1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Euro 2012 in Polen und Ukraine

• Rantanplan2910
  • 2. Dezember 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • ozzy74
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 14:11
    • #1.151

@ elferschiessen/schützen portugal

ronaldo wollte natürlich den 5ten und letzten schiessen um als grosser star zu glänzen. auch die aktion von nani und bruno alves war mehr als grenzwertig. man nimmt doch seinem mitspieler nicht den ball aus der hand, wenn der schon in der konzentration ist.

grundsätzlich war die taktik der portugiesen beim shootout falsch, vorallem in bezug auf ronaldo. iker hält immer zumindest einen, oft zwei, weil er einfach ein elferkiller ist - der fünfte schütze ist bei einem solchen spezialisten damit immer in gefahr gar nicht schiessen zu dürfen. dasselbe gilt zb auch für neuer.

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (28. Juni 2012 um 14:37)

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 14:27
    • #1.152
    Zitat von Stefan1984

ja, sch***e nur daß das nicht so hingehauen hat wie man sich das vorgestellt hat . Es hätten die besten Schützen als erstes schiessen müssen, um nicht schon beim 3. oder 4. aussichtslos zurückzuliegen

Zitat von ozzy74

grundsätzlich war die taktik der portugiesen beim shootout falsch, vorallem in bezug auf ronaldo. iker hält immer zumindest einen, oft zwei, weil er einfach in elferkiller ist - der fünfte schütze ist bei einem solchen spezialisten damit immer in gefahr gar nicht schiessen zu dürfen. dasselbe gilt zb auch für neuer.

meine worte...!!

• ländlar
    Nationalliga
    • 28. Juni 2012 um 14:28
    • #1.153

wieder typisch dass der "schönling" ronaldo jetzt wieder der depp ist, ich versteh nicht wie man diesen sensationellen fußballer bei jeder gelegenheit in den Dreck ziehen muss:: hätte er als erster geschossen und der fünfte wär nicht rein; dann würde man ihm genau das umgekehrte zur last legen ..(warum schießt die feige *** als erster- so ein Model...)

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 14:31
    • #1.154
    Zitat von ländlar

wieder typisch dass der "schönling" ronaldo jetzt wieder der depp ist, ich versteh nicht wie man diesen sensationellen fußballer bei jeder gelegenheit in den Dreck ziehen muss:: hätte er als erster geschossen und der fünfte wär nicht rein; dann würde man ihm genau das umgekehrte zur last legen ..(warum schießt die feige *** als erster- so ein Model...)

niemand zieht ihn in den Dreck!!! Er hätte spätestens als 3. schiessen sollen, schliesslich ist er der sicherste Schütze bei den Portugiesen (Halbfinalspiel in der CL gegen Bayern mal ausgeschlossen :D ). So aber konnte er als 5. Schütze nicht mehr eingreifen

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. Juni 2012 um 14:38
    • #1.155
    Zitat von ländlar

wieder typisch dass der "schönling" ronaldo jetzt wieder der depp ist, ich versteh nicht wie man diesen sensationellen fußballer bei jeder gelegenheit in den Dreck ziehen muss

Ich sag nur: Zu schön, zu jung und zu intelligent :D

• ländlar
    Nationalliga
    • 28. Juni 2012 um 14:40
    • #1.156

zu reich hast vergessen ;)

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 15:08
    • #1.157
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich sag nur: Zu schön, zu jung und zu intelligent :D

Zitat von ländlar

zu reich hast vergessen ;)

trotzdem sterblich ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2012 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158
    Zitat von ländlar

in erster linie gehts da um die entscheidung des trainers (der immer noch das letzte wort hat).
    für mich auch nicht nachvollziehbar, warum er nicht als z. B. dritter schießt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 28. Juni 2012 um 16:41
    • #1.159
    Zitat von ozzy74

ronaldo wollte natürlich den 5ten und letzten schiessen um als grosser star zu glänzen. auch die aktion von nani und bruno alves war mehr als grenzwertig. man nimmt doch seinem mitspieler nicht den ball aus der hand, wenn der schon in der konzentration ist.

ich glaub die reihenfolge der schützen muss eingehalten werden. es wäre nani dran gewesen, das wurde noch vor dem elfer korrigiert.
    kann mich da aber auch täuschen.

deinem langen post oben kann ich sehr viel abgewinnen.
    die hauptschuld am spanieschen "ballgeschiebe" haben die gegner die sich einfach zu sehr verstecken und ihr pressing erst in der eigenen hälfte aufziehen.

die portugiesen waren eh gut dabei (in der ersten hälfte sogar sehr gut), haben aber offensiv nicht die möglichkeit gehabt die spanier wirklich zu gefährden.

fakt ist aber auch das die spanier "ihr" spiel nicht mehr so aufziehen können wie sie es gerne tun würden.

die hauptgründe liegen auf der hand.

