1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Euro 2012 in Polen und Ukraine

• Rantanplan2910
  • 2. Dezember 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Juni 2012 um 21:44

wie immer sind "Berufs-Randalierer" am Werk! Ich verstehe einfach nicht, dass es nicht möglich ist, diese Kreaturen bereits im Vorfeld auszusortieren.
    Dabei wäre gerade der Sport ein probates Mittel um historische Feindbilder zu deeskalieren..........sehr, sehr traurig und erschütternd, solche Bilder zu sehen. ;(

• Mane68
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 22:27
    Zitat von ViecFan

wie immer sind "Berufs-Randalierer" am Werk! Ich verstehe einfach nicht, dass es nicht möglich ist, diese Kreaturen bereits im Vorfeld auszusortieren.
    Dabei wäre gerade der Sport ein probates Mittel um historische Feindbilder zu deeskalieren..........sehr, sehr traurig und erschütternd, solche Bilder zu sehen. ;(

Wie willst du das bewerkstelligen? Diese Vollidioten reisen mit Auto, Zug und Flugzeug an. Es ist schier unmöglich sie bei der Einreise auszusortieren, zumindest nicht alle. Solange es den Profifussball gibt , wirst du leider Gottes diese Bilder immer und immer sehen, so traurig das auch ist.

• Mane68
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 23:01

Super Spiel zwischen Polen und Russland, am Ende steht das gerechte 1-1. Jetzt muß Tschechien geschlagen werden, dann ist man sicher im VF

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juni 2012 um 23:11

Die polnische Polizei macht es eh richtig und geht mit Gummigeschossen dazwischen. Solch Idioten darf kein Pardon gegeben werden.

• Mane68
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 23:22

8))

Zitat von weile19

Die polnische Polizei macht es eh richtig und geht mit Gummigeschossen dazwischen. Solch Idioten darf kein Pardon gegeben werden.

so siehts aus!! mal sehen obs dann weiter randalieren wenns richtig weh tut 8))

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juni 2012 um 23:24
    Zitat von sabrefan78

8))

so siehts aus!! mal sehen obs dann weiter randalieren wenn richtig weh tut 8))

Ich hab mal eins trotz Schutzausrüstung aufgebrennt bekommen, konnte danach zwei Tage nicht mal gscheid gehen :thumbup:

• Mane68
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 23:35
    Zitat von weile19

Ich hab mal eins trotz Schutzausrüstung aufgebrennt bekommen, konnte danach zwei Tage nicht mal gscheid gehen :thumbup:

was lässt dich auch abschiessen du anfänger :D

• Mane68
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 00:09

Ich habe auch mal Paintball mit Freunden gespielt, einmal und dann hab ich's seien lassen :P

• red_power
    Moderator
    • 13. Juni 2012 um 00:27

Der Idiot, der sich entschieden hat Euro 2012 Polen zu geben soll verantwortung für, das übernehmen. Es war doch klar was folgt. Wir sind auf einmal 20 - 30 Jahre zurück. Diese Meisterschaft war ein Traum für die Hooligans aus die ganze Europa. Russland 2018 - wird sicher auch eine "lustige" Geschichte...

Warszaw - Heute:

http://sport.blic.rs/euro-2012/vest…i-i-na-policiju

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Juni 2012 um 00:36

@redpower
    was an diesen bildern is anders, als FRA1998; Belgien2000 aber auch Deutschland 2006?

solange Hooliganism als notwendiges übel betrachtet wird, wirds das immer und überall geben, leider ;(

• AlexR
    EBEL
    • 13. Juni 2012 um 00:41

kurze Zusammenfassung meinerseits:
    überrascht hat mich Spanien gegen Italien. Hier hat man doch gesehen, dass ihnen ein Spieler wie Villa, der nicht herumspielt, sondern abzieht fehlt. Noch dazu ein Torres nicht wirklich in Form und du schießt keine Tore.
    Kroatien gegen Irland, hat man eindeutig gesehen, dass die Iren zwar ganz gut sind, ihnen aber dennoch eingies für ein Weiterkommen/für den 3. Platz fehlt...auch wenn es individuelle Fehler, wie das 2:1 sind. Kroaten sehr stark und es könnte sich mMn im Spiel Italien gegen Irland entscheiden, ob die Kroaten oder Italiener frühzeitig heimreisen.
    Die Gruppe D habe ich leider nicht verfolgen können, so wie auch die Gruppe B...daher nur so viel: es hat mich durchaus überrascht, dass sich die Dänen und Ukrainer durchsetzen haben können.
    Was aber sicherlich für die nächsten Spiele Spannung garantieren wird.

Super Partie von den Polen heute...die letzten 7 Minuten waren die Russen doch etwas K.O. von ihrem eigenen Spiel, als auch von der doch guten Spielweise der Polen. Einziges Problem war, dass die Polen ihre Angriffe nicht konzentrierter zu Ende gespielt haben bzw. so aus meiner Sicht, vor dem Tor zu hektisch waren und gute Chancen ausließen.
    Betrachtet man die Spiele der Polen über die letzten 4 Jahre, so sieht man, dass sich sehr viel getan hat. Alleine, die Tatsache, dass Polen vor 4 Jahren gegen Österreich um den letzten Tabellenplatz in der Gruppe gespielt hat und das spielerische Polen bei dieser EM...Respekt dafür.

Powerhockey: Hooliganismus wird nicht als notwendiges Übel betrachtet, nur wirst du den leider nicht bekämpfen können. Denk die Gründe für solch Verhalten ist in meinen Augen zu vielschichtig, dürfte jedoch etwas mit nationaler Identität (überbordender Nationalismsus?!) zu tun haben. Nicht umsonst haben Alte Garde und UST (Eisern Wien) ab und zu gemeinsam gegen die anderen Länder geboxt, natürlich unter Mithilfe anderer Szenen.
    Rund um Spiele brauch ich es natürlich nicht, sollen, wenn sie schon meinen, sich in irgendwelchen abgelegene Hallen treffen und sich dort die Köpfe einschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (13. Juni 2012 um 01:07)

• red_power
    Moderator
    • 13. Juni 2012 um 00:46
    Zitat von Powerhockey

@redpower
    was an diesen bildern is anders, als FRA1998; Belgien2000 aber auch Deutschland 2006?

solange Hooliganism als notwendiges übel betrachtet wird, wirds das immer und überall geben, leider ;(

So viele Inzidenten hat es damals sicher nicht gegeben. Und Polen ist (gemeinsam mit Russland) WM der heutigen hooliganismus - dass was England in der 80en war. Und in in solches Land organisierst du kein Meisterschaft. Nicht zu sprechen, dass die Polnische Polizei schlechter vorbereitet ist als z. B. die Deutsche. Verstehe mich nicht falsch, Polen ist ein schönes Land, Leute sehr nett (war ich schon ein paar mal dort) aber hooliganismus haben die leider nicht unter die Kontrolle (und das geben die auch selber zu) - villeicht in 10 Jahren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Juni 2012 um 00:54

nur weils die zugeben, dass sie den hooliganismus ned unter kontrolle haben, heißt es mMn nicht, dass es Deutschland, Frankreich, Niederlande usw unter kontrolle haben...

• Él comprende
    KHL
    • 13. Juni 2012 um 01:01

Wenn sich die Hooligans organisieren, können die sich in jedem Land so aufführen...

• Mane68
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 01:09

bei solchen typen hilft alles reden nix, da mußt scharf vorgehen und gewalt mit gewalt bekämpfen. eine andere sprache verstehen die deppen leider nicht.

• caps53
    EBEL
    • 13. Juni 2012 um 01:23
    Zitat von red_power

So viele Inzidenten hat es damals sicher nicht gegeben. Und Polen ist (gemeinsam mit Russland) WM der heutigen hooliganismus - dass was England in der 80en war. Und in in solches Land organisierst du kein Meisterschaft. Nicht zu sprechen, dass die Polnische Polizei schlechter vorbereitet ist als z. B. die Deutsche. Verstehe mich nicht falsch, Polen ist ein schönes Land, Leute sehr nett (war ich schon ein paar mal dort) aber hooliganismus haben die leider nicht unter die Kontrolle (und das geben die auch selber zu) - villeicht in 10 Jahren.

ich will es nicht verharmlosen, aber es gibt bei solchen großereignissen einfach paarungen bei denen es immer "krachen" wird bzw extremes potential dafür gegeben ist. da kann der veranstalter einfach nichts dafür. ist zwar keine lösung, aber leider eine tatsache die teilweise nur historisch erklärbar ist...
    persönlich finde ich es großartig, dass die em in polen ist, weil es für mich das osteuropäische land, welchem ich die organisation einer solchen veranstaltung am ehesten zutraue. mit der ukraine und mit russland 2018 bzw olympia 2014 habe ich so meine probleme, weil ich deren regierungen und umfeld absolut nicht bereit sehe für solche veranstaltungen.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 07:39

Das sind ja nicht mal richtige Hooligans. Die gehen normal nie auf normale leute los die normal in einem cafe sitzen. Sind einfach kranke schläger die nix besseres zu tun haben als durch die stadt zu gehen und sich opfer auszusuchen.

Solche typen sollten sich wirklich mal mit richtigen Hooligans treffen aber da würden sie sicher schnell davonlaufen.

Zum spiel. Polen hat es jetzt immerhin selber in der hand mit einem sieg sind sie weiter.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Juni 2012 um 08:57

wird mit so einer aussage der "Hooligan" ned bissal romantisch verklärt?
    der ja nur im wald, auf das kommando sportfrei sich mit seinesgleichen schlägert?

