Hallo an alle!
1.Frage: da ich ein neues Objektiv für meine EOS benötige, würde ich um eure Meinung bitten. Ich habe vor, mir ein 18-200 mm zu kaufen, da ich denke, dass dies meinen Anforderungen am besten entsprechen würde. Großteil der Fotografie ist im Innenbereich, daher auch die kleine Brennweite, die zweite Anforderung wäre Fotos im Feuewehrbereich, somit die größere Brennweite.
Da ich die Kamera nicht regelmäßig nutze, oftmals über mehrere Wochen gar nicht, will ich für das Objektiv nicht Unsummen ausgeben. Ja, ich weiß auch, dass gerade das Objektiv das wichtigste ist, aber wie gesagt, ich nutze es nicht im großen Umfang.
In die engere Auswahl hätte ich mal folgende gezogen, beide sind im untersten Preissegment angesiedelt, mehr will ich nicht ausgeben, bevorzugen würde ich jenes von Sigma:
2.Frage: Nutzt jemand eine outdoor-fähige Digitalkamera und kann was empfehlen? Mir wäre diese ins Auge gestochen: Lumix DMC-FT10
Die gibt's aber anscheinend nicht mehr wirklich, da Auslaufmodell. Alternativen gesucht.
danke und greetz
Erinnerungen