1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in der Krise?

• Gunnery Sergeant Hartman
  • 26. November 2011 um 00:50
  • eisbaerli
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 04:49
    Zitat von TVKC

Mich würden die Aussagen und die Meinung des Trainers zu folgenden Themen interessieren:

1) Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

dann würde mich deine Reaktion,deine darazs resultierende "wertschätzung" gegenüber ts und deine Einschätzung der zu erwartenden Reaktion der Mannschaft bei folgenden antwortmöglichkeiten interessieren

1: er antwortet : die stimmung innerhalb des und in der kabine ist trotz der schwankenden leistungen prächtig . die alphatiere wie gratton und bjornlie sorgen imm er wieder für gute stimmung im team die hin und wieder stattfindenden kleinen kabinenfeste sorgen neben den kleinen events des teams , wie zum beispile der bevorstehende gemeinsame besuch des mittelalterlichen christkindlmarktes, dafür, dass die mannschaft trotz der momentan nicht leichten situation auf grund der vielen verletzten der der schwankenden leistungen und der vielen neuen im team ein verschworener haufen ist. teambuilding taktik und disziplin stehen bei uns ganz oben

2: es gibt wie in jedem team wenn 25 jungs auf engstem raum zusammen sind hin und wieder kleine konfliktspotentiale aber sonst ist die stimmung prächtig

3: es ist eine reine cliquenbildung im team. jeder gruppe streitet intern in der kabine und ich fülle mich als trainer übergangen

ps das sind reine mögliche theorien .

oder was hätte er aus deiner sicht anworten sollen?

• mpu
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2011 um 07:25
    Zitat von Gord

Will mich hier nicht einmischen, wollt nur auf der HP die Nummern von meinem Vorposter entschlüsseln, aber...

Wasn da los? http://www.vienna-capitals.at/teamroster.html

Seh nur ich da 2 Headchoaches?

kein Wunder dass es sich mit den Punkten nie ausgeht :D :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Dezember 2011 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von asei

Die Samuelson-Getreuen: 38,20,58

Das ist der Allerwichtigste, solange der bei den Getreuen dabei ist - ist alles gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Dezember 2011 um 08:42

@Gord :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Dezember 2011 um 08:45

Also mir hat ein (mMn guter) Funktionär gesagt- Handlungsbedarf aufgrund einer Krise besteht wenn die Zuschauer ausbleiben- das ist bei den Caps nicht der Fall. Minimalziel muß erstens jetzt die Qualifikation für die OberePlayOff sein- und da bin ich sicher, dass es klappt!
    Der Austragungsmodus der EBEL ist nicht der, dass die über das Jahr beste Mannschaft (2009/10 Graz ?) Meister wird, sondern jene, welche im März/April die meiste Substanz hat. Der Austragungsmodus ist aber allen bekannt, man kann sich darauf einstellen.
    Siehe Krise VSV- ich glaube die sind in den letzten Wochen sehr erfolgreich unterwegs (Heimmacht!)!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Dezember 2011 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

grunddurchgang wichtig oder nicht, es ist aber nicht so das man einfach die ganze saison in vielen bereichen schlecht ist und dann auf knopfdruck im playoff auf einmal alles gut macht.
    Nur weil im terminkalender auf einmal playoff steht werden unsere Verteidiger trotzdem keinen spielaufbau aus dem hut zaubern.

• ozzy74
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 09:40
    Zitat von oldswe

grunddurchgang wichtig oder nicht, es ist aber nicht so das man einfach die ganze saison in vielen bereichen schlecht ist und dann auf knopfdruck im playoff auf einmal alles gut macht.
    Nur weil im terminkalender auf einmal playoff steht werden unsere Verteidiger trotzdem keinen spielaufbau aus dem hut zaubern.

zaubern nicht, aber du musst zugeben, dass in einigen bereichen durchaus eine steigerung zu erkennen ist. geht dieser trend weiter könnte daraus durchaus etwas entstehen. aber solange #28 und #7 zur french connection gehören kann uns eigentlich nichts passieren :thumbup:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Dezember 2011 um 14:03

„Taylor Holst wird wieder dabei sein und auch Philipp Pinter. Beide sind wichtige Bausteine in unseren Angriffsformationen. Mit ihrer Rückkehr haben wir wieder vier vollständige Linien und können in der Offensive mehr variieren"

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…r-die-caps.html

Ich glaube es nicht, aber schau ma mal...

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. Dezember 2011 um 15:42
    Zitat von ofiskaa

„...Mit ihrer Rückkehr haben wir wieder vier vollständige Linien..."

Ich glaube es nicht, aber schau ma mal...

es wir ja nur gesagt, dass wir jetzt wieder 4 linien haben, nicht, dass diese auch zum zug kommen. ;)
    wobei ich eig.keine 4 vollständigen sehe, außer ein verteidiger (casparsson?) wird in der offense eingesetzt und lanz/schweda dürfen rücken in die top6 auf.

ausreden gibts jetzt aber keine mehr.
    3,66 linien sind vorgegeben und der eine silberne (postek, seidl, draschkowitz,???) wird ein paar shifts in der ebel schon packen.
    bin schon gespannt was morgen aus sbg berichtet wird...