• der stil der spanier ist ja ein abklatsch von barcelona bzw. der barca-philosophie.

der große unterschied ist aber der "messi-faktor". der sorgt bei barca nämlich für die überraschungsmomente und einzelaktionen außerhalb des tiqui-taka

• david villa ist für barcelona nur sehr schwer zu ersetzen, für spanien noch viel schwerer.
    • der "oberballschieber" xavi ist außer form. das ist schon seit einiger zeit so. ohne seine brillianten ideen ist das system der spanier offensiv ausrechenbarer.
    • es fehlen evtl. die letzen paar prozentchen. das team ist nach 2 titeln in folge sicher nicht mehr so heiß wie es evtl. nötig sein wird um titel 3 in folge zu holen.

trotzdem kann es für spanien noch 1x reichen. ihr spiel gegen den ball, die sofortige balleroberung bei ballverlust in der offensive ist noch immer top und macht es jeden gegner unheimlich schwer chancen zu erspielen bzw. überhaupt in tornähe zu kommen.
    den deutschen oder aber auch den italienern ist dies aber durchaus zuzutrauen.

fakt ist auch das sich spanien für kommende aufgaben (wm 2014, em 2016) neu orientieren muss.
    diese team steht am zenit bzw. ist schon drüber.
    ob bzw. wieviel sich dadurch allerdings das system ändert .... ich bin gespannt ?!

• Weasel
    EBEL
    • 28. Juni 2012 um 17:21
    • #1.160

also ich weiß ja nicht aber 1. wenn ein Spieler von gefühlten 20 ruhenden Bällen aus aussichtsreicher Position nicht einmal das Tor trifft, ist er für mich durchaus kritisierenswert, und 2. die Verteidigerin die die "Megaschanze" von Ronaldo gesehen hat als hübsch zu bezeichnen... keine augen im Kopf oder schon zuviele Biere gekippt gehabt? lg! [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 28. Juni 2012 um 17:35
    • #1.161

Das er nicht so beliebt ist daran ist Ronaldo aber auch ein wenig selber schuld. Als er noch bei ManU war und noch nicht so abgehoben ist fand ich ronaldo auch noch ganz ok. Er ist sicher jetzt auch noch ein guter kicker. Aber seine art ist einfach nicht auszuhalten. Nur weil er schön und reich ist muss man nicht gleich auch arrogant sein. Außerdem sollte es immer noch um fußball gehen und nicht um die frisur.

Und gestern hat er in einem wichtigen spiel wieder versagt. Keinen freistoß aufs tor gebracht und die konterchance hat er auch wie ein amateurfußballer vergeben. Vom besten spieler der welt(wie er ja behauptet) erwartet man eben mehr.

Und zu Weasel: 3 bier haben gereicht um sie mir schön zu trinken also so hässlich kann sie gar nicht gewesen sein? ;)

Und zu heute abend: Sieg Deutschland damit die Bayern spieler den Hattrick im zweite plätze holen schaffen. :D

• ozzy74
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 17:36
    • #1.162
    Zitat von coach

ich glaub die reihenfolge der schützen muss eingehalten werden. es wäre nani dran gewesen, das wurde noch vor dem elfer korrigiert.
    kann mich da aber auch täuschen.

fakt ist auch das sich spanien für kommende aufgaben (wm 2014, em 2016) neu orientieren muss.
    diese team steht am zenit bzw. ist schon drüber.
    ob bzw. wieviel sich dadurch allerdings das system ändert .... ich bin gespannt ?!

nein - es ist komplett egal in welcher reihenfolge geschossen wird.

viele teams werden sich neu orientieren müssen, aber die spanier haben einen sehr guten unterbau - von der altersstruktur ist die auswahl eine mit zukunftspotenial - lediglich xavi, valdes, iker, villa, puyol und xabi alonso sind 30 oder älter. leistungsträger wie pique, ramos, fabregas, busquets, silva sind noch "relativ" jung - spielern wie jordi alba, mata, pedro, javi martinez, iker muniain, de gea, adrian lopez, thiago, ander herrera usw.. wird sowieso die zukunft gehören.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Juni 2012 um 17:56
    • #1.163

irgendwie schon seltsam, da spielt eine mannschaft einen technisch und taktisch hochwertigen fußball und manche motzen immer noch (hinweis: ich hab gestern auch für POR die daumen gehalten)
    ich glaube, es ist die hiflosigkeit, die zu solch neid gefühlen führt.
    naja hauptsach man sieht die taktischen und technischen leckerbissen der BL :D

wie schon paar geschrieben haben, es liegt halt an beiden mannschaften, wie sich ein spiel entwickelt, bzw auch manchmal, wann ein tor fällt...
    zu den anderen punkten: 6 spieler des stamms über 30 find ich jetzt auch ned so wenig und POR hat ESP schon sehr gefordert, also da können durchaus probleme folgen!

thema elferschützen: ich weiß es auch nicht, aber mir kommt auch vor, dass der trainer die schützen und die reihenfolge festlegt, weiters selbst wenn es anders ist, dass dies auch Ronaldo angekreidet wird, is mMn lächerlich
    wer möchte mit ihm tauschen, wenn er zum letzten elfer antritt, das zeugt von hohem verantwortungfsgefühl und selbstbewusstsein, aber man kann ja alles schlecht reden :rolleyes:

heute soll einfach die bessere mannschaft gewinnen, bitte Italien weiter offensiv spielen, dann kanns echt ein feines match werden

edit: zur konterchance ganz am schluss: ich finde, da hääte Moutinho(?) selbst den abschluss suchen sollen, die vorlage für CR7 war ned so prickelnd

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 18:07
    • #1.164
    Zitat von Powerhockey

irgendwie schon seltsam, da spielt eine mannschaft einen technisch und taktisch hochwertigen fußball und manche motzen immer noch (hinweis: ich hab gestern auch für POR die daumen gehalten)
    ich glaube, es ist die hiflosigkeit, die zu solch neid gefühlen führt.
    naja hauptsach man sieht die taktischen und technischen leckerbissen der BL

red doch kein Müll!! warum wird immer wieder ( von dir) behauptet der Neid wäre der Anlass weshalb manche hier die Spielweise der Spaniolos kritisieren. Von mir aus könnten sie auf ewig den Internationalen Fussball dominieren, das wär mir so lang wie breit!!

Mir und die anderen die den Spielstil der Spanier kritisieren, gehts einfach blos darum daß er so ziemlich der unaktraktivste Fussball ist , der von einer Nationalmannschaft fabriziert wird, weiter nichts. Ich finde es gähnend langweilig , wenn sich eine Mannschaft 5 min den Ball im Mittelfeld zuspielt abwartend bis sich i-wo im Abwehrverbung eine Lücke auftut

• ozzy74
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 18:22
    • #1.165
    Zitat von Stefan1984

Mir und die anderen die den Spielstil der Spanier kritisieren, gehts einfach blos darum daß er so ziemlich der unaktraktivste Fussball ist , der von einer Nationalmannschaft fabriziert wird, weiter nichts. Ich finde es gähnend langweilig , wenn sich eine Mannschaft 5 min den Ball im Mittelfeld zuspielt abwartend bis sich i-wo im Abwehrverbung eine Lücke auftut

erstens ist das massloss übertrieben und zweitens würde mich interessieren was aus deiner sicht die alternativen wären, wenn sich der gegner mit 10 mann 30 meter vor dem eigenen tor einbunkert ?

ich finde es eher bedenklich und als rückschritt, dass auf diesem hohen niveau einer euro soviele mannschaften nur dieses "tiefe stehen" drauf haben (so ist zb ein umschaltspiel auch nur schwer möglich, weil der weg zum anderen tor sehr weit ist), anstatt zb offensives pressing wie eben zb spanien, deutschland, italien oder auch portugal. schon komisch, dass genau diese 4 soweit gekommen sind ;)

ich habe mich sehr auf das duell frankreich/spanien gefreut, und dann kacken sich die franzosen so an, dass sehr gute offensivspieler draussen bleiben und sogar ein weiterer abwehrspieler im mittelfeld aufläuft...

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 18:51
    • #1.166
    Zitat von ozzy74

erstens ist das massloss übertrieben und zweitens würde mich interessieren was aus deiner sicht die alternativen wären, wenn sich der gegner mit 10 mann 30 meter vor dem eigenen tor einbunkert ?

Die Italiener und die Kroaten haben sich nicht hintenreingestellt und trotzdem habens ihr ermüdendes Kurzpassspiel aufgezogen und den Ball sinnlos im Mittelfeld hin und her geschoben ! Was hats im Endeffekt gebracht? Genau..gar nichts!! im Gegenteil, die Spanier müssen froh sein überhaupt die Gruppenphase überstanden zu haben, den Kroaten wurden zwei klare Elfer verweigert und auch so habens in dem spiel mehr Glück als Verstand gehabt.

Nur meine Meinung!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Juni 2012 um 18:57
    • #1.167
    Zitat von Stefan1984

Die Italiener und die Kroaten haben sich nicht hintenreingestellt und trotzdem habens ihr ermüdendes Kurzpassspiel aufgezogen und den Ball sinnlos im Mittelfeld hin und her heschoben ! Was hats im Endeffekt gebracht? Genau..gar nichts!! im Gegenteil, die Spanier müssen froh sein überhaupt die Gruppenphase überstanden zu haben, den Kroaten wurden zwei klare Elfer verweigert und auch so habens in dem spiel mehr Glück als Verstand gehabt.

Nur meine Meinung!!

mhm, 2 punkte sind also nichts, interessanter ansatz.

davon abgesehen ist es reine spekulation, ob, wenn die kroaten einen elfer bekommen hätten, die spanier deshalb verloren hätten resp. ausgeschieden wären. man kann das spielchen auch so sehen, hätten die italiener in jeder partie ihre chancen konsequenter genutzt, hätten sie jetzt 4 klare siege, ua den im ersten spiel gg die spanier, wer weiß wie sie dann aufgetreten wären.
    im endeffekt ist es so, dass portugal gestern vieles richtig gemacht hat, dabei aber genau nie gefährlich war. hierbei muss man noch anmerken, dass die spanier weit weg von der form der wm sind und lichtjahre von der em-form, trotzdem hat es zum finaleinzug gereicht. vl sollten schon auch die anderen mannschaften hinterfragt werden, warum es möglich ist, dass die spanier mit angeblichen schlafwagenfußball das dritte mal in serie in einem finale stehen, glück alleine wirds nicht sein.

Ozzy
    top beitrag, gratuliere

• ozzy74
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 19:09
    • #1.168
    Zitat von Stefan1984

Die Italiener und die Kroaten haben sich nicht hintenreingestellt und trotzdem habens ihr ermüdendes Kurzpassspiel aufgezogen und den Ball sinnlos im Mittelfeld hin und her geschoben ! Was hats im Endeffekt gebracht? Genau..gar nichts!! im Gegenteil, die Spanier müssen froh sein überhaupt die Gruppenphase überstanden zu haben, den Kroaten wurden zwei klare Elfer verweigert und auch so habens in dem spiel mehr Glück als Verstand gehabt.

Nur meine Meinung!!

gebracht hat dieses sinnlose spiel 3 finalis in folge und evt sogar den 3 titel - aber sonst nichts :thumbup: das kroatien spiel kann man subjektiv oder eben objektiv sehen - btw der ellbogenschlag gegen pique war wohl nicht elferreif und gezogen wurde bei jedem eckball da hätte es 4-5 elfer geben müssen - tatsache war ein sieg und nur das zählt am ende

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 28. Juni 2012 um 19:45
    • #1.169
    Zitat von coach
    • der stil der spanier ist ja ein abklatsch von barcelona bzw. der barca-philosophie.

der große unterschied ist aber der "messi-faktor". der sorgt bei barca nämlich für die überraschungsmomente und einzelaktionen außerhalb des tiqui-taka

Seh ich genau so. Mit Messi gefällts mir, ohne = LAAANGWEILIG

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 19:50
    • #1.170
    Zitat von ozzy74

gebracht hat dieses sinnlose spiel 3 finalis in folge und evt sogar den 3 titel - aber sonst nichts

ändert nichts an der Tatsache daß das Spiel der Spanier langweilig ist [kaffee]

edit: ausserdem war das auf das Spiel gegen die Kroaten und Italien bezogen, bleib also beim zusammenhang ;)

• Weasel
    EBEL
    • 28. Juni 2012 um 19:52
    • #1.171
    Zitat von Stefan1984

ändert nichts an der Tatsache daß das Spiel der Spanier langweilig ist [kaffee]

nein!

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 19:53
    • #1.172
    Zitat von Jürgen63

Das große Rätsel: Wen stellt Löw in der Offensive auf? Nur Özil scheint gesetzt zu sein, der Rest ist offen. Welche vier Offensiv-Leute sollen spielen?

Tja, der Jogi hats wieder mal geschafft. Toni Kroos in der Startelf 8o

Respekt den beiden, die in der Umfrage für Kroos gestimmt haben [winke]

• Stefan1984
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 19:57
    • #1.173
    Zitat von Weasel

nein!

doch, für mich schon

• Weasel
    EBEL
    • 28. Juni 2012 um 20:04
    • #1.174
    Zitat von Stefan1984

doch, für mich schon

hui... endlich... hättest ja ganz am anfang schreiben können...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. Juni 2012 um 20:17
    • #1.175
    Zitat von Jürgen63

Tja, der Jogi hats wieder mal geschafft. Toni Kroos in der Startelf 8o

Respekt den beiden, die in der Umfrage für Kroos gestimmt haben [winke]

Habe ich auch gerade gelesen. Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™