunkleren räumen wie zB im Aquarium hat's recht gute Ergebnisse geliefert von dem her kann ich das Sigma nur empfehlen da abgesehen von der Brennweite kein grosser Unterschied zum 18-200 bestehen sollte.

Bez. Outdoorkamera: Olympus hat einige im Angebot, schau vielleicht mal auf deren HP. Ich kenn auch zwei Leute die eine haben und die sind begeistert auch Sony hat einige und auch da hab ich nix schlechtes vernommen. Selbst in der Hand hatte ich aber noch keine, Aber die Sony einer Freundin, weiß leider welche kann mich aber erkundigen, hat 3 Wochen Australien inkl. Schnorchelgänge, problemlos überstanden, und die Bilder waren obendrein gut!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™