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (1. Dezember 2011 um 15:49)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Dezember 2011 um 19:55

Wir wollen diesen wichtigen Thread doch nicht in Vergessenheit geraten lassen...

Besinnliche Weihnacht' in Kagran!

[Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-radolfzell.de/5_termine/pics/2009/20091209%20Bilder%20Weihnachtsbaum%20%2B%20Adventskranz/brennender%20Weihnachtsbaum%20%282%29.jpg]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Dezember 2011 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Es gibt keine Krise. Die Spieler müssen sich erst an das neue Spielsystem gewöhnen. Wir haben so viele Verletzte. Die Schiris pfeifen gegen das Team. Die Spieler setzen sich zu sehr unter Druck. Die Spieler versuchen zu schön zu spielen. Wir müssen wieder einfach spielen.

Was hab ich vergessen?

• asei
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 20:09

" Im Dezember wird alles besser"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Dezember 2011 um 20:10
    Zitat von TVKC

Es gibt keine Krise. Die Spieler müssen sich erst an das neue Spielsystem gewöhnen. Wir haben so viele Verletzte. Die Schiris pfeifen gegen das Team. Die Spieler setzen sich zu sehr unter Druck. Die Spieler versuchen zu schön zu spielen. Wir müssen wieder einfach spielen.

Was hab ich vergessen?

Ein Video einschicken?

• Pascale
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 20:10

Wir sind nur 4 Punkte hinter dem Plan! [winke]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Dezember 2011 um 20:14
    Zitat von TVKC

Krise. Die Spieler müssen sich erst an das neue Spielsystem gewöhnen. Wir haben so viele Verletzte. Die Schiris pfeifen gegen das Team. Die Spieler setzen sich zu sehr unter Druck. Die

fortier und gratton raushauen, weil es muss sich was ändern.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Dezember 2011 um 20:15

TVKC: Endlich hast es kapiert :thumbup: Warum hat das so lange gedauert?

• Pascale
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 20:17
    Zitat von ZigaretteDanach

fortier und gratton raushauen, weil es muss sich was ändern.

Ich nehme an du hast das Smile nur vergessen! Sonst musst du mir das bitte erklären.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Dezember 2011 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Lol, Gord! Nutzt jo nix, am Trainer liegts ja angeblich ned, i würd ihn eh gern sperren für 16 Spiele, damit ma unter die Top 6 kommen. Jetzt spiel ma auf einem Niveau einer Mannschft wie dem VSV. Peinlich, oder? ;)

Pascale: Der Plan ist, vorne mitzuspielen und nicht die schlechteste Saison seit Bestehen der Caps.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2011 um 20:19
    Zitat von Gord

Ein Video einschicken?

Wann hast du eigentlich das letzte post verfasst, das nicht nur oberwitzig war, sondern mit Eishockey zu tun hatte? Bin mir natürlich bewusst, dass jetzt gleich der nächste Schenkelklopfer rausghaut wird, aber es nervt, lieber Gord.

• Pascale
    Hobbyliga
    Zitat von TVKC

Pascale: Der Plan ist, vorne mitzuspielen und nicht die schlechteste Saison seit Bestehen der Caps.

Das sind nicht meine Worte, sondern die unseres Präsidenten. Irgendwie dürfte die Page Krankheit auf ihn übergegangen sein. Denn ich versteh den Plan auch nicht. Aber vielleicht werde ich ja auch noch infiziert. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    Zitat von TVKC

Jetzt spiel ma auf einem Niveau einer Mannschft wie dem VSV. Peinlich, oder? ;)

Man lernt damit zu leben! :D

Ich würd den Trainer entführen, wenigstens fü 2 Spiele, dann sehts eh, ob sich was ändert! Irgenwer muss bitte was tun!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Dezember 2011 um 20:21
    Zitat von TVKC

Was hab ich vergessen?

Ja - das System von Gaudet muss man erst mal aus den Spielern rauskriegen. Eigentlich ist eh Gaudet Schuld ;)

• Pascale
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 20:21
    Zitat von Gord

... Irgenwer muss bitte was tun!

Ich bring ihn zum Flughafen und zahl von mir aus auch das Ticket.

• asei
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 20:27
    Zitat von Pascale

Ich bring ihn zum Flughafen und zahl von mir aus auch das Ticket.

:whistling:

06:45

→
    09:05
    VIE-ARN
    M
    D
    M
    D
    F
    S
    S
    Austrian 311

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 20:28

ich denke, daß nun ts schon zu hinterfragen ist; hab da noch folgende Thesen im Gedächtnis:
    zuerst verliert man unter ts hoch, dann verliert man knapp, dann greift das system und man gewinnt knapp;
    nun dürfte die offense auch nicht mehr funktionieren, die defense hat noch nicht wirklich konstant funktioniert;
    die frage ist, ab wann sollte man die Prioritäten auf nächste Saison verschieben und Spieler mit denen man eh nicht mehr plant, weniger einsetzen? 1. Linie funktioniert auch nicht mehr, daß was die Herren an Toren in den letzten Spielen kassieren, geht auf keine Kuhhaut; auf alle Fälle werden wir nächste Saison wieder einmal eine vollkommen veränderte Mannschaft sehen, leider;

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™