• caps53
    EBEL
    • 13. Juni 2012 um 09:25
    Zitat von Powerhockey

wird mit so einer aussage der "Hooligan" ned bissal romantisch verklärt?
    der ja nur im wald, auf das kommando sportfrei sich mit seinesgleichen schlägert?

die aussage ist so wie sie linzer88 getätigt hat sicher nicht völlig richtig. allerdings hat er recht, dass nicht alle von diesen gewalttätigen übergriffen von echten "hooligans" getätigt werden. im stadion und im unmittelbaren nahbereich des stadions sind echte hooligans eher selten anzutreffen, aber für medien usw. ist es halt einfacher zu behaupten, dass alle verboten aktionen im und ums stadion von hooligans begangen werden. das dabei personen auf eine art und weise kriminalisiere die eigentlich nicht zutreffend ist, ist die andere seite. gewalt gehört bestraft, aber mit den richtigen strafen, weil für die beschuldigten ist es ein unterschied ob sie "für gewalt im rahmen eines fußballspieles" bestraft werde oder für eine "normale" körperverletzung... großveranstaltungen, große menschenmasse, alkohol usw. werden immer potentielle problemzonen erzeugen. wenn das ganze dann noch vor dem hintergrund einer brisanten ausgangslage stattfindet, hast halt das was teilweise gestern passiert ist... deswegen sind aber nicht alle holligans

• coach
    YNWA
    • 13. Juni 2012 um 10:54
    Zitat von AlexR

Super Partie von den Polen heute...die letzten 7 Minuten waren die Russen doch etwas K.O. von ihrem eigenen Spiel, als auch von der doch guten Spielweise der Polen. Einziges Problem war, dass die Polen ihre Angriffe nicht konzentrierter zu Ende gespielt haben bzw. so aus meiner Sicht, vor dem Tor zu hektisch waren und gute Chancen ausließen.
    Betrachtet man die Spiele der Polen über die letzten 4 Jahre, so sieht man, dass sich sehr viel getan hat. Alleine, die Tatsache, dass Polen vor 4 Jahren gegen Österreich um den letzten Tabellenplatz in der Gruppe gespielt hat und das spielerische Polen bei dieser EM...Respekt dafür.

kann dem nur zustimmen.
    vor allem was tempo und intensität angeht war das für mich eine weltklasseleistung der polen - das tor (inkl. der entstehungsgeschichte) vom kuba sowiso ein hammer :thumbup:

• Mane68
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 11:29

mit welchem kriterium unterscheidet ihr "echte" hooligans von "unechten"? :rolleyes: hooligans gehen zwar nicht auf sitzende leute im cafe los, dennoch verwüsten sie fremdeigentum, da ist es mir dann auch egal obs es ein "echter" hooligan war oder nicht. wenn dein auto zetrümmert oder beschädigt ist stellst dir die frage ja auch nicht, dann bist einfach nur sch*** sauer und enttäuscht und könntst dem ganzen gesindel mit dem basi auf die rübe dreschen :evil:

btw:spreche aus erfahrung ^^

• Linzer88
    NHL
    • 13. Juni 2012 um 11:41

Naja in den medien ist bei gewalt im stadion immer gleich von hooligans oder ultras die rede obwohl es nicht immer so ist. Nur hört sich das gleich viel besser an für die medietypen.

Natürlich ist es egal wer da unschuldige menschen verletzt. Aber man sollte schon sagen das es nicht ein hooligan oder ultrasproblem ist. Es gibt einfach immer mehr gewaltbereite menschen die losziehen und sich opfer suchen. Das passiert auch so ziemlich jedes WE im nachtleben. Man sollte mal aufhören immer von einem problem des fußballs zu sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (13. Juni 2012 um 11:47)

• SCC78
    EBEL
    • 13. Juni 2012 um 11:44

das kommt wohl daher weil in den allermeisten fällen genau die gruppen da mittedrin und verantwortlich dafür sind. siehe zb. rapid platzsturm, gak platzsturm, etc.

• caps53
    EBEL
    • 13. Juni 2012 um 11:59
    Zitat von SCC78

das kommt wohl daher weil in den allermeisten fällen genau die gruppen da mittedrin und verantwortlich dafür sind. siehe zb. rapid platzsturm, gak platzsturm, etc.

das ist zu vereinfacht gesehen... die berichterstattung und schlagzeilen gibt es halt einfacher bei fußballspielen als bei anderen ereignissen. wen interessiert es zu hören "samstag abend x verletzte und x festnahmen bei unterschiedlichen lokalen" in verschiedenen städten des landes? mit gewalt und fußball lässt sich halt leichter ein geschichte/schlagzeile schreiben...

• SCC78
    EBEL
    • 13. Juni 2012 um 12:04

klar ist es vereinfachend...aber die x verletzten und körperverletzungen in lokalen oder zb beim donauinselfest oder ähnlichen veranstaltungen haben nix damit zu tun, dass wenn es zu ausschreitungen und gewalt beim fußball kommt zu 99% hooligans und ultras dabei sind!